Kommentare 5501–5510 von 21853
Thomas64 am
Eine Folge zum Abführen... Hubert scheint diese Woche dauerbesoffen zu sein, während wir ein gutes Drittel der Folge an Rosis Bauchgrimmen teilnehmen durften mit all den erstaunlichen Zufällen, die das Drehbuch entworfen hat. Kathi, wie so oft strotzend vor Selbstgerechtigkeit, kommt auf die grandiose Idee, den Lenz mal eben im größten Trubel in den Brunnerwirt reinzukippen, wo Gregor gleich alles liegen und stehen lassen soll, um diese Huld auch genügend wertschätzen zu können. Und weil diese großherzige Geste nicht voller Demut und Dankbarkeit aufgenommen wird, ist Kathi einmal mehr die verkörperte Empörung und besitzt gar nicht so viele Federn wie sie plustern möchte. Severin ist eben nicht der "Ziehvater" vom Lenz, sondern lediglich der aktuelle Lebensgefährte der Kindsmutter, der auf keinerlei Recht pochen kann - was er fairerweise auch nicht macht. "Mia drei san a Familie" - das mag schon sein, Kathi, aber Gregor ist der Vater mit all seinen Rechten und nicht nur der Verpflichtung, den Unterhalt zu zahlen. Die einzige Person mit Verstand war heute Annalena, die versucht hat, beiden Seiten gerecht zu werden mit ihren Ratschlägen. Und Haas zündelt zum Abschluss dieser Folge, müssen wir jetzt befürchten, dass DiD dramatisch und spannend wird?
Bavaria am
Des "Gschiß" wird immer größer,im wahrsten Sinne des Wortes! Wer wiu denn wissen ,was in da Rosi ihrm Ingreisch umgeht?? Und in der Kräuterheilkunde ist der Tausendsassa Wagenbauer auch bewandert,ach geh zu! Warum vertritt eigentlich nicht er den Bamberger während seiner Abwesenheit?
Oiso die Ulla könnt sich auch a bisserl zamreißen,die ist gwampat gnua.Da muass ned dauernd no Zucker und Fett in sich einistopfa.
Dass der Philipp verliert war vorhersehbar,er ist ja bei DID der ewige Loser auf allen Gebieten.Mei,dumm glafa,jeder muass Lehrgeld zoin.
Und wida schlagt die Kathl mit ihrm Buam auf wias ihr in den Kram passt! Und ist sauer weil der Gregor sich nicht die Zeit nimmt..unglaublich dieses Weibsbuid.Was glaubt die eigentlich wer sie ist?Jeder hat nach ihrer Pfeifn zum tanz´n?Reicht doch scho der Severin dazua.
Und die Oberlehrerin AL? Vermasselt wie immer die Tour mit ihrer ständigen Einmischerei.Plärrt in da Wirtstubn vor die Gäst rum,der Trampl.Und da bsuffane Haas plärrt in sein Sure ois aussi.Jetzt ist der Gregor auf den Plan gerufen und hinterher hoassts dann wieda :Duad ma laad dass i mi eigmischt hob.A so a bleede Fuchtel, eigsperrt ghörts samt ihrem Schandmaul.Jetzt kommt der Stoa sicher ins Rollen,die Kathl und der Severin werden begeistert sein. Auch die vorherige Belehrungen an Gregor im Laden war a echt unmöglich.Der Mo is erwachsen und kann duan und lassa was er wui.Aber vielleicht kommt jetzt endlich mal etwas Power ins Geschehen,ich hoffe es zumindest. Dann muass ma wenigstens ned auf Schoaßgschichten .💩 rumreiten.Dörrobst am
Kathi weiß eben nicht mehr wie arbeiten geht!gummibärle am
Hallo Bavaria,
"bleede Fucht'l" des is guad. Dera bläd'n Drudtsch'n duad übbahaupts nix leid des sog da i derra gehts jetzt nur um des das sie sich jetzt mit'm Gregor ned überwirft schließlich wohnts ja bei eahm und des umsonst.
Gestern hob i echt denkt i fall vom Glauben ab als der ehem. Polizist aus Lansing dem Gregor die Story vom Sevi aus dessen Vergangenheit gscheckt hod, so bsuffa war der ned weil sonst hätt'n die ganze Sach am Tresen um den Brunnerwirt überhauptsned intressiert. Des war doch für den die Gelegenheit sich indirekt für die Rüge von der Drechslerin zu revangieren.
Wirklich schod das die Drechslerin nimma do is wei die hät eahm seine Wadl scho virra gschtellt, die hat ihm doch damals schon wie er genau wie die AL gschafftig die besagte Angelegenheit unter d'Leit bringa wollt, das er diesbezüglich absolut seinen Mund zu halten habe. Mal ehrlich i hob den no nia meng weil der a foischa Fuchzsga is. Schau ma moi wia lang da Sevi in der Serie no dabei is weil wenn des die Runde macht im Dorf dann ist er für de olle gschtorm. Und da Gregor werd solang koa Ruah mehr gemm bis da Lenz bei eahm im Haus lebt. A herzlichst dankschee AL du dramhabbada Dotsch'n.-------Bavaria am
Gummibärle: Der Haas war schon immer guad im bleed daherredn.Zuletzt ist er a bisserl sympathischer rüberkemma,bevors ihn "entsorgt" ham.Und jetzt hat er sich dank" Sure" nimmer im Griff und plappert Interna aus.Aber wenigstens geht jetzt was vorwärts,so wie derzeit kanns ja ned ewig weidageh.
Dörrobst am
" Am 30. Mai ist der Weltuntergang..." nicht gewesen.
Aber am 31. ging DiD ziemlich den Bach runter:
- Kathi unerträglich
- Verdauungsproblem eklig
- Annalenas dummes Gesülze
- betrogener Philipp
- besoffener Haas !Kleeblatt_von_1903 am
Danke Dörrobst - hast mir die
Arbeit teilweise "abgenommen"
"Dummes Gesülze" - das hat AL schon immer....
Philipp ist nicht betrogen sondern worden einfach deppert...
kleiner aber feiner Unterschied. Alles Geld einsetzen )kopfschüttel)
Wenn der Hubsi ein richtiger Mann wäre, würde er
Philipp den Schaden (zumindest teilweise) ersetzen.
Bei 17.000 täte es nicht weh vielleicht 3000 abzugeben.
... und "a weng" Lerneffekt muss sein - 1000 Euro tun
wären ein gutes Lehrgeld für Philipp...
Darf der Haas (besoffen oder nicht) überhaupt einfach
so über Severin auspacken ?
Ach ja - bei Josi wär das so nicht passiert...Dörrobst am
Stimmt Kleeblatt, bei Josi musste Haas noch spuren ( berechtigter Weise wie sich jetzt zeigt)
Und vielleicht soegt ja Uschi dafür, dass Hubert den Schaden ersetztbei Philipp - natürlich nur den finanziellen- für den Dachschaden ist er nicht zuständiggummibärle am
Hallo Dörrobst
auf deiner Liste hast den zuagekifft'n Hubert vergessen. So langsam kennan oahm die Darsteller scho leid doa weil den Autoren fällt absolut nix gscheids mer ei ob da eine Sommerpause hilft wie in den anderen Soap-Opern. Ich habs !!! Neue Autoren braucht Bayern.
Ich hoff ja das die Uschi darauf besteht das, das liabe Hubertle dem Philipp sein Schaden ersetzen muß bei dessen Gewinnspanne (...) und schließlich is ja er grod der große "Macha" im Börsengschäft scheints .... und er hat den Philipp indirekt manipuliert weil so begeistert war dieser anfangs ned davo weil er meinte noch dazu würden ihm die nötigen Geldmittel fehlen. Irgend a Kraut muass da Hubert gfress'n ham das er den Buam ohne schlecht'n Gwiss'ns neilaffa hod lassen des hat nix mehr mit deppert sei z'doa wenn ein indirekter Chef am Arbeitsplatz ihn zu solchen Schnapsideen verleitet außerdem hat er seine Fürsorgepflicht ggü. dem Philipp verletzt, wia oid is'n da Hubert eigentlich, ha?. Moi schaung ob da Brettschneider ah'no bei da Uschi antreten darf weil vo dem kimmt doch die ganze Sch..... des is a so a Gschäftalmacha.Dörrobst am
Stimmt Hubert fehlt aber ich finde einfach keine Worte für das "Eheversprechen" das am 07.08. In Grossformat stattfinden soll und das viel Geld verschlingt, das Hubert auf dubiose Weise einheimsen will.
York am
Kommt das nur mir so vor oder geht es anderen User auch so?
Der Severin und die Ullla haben mindestens 1/3 an Leibesfülle zugenommen.
Liegt wahrscheinlich an der guten Verpflegung am Set.
Laßt es aber blos nicht den "Ernährungswissenschaftlern" einer bestimmten
Richtung wissen, dann geht hier die "Post" ab und Annalenchen muss um
ihrem Umsatz bangen.Dörrobst am
Die Zwei sind richtig fett! Oder darf man das nicht sagen - weilviellicht rassistisch?Kleeblatt_von_1903 am
Naja, da ich auch absolut kein Hungerhaken bin,
würde ich es als „voluminös“ bezeichnen.
Das klingt netter…Resi2005 am
Es gibt viele, die dick sind. Na, und??? Sind das vielleicht weniger wertvolle Menschen???
Was für ein Proböem haben Sie, Suzie Wong???Resi2005 am
Problem natürlichBavaria am
Werte Resi,das mag ja stimmen.Manche Leute können nix für ihre
Figur,weil sie bestimmte Medikamente einnehmen müssen oder einfach im
Alter zulegen,was ja normal ist.Wenn ich aber sehe, wie unkontrolliert
Ullas Essverhalten ist,finde ich das schon bedenklich!Ein Vorbild ist so
ein Verhalten nicht,man muss kein "Körndlfresser "sein oder diese
neumodische Veganerschiene fahren.Aber fettige und süße Lebensmittel in
so einer Serie zu "bewerben" finde ich schon grenzwertig.Genauso
daneben,als wenn man ständig hohen Alkoholkonsum bewirbt.Gesund kann das
ja nicht sein,mit solch massiven Übergewicht schon in relativ jungen
Jahren behaftet zu sein.Da sind doch den Zivilisationskrankheiten Tür
und Tor geöffnet,natürlich kann man mal eine Leberkassemmel essen oder a
Stückerl Torte.Aber wenn man sieht sieht mit welchen Widerwillen Ulla
meist auf "gesunde" Lebensmittel reagiert,kennt man sich aus,Auch hier
der wahre Satz: Von nix kommt nix!Ich selber bin a ned "vaschnitzt" .wia
ma bei uns sagt aber an eine Ulla möchte ich nicht herankommen. Dabei
schaut sie ja eigentlich recht guad aus(im Gsicht) im Gegensatz zu manch
anderen Darstellerinnen.Dörrobst am
Sorry; fett aber nett; eigentlich interessiert mich nicht wirklich wie jemand aussieht, aber manchmal überlagern die Worte die Wahrnehmung.Voltigeur am
Hallo York,
Bei Ulla ist es mir nicht besonders aufgefallen, aber bei Severin habe ich mir das auch schon gedacht.
Der hat mit Sicherheit zugelegt.
Resi, die Frage war doch ob andere auch bemerkt haben das die beiden zugenommen haben und nicht ob sie bessere, oder schlechtere Menschen dadurch sind.
Viele Grüsse
ReinhardBavaria am
Voltigeur:
Ich finde es bedauerlich ,dass sich hier manche stets persönlich angegriffen fühlen wenn etwas geschrieben wird das nicht dem eigenen Weltbild entspricht.Oder in den Kram paßt.Muss doch nicht sein.Und auch diese ständige "Moral-Apostelei" geht mir allmählich auf den Senkel! Vor allem wenn sie sie sich aus dem Hintergrund rausdruckt in Verkleidung.Was will man damit eigentlich bezwecken? Die User rügen oder den Schreibstil hier verändern? Klappt nicht.Also stecken lassen und nicht motzen.Bringt nur Unruhe ins Forum.Wem etwas nicht passt ,der kann ja Meldung machen.Da haben einige eh Übung drin.
saskia1000 am
Die Uschi kann ich verstehen. Schnell kann man spielsüchtig werden. Sascha (Alleswisser, Alleskönner, Künstler, Käseproduzent usw.....) ist kein Schnorrer, denk er verdient geld durch bankgeschäfte, kennt sich super aus.
Zu den grossen Häusern Kirchleitnerpalast und Vogelhof. Hier werden nur die allernötigsten räume genutzt,wer sollte putzen?
Wer putzt, macht Wäsche , Fremdenzimmer im Brunnerhof. ( heinzelmännchen, hätt ich auch gern🤣🤣)
Übrigens, der neue Pfarrer, Naveen ist doch prima, mit und ohne Bier, spricht er verständlich. Das Gestammel vom netten Balu, na ja, hat auch die Gott nicht gefallen, nur die Lansing!
Auch der Kakadu sprach perfekt *Halleluja, Amen*
Golowin am
Die Autoren die für die Kirchleitners zuständig sind, haben scheinbar eine Schreibblockade. Wie schon ein User schrieb, sieht man das Franzilein nur, wenn wichtige Sachen fehlen oder kaputt gehen. Der biedere Hubert wird immer zum Superheld, wenn er eine Stunde bei Fränkie war. „Der Fränkie hat gesagt, der Fränkie moant ah“.Würde mich nicht wundern, wenn ´ s wieder schief geht. Von der Brauerei hört man garnix mehr. Rohstoffpreise, Absatzmärkte, Störung in der Abfüllanlage. Besonders blöd: Die Fahrer haben ja die Geschäftsführung übernommen und beschlossen, dass die Fuhrparkautos (40?) nicht mehr bei Mike gewartet werden. Uschi konnte bei einem gemütlichen Beisammensein nur sagen: „Dud mer laad“. Hat sich ja jetzt eh erledigt. Aber da Martin und Kathi weg sind, hängt wohl wieder alles an Uschis Terminen.
Gregor möchte am liebsten jahrelangen Sonderurlaub nehmen, um Lenz beim Atmen zuzusehen. Severin möchte wahrscheinlich wieder vermitteln. Ich fürchte, da ist wieder ein Kathi-Ausraster fällig.
Ansonsten wieder: ein Höhepunkt jagt den nächsten. Spieleabend und ein Einzug ins Kinderzimmer mit gemeinsamen Aufenthaltsraum. ( WC-Benutzung und Bad auf Anfrage). Wo nehmen die nur die Ideen her?York am
Ideen her, lieber Golowin?
Ein Joint vom grünen Zeug`s und schon steht der nächste Alptraum.
Heidal (geb. 1971) am
Aus dem Hamtidamti-Hubert wird niemals a Liebhaber! Der mit seim kuhaugageden Gschau... (Entschuldigung für die Kühe).
Da brauchts in Lansing was Frisches!
So an Heiratsschwindler (täglich in da Zeitung)... Der Moni, Uschi, AL, Rosi. Margot, Tina und alle Landfrauen auf Kreuz legt (und an Joschi+Philipp)...
Als o zumindest theoretisch...
Jeder verbirgt vor jedem sei Gspusi... Des is a Gschicht, da kumma übern Summa umma.
Dann hamma nu de Hochzeit von da Uschi.
Und dann so ca. 17 Folgen Advent Markt
Jahr 2023 gerettet. 😀York am
Die verdammt dämliche Kathi kann froh sein, dass Gregor der Erste nicht
am "Hofe" herrscht. Der hätte ihr ganz anders gegenüber gestanden und
ihre Grenzen aufgezeigt.
Auch wenn der kleine Bub ausversehen gezeugt wurde, hat er immerhin einen
natürlichen Vater und die dazugehörigen Gene.
Gregor der Zweite ist viel zu nachsichtigt; immer nur auf die Zustimmung dieser
blöden Göre angewiesen und das als erwachsener, mitten im Leben stehender
Akteur.
Wenn alles nichts mehr taugt, muss er halt den gesetzlichen Weg einschlagen.
Der steht ihm nach der gerichtlichen Entscheidung aus 1998 zu. Ob das zum
Wohle des Kindes nutzt, kann jeder selbst beurteilen.Resi2005 am
selber verdammt dämlichVoltigeur am
Hallo Resi,
Warum denn so aggressiv " selber verdammt dämlich " was soll denn das ?
Viele Grüsse
ReinhardResi2005 am
Stammt nicht von mir, ich wiederhole nur.
Solche Ausdrücke benutze ich nicht.
Sepp11.. (geb. 2000) am
Ein Taktgefühl wie ein Presslufthammer: Kathi mit ihrem Foto vom Lenz, das sie dem Gregor sandte und Severin hätte seine Goschn halten können.
Morgen ist Anita Eichhorn beim Ringlstetter, wen es interessiert.Heidal (geb. 1971) am
@Sepp.... Wirklich?
Ich guck ma des an.
Mecht echt wissen, ob sie sunst a so a Schnute (bei uns nennt mas "Foz") ziagt.York am
Danke Sepp für diesen Hinweis.
Ich werde mir die bestimmt nicht anschauen; drittklassige "Sternchen" haben
wir schon genug im TV, die ohne Talent hochgejubelt werden.
Die kann froh sein, bei DiD ihren täglichen Lebensunterhalt zu erwirtschaften;
ansonsten kann ich mit dieser gekünzelten DiD-Tina nichts anfangen.
Eine wirklich überflüssige DiD-Darstellerin. Kann weg!!Sepp11.. (geb. 2000) am
@Heidal, morgen 22 Uhr - vielleicht auch hinterher in der Mediathek.
@York, mir geht es wie Heidal: es interessiert mich, wie sie sich sonst so gibt von der Art her. Interessante Dinge wird sie nicht zu sagen haben, eben wegen dieses (doch eher bescheidenen) Rollenprofils.
Bis heute Abend.Heidal (geb. 1971) am
@Sepp..
Ich schau mir des auf jeden Fall an!
(Und wärs ned wg. Tina, dann wg. Ringlstetter)
Konzert in Salzburg... Der hat die Leute zum "Aufstehen" von de Sitz kriagt... Tja, das kinnan im "kühlen" (oder oft naschaumamoi) Salzburg ned viele von sich behaupten.
Ich hoffe, da Ringlstetter kommt bald wieder. De Tina Janna gern mitnemma. 😀
User 1216969 (geb. 1950) am
Ich finde der Gregor übertreibt es mit seinem Vatersein. Er lebt doch nicht mit der Kathi zusammen. Der gönnt dem Severin nicht das Schwarze unterm Fingernagel. Kann man den Menschen nicht auf "Normal-Null" stellen. Jetzt ist die Frau Doktor Herzla weg, da macht der Gregor den Hund in der Pfanne verrückt. Und dann Hubärt und Uschi. Die zwei sind auch nicht zu ertragen. Der Hubärt im zweiten Frühling. Geht's noch?????
zurückweiter
Füge Dahoam is Dahoam kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.