Kommentare 5311–5320 von 24235
Sepp11.. (geb. 2000) am
Die ganzen Lügen ausgenommen, sowie die kindliche, grottenschlechte Schauspielkunst von Sophie Reiml, fand ich die heutige Folge ganz ordentlich.
Nuntius (geb. 2000) am
Bissel kann ich Monis Ängste vor Krebs nachvollziehen. Gar nicht so unrealistisch. Schönes Gespräch zwischen ihr und Uri.
Nett, die Challenge zwischen " Großeltern- und "Enkelgeneration" Carl ist " cool". Stimmt, die Schulen könnten ruhig weiter für Allgemeinbildung sorgen, sprich Goethe/ Schiller/ Kleist...wie gut kennen zum Beispiel die Briten ihren Shakespeare.Neanderin 2.0 (geb. 2000) am
Bin trotzdem verwundert über den Wandel der Zeiten: ich erinnere mich, wie man noch in meiner Jugendzeit eher Angst vor TBC hatte als vor Lungenkrebs. Aber heute ist TBC ja eine zumeist ausheilbare Krankheit, während Lungenkrebs immer öfter vorkommt...Christine Reimer spielt sehr überzeugend.
Auch Sofie Reiml mimt die sich überall hineindrängende, impertinente Cousine Sarah sehr realistisch. Klar, Tina lügt, aber warum schnüffelt ihr Sarah hinterher?? Was geht es sie an wohin Tina fährt?Ajotte am
"aber warum schnüffelt ihr Sarah hinterher?? Was geht es sie an wohin Tina fährt?"
Neanderin, das frage ich mich auch. Sarah klebt wie Uhu an Tinas Sohlen, unabschüttelbar. Schrecklich, diese Klette. In dieser WG hat man ja weniger Freiheit als wenn man noch bei seinen Eltern wohnt. Aber warum fühlt Tina sich überhaupt bemüssigt, zu lügen? Sie ist doch niemandem Rechenschaft schuldig, ausser der Vera, weil sie ihren "Urlaub" doch etwas plötzlich brauchte, aber da hätte ein "wichtige Familienangelegenheiten" genügt. Ihren WG-Kumpanen muss Tina nicht sagen, wo sie hinfährt. Könnte ja einer ihrer One-Night-Hawaras sein, bei dem sie übernachten will. Sarah war doch gewohnt, dass Tina öfter mal jemanden abschleppt, normalerweise in ihre Kellerhöhle (tut sie zwar nicht mehr, seit sie Naveen hat, aber das weiss Sarah ja nicht), warum sollte es nicht mal umgekehrt sein und Tina beim Mann übernachten?Neanderin 2.0 (geb. 2000) am
Ajotte, genau deshalb ist mir Sarah nun äußerst unsympathisch. Frau Reiml spielt diese Rolle perfekt )üschmerzhaft überzeugend! Der lauernde Gesichtsausdruck! Erinnert an böse Zeiten, als mißgünstige Menschen ihre Mitmenschen belauerten und aushorchten...Nuntius (geb. 2000) am
Die Frage " warum" .....ja Sahra hat einen durchgehenden Charakter. Sie denkt/ fühlt mit, was zu Übergriffigkeiten führen kann. Ähnlich wie so manche Helikopter Eltern. Sahra hat zur Zeit keine eigenen Probleme und daher viel Zeit für Empathie.Brigitte1950 (geb. 1950) am
Ajotte stimmt, es geht niemanden etwas an, wohin die Tina fährt. Da ich immer eine Frau der offenen Worte war, verstehe ich nicht, warum sie nicht einfach sagt, dass sie lieber alleine fahren möchte, kurz und bündig, statt so rumzueiern. So habe ich es mein Leben lang gehalten. Bin zwar öfter mit meiner Gradlinigkeit angeeckt, aber das war mir egal. Und mein Gegenüber wusste immer, woran es war. So hätte ich die Tina eigentlich auch
eingeschätzt.Bavaria (geb. 2000) am
Die Sache ist doch ganz einfach: Sarah´s Rolle ist auserzählt! Sie wird wohl als verschrobene Alte in "Hülsmaning" enden.Es sei denn,sie macht sich an den Gregor ran.Altersunterschied egal,siehe Kathi.Sarah kommt mir vor wie in den einschlägigen Bauertheatren,sie gibt den "Dorftrampl" der neugierig ist,sich überall einmischt usw.
Und nein-Tina müsste nicht lügen! Allerdings glaube ich nicht ,dass die Hülsmann ihre Amouren unterstützen würde,wenn sie selber einen für sie wichtigen Termin hat.Ist aber irgendo verständlich.Und selbstredend kann sie nicht erzählen ,dass dieses Treffen mit dem hiesigen Pfarrer stattfindet! Das gane Dorf wäre(mit Recht) im Aufruhr!Ich persönlich finde diese WG eh unmöglich und wäre längst ausgezogen an Tinas Stelle.Bavaria (geb. 2000) am
@Brigitte,ich stimme dir zu! Ich red auch wie mir der Schnabel gewachsen ist.
Allerdings hat Tina ja jetzt keinen Grund mehr zu fahren... wohin sollte sollte sie denn alleine fahren? Die angebliche Freundin ist ja "versorgt".Allerdings kann ich mir nicht vorstellen ,wie die doofe Sarah das so schnell herausbekommen haben will.Nicht alles ist mit Technik möglich,diese Freundin war ihr doch kaum bekannt.Hat Sarah nix anderes zu tun,als fremde Leute ausfindig zu machen und drern Privatleben auszuspionieren? Naja,wenn man selber keins hat...Bavaria (geb. 2000) am
07.11 Uhr
Es sollte natürlich
"das ganze Dorf wäre in Aufruhr"
heißen.Katzenfee am
Ajotte : vollkommen richtig, die Sarah ist übergriffig ,die Tina ist niemanden Rechenschaft schuldig ihr habt alle Recht ,ich würde der Sarah eine Ansage machen warum sie hinter her schnüffelt ,ich hoffe die Tina lässt sich nicht abhalten zu fahrenKatzenfee am
Ja manche Menschen schätzen es wenn man ehrlich und gerade heraus ist ,aber oft wäre es besser ,wenn man nicht alles sagt was man denkt ,ich spreche aus Erfahrung ,man kommt auch im laufe des Lebens drauf ,wem man ein Geheimnis anvertrauen kann .Neanderin 2.0 (geb. 2000) am
Sarahs Neugierde ist aber etwas, was durchaus realistisch ist in Dörfern, wo jeder jeden kennt und sogar weiß, welche Farbe die Zahncremtube des Nachbarn hat! Nix kann geheim bleiben. Alles muss erforscht und durchgekaut werden...
Sicher hat Sarah momentan nichts, woran sie ihre "Empathie" ausleben kann, also spioniert sie hinter Tina her. Aber alles "moant's ja nur guat, gej...?"
Ich mag gar nicht daran denken was wäre, würde sie dem unmoralischen Paar auf die Schliche kommen!
Endlich wieder eine Rolle für Sofie Reiml, in der sie ihr Talent ausleben kann. Aber geliebt wird sie dafür sicher nicht werden...
Nicht zu vergessen: im 18. Jhdt. wurde der Darsteller des Henkers in Agnes Bernauer" in "Ausübung seines Amtes" von der Bühne gezerrt und vom Puplikum arg mißhandelt. Das kommt von allzu realistischer Darstellung unliebsamer Figuren. Zum Glück findet DiD nicht auf einer Bühne statt, sondern nur am Bildschirm....😉😁Nuntius (geb. 2000) am
Ich erinnere mich, dass Sahra und Tina sehr eng sind. Cousinen halt. Tina war ebenfalls sehr interessiert und besorgt an und um Sahra. So sind sie...bisschen familiär ist die WG schon.Ajotte am
Nuntius, bei Sarah hatte Tina ja auch Grund zur Sorge, bei Tina gibt es diesen Grund nicht. Tina muss ja nicht sagen "geht dich nichts an", sondern sowas wie "ich übernachte bei einem Typ, bin übermorgen wieder da". Damit hätte sie nicht mal gelogen.Ajotte am
"Und selbstredend kann sie nicht erzählen ,dass dieses Treffen mit dem hiesigen Pfarrer stattfindet! Das ganze Dorf wäre (mit Recht) im Aufruhr!"
Sicher? Ich komme aus einem österreichischen, erzkatholischen Kaff, das in Bezug auf Bigotterei mit jedem bayrischen mithalten kann.
Das Wort "Pfarrerköchin" wurde sowieso immer mit einem bedeutungsschwangeren Unterton ausgesprochen. Und ab und an kam es vor, dass ein Pfarrer oder Priester wegen einer öffentlich gewordenen Beziehung (solange sie geheim bleibt, stört sich die Kirche nicht daran) abdanken musste. Da waren die Sympathien meist auf Seiten des Abdankenden und die Reaktionen eher verständnisvoll und bedauernd ("schade, dass er gehen muss"). An Empörung und Aufruhr kann ich mich nicht erinnern.
Und das "mit Recht" beziehe ich zumindest nicht auf mich. Ich gestehe mir kein Recht zu, mich in irgendjemandes Privatleben einzumischen, auch wenn derjenige mir Versprechungen macht, zu denen die Kirche ihn unter Androhung eines Berufsverbots erpresst. Was mich betrifft, ist er an diese Versprechungen nicht gebunden, weil ich sie niemals verlangen würde.Ajotte am
"Ich persönlich finde diese WG eh unmöglich und wäre längst ausgezogen an Tinas Stelle."
Da gebe ich dir Recht, Bavaria. Wer soviel Freiheit braucht wie Tina, für den ist eine WG wirklich nix.
Aber in Lansing ist das WG-Dorf. Leben zu zweit oder gar allein ist verpönt. Jeder schlüpft irgendwo unter. Die Zeiten, in denen Familien (die Preissingers) oder Paare (Annalena und ihr Viehdoktor, später Toby, oder Kathi/Christian) eine eigene Wohnung hatten, sind vorbei.Sepp11.. (geb. 2000) am
Wenn ich mich an meine Jugendzeit erinnere, gab es noch viel öfters die Diagnose "offene bzw. geschlossene TBC", als heute. Unsere Nachbarin litt daran. Die Vorsichtsmaßnahmen reichten damals so weit, dass man sie nicht besuchen durfte. Ob dies medizinisch wirklich notwendig war, vermag ich aus heutiger Sicht nicht zu beurteilen.
Jedenfalls habe ich im Netz recherchiert und gelesen, dass bei blutigem Husten der Generalverdacht auf eine (ansteckende) TBC nahe liegt, deshalb verstehe ich nicht, weshalb Moni so drastisch auf die jetzt im Raum stehende vergleichsweise harmlosere Diagnose reagiert. Wäre es nicht viel schlimmer, sie dürfte sich aufgrund der Ansteckungsgefahr bei TBC nicht mehr ihrem Groß-Neffen nähern? Die Autoren wollen also andeuten, dass sich Monis Symptome bald in Wohlgefallen auflösen werden. Die "Kurzzeit-Pflege" im Brunnerwirt war abstrus von der Idee her.Neanderin 2.0 (geb. 2000) am
Ajotte, und da hammas wieder die Belehrung! Höre und lese immer wieder, dass man heutzutage eben zusammenrücken müßte. Da steigts mir hoaß auf und i kriag an Hois! Können ja gern zsammruckn in Berlin, wanns woin!
I ruck scho zsam' mit de Leit, de sowas daherredn, aber anders wias de moanan!!
WG gibts für Junge und wie das Zusammenleben der Alten mit der Familie ausgeschaut hat, weiß man eh. Freilich, solange die Alte gekuscht haben gings schon...
Die Lansiger WGs sind keineswegs erfreulich, aber auch nicht "bairisch".
Am Hof bekommen die Alten normalerweise ein Austragshäusl mit dem Recht, Produkte des Hofes kostenlos zu erhalten.
Lansing is a Ort, den hätte man besser das grüne Tripstrill bei Wolkenkuckucksheim genannt...Bavaria (geb. 2000) am
Ajotte schrieb:Und das "mit Recht" beziehe ich zumindest nicht auf mich. Ich gestehe mir kein Recht zu, mich in irgendjemandes Privatleben einzumischen, auch wenn derjenige mir Versprechungen macht, zu denen die Kirche ihn unter Androhung eines Berufsverbots erpresst. Was mich betrifft, ist er an diese Versprechungen nicht gebunden, weil ich sie niemals verlangen würde.
###################################
Ajotte: Wie oft denn noch?DU darfst das gerne sehen,wie du möchtest.Aber Fakt ist nun mal ,dass ein katholoscher Priester in einem Dorf nicht mit einer "Geliebten" öffentlich aufwarten kann.Es gibt Regeln(ob man die richtig oder falsch findet ist jedem vorbehalten)Nochmal: Naveen kannte diese Regel/Gelübde und hat sich für dieses Leben entschieden.Hätte er ja nicht tun müssen.Es gab eine Zeit da durften z.B. die Lehrerinnen nicht heiraten.War das korrekt? Nein,finde ich.Trotzdem gab es Frauen ,die sich für diesen Beruf entschieden haben und auf eine Familiengründen verzichteten.Warum kannst du das nicht endlich mal akzeptieren? Ich sage nicht,dass ich sowas gut finde aber es ist solange so,bis es geändert wird.Und bis dahin muss sich ein Priester überlegen,welchen Weg er gehen möchte.Augen auf bei der Berufswahl!User_1187969 (geb. 2000) am
@brigitte, ich eck heute noch mit meiner Gradlinigkeit an.Bavaria (geb. 2000) am
Können ja gern zsammruckn in Berlin, wanns woin!
#############################
Neanderin,des werdens dort scho müassn,wenns so weitergeht! Wahrscheinlich ziehns dort alle bald in Container um.ResiR'ding (geb. 1986) am
@Bavaria
Man kon ja aa Diakon oder Pastoralreferent werden. Die die i kenn halten wesentlich bessere Predigten als die hiesigen Pfarrer. Vielleicht aggrat weil's weltliche, zwischenmenschliche Dinge nur zu guad kennen und wissen wovon sie reden... Und trotzdem stehen sie im Dienste Gottes und der katholischen Kirche. Des wär doch a guade Alternative zu Priestertum und Zölibat...Bavaria (geb. 2000) am
jotte schrieb am 23.04.2024, 09.39 Uhr:
Ajotte
"Und selbstredend kann sie nicht erzählen ,dass dieses Treffen mit dem hiesigen Pfarrer stattfindet! Das ganze Dorf wäre (mit Recht) im Aufruhr!"
Sicher? Ich komme aus einem österreichischen, erzkatholischen Kaff, das in Bezug auf Bigotterei mit jedem bayrischen mithalten kann.
#####################################
Ajotte,ich finde ja auch dass Naveen und Tina sich endlich mal "outen" sollten,wenn sie Ihre Beziehung fortführen möchten.Oder wollen sie tatsächlich mit dieser Lüge weiterleben? Mit den Heimlichkeiten?(mich stört diese Verdruckstheit!)Wie wäre es, wenn sie statt sich in der Anonymität zu verstecken,einen Ruck geben würden und Hand in Hand in den Brunnerwirt marschierten? Und Gregor dort um ein Zimmer für ein paar Tage zu bitten? Das wäre wenigstens ehrlich! Sicher würde ihnen das ganze Dorf aufmunternd auf die Schulter klopfen und wohlwollend alles abnicken.Man lebt ja in einer so offenen und modernen Welt heuzutage.Alles ist möglich! Es gibt keine Grenzen mehr.Nirgendwo.Vielleicht kommt als nächstes der Kindersex wieder straffrei ins Gespräch,hatten wir doch auch schon bei einer gewissen Partei,wenn ich nicht irre?Dann könnte man auch Franzi mit einbinden ,ohne eine Strafe befürchten zu müssen! Was für eine offene,moderne und bunte Welt!*ironiemodusaus*Bavaria (geb. 2000) am
ResiR'ding schrieb am 23.04.2024, 11.44 Uhr:
@Bavaria
Man kon ja aa Diakon oder Pastoralreferent werden
##################################
Eben.Genau das meine ich damit.Es gibt Alternativen,nur lässt Naveen seine Feigheit das nicht zu.Und wenn Tina ernsthaft an ihm interessiert wäre,würde sie auf ihn entsprechend einwirken.Aber nein -sie forciert das ganze noch mit einer Falschheit die ihresgleichen sucht.Tina ist bei mir durch-leider.Ich mag keine Menschen,die nicht mit offenen Karten spielen und Lügen erfinden um ihr Tun zu decken.Warum kann man icht offen zu seinen Gefühlen stehen? Sicher wäre eine Art Verständnis zu erwarten,wie Ajotte schreibt.Aber dazu braucht es erst einmal Offenheit und Ehrlichkeit.Nuntius (geb. 2000) am
Ajotte 8.53 Uhr, als dieser Herztransplantierte auftauchte, war Tina auch recht neugierig nach dem Motto" wäre der nichts für dich? Ist halt so unter engen Freunden. Mütter können so was auch ganz gut, wenn die Tochter immer noch unbehaubt durchs Leben geht.Ajotte am
@Bavaria:
"Es gibt Regeln"
Ja, aber die sind in diesem Fall nicht legitim.
"Nochmal: Naveen kannte diese Regel/Gelübde und hat sich für dieses Leben entschieden"
Nein, er hat sich für einen Beruf entschieden. Das Zölibat hat die Kirche erpresserisch zur Bedingung für diesen Beruf gemacht, und er hat es gezwungenermassen akzeptiert. Wahrscheinlich war ihm damals nicht klar, wie schwer es ist, das ein Leben lang durchzuhalten.
"Vielleicht kommt als nächstes der Kindersex wieder straffrei ins Gespräch"
Was ist denn das jetzt für ein Vergleich? Was hat denn Kindersex mit freiwilligem Sex zwischen zwei erwachsenen, mündigen Bürgern zu tun?
"Warum kann man nicht offen zu seinen Gefühlen stehen?"
Kann "man", aber er nicht. Weil die Kirche ihn mit einem Berufsverbot erpresst, und er seinen Beruf liebt.Bavaria (geb. 2000) am
Was ist denn das jetzt für ein Vergleich? Was hat denn Kindersex mit freiwilligem Sex zwischen zwei erwachsenen, mündigen Bürgern zu tun?
#########################################
Gar nix,liebe Ajotte.Es war im Kontext mit der Weltoffenheit ohne jegliche Regeln gemeint.Und weil doch bei DID immer durchs Hintertürchen alle möglichen Themen an den Mann/Frau gebracht werden.Meinetwegen auch an Queere,Diverse und was noch so möglich ist.
Zum Priesterthema schreibe ich jetzt nichts mehr,Neanderin hat um 18.04 alles dazu geschrieben,was es zu schreiben gibt.Ingihum am
Ich wünsche mir auch so einen Arzt, mache ich einen Termin aus für morgen, werde beraten und sogar geröntgt, alles in einem Aufwasch. P
Dörrobst am
Habe mich immer gewundert, dass man um Lansing von jetzt auf gleich Arzttermine bekommt.
Kein Wunder, dass die Arztpraxen leer sind, wahrscheinlich bevorzugen die Monis eher Heilung aus "Gottes Hand" als Diagnosen.
Hilfe kommt - egal woher!Nuntius (geb. 2000) am
Bin froh, Dörrobst, das reale Geduldsspiel bezüglich Arztterminen nicht auch noch bei DiD sehen zu müssen.
Bavaria (geb. 2000) am
Omei..da schaut ma voller Erwartung nach Lansing und wos is? Lügen Lügen,Lügen!Der ausgepuffte "Schweinepriester" bucht a Lusthüttn für seine niederen,ungezähmten Triebe,die Moni schiebt den armen,"überlasteten Naveen" vor,er braucht ihre Hilfe.Und die Tina? Lügt ebenso,dass sich die Balken biegen! Nur die Bruni hats durchschaut und wissend aus ihrm Körberl gekläfft.Ja,so a Viecherl ist net dumm.Die Sarah hat den beiden einmal mehr die Tour vermasselt,guad so!Langsam bekommts a Daseinsberechtigung.Jetzt hat der Naveen doch noch Gelegenheit zur "inneren Einkehr" dieser abtrünnige Lustmolch.Und ja- die heutige Jugend ist extrem" hell auf da Plattn",das kommt gwiss von den vielen Konzert und Theaterbesuchen,an denen sie so sehr interessiert sind.Oiso bauts,sovui wos geht,das Geld ist gut investiert.(Der Söder sollte öfters DID schaun!)
Veras rotes Dracula-Auge bessert sich auch nicht und Gregor hat deshalb heute wohl Abstand genommen von einem tiefen Blick in selbiges.Und i woaß natürlich wieder ned,wia da Hos rennt.Aber heute ist nicht alle Tage,morgen geht´s weiter,keine Frage!😉Neanderin 2.0 (geb. 2000) am
Für mich der Spruch der Woche, aus dem Mund der 90jährigen Uri:
"So schell stirbt ma' ned, des woaß i aus Erfahrung!"Brigitte1950 (geb. 1950) am
Neanderin, einfach super, unsere Uri🤣🤣🤣🤣Bavaria (geb. 2000) am
Naja,ganz so unrecht hat sie ja damit nicht Neanderin.Ich erinnere mich an die Anfänge der Serie und da hat die Uri mit einen schlimmen Husten oder gar einer Lungenentzüdung zu kämpfen gehabt.Ich dachte damals wirklich ,sie würde versterben.Nuntius (geb. 2000) am
Ich denke mal, da hat Frau Erber aus Erfahrung gesprochen. Sie hatte Brustkrebs.Bavaria (geb. 2000) am
Allerdings ist eine Brustkrebserkrankung (so schlimm auch sie sein mag)nicht mit Lungenkrebs zu vergleichen.Ein Bronchialkarzinom und Bauchspeicheldrüsenkrebs bieten nur geringe Überlebenschanchen.Insofern war Uris Aussage medizinisch nicht untermauert,trotz angeblich medizinischen Fortschritts.Aber das ist ja bei DID sowieso eher selten der Fall.Neanderin 2.0 (geb. 2000) am
Uris Sprüche kommen aus ihrem fast 100jährigen Erfahrungsschatz!😉Bavaria (geb. 2000) am
Na klar,Neanderin! Wer fast 90 ist,kann das von sich schon behaupten.😉Ist aber leider nicht auf alle Menschen übertragbar..manche sterben sehr schnell.Mein Vater mit 36 zum Beispiel an einer Bienengiftallergie.
Ajotte am
Tatsaechlichlich, der intellektuellen Lien fällt nichts Besseres ein als eine Fressorgie? Und sie findet das auch noch originell und ist stolz darauf? Dabei gibt es diese primitivsten aller Wettbewerbe schon ewig. Lien, auf diese brillante "Idee" brauchst du dir wirklich nichts einbilden.Neanderin 2.0 (geb. 2000) am
Ajotte, das "Lob" kann man aber auch den äußerst "kreativen" Autoren zukommen lassen, nicht wahr?😉Ajotte am
Neanderin, ja, natürlich. NUR den Autoren. Lien ist ja deren Geschöpf.
Was geht bloß in deren Kopf vor? So ein primitives Verhalten passt doch überhaupt nicht zur neunmalklugen Lien.Neanderin 2.0 (geb. 2000) am
Ajotte, es ist einfach unglaubwürdig!
Neanderin 2.0 (geb. 2000) am
Jetzt sag ich einmal etwas Provokantes:
Ich glaube, die Franzi ist ein Spiegelbild der einst kleinen Vera!
Und Vera vermittelt uns das Bild, wie Franzi einmal sein wird, wenn sie erwachsen ist...
🙄😶😮Bavaria (geb. 2000) am
@Neanderin,so verkehrt liegst du damit vielleicht gar nicht...auch die Franzi ist ja sehr "klug" und willensstark wenn es um ihre Belange geht....
und was die Autoren angeht: Klar kommt das alles aus deren Feder! Aber es ist nun mal so ,dass man die Rollenfiguren mit ihrem Tun identifiziert.Nicht alle Zuschauer sitzen vor dem Fernseher und sagen sich:ach die arme Darstellerin ,sie kann doch nix dafür dass sie so unsymphatische Szenen spielen muss.Aber ich bin trotzdem der Meinung es geht nicht nur um das Szenenario100 Frauen ,den gleichen Part gespielt und es kommt jedes mal anders rüber beim Zuschauer.Womit ich wieder bei Joan Collins lande...mir hat gefallen wie sie agiert hat,ich konnte sie nicht verurteilen irgendwie.Genauso J.R´s "fiese" Art,ich habe sein diabolisches Grinsen nahezu geliebt! Leute wie diese Christel fand ich damals schon langweilig und uninteressant.So sieht eben jeder anders.Es kann nicht nur an der Rollenfigur und deren Charakter liegen,ob man jemanden nicht ausstehen kann.Rätsel über Rätsel...Neanderin 2.0 (geb. 2000) am
Bavaria, sicher hast Du Recht, aber Dallas wie Denver waren andere Kaliber als DiD und auch die Schauspieler...
Grundsätzlich hat ja jeder Recht und letztendlich geht es ums Gleichgewicht... wo geschimpft wird, muss auch Gegengewicht stattfinden, sowie auch umgekehrt. Nur Lob ruft auch Kritik hervor...Ajotte am
Ach, diese Provokation lasse ich einfach an mir abgleiten.Nuntius (geb. 2000) am
Ajotte, 20.26 Uhr. 😉😉😉😉😉☺️Ajotte am
Nuntius, 😜Neanderin 2.0 (geb. 2000) am
Naja, Ajotte, nachdem ich Vera nicht sooo schlimm finde (sie ist mir sympathischer als Annalena), ist der Vergleich von Franzi mit Vera eher positiv als allzu negativ. Nervige Kinder werden zudem oft recht angenehme Erwachsene....Ajotte am
Neanderin, ich fand Vera auch nicht schlimm, bis zu Bambergers Abgang. Da hat man sie allerdings zu einer ziemlich ungeniessbaren Person gemacht, um auf Biegen und Brechen eine Trennung herbeizuführen. Zu demselben Zweck hat man auch Rolands (den ich sehr mochte) Persönlichkeit umgekrempelt und ihn zu einem Jammerlappen und Muttersoehnchen gemacht. Sei's drum, die beiden sind mir einfach gleichgültig geworden.
Nerviges Kind seh ich allerdings keines - die sind inzwischen erwachsen. Nur ein paar nervige Teenies gibt's noch.
– (geb. 1952) am
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht.simla (geb. 1952) am
hi,
zwengs der Dürftigkeit der einzelnen Episoden, wird vieles bis zur Ermüdung kommentiert und durchgekaut und endet nicht selten in Wortklaubereien. So is hoit.
Hoffentlich zerreißt es die Teilnehmer der Süßigkeiten-Fressorgie nicht.
Ich erwarte voll Spannung die Rückkehr von Mike.Dörrobst am
Was macht denn der Mike anderes als Augen auf und Augen zu? (Ein User sagte neulich Augenaufschlag im Brunnerwirt)
Da kann ich mir auch eine Kuh angucken......Bavaria (geb. 2000) am
@Simla: Ich befürchte der Mike ist der selbe "Depp" wie eh und je.Mit Spannung erwarte ich da gar nix....da müsste schon ein Wunder geschehen...Neanderin 2.0 (geb. 2000) am
Till und Lien im Zuckerschock!Neanderin 2.0 (geb. 2000) am
Fiel Mike auf der Alm nicht vom Dach?
Dann könnte er doch mit "Dachschaden" zurückkommen, wäre womöglich hochaggressiv und verprügelte gleich zur Begrüßung seine Annalena, weil sie ihn schon wieder zum Yoga zwingen will (ich hör schon die Zuschauermenge jubeln!🤭)...
Das wäre doch einmal etwas Anderes und würde das hochaktuelle Thema der häuslichen Gewalt behandeln.
Endlich einmal weg von dem ewigen Nachhaltigkeitsgesäusel und dem woken Krampf. Endlich käme Bewegung in die Sache... oder so...Bavaria (geb. 2000) am
@Neanderin: Ich brech ab....😁 😆 😅 🤣 😂
Was ist dagegen diese Serie?Ein fader Abklatsch!
Katzenfee am
Die Rosi und die Annalena, waren im Publikum bei den Brettlspitzen, gestern hat es mir nicht sehr gefallen ,es war nicht zum lachen .Bavaria (geb. 2000) am
Logo,wenn AL eingeblendet wurde...😁
Neanderin 2.0 (geb. 2000) am
Wenn ich alle DiD-Figuren durchgehe, so scheint es nicht wirklich so zu sein, als würde sich in DiD alles um Vera drehen. Das sind subjektive Gefühle, wenn man etwas nicht ausstehen kann, meint man es überall zu sehen.
Leider ist Roland nicht mehr da, das ist aber nicht Veras/Waurys Verantwortung. Lien ist im Hause Bamberger keine besonders unterhaltsame Figur. Nur Carl ist ein kleiner Lichtblick, ersetzt aber nicht den agilen Bamberger früherer Zeiten.
Auch Rolands Freundschaft mit Mike wird nicht mehr Thema sein. Was vom Hause Bamberger bleibt, ist leider nur Vera. So kommt sie natürlich, auch durch die Apotheke, mehr ins Geschehen.
Ob sich Vera in anderen Bereichen Lansings festsetzen kann, z B im Brunnerwirt, wird sich zeigen. Besser wäre aber ein neues Gesicht mit neuen Ideen.
Mal sehen, wie es nächste Woche wird...Dörrobst am
Ich bin gespannt, wie sich die Uri positionieren wird: bisher beherrschte sie den etwas drögen Enkel, denkt aber vielleicht an eine ebenso dominierende Nachfolge?Neanderin 2.0 (geb. 2000) am
Dörrobst, Uri ist, so scheint es mir, sehr gealtert. Es ist ein Wunder, dass sie in ihrem Alter noch in der Lage ist, mitzuspielen.Dörrobst am
Auch wenn ich Uris Gläubigkeit nicht teile, gefällt mir ihr Pragmatismus. In ihr sehe ich "Bayern" ( das allerlings fortschrittlicher ist)Neanderin 2.0 (geb. 2000) am
Menschen in Uris Alter brauchen nicht mehr fortschrittlich sein. Abgesehen von Fortschritt in Technik und Wissenschaft gibt es ohnehin keinen Fortschritt, nur Wiederholungen....
Die Menschheit stolpert, seitdem sie anfing sich aus ihrer Ursprünglichkeit zu befreien, nur von einem Irrtum in den anderen. Und erfindet das Rad immer wieder neu.
Uri weiß das...Brigitte1950 (geb. 1950) am
Neanderin, die Uri ist diesen Monat 90 geworden. Und sie hat sich, so finde ich, sehr gut gehalten, ein richtiges Urgestein. Solche Charaktere gibt es leider nicht mehr oft. Ich hoffe, sie verabschiedet sich noch nicht so bald. Obwohl ihr das niemand
verübeln würde, wenn sie aufhörteDörrobst am
Na ja, wenn ich Bayern mit manch anderem Bundesland vergleiche, hat die Wirtschaftskraft auch Wohlstand und damit ein anderes Wahlverhalten gebracht.Dörrobst am
Frau Erben ist zu bewundern in ihrem Durchhaltevermögen und erkennbarer Spielfreude (trotz kleiner Rolle).
Sie muss sich auch nicht wie manch jüngerer Schauspieler nochmal selbstverwirklichenDörrobst am
Frau Erber ist/wird in "echt" 85 Jahre, so dass sie uns noch lange erhalten bleibtResi2005 am
Frau Erber ist am 5.4.1934 geboren und wurde demnach 90 Jahre alt.
In DiD hat sie ihren 90. Geburtstag schon vor einigen Jahren gefeiert.
Und, ja, ich habe großen Respekt vor ihrer Leistung in diesem Alter.Neanderin 2.0 (geb. 2000) am
Brigitte und Dörrobst, ich meinte das "gealtert" nicht negativ oder abwertend, sondern eher als Feststellung einen Zustandes. Bisher erschien mir Frau Erber immer sehr agil und gar nicht ihrem Alter entsprechend. Nun aber sehe ich Zeichen, die ich auch bei meiner Schwiegermutter, die 97 wurde, sehen mußte. Es stimmt eher traurig, weil ich alte Menschen oft nicht als so alt einstufe. Aber manchmal wird etwas anders als es vorher war. (Das betrifft einen natürlich auch selbst. Erinnert jedes Vergehen doch an die eigene Vergänglichkeit.)Dörrobst am
Oh danke, da lag ich mit dem Alter falschBavaria (geb. 2000) am
Weil ja alle Leute 100 werden und arbeiten bis sie die Augen zudrücken?Nuntius (geb. 2000) am
Ich beobachte Till und Lien. Liens Hinterhertrippeln und Till Gefallenwollen finde ich schrecklich. Till findet das wahrscheinlich selbstverständlich, hat er doch bei der großen Schwester nix zu sagen. Auch wenn er ihr eins auswischt, sie durchschaut den kleinen Bruder und gibt ihm eins " hinter die Ohren".‐Brigitte1950 (geb. 1950) am
Neanderin, das habe ich auch nicht als abwertend oder negativ verstanden. Und es stimmt, diese Vergänglichkeit ist wirklich traurig und ich wünsche jedem, dass er sehr lange was von seinen Eltern hat, war mir leider nicht vergönnt. Mein Vater wurde nur 70 und meine Mutter 76. Ich vermisse sie immer noch sehrBavaria (geb. 2000) am
@Brigitte,es ist immer zu früh... dennoch ist 76 ein annehmbares Alter... ich erschrecke tagtäglich aufs Neue wenn ich die Todesanzeigen lese.Es sind immer mehr Menschen dabei die in den späten 50er und 60er Jahren geboren wurden.Oftmals jünger als ich(bald 65).Die wären wohl froh gewesen ü 75 zu erreichen...alles relativ.Brigitte1950 (geb. 1950) am
Bavaria, ist mir auch schon aufgefallen, dass immer mehr junge Leute sterben.
Vor Jahren hatte ich mal Brustkrebs (zum Glück gut überstanden) und bei einer meiner letzten Chemotherapien fiel mir auf, dass von den Frauen, die neben mir saßen, kaum eine älter als vierzig war. Das war erschreckendNeanderin 2.0 (geb. 2000) am
Nuntius, Till und Lien, das sind zwei die sich gefunden haben und sich besser nicht ergänzen könnten. Vermutlich wird sich das in den nächsten 80 Jahren nicht ändern...👴👵Neanderin 2.0 (geb. 2000) am
Brigitte, das verstehe ich sehr gut!Bavaria (geb. 2000) am
@Brigitte,ja der Kreis der Betroffenen hat sich sehr verjüngt bei dieser Krebsform.Zum Glück ist die Heilungschance aber gerade hier recht hoch.Aber es gibt ja noch viele andere Todesursachen,gerade auch bei jüngeren Menschen....Bavaria (geb. 2000) am
Dörrobst schrieb am 22.04.2024, 11.58 Uhr:
Na ja, wenn ich Bayern mit manch anderem Bundesland vergleiche, hat die Wirtschaftskraft auch Wohlstand und damit ein anderes Wahlverhalten gebracht.
##########################
Nicht zwingend,Dörrobst.Leute im Wohlstand möchten diesen ja auch behalten...Dörrobst am
Ach stimmt leider auch, Bavaria!
Und wie im verlogenen kleinen Lansing ist es erst recht mit Wahlversprechen!
Nur kann man den Teufel nicht mit dem Belzebub austreiben .
zurückweiter
Erhalte Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
