Kommentare 5291–5300 von 24235
Sepp11.. (geb. 2000) am
Macht die Rosi eigentlich einen Finger krumm, wenn es um Verwaltungsaufgaben in der Amtsstubn geht? Wann hat sie denn ihren Gemeinderat zum letzten Mal einberufen? Hat sie mit den Plänen Severins bezüglich Felderbewässerung so gar nichts am Hut? Hat der Gschwendner (Gemeinderat?) total freie Hand, in der Gestaltung des Schul-Lehrbetriebs "Schattenhofer gGmbH"? Gar keine Berührungspunkte mit der Gemeindeverwaltung?
Was ist mit dem kontaminierten Grunstück, das die Gemeinde dem Mike freundlicherweise abgekauft hat? Armer Lenz, der steht jetzt schon vor der Privat-Insolvenz, so hoch wie die Pro-Kopf-Verschuldung Lansings sein muss 😉.
Am Rande: Wann wurde eigentlich Roland aus der Mitte der Bamberger-WG zuletzt erwähnt? "Aus den Augen, aus dem Sinn"User 1612065 am
Ja, für die Bürgermeisterin findet man wirklich nicht viel zu tun. Liegt auch wieder an der Einfallslosigkeit der Autoren. Aber so eine Ausstellung wird sofort von jetzt auf gleich für wichtig erklärt und alle sollten dafür natürlich sofort zur Verfügung stehen. Man hat ja sonst keine Sorgen.....Dörrobst am
Nein Sepp, Rosi braucht keinen Finger krumm zu machen: sie hat jetzt "Potemkinsche Dörfer" in ihrem Gemeindesaal - einfach bunte Bildchen und schon sind die eigentlichen Aufgaben und alles Dringliche ihres Regierungsbereiches vergessen!
So wurde und wird Politik gemacht!
Sie geht in die Lansinger Chronik als "Rosi die Große " ein!!!Nuntius (geb. 2000) am
Möchten Sie öden Verwaltungsalltag sehen, Sepp? Mir reicht es, wenn Protagonisten sagen, dass sie einen vollen Terminkalender haben.
Allerdings haben Sie recht: weder das Schattenhofer Projekt noch Severins Projekt finden weiterhin Erwähnung. Vielleicht werden sie wieder aus der Schublade gezaubert. Ich schaue von Tag zu Tag und neben mir erklingt. " Naja, irgendwie muss die Serie ja am laufen gehalten werden. Ist halt DiD und das fast jeden Tag seit 17 Jahren. Stramme Leistung.Sepp11.. (geb. 2000) am
Nuntius - und was wollten Sie mir jetzt sagen 🤔?
Bavaria (geb. 2000) am
Welchen Zuschauern interessiert eigentlich a gerissenes Kondom? Den Kindern oder gar den "Alten"?Oiso mi neda.Ich finde das einfach nur noch geschmacklos und unappetitlich.Das Medikament ist zwar neuerdings nimmer verschreibungspflichtig aber ich hoffe ,Tina hat es wenigstens bezahlt.. wenn ma an der Quelle hockt,kann ma ruhig leicht zuagreifa,gej?Die penetrant aufdringliche Sarah,entdeckt natürlich in ihrer übergroßem "Empathie"(lach) die wahre Ursache von Tinas Beschwerden.Ach geh zu!Und ja Gregor,am Voglhof gehts zua! Der "Feldwebel" nimmt sich Severins an und erzieht ihn zu einen wertvollen Mitglied der Gesellschaft.Endlich!Ja,Kathi,zoags eam wo der Barthl den Most hoid.Jessas na,der Mike is froh wieder" dahoam" zu sein.Ja,des "Gemeinschaftswohnzimmer" und die Wirtshauskuchl könna oan scho richtig abgeh´n.Kann i verstehn.Und der "gestressten" Burgamoastarin springt der hilfsbereite Bamberger bei,sehr zur sichtbaren "Freude" von Sascha.Zwoa Gockl auf oan Misthaufa,ob des guad geht?.I hoff nur das diese Thematik von Naveen und Tina nicht in den nächsten Wochen die Serie vollkommen einnimmt.Die zwoa solltn ihre Koffer packen und nach Berlin gehn,dort sans guad aufghobn.Und Platz macha für an neia "Hochwürden",weil mit da Würde is beim Naveen ja nimmer weit her...und hoch drobn is er allenfalls noch auf der Kanzel.Wo er aber nix mehr verlorn hat.Hau de über d´Heisa ,Naveen!simla (geb. 1952) am
hi Bavaria,
Zwoa Gockl auf oan Misthaufa,ob des guad geht?.
na gragld ma hoid oan o...Ajotte am
Was mich wundert, ist, dass Tina nicht sowieso immer eine Packung "Pille danach" dabei hat. Bei ihrem regen Liebesleben müsste das doch fester Bestandteil ihres Handtascheninhalts sein, wenn sie nur mit Kondom verhütet. So ein leichtsinniges Weibsbild!User 1781804 am
Simla
Dann soll der Sascha dran glauben, der überhebliche Kerl.Neanderin 2.0 (geb. 2000) am
Bin gespannt auf Sarahs Reaktion, würde sie erfahren, WER Tinas Gspusi ist! Brent sie dann die WG nieder? Sarahs Bruder war Pfarrer, würde sie Naveen verstehen oder verachten?
Bei Sarahs Gspür für Unlauteres dürfte sie, so darf man wohl befürchten, ihrem sauberen Cousinchen doch bald auf die Schliche kommen, oder...?Neanderin 2.0 (geb. 2000) am
Natürlich "...brenNt sie..🙄
Brigitte1950 (geb. 1950) am
Na, bei der Kathi und dem Severin scheint der Lack auch schon abzusein, so wie sie ihn heute angekeift hat und dann noch die erzieherischen Maßnahmen mit den Beuteln, einfach nur unmöglich dieses WeibBavaria (geb. 2000) am
Stimmt Brigitte! Die Kathl hat Haare auf den Zähnen....mit der is ned gut Kirschen essen.Ajotte am
Mich hat das Gekeife auch gewundert. Der Umschwung kam aber plötzlich! Bis jetzt ist sie doch immer dahingeschmolzen, sobald sie Severins ansichtig wurde - das reinste Schmusekaetzchen.
Wobei sie in der Sache selbst nicht ganz Unrecht hatte.Bavaria (geb. 2000) am
Sie entpuppt sich eben,mit Christian ist sie ja auch nicht zimperlich umgegangen.Wenn nicht ois nach Kathis Kopfal geht,werd aus dem "Schmusekatzerl "ganz schnell a Hyäne.
Aber der Severin is ja warm ozong mit seiner felligen Teddyjackn.Dörrobst am
Kathi kann doch einfach die Beutel ins Auto legen, dann ist immer einer zur Stelle, aber Denken war noch nie ihre Stärke!
Ausserdem; schön dass die Vogls nur im Dorfladen einkaufen, aber bei den Mengen, dürfte die Haushaltskasse Mitte des Monats leer sein.Neanderin 2.0 (geb. 2000) am
Brigitte, ich mußte wiedereinmal an Dick&Doof denken. Genauso wie bei dieseb beiden Spaßvögeln dirigiert Dünn/das dünne Weiberl Dick/das dicke Manderl.
Es mußte ja so kommen, dass irgendwann wieder Kathi ihre wahre Natur als Kneifzange herauskehren würde. Und der Depp Severin tanzt wie ein gezähmter Zirkusbär...
Die Annalenawar wieder einmal schrecklich unangenehm. Was ist denn das für ein Geschäft, in dem man gemaßregelt wird wie ein Schulkind, weil die Eltern etwas verboten haben? Und Severin ist wieder der brave Trottel, der alles schluckt...Ajotte am
Bavaria, ja, dem Christian hat Kathi die Hölle heissgemacht, aber in den war sie auch nie so verliebt wie in den Severin. So handzahm wie beim Severin war sie (bis jetzt) in keiner ihre früheren Beziehungen.Bavaria (geb. 2000) am
Tja,den Deppn muss man sich eben "warmhalten",wer woass zu was der noch guad is für sie....
Meine Güte ,Ajotte! Das alles sind Hirnfürze irgendwelcher depperten Autoren.Oder glaubst du ernsthaft eine Kathi würde so einen Typ anhimmeln? Wegen was denn genau? Wegen seiner Vergangenheit oder seiner Figur?Wegen seiner Behäbigkeit und Schmuddeligkeit? Weil er es angeblich so bringt in der Kiste(hab ich Kathi nie abgenommen)Bei Severins Fülle sind die körperlichen Möglichkeiten schon etwas eingeschränkt,stelle ich mir vor.Und ganz realistisch: Glaubst du ernsthaft ein Mensch wie Kathi kann sich dauerhaft um 180Grad drehen? Sie ist charakterlich ebenso hysterisch wie ihre Tante! Und in jeder Beziehung nimmt man irgendwann die rosarote Brille ab...und sieht den Alltag.Der Hormonschub dürfte sich bei Kathi längst abgeklungen sein...schon als sie neulich Severin wegen des Schoko-Ei´s so angegangen ist.Aber auch hier kam:Das muss man doch verstehen ,bla bla .Klar hat das Ängste ausgelöst aber man muss auch nicht seinen Partner deswegen so behandeln.Mit Kindern kann immer was passieren,ihr ist Lenz auch schon vom Bett gefallen.Kathi schnurt immer nur solange sie etwas möchte.Gehts nicht nach ihrem Sinn,wird sie meist ungemütlich.Sie braucht keinen Mann,sie braucht einen Knecht!Bavaria (geb. 2000) am
Dörrobst schrieb am 25.04.2024, 06.41 Uhr:
Kathi kann doch einfach die Beutel ins Auto legen, dann ist immer einer zur Stelle, aber Denken war noch nie ihre Stärke!
#######################################################
Man sollte aber nicht vergessen: Dann wäre doch die unsägliche AL nicht mit im "Boot" gewesen! Klar musste dieses Weib eingeweiht sein,damit sie für Kathi do sein kann! (Und mit Genuss Severin vorführen kann,indem sie ihn all das Zeugs schleppen lässt!)
Ich hätte alles im Laden gelassen,da hätts ihr Gebiss dann raushaun können und ihr gewohnt bleedes Gschau einmal mehr präsentieren..😁Brigitte1950 (geb. 1950) am
Dick und Doof ist gut Neanderin 🤣🤣🤣Neanderin 2.0 (geb. 2000) am
Bavaria: "... Kathi schnurt immer nur solange sie etwas möchte.Gehts nicht nach ihrem Sinn,wird sie meist ungemütlich.Sie braucht keinen Mann,sie braucht einen Knecht!.."
Bavaria, Du ahnst nicht, wie real Kathi sich in dieser Weise verhält! Solche Weiberleut gibt es. Und die finden mit der Spürnase eines Aasfressers immer genau solche Männer wie Severin, die sich dann auch promt in ihre zukünftige Dompteuse verlieben.
Es scheint nach einer Art Naturgesetz zu funktionieren.Neanderin 2.0 (geb. 2000) am
Die Rolle der AL gibt nichts mehr her, außer bei depperten Wettspielen, Veräppelungen und diesen gähnlangweiligen Szenen im Laden. Das müßte die Darstellerin doch furchtbar langweilen?
Besser wäre es gewesen, AL wäre zu Helgas Pflege nach Mallorca gegangen anstatt Roland....Bavaria (geb. 2000) am
Bavaria, Du ahnst nicht, wie real Kathi sich in dieser Weise verhält! Solche Weiberleut gibt es.
###################################
Klar,Neanderin gibts solche.Und Kathi verkörpert das ja auch ganz anschaulich.... Im Grunde kann einen ja Severin ja irgendwie leid tun...das wird mit den Jahren sicher nicht besser.Anderseits... wo soll er denn hin? Er ist jetzt im Familienverbund eingeschlossen und hat eine sichere Bleibe gefunden.Jetzt muss er Kathi nur noch ein oder zwei Kinder aufbrummen,dann ist sein Lebensziel vollendet...und er steigt bestimmt irgendwann zum Bauern auf.Neanderin 2.0 (geb. 2000) am
So ist's, Bavaria, das sind dann solche lebenslangen Schicksalsgemeinschaften...!
Nur gheirat' muss noch wer'n, damit alles sei' Orrdnung hat!!😁Kritisch (geb. 1950) am
Ich hätte der AL die gesamte Ware auf den Tresen zurückgelegt. Dann hätte das Katl selbst zum Einkaufen gehen können.Ajotte am
Bavaria:"Oder glaubst du ernsthaft eine Kathi würde so einen Typ anhimmeln?"
NEIN, hab ich hier auch schon geschrieben. Kathi, das Modepueppchen und beruflich erfolgreich, und der dicke Hofhelfer. Vor allem, weil sie früher immer attraktive Männer hatte (bei Christian kann man geteilter Meinung sein, aber einen Superbody hatte er auch), und auch bei sich selbst jedes Gramm Fett jagt. Warum täte sie das, wenn sie dick schön fände?
Aber Tatsache ist, sie wurde bis jetzt als völlig fasziniert vom Severin dargestellt, so unverständlich das auch ist. Ihren früheren Männern gegenüber war sie nie so, auch nicht in der ersten Verliebtheit.
"schon als sie neulich Severin wegen des Schoko-Ei´s so angegangen ist."
Diesen Vorfall klammere ich aus. Dass eine Mutter ausflippt, wenn ihr Kind am Tod vorbeischrammt, ist natürlich.Bavaria (geb. 2000) am
Diesen Vorfall klammere ich aus. Dass eine Mutter ausflippt, wenn ihr Kind am Tod vorbeischrammt, ist natürlich.
##############################################
Hatte ich doch auch geschrieben.
Allerdings ging es mir um das "Danach".Lenzi ist nicht gestorben und wie Kathi noch tagelang reagiert hat,war exzentrisch.Sie wollte nicht einmal mit Severin gemeinsam am Tisch essen.Fast hätte ich erwartet dass sie ihm sein Bettzeug vor die Füße wirft.Nuntius (geb. 2000) am
Dörrobst, gute Idee: Kathi legt Einkaufsbeutel in den Kofferraum. Nur, sollte Severin ein Vergesslicher sein, würde er diese Beutel(; aus den Augen) missachten und wieder neue Beutel kaufen. Wäre einen Slapstick wert.Neanderin 2.0 (geb. 2000) am
Nuntius (14:30h), das könnte man Severin dann, obwohl unabsichtliche Vergesslichkeit, so doch auch als verkappten Widerstand, womöglich auch als Boshaftigkeit auslegen! Das solls ja geben...🤨😏
Nuntius (geb. 2000) am
Wäre da kein Gehrimbos zwischen Tina & Naveen, fände ich Sahras Fürsorge ganz herzig. Aber als Mitwisserin nervt mich das Mädel.Nuntius (geb. 2000) am
...Geheimnis...🙄🙄
Thomas64 am
Wer hätte je gedacht, dass das geplatzte Kondom eines Pfarrers handlungstragend sein würde bei Dahoam is Dahoam...?User 1781804 am
Thomas 64 7
Primitiver gehts nimmer!Thomas64 am
Stimmt, das sieht schon sehr nach Bodensatz aus.Neanderin 2.0 (geb. 2000) am
Thomas, das ist ein Clou, den es auch noch nie gegeben hat.
Ist doch einmal eine außergewöhnlich kreative und 'fruchtbare' Idee der Autoren!
Was sich daraus alles entwickeln läßt...🤭🤣😂
simla (geb. 1952) am
Hi,
ehrlich, mir ist es relativ Wurscht, was dieses Pärchen verbindet. Liebe hin oder her, dieses Wort ist so ausgelaugt, dass wohl jeder eine andere Definition dafür hat. Meine Tochter liebte einst abgöttisch ihren rosa Teddybären, mein Ex seine Oldtimer, eine Cousine einen Windbeutel von Mann bis zur Selbstaufgabe und ich das Leben.
Dieses Krschperl wirkt doch in seinem gekünstelten Liebesrausch nur lächerlich. Tina, die sich wahllos durch die Männerwelt bumst, nehme ich ehrliche Gefühle auch nicht ab.
Also was soll’s, und wenn man die beiden nackt durchs Dorf triebe, mich würde es nicht kratzen.Bavaria (geb. 2000) am
Wo du recht hast,hast du recht,Simla!All dieses Geschwafel um Gefühle oder nicht , ist doch überflüßig.So interessant als würde in China ein Reissack umfallen....Nuntius (geb. 2000) am
Simla, ich möchte weder Tina noch Naveen mit jeweilig wabernden Körperteilen nackt durch Lansing laufen sehen.Bavaria (geb. 2000) am
Was sollte denn bei Naveen groß wabern???😉😁Nuntius (geb. 2000) am
Bavaria 16.09 Uhr. Zwischen den Beinen waberts/ baumelts/ wackelts.Neanderin 2.0 (geb. 2000) am
Nutius und Bavaria,
ABER ABER, meine Damen...
ich bitte Sie, ...
Erbarmen!!
😵😵😵😵
😂🤣😂🤣Bavaria (geb. 2000) am
@Nuntius:
Wackelt hi und wackelt her... aber sonst rührt sich nix mehr!?😂🤣😂🤣Nuntius (geb. 2000) am
Neanderin 17.38 Uhr. ein Kondom hat er zumindest zum Platzen gebracht. 😉😉Nuntius (geb. 2000) am
Sorry Bavaria 17.38 Uhr.bich hab Sie- nicht Neanderin- gemeint. 😉Bavaria (geb. 2000) am
Mei Nuntius... dem fehlt halt die Übung im Umgang damit.. und es gibt auch fehlerhafte Produkte.Passiert öfters als ma moant,gabs früahra a scho.😉
Über seine" Qualitäten"sagt das nix aus.
Kritisch (geb. 1950) am
Rosi bei den Brettl Spitzen mit AL,,
Rosi beim Maibockanstich mit Uschi.Neanderin 2.0 (geb. 2000) am
Da regt sich keiner auf: Rosi hier, Rosi da, Rosi überall..
Wenn das die Vera mocha dat, mei, des gabat wieda a Gschroa!!Bavaria (geb. 2000) am
@Neanderin:
I schau koane Brettlspitzn und koan Maibockanstich.😉Neanderin 2.0 (geb. 2000) am
Bavaria, na, i a ned!
Golowin am
Es ist schon seltsam. Einerseits versucht man uns seit Jahren einzutrichtern: Lansing ist das Dorf wo einer für den anderen da ist, wo ma zamm hält und sich hilft und wo man Familie ist. Zeitgleich erleben wir, dass Lügen und Betrügen der wahre Volkssport in Lansing ist. Mit einer Selbstverständlichkeit und einem unschuldigen Grinsen wird uns alles als „normal“ verkauft wie es grade passt. Ob uneheliche Kinder oder verkorkste Partnerschaften etc. etc.. Für heut ist also der Mike angekündigt. Da ist bestimmt einiges liegen geblieben. Die to-do-Liste ist bestimmt länger als die Speisekarte. Moni benimmt sich so, als könnte man alles aussitzen. „Braucht ja niemand zu wissen, wenn ich tot bin“. Gibt´s für Naveen bald ein Taufgespräch in eigener Sache? Vera und Lien schaffen sich immer mehr ihr eigenes La-La Land. Hätte der Papa nicht gleich ein Keyboard schicken können? Aber dann wär´s ja nicht DiD.Bavaria (geb. 2000) am
Auch hier wieder: So ist es!
Die Handlungen sind und bleiben hohl,selbst wenn gelegentliche "Highlihts"manche Folgen untermalen.Für Mikes Rückkehr würde ich mir Neanderins neulich beschriebenes Szenario wünschen...😉😁...
dieses ewige "Friede Freude Eierkuchen" und Zurechtbiegen sämtlicher Gegebenheiten nervt mit der Zeit.Dörrobst am
Liens Papa hat ihr Keybord nicht gefunden. Lien degeneriert in Richtung Till, der sich zu "ungeahnten" geistigen Höhen aufschwingt?
So ein Wechsel wäre doch spannend ( wieder eins von Liens Lieblingsphrasen)
Kritisch (geb. 1950) am
Ich wäre aus Kostengründen dafür, dass die Tina schwanger wird. Dann kann das DiD Team die Baby und Kinderaufnahmen und Kinderklamotten von Lenzi 1 - 5 verwenden.
Ajotte am
Ich finde schon, Carl und Vera hätten Lien sagen sollen, was die ersteigerte Briefmarke gekostet hat. Dann würde sie das nächstemal überlegen, bevor sie etwas überstürzt unter Wert verscherbelt. Sie soll ja auch was für's praktische Leben lernen.Bavaria (geb. 2000) am
"Ich weiß nicht"....
Ehrlich gesagt hat mir damals in diesen Alter keiner mehr die Welt erklären müssen.Ich war mit 19 Mutter und Ehefrau,mit eigenen Hausstand und geschäftsfähig. Und die neunmalkluge Lien soll jetzt "lernen" wie man lebt? Armes Deutschland!Ajotte am
Aber die neunmalkluge Lien ist nicht du, Bavaria. Die hat's nötig, dass man ihr praktisches (wirtschaftliches) Denken beibringt. Carl und Vera haben ihr in ihrem Übereifer, sie zu schonen, keinen Gefallen getan.Bavaria (geb. 2000) am
Ah geh zu! Wie alt ist diese Lien eigentlich in DID?
Im wahren Leben ist sie ja bereits 22 Jahre alt! Jemand in dem Alter als unbedarftes "Kind" verkaufen zu wollen ,finde ich schon interessant.Ich war übrigens nicht alleine damit.Sämtliche Freundinnen standen seinerzeit größtenteils auf "eigenen Füßen" .Das war die damalige Generation.Da weinte man sich mit Ü20 nicht am Mutterbusen aus,mit 22 waren wir mit unserem Hausbau beschäftigt.Wohin die heutige unselbständige Jugend driftet möchte ich gar nicht wissen.Verweichlichte Nesthocker,denen die "Alten" sämtliche Steine aus dem Weg räumen müssen.Aber anderseits gscheit daherreden und die "Alten" blehren und bekehren wollen.Zum Glück gibt es aber (noch) Ausnahmen!Ajotte am
"Wie alt ist diese Lien eigentlich in DID?"
Weiss nicht 🤓 - 17?Bavaria (geb. 2000) am
Ehrlich gesagt ,frage ich mich immer weshalb man als Rollenfigur nicht sein reales Alter bringen kann.5 Jahre sind ja gerade in dieser Lebenszeit kein Pappenstiel! Und wenn es nicht ins Teeny-Bild passt, muss eben eine andere Darstellerin diese Rolle verkörpern!Ajotte am
Also ich finde, Lien passt (altersmäßig) perfekt ins Teenie-Bild. Sie könnte auch glatt als 15jaehrige durchgehen.Bavaria (geb. 2000) am
Ja-genauso wohl wie Franzi als 8jährige...😉😁Bavaria (geb. 2000) am
Nicht zu vergessen den Lenzi... der könnte glatt als 6 Monate alter Säugling durchgehen... aber das ist wohl bei DID Standard.
"Klein Tilli" ist ja auch schon beinahe 20 und benimmt sich wie wie ein 15jähriger...Neanderin 2.0 (geb. 2000) am
Ajotte, wenn man der Lien eine weiße Knödelperücke aufsetzte, ging sie auch als Uris ältere Schwester durch...User_1187969 (geb. 2000) am
Ajotte, selbst im richtigen Leben sammelt fast kein Mensch mehr Briefmarken . Die normalen Marken sind nichts wert
Höchstens du hast die blaue Mauritius.
zurückweiter
Erhalte Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dahoam is Dahoam online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.Erinnerungs-Service per
E-Mail
