Kommentare 4571–4580 von 24232
User 1216969 (geb. 1950) am
Wann baut denn der Till keinen Scheiß? Superschauspieler hin oder her. Wenn der so einen Mist spielt, kann es mit seiner Intelligenz nicht weit her sein.
Und dann die Zenzi ... Auf das Grab ihrer Mutter pflanzt sie Tomaten wo die doch wirklich nicht viel Platz brauchen, den sie wohl irgendwo zu Hause haben wird. Und immer auf ihr Recht be-
dacht. Ein dämliches Weib. Aber Respekt für die Schauspielerin, die den Mist auch noch verkörpern kann.Thomas64 am
Dass Zenzi seinerzeit die Tomaten auf das Grab gepflanzt hatte, war als liebevolle Erinnerung an ihre Mutter gedacht, die Tomaten so gerne gegessen hat. Sogar die Theres hat das verstanden, nachdem sie vorher Zenzi so angegangenen hatte und erst von Monika aufgeklärt werden musste, was es mit dieser Anpflanzung überhaupt auf sich hatte.
Aber es stimmt schon, als Laiendarstellerin macht Christine Franzel das wirklich gut, und für mich ist sie eigentlich die sympathischste der Landfrauen und nicht so extrem dargestellt wie Gabi, Gundi oder Erika.User 1216969 (geb. 1950) am
Man kann seiner Mutter auch anders liebevoll gedenken. Was die Theres als richtig und gut empfindet ist nicht immer ein Evangelium. Ein bisschen selbstgerecht kommt die Zenzi schon immer rüber.Thomas64 am
Was ergibt schon Sinn in Lansing?Neanderin 2.0 (geb. 2000) am
...6969, vermutlich muss Marinus Hohmann Geld verdienen und so wie auch andere Leute oftmals unliebsame Arbeit leisten müssen, um zu überleben, so wohl auch Schauspieler. Ich meine, lieber DiD-Darsteller, als schon in jungen Jahren auf fauler Haut sitzen. Lieber Drecksarbeit als arbeitslos, das nenne ich hochanständig!
Und wir opfern uns, den Sch... anzuschauen😉😄Hehnertreck am
Mir ist der Hohmann inzwischen ziemlich sympathisch geworden. Auch wenn er manchmal übermäßig grinst und so. Aber irgendwie hat er eine unwiderstehliche Art an sich. Da fällt mir der Rühmann ein, der konnte auch fast jeden um seinen Finger wickeln, mit seinem Lausbubengrinsen. Im hohen Alter schien er mir zunehmend verbitterter. Na ja, alles eine halbe und eine viertelte Ewigkeit her.
Bavaria (geb. 2000) am
Au weh,zwick! Wias ausschaugt ist wirklich a neier "Schoaß"👶(so nennt Sevi seinen Ziehsohn neuerdings) auf dem Weg zum Voglhof,die Katl scheint tatsächlich schwanger zu sein!Ja "Sevi" jetzt hast dann wohl boid an "Doppelschoaß" an da Backn.Mei die ausgfuchste Kathl,was dadn die
Kirchleitners bloß ohne sie??Sie sollten einen Sonderbonus rausrucka.Das wäre das mindeste,oder?
Dann wuis mit den Sevi einen bsonderen Abend..Essen beim Brunnerwirt😅 🤣 😂als obs da eh ned dauernd rumhänga dadn.Mei schee..as Herzal bumbat immer no beim Anblick ihres tollen "Mr. Bombastics😍"Das kann nur wahre Liab sein,oder?
Schau ich weg vom Fleck ist der Über...ähm...des Tüabladl weg! Typisch,dass der "Tunichtgut " Till dahintersteckt und der Naveen macht sich auch noch zum Komplizen.Sauba ,sog i.Sperrmüll darf man rein rechtlich gesehen ned oafach so mitnehma.Zumindet den Naveen hätt i mehr Hirn zuatraut.Aber ois wida im grünen Bereich,die zu erwartende Strafe(die natürlich wie immer folgen muss) is abgearbeitet und jeder freut sich wieder.Zu guter Letzt rupft sich Sarah noch a Hexenborsten aus dem Kinn raus,was sollt da jetzt no schiafgehn?
😁Heut hab ich mich aber sauber beeilt...😅Hehnertreck am
Bei dem besonderen Abend: Essen beim Brunnerwirt! habe ich auch ganz schön den Kopf geschüttelt. Waren die beiden denn bisher noch kein einziges Mal beim Italiener (heißt der nicht 'Paolo'?), wo die Uschi und der Hubert schon ein paar hundert Mal gegessen haben - oder gilt: Was der Bauer ned kennt, frisst a ned und deshalb ausschließlich nur zum Brunnerwirt, wo da Leberkas, da Schweinsbratn oder da bayrische Wurschtsalat darauf wartet, in an bayrischen Bauch einizschlupfa?Neanderin 2.0 (geb. 2000) am
Hehnerdreck, bittschön nicht die schon seit dem Anfang ständig servierte Bairisch Creme vergessen.. Bairisch Creme, zu jeder Gelegenheit, als gäbs kein anderes Dessert, das zur bairischen Küche paßt..Hehnertreck am
Ja, die hat mi aber säiba ziemlich umghaut vor lauter 'mei, schmeckt des lecker' - aber ned überall schmeckt die Bayrische Creme de la Creme gleich, denk i. Schad dass der Gregor koan Schokoladenpudding oder a Prinzregententorten ständig serviert, da hätt ma sche lästern kenna.Neanderin 2.0 (geb. 2000) am
Das, was heute von der Brunnerwirtsküche gezeigt wird, einschließich der Köchin, läßt eher vermuten, dass viele Halb- oder gar Fertigprodukte verwendet und verkauft werden. Die meisteZeit hängt Sarah in der Schankstube herum, da möcht ich wissen, wie sie nebenbei auch noch Zeit hat zu kochen?
Wenn ich da an Vroni oder Fanny und deren Gerichte denke...! Das war glaubwürdig, aber damals gab es auch noch nicht die Veganerhysterie...Hehnertreck am
Stimmt, zudem wirken Vroni und Fanny in der Küche allein schon durch ihre Ausstrahlung authentischer. Sara dagegen wirkt eher wie ein erwachsenes, aber noch unreifes Kind.
Brigitte 1950 (geb. 1950) am
Ohhhhh, SEK. Da schaut der Till aber blödHehnertreck am
Eine Hundertschaft SEK mit zwei Panzerfahrzeugen und Panzerfaust. Finanziert durch unsere GEZ-Gebühren.
JPLA (geb. 1968) am
Landfrau Zenzi: ...das bleibt unter uns🤣 da ist die Türe zu und dann weiß eh jeder.
Kathis glaubt auch, sie kann alles! Familie, Baby, Brauerei, Gemeindeblattl... und hat mit dem Moosbacher auch schon geredet. Also auch schon fast Personalchefin... mich wundert das die Kirchleitner das tolerieren. Normal ist das net.Hehnertreck am
Die Drehbuchautoren haben sich einfach gedacht, so ein Bauernhof braucht Nachwuchs. Moni und Benedikt werden ja auch nicht jünger. Weitere Schwangerschaften von Kathi sind vielleicht auch eingeplant. Vielleicht wird Kathi dann die mit Abstand kinderreichste Lansingerin. Und das alles für den Voglhof. Schön wäre es, wenn der nächste Wurf aus Drillingen bestünde, dann würden wir uns zwei weitere Schwangerschaften à la Kathi in naher Zukunft ersparen.Neanderin 2.0 (geb. 2000) am
Vielleicht ist eh geplant, dass die Brauerei ihre Produktion nach China oder sonstwohin verlegt, wo billiger produziert werden kann, wie das neuerdings immer häufiger geschieht. Der BR soll sich halt von unserem obersten Traumtänzer beraten lassen, der weiß wie man Firmen erfolgreich aus Deutschland vertreibt und gibt sicher gern abstruse Tipps aus seinem unerschöpflichen "Schatzkästlein"...
Dann kann sich Kathi voll auf ihr Mutterdasein konzentrieren oder sie wandert auch aus.
Warum hat Lansing eigentlich noch keinen Windräderpark und warum hat sich Sevi noch nicht um eine Solaranlage auf den Hofgebäudedächern oder seinen Wiesen bemüht, das gäbe jede Enge (Schmarrn-)Stoff für unzählige Folgen...
Aber so präsentiert man eine sich schon wieder reproduzierende Kathi, wo die bewohnbaren Räume des Voglhofs doch eh schon überfüllt erscheinen?Neanderin 2.0 (geb. 2000) am
Korrektur: soll heißen, "... das gäbe jede MENGE (Schmarrn-)Stoff..."Bavaria (geb. 2000) am
Neanderin 2.0 schrieb am 10.08.2024, 03.35 Uhr:
Warum hat Lansing eigentlich noch keinen Windräderpark und warum hat sich Sevi noch nicht um eine Solaranlage auf den Hofgebäudedächern oder seinen Wiesen bemüht, das gäbe jede Enge (Schmarrn-)Stoff für unzählige Folgen...
.........................................................................................................................................
Gemach,gemach...werd scho no kemma! Und natürlich kommt der "Supersevi" damit irgendwann um die Eckn.🤣Wer sonst?Hehnertreck am
Die Verlegung der Brauerei-Hardware nach China >>> Lansing umgeben von einem Windräderpark >>> Herrlich!!! (andererseits: traurig und wütend machts, wenn man darüber länger nachdenkt).
Brigitte 1950 (geb. 1950) am
Ohje, die Kathi hat schon wieder eine Idee🙈🙈
– am
Dieser Beitrag wurde redaktionell entfernt.– (geb. 1980) am
Dieser Beitrag wurde redaktionell entfernt.Brigitte 1950 (geb. 1950) am
Und dann dieser ewige Satz "tut mir leid " ständig und überall. Vielleicht erst mal nachdenken und dann reden!! Dann brauch einem auch nichts leid zu tunBavaria (geb. 2000) am
Da sagst du was,Brigitte!
Duad ma leid ...jeder bedauert immer alles im Nachhinein...zum Brüllen komisch!😆
Diese nachträglichen Speichelleckereien finde ich furchtbar!
Erst ausiplärrn und dann Schwanz einziehen.
– am
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht.Bavaria (geb. 2000) am
.... alle Achtung, das Mädel muss ein dickes Fell haben.
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
Ach woher denn,Hehnerdreck!
Bis dato haben doch weder Rosi noch die" Prinzessin von und zu Narrenhausen" reges Interesse aneinander zoagt.
Bei Sascha ist das was anderes.Und mal ehrlich: Ob die Rosi dabei war oder nicht ,ist doch eh wurscht.Macht das Kraut a nimmer fett.Hehnertreck am
Sorry Bavaria, ich hätte die Seite neu laden sollen, bevor ich meinen Beitrag durch löschen und neu reinstellen ändern wollte.
Nun kommt mein Beitrag (bei dem ich was hinzugefügt hatte) unter Deinem Kommentar:
Aber das muss man der Franzi schon lassen, die Rosi-Oma dabei haben zu wollen und es immer wieder auszuhalten, dass sie bei jedem dritten Satz es raushängen lässt, 'die Bürgermeisterin' zu sein - alle Achtung, das Mädel muss ein dickes Fell haben.
Der Spagat zwischen Kirchleitner-Brauerei-Interessenvertreterin und Dorfoberhaupt, bei dem es Rosi schafft oder auch nicht schafft, jeweils beide Interessen, die Interessen der Lansinger Dorfeinwohner und die der Brauerei unter einen Hut zu bringen bleibt uns aus der Sicht der DiD-Macher sicherlich aus 'guten' Gründen stets vorenthalten.
Die Sockengeschichte ist von solcher dramaturgischer Kreativität und filmkunstliterarischen Feinheiten, dass sich davon sicherlich mehrere Spin-Off-Serien mit Topschauspielern daraus machen lässt (Ironie: off).
Und übrigens: Tinas lila Schlangenkleid war der Gipfel der Anti-Lagerfeld-Geschmacklosigkeit. Ich fürchte, dieses eng am Körper anliegende, leicht entflammbare Polyesterkostüm löste bei den Zuschauern ein derartiges Entsetzen und gleichzeitige Verwirrung aus (wie kommt man denn auf so eine Idee ... usw.), dass man gar nicht mehr mitbekam, was in den folgenden Minuten gesprochen wurde.Bavaria (geb. 2000) am
Kein Ding,Hehnerdreck!
simla (geb. 1952) am
Hi,
dieses Bürgermeisteramt in diesem Drecksnest ist ein Ehrenamt und sie der Trampel sitzt jeden Tag pausenlos stöhnend in der Amtsstube mit der Unterstützung von der gschafftlerischen Ulla. Da muss ihr schon mal Sascha eine Brotzeit vorbei bringen, damit sie nicht vom Fleisch fällt. Was hat sie denn schon groß zerrissen seit sie ihrem Amtsangetritt? Gefühlt, könnte man ihren bisherigen Aufwand in 1 – 2 Wochen zusammenfassen. Hoffentlich bricht sie nicht mit einem Burnout zusammen, dann würde ja die einfältige Erika wieder das Heft in die Hand nehmen.
Jedenfalls bricht das Mäuse Prinzesschen weinend zusammen. Da reicht es nicht, dass der Opa mit zum Rennerts kommt, nein, da müsste schon auch die Rosi-Oma dabei sein, damit das Schratzerl glücklich ist.
Das Sockendrama kann man noch weiterführen, weil manchmal auf unheimlichen Wegen manchmal einzelne Socken verschwinden können, die evt. nach Monaten zwischen Polstern wieder auftauchen. Wäre ein weiterer Einsatz für ein gekünsteltes Rumgehampel für Tina.Hehnertreck am
Ich habe auch schon an eine Spin-Off-Serie mit dem Titel 'Socken' gedacht. Ein sehr ergiebiges Thema, dank des Einfallsreichtums der DiD-Autoren. In drei Jahren stelle ich mir auf Grund der Wiederholungsstrategie der DiD-Autoren schon eine ähnliche Szene vor, in der Analena auf detektivische Weise herausfindet, wer sich ihre Socken ausgeliehen hat: der Mike oder der Gregor. Am Ende wird sich herausstellen, dass es der Uri war, weil es ihr immer schwerer fällt, sich zur Waschmaschine hinunter zu bücken.Bavaria (geb. 2000) am
Wäre ein weiterer Einsatz für ein gekünsteltes Rumgehampel für Tina.
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
.......Oder Tina gibt Sarah einen Schmink-Kurs.Am besten gleich den gesamten Landfrauengeschwader im Gemeindehaus.Bruni hat ja dort ausorakelt.
Dann noch schrille Klamotten a la Naveen,Tina,Sarah und der Zirkus Larifari ist perfekt.Ludwig hat ein neues Thema ,dass er literarisch vermarkten könnte.
Zeit totschlagende Lückenfüller gibt es zuhauf.Hehnertreck am
Wenns so weitergeht, werden in drei Jahren aus politischen Volkserziehungsgründen in der WG nur mehr bärtige Transen wohnen, die in Kleinkindergärten mit Penissen aus Stoff Sexualkundeunterricht geben. Uri wird es am Anfang nicht gut finden, aber mit der Zeit wird sie die Idee auch toll finden und denken, dass man sich der neuen Zeit anpassen muss. Inzwischen ist auch der Pfarrer durch einen bärtigen und übergewichtigen auffallend bunten Transvestiten ersetzt worden.Grazia (geb. 2000) am
DANKE ...jetzt hab ich mich vor Lachen an meinem Kaffee verschluckt 😉Hehnertreck am
SorryGrazia (geb. 2000) am
Kein Sorry vonnöten, das war das Highlight meines Tages 😀😃Hehnertreck am
HA ... ja dann! (merssssi)
zurückweiter
Erhalte Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dahoam is Dahoam online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.Erinnerungs-Service per
E-Mail
