Neu bei uns Chatte mit weiteren Fans von Dahoam is Dahoam.

Kommentare 3771–3780 von 23685

  • am

    Da Wiggerl nervt, was will der denn in Lansing? Nach alten Liebesbriefen forschen, im Brunnerwirt Kellnern und zerbrochene Salatschüsseln richten? Der soll erst mal versuchen, seine Ehe zu richten. Er hat eine Familie und vor allem einen kleinen Sohn in München.
    • am

      Das kann ich schon ohne spoilern sagen: die Caro hat die Schnauze voll vom Wiggerl. Die hat sicher längst wen Andern. Mit so einem Softie-Schreiberling kann man doch nichts Gscheits anfangen.
  • am

    So langsam bekomme ich den Eindruck, die Serie biegt auf die Zielgerade ein und das Ende naht peu a peu. Auf dem Vogl-Hof deuten sich überraschend schnell gravierende Änderungen in den Wohnverhältnissen und in der Erbfolge an. Ob sich die Wohnverhältnisse in beiden WGs ebenfalls ändern, darf mit Spannung beobachtet werden.
    • am

      Was heißt da Erbfolge. Der Hof gehört alleweil noch der Monika. Also sind in erster Linie ihre Söhne erbberechtigt. Julian und Sophia können den Hof pachten. Aber das ist auch schon alles.
    • am

      @1689380:
      Dies war heute mein erster Kommentar hier. Danke für den überaus freundlichen Empfang .
      Zum Thema: Der Benedikt war dann nach der standesamtlichen Trauung nur Gast auf dem Hof, oder wie? Weiß du ( ich werde hier niemand siezen, da unüblich in Internet-Foren), ob Moni und Benedikt irgendwelche notariellen Vereinbarungen getroffen haben, was ja in ihrem Falle immens wichtig wäre, wäre Moni die Erstversterbende?
    • am

      Maxxi hast du ein Begrüßungsritual oder gar einen Kniefall erwartet?
      Hoffentlich ncht noch so eine Mimose im Forum.
    • am

      Woidmannsheil Woidbua, sei gegrüßt kleiner Jäger. Für dich zum Mitdenken: dies war als Zwiegespräch mit 1789380 gedacht und nicht als Dreigesang. Ham ma uns?
      Aus anderen Foren bin ich eine andere Nettiquette gewohnt. Wenn man da in einen bereits beendeten Dialog eindringt, dann nur, wenn man zum Thema beiträgt und nicht, um sich in den Vordergrund zu drängen und neuen Foristen gleich einen abwertenden Stempel aufzudrücken. Aber du bezeichnest ja alle Stamm-Foristen als "Mimosen" - kässt tief blicken. In anderen Foren wird das rigoros gelöscht (mit Nennung des Nicknamen) und wird mit einem Tag "Sendepause" belohnt. Beim dritten Mal wird die Pause dann etwas länger. Manchmal sogar "deadline" - aus die Maus.
    • am

      Woidmannsheil Woidbua, sei gegrüßt kleiner Jäger. Für dich zum Mitdenken: dies war als Zwiegespräch mit 1789380 gedacht und nicht als Dreigesang. Ham ma uns?
      Aus anderen Foren bin ich eine andere Nettiquette gewohnt



      Ja,das kann man hier lesen.
      Ich halte nicht alle Foristen für Mimosen.
      Und habe auch niemand einen Stempel aufgedrückt. Was ist am Wort hoffentlich nicht zu verstehen?
    • am

      Das Wort hoffentlich bedeutet "Bevormundung"/"Ausübung von Druck"
      So einfach ist das 🤷.
    • am

      Das Wort hoffentlich hat lediglich meine eigenen Hoffnungen bezeichnet.Nämlich dass nicht wieder so eine Mimose hier mitmischt,die jedes Wort auf die Goldwaage legt und ständig Konfrontation sucht.Und jetzt is ausgredt mit uns zwoa.Habe die Ehre!Goa is.
    • am

      Dann halte dich dran!
    • am

      Das Wort hoffentlich kommt von Hoffnung.
      Ich hoffe das hier nicht durch "neue" Foristen wieder Zorres ins Forum kommt.
  • am

    Kintsugi - Technik für Teeschalen mag ja noch gehen, aber für profane Kartoffelsalatschüsseln eher unpassend. Oder wird demnächst noch vergoldeter Schweinebraten im Brunnerwirt angeboten?
    • am

      ...das ist der Plan! Aber erst verwendet die Franzi versehentluch das Blattgold zum basteln von einem Weihnachtsengel und jemand muss nach Baierkofen fahren neues holen..
    • am

      Die Beobachtung dieser Situation bringt Till auf die Idee, in der Nacht in Schloss Herrenchiemsee einzubrechen, um dort das Blattgold von den Kerzenhaltern im Versailler Spiegelsaal abzukratzen.
  • am

    Die Sophia woit die Kathl ned hihänga...edel...edel..die Kathi hätt da weniger Skrupel.Wenns zu ihren Gunsten is,geht die über Leichen.Aber die Moni richts und ois is wida in Butter! Die Kathl geht schee Wetter bitten und "Friede ,Freude,Eierkuacha" ziagt wieder am Voglhof ein.Jetzt san gwiss alle füreinader do.(Nicht das ich was dagegen hätte aber so ist es halt immer)Vui Rauch um nix.

    Allmächd..Die Kirchleitner´sche Villa wird bewacht wie Fort Knox!?A Sicherheitsdienst muass her! Sauber,sog i.Trotzdem kommt die kloane Matz an die Gaspistoln.Die Urschl sollt liaber ihre Taschn besser bewachen.Vor da Franzi war doch noch nia was sicher...des werd wieder a Theater gem ums Mauserl.Wia lang soll den as Mauserl eigentlich dahom bleim von der Schui?Wer woass wia lang des dauert ,bis der" Psycho" eigfangt werd.

    Die Salatschüssel-Gschichtn war wie gehabt(und erwartet),nix neis oiso,nur a bisserl anders verpackt.Wia oft den no??Aber da Mike hat mir heute trotzdem ein kloans Schmunzeln entlockt bei der Unterhaltung mim Wiggerl.Salatschüssel-Guru..mehr sog i ned.Die Uri war beim Friseur? Ach geh zu!(Der Bamberger fehlt mir schon gelegentlich)Hab nix gsehn,sie hat doch immer den selbn Dutt?Da brauchts doch koan Boda ned.👵

    Positiv heute:Keine Vera ,keine Lin und koa WG Geschwadl!Und des is doch scho mal was.
    • (geb. 1968) am

      Für mich gings heute, es gab schon schlechtere Folgen..
  • (geb. 1952) am

    Kathi und Severin werden fehlen. So viel super Leute sind weg, Vroni, Flori, Apotheker….
    • am

      Nicht nur, dass beim ersten Anblick der Schüssel schon klar war, worum sich die Idiotengeschichte dieser Folge drehen wird, hat Annalena, wie schon so oft und extrem zeitnah, einen passenden Beitrag (garantiert laktose-, fleisch- und sinnfrei) gesehen oder gelesen, den sie genau zur passenden Gelegenheit in die Praxis umsetzen kann.

      Und dass das Ding umgehend wieder demoliert wird und die Theres den Schwindel wittert und sich letztendlich gar nicht daraus macht - wie oft hat man denn das nun schon erleben müssen? Halten "die" uns wirklich für so dumm und denken, uns das immer und immer wieder vorsetzen zu können, ohne dass wir das merken. Genauso wie das weggefressene Essen von anderen Mitmenschen, verlorengegangen oder unter den Tisch gefallene Zettel oder mitgehörte Gespräche, die alberne bis peinliche Konsequenzen haben. Es ist einfach nur peinlich, was aus dem ehemaligen Prestige-Projekt des BR geworden ist und man Folgen nur noch füllen kann, indem man sich ständig selbst plagiiert
      • am

        Oder noch etwas dicker aufgetragen, weil man ja sonst nix gescheites zu tun hat:


        Dahaom is dahoam, das einstige Prestigeprojekt des BR, wurde zum größten Desaster der deutschsprachigen Fernsehunterhaltung. Ein Medienanthropologe untersuchte alle Telenovelas der Welt auf ähnliche Phänomene desaströser Fernsehunterhaltung, fand aber bisher nichts Vergleichbares. DiD bleibt scheinbar also der ungekrönte Weltstar des misslungenen Fernsehens.
    • (geb. 1952) am

      hi,

      und in 5 Jahren wird der Lenz mit Schulranzen, Schultüte und Body vom Patrick in die Schule stapfen...
      Außerdem kann Kathi auch ohne Hormone von 0 auf 180 ausrasten, de dammische Durl
      • am

        Jetzt hab ich Kopfkino 😉
    • (geb. 1952) am

      hi,

      des hod iatzt net sei miassn, wia lang werd Uschi desmoi umananda traumatisiern?
      Es gibt kein Erbarmen, denn die nächsten Episoden sind schon abgedreht sind.

      Unerträglich fand ich die hölzern daher hampelnde, gestikulierende Tina, untermalt mit kindlicher Sprache und Grimasse.
      So verhalten sich Kindergartenkinder, wenn sie verlegen einen Raum betreten, meist noch von einigen blöden Gesten begleitet und alle Augen auf sie gerichtet sind.
      • am

        Simla, um 12.30
        Da gebe ich dir recht! Was hätte man nicht aus dieser Rolle(Tina) machen können...Vera hätte entsorgt werden können und Tina hätte die Apotheken (auf Pachtbasis?)übernommen, sie hätte jemanden kennenlernen(vielleicht sogar einen Landarzt, der sich in Lansing ansiedelt?) und ins Bambergersche Haus ziehen können. Daraus könnte man dann mehr unterhaltsamen Stoff kreieren. Warum sollte nicht auch Tina eine Familie gründen? Stattdessen hampelt sie in diesen schrillen Outfit in der ebenso schrillen WG herum, steigt mit den Pfaffn ins Bett und muss ihren fragwürdigen Bruder betüdeln.( Von der Sarah ganz zu schweigen! Die steht auch nie auf eigenen Beinen. )Dazu dieser Sprachton ,als wenn sie mit einen Kleinkind reden würde..Bei DID werden leider viele Rollen mit Potential verhunzt. Was soll da noch kommen, mit dieser WG? Wahrscheinlich nichts als groteske Szenen auf untersten Niveau .Ist denn dieser Sparzwang beim BR so stark ausgeprägt ,dass man nicht einmal die Wohnverhältnisse etwas ausweiten könnte? Geschweige denn, das neue Darsteller(nicht nur für ein paar Tage) aufschlagen? Es kommen doch immer nur Neue ,wenn andere gehen, oder liege ich da falsch? Ergo werden wir Kathi mitsamt den Hofhelfer wohl los werden. Aber wieso eigentlich muss der Hofhelfer rausgespielt werden ,nur weil die Dengler schwanger ist und pausiert? Ich könnte mir die Rolle Severins durchaus sympathischer ohne Kathi vorstellen. Warum kauft er sich nicht beim Schattenhofer/Gschwendner ein? Man hätte auch die Beziehung von Kathi und Severin scheitern lassen können.. Die Kathi ist weg, (gäbe ja auch noch andere Gründe als eine Filmschwangerschaft) und aus Sophia und Severin wird ein Paar! Passt wesentlich besser. Sophias Mann könnte sich ja irgendwie "erledigen".(Er hat eine reiche Bäurerin kennengelernt und zugegriffen?)Es gäbe unzählige Möglichkeiten..aber es wird nur ständig der selbe Schmarrn serviert!Wobei eventuelle Veränderungen am Voglhof(sollten sie tatsächlich so kommen)schon eine sehr positive Veränderung wären!!!. Man muss halt bescheiden bleiben...
    • am

      Nachdem Kathi über Sophia hergezogen hat "I bin froh, wenns wieda furt is", die Aussage "du bist do a dahoam und natürlich herzlich willkommen". Beide Aussagen sind eine Frechheit, Sophia ist Benedikts Tochter und Sissi seine Enkelin.
      Was bildet sich die Kathi bloß ein!
      • (geb. 1968) am

        Kathi ist ein egoistischer und unsensibeler Bauerntrampel! Der gehört mal richtig die Meinung gegeigt.
    • am

      Dass Kathi´s Dauereifersucht, gepaart mit Dauerübellaunigkeit, eine Folge von Hormonschüben ist, mag ich nicht glauben. Vielmehr ist sie sich sicher, dass der Voglhof sowieso bald ihr gehört. Da kann man keinen Eindringling neben sich dulden. Wenn etwas nicht nach ihrem Kopf geht, konnte sie schon immer gallig werden. Leider fallen die „Alten“ immer wieder auf Kathi´s Vollkaskomentalität herein. Sowieso unglaubwürdig, dass Poldi, Korbi und Benedikt´s Kinder allesamt auf´s Erbe verzichten zugunsten von Kathi. Vielleicht wollen sie keinen Hof übernehmen. Aber auch keinen Pflichtteil? Sie kapiert anscheinend auch nicht, dass das gewonnene Geld Severin gehört. Wenns blöd läuft, muss sie irgendwann wieder arbeiten oder ein anderes Nest suchen. Ich vertrau da voll auf die Realo´s unter den Autoren.

      Apropos Autoren. Man hat scheinbar beschlossen, dass Tilli nie erwachsen werden soll. Wie seine Schwester. (des kriegst zruck) Wahrscheinlich soll das lustig sein.

      AL´s Ansage im Abspann lässt wirklich wieder Übles erahnen. Kein Spoiler: Ich tippe, es geht was kaputt, einer muss nach Baierkofen fahren, bevor der andere was merkt. Zum totlachen.

      Gut zu wissen! Wenn ein Angreifer mit Messer vor Uschi steht, steht Hubert hinter ihr. Damit er auch ja nichts abkriegt.
      • (geb. 1952) am

        hi Golowin,
        24.09.2024, 09.52 Uhr

        in der Erbfolge haben die Kinder von Benedikt keinen Anspruch auf den Vogl-Hof, er ist nur Eigentümer der Galloway Zucht.

        Da in der Regel nur ein Kind den Hof übernimmt, werden die Geschwister beizeiten schon abgefunden, z.B. finanzielle Aussteuer, Ausbildung wie Studium oder Zuschuss zur Gründung einer Firma usw. In der Regel muss der Nachfolger auch den Austrag übernehmen und heut zu Tage werden die Austragler nicht mehr in eine dürftigen Dachkammer abgeschoben.
        Das ist wohl auch der Grund, warum die meisten Mehrgenerationengemeinschaften auf dem Land zu finden sind.

        Korbi wurde bei seiner Schreinerei finanziell unterstützt, bei Poldi weiß ich es nicht.
      • (geb. 2000) am

        Simla, bekam Poldi nicht eine Summe für seinen Club an der Ostsee?

    zurückweiter

    Erhalte Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
    Alle Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dahoam is Dahoam online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Dahoam is Dahoam auf DVD

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App