Kommentare 21161–21170 von 24221
Magalie am
Anfang August ist wieder ein Lansing Treffen, vielleicht gehen einige User hin und sie können uns was darüber erzählen, das wäre sicher interessant !
Domspatz (geb. 1949) am
Man muss wirklich keinen Anzug tragen, wenn es das Business nicht erfordert. Die Herren der DiD-Gemeinde sind eigentlich entsprechend angezogen, bis auf den Schlafanzugträger Gregor. Im Kiosk ist er mir vorgekommen wie ein Penner, so schlampig gekleidet, unrasiert und fern der Heimat.
Ich weiß, ich wiederhole mich mit der Sache, aber ich könnte jedes Mal im Dreieck hupfen, wenn ich das schmuddelige weiße T-Shirt und seine karierten Hemden sehe.
Als Metzger ok, aber doch nicht als Wirt....
Dann erscheint der Lover von der Rosi wieder nach 6 Wochen Gefängnis. Bei dem Hubert war ein Zirkus wegen Geschäftsschädigung, warum nicht bei dem Zirkuswagenmieter Sascha? Da wurde kein Wort drüber verloren, oder täusch ich mich??? Ich muss auch ansprechen, wie ein Forumsteilnehmer vor kurzer Zeit auch, wovon lebt er? Wenn man eine Brauereibesitzerin als Freundin hat, kann man schon einen schönen Gang haben...
Zurzeit gefällt mir die Rosi nicht so gut wie sonst. Sie hat seltsame kurze Augenbrauen und der Lidschatten sieht auch komisch aus, oben ganz hell, und das dunkle passt nicht so richtig, ist nicht gut geschminkt worden...Magalie am
Ja beim Wagenbauer Sascha werden beide Augen zugedrückt, selbst wenn er diese Scheinehe mit Nasrin eingegangen wäre ! Der Mann scheint „ die graue Eminenz „ zu sein .Neanderin (geb. 1950) am
Den eisi gulp finde ich klasse und er spielt den sascha sehr überzeugend. Mit sascha sich zu unterhalten, in loser frenundschaftlicher art wäre sicher auch unterhaltsam.
Aber als partner? Ein absolutes NO GO!User 1234647 am
Der Sascha Wagenbauer ist eher "die graue Tristess" , diese aufgesetzte Gelassenheit und das tolerante Gutmenschengetue ist manchmal ein bisschen zuviel des Guten .UnschuldvomLande (geb. 2000) am
stimmt, die Rosi sah schon besser ausNuntius (geb. 2000) am
Rosi wird halt nicht jünger. Die Augen etwas verquollen. Aber, warum wird da auf Falten und Längen von Augenbrauen geschaut? Sind hier Kosmetikerinnen im Forum? Bei Trixi war´s sehr extrem mit dem Botoxen. .. Über Mike wurde nie gesprochen.Neanderin (geb. 1950) am
Das beste mittel zur auffrischung wäre für rosi eine neue liebe. Mit ihrem alten sträfling tut sie sich nichts gutes....User_1081813 am
Vor längerer Zeit habe ich einen Film gesehen, ich denke der hiess "Schweinsohren al dente ", da spielte der Eisy Gulp einen Bauern, der sich gerne mal ein Pfeifchen reinzog. Diese Rolle passte genial zu ihm . Ich mag den Schauspieler.Neanderin (geb. 1950) am
Eisi gulp spielt den kiffenden vater des polizisten eberhofer in allen rita falk- verfilmungen. Diese romane als auch die verfilmungen sind wirklich super.Magalie am
Sie steht auf ihn ! Und dagegen ist ka Kräütl gwoxen !Nuntius (geb. 2000) am
Ich find den Eisi Gulp auch irgend wie besonders. Allein schon der Name! Das Aussehen ist auch speziell. Ungewöhnlich.so'n hagerer Typ wie Mick Jagger. Kein Bierbauch, keine Pläte.....vielleicht lebt er gesund? Und schauspielern kann er auch. Da muss ich Neanderin bestätigen. Da werden svhon die psssenden Frauen schlangestehen. Zum Sascha Wagenknecht fäĺt mir nur ein: die Beziehung zu Rosi hält wahrscheinlich länger, als wir.denken.Neanderin (geb. 1950) am
Sascha und rosi stehen sich nicht im weg. Eigentlich macht jeder sein ding, auch ganz konträre dinge.
Es ist müßig darüber nachzudenken wie das funktioniert. Es scheint perfekt zu sein. Solche paare gibt es ja auch in der realität, wenn auch selten.
Man stellt aneinander keine erwartungen und forderungen. Jeder nimmt den anderen wie er/sie ist - auch wenn man gelegentlichen klärungsbedarf hat. Im grunde genommen ein idealzustand. Das egoistische "ich" scheint gezähmt.
Ist es ein willensakt oder wirkliche gelassenheit?
Kann man so leben?Nuntius (geb. 2000) am
Wagenbauer, 😎🙄nicht der Bruder von der schönen Sarah. ☺Nuntius (geb. 2000) am
Genau so, liebe Neanderin, kann man leben. Es müssen nur immer mal Schnittpunkte hefunden werden. Meine Erfahrung.Magalie am
Da hat mir der Josef Brunner aber besser gefallen!Neanderin (geb. 1950) am
Es muss schön sein, wenn zwei menschen mit dieser lebenseinstellung zusammenfinden. Ein glücksfall(?).. und ein zeichen von innerer reife.
Hab ich rosi unterschätzt? Vermutlich.Neanderin (geb. 1950) am
Als der josef sich wegen seinem kurschatten von rosi getrennt hat, war meine sympathie für ihn auf dem gefrierpunkt. So ein mann taugt nix, da mag er noch so schön sein. Aber besonders attraktiv war er eh nicht..Katzenfee am
Nuntius :glaubst du wirklich dass beim Eisi Gulp die Frauen Schlange stehen ,ich nicht !!
Mit Pläte meinst du sicher eine Glatze ,die hat er ja schon fast !er ist sicher kein schöner Mann ,aber ein guter Schauspieler!und schön war der Josef Brunner auch nicht !
Eine Frage noch wer ist die schöne Sarah ?😎Nuntius (geb. 2000) am
Die schöne Sarah Wagenknecht, häufig in TV Talkshows zu sehen, verehelicht mit Oscar Lafontaine, beide aktiv bei "Die Linke"., liebe Userin..490.Magalie am
Naja, den Kurschatten hat man halt gebraucht, als Grund für den Ausstieg aus der Serie, genauso wie bei Peter, dem Mann von Moni, das Drehbuch gibt es vor. Unsympathisch war mir der Josef deswegen bei Gott nicht !Katzenfee am
Naja nachdem ich aus 🇦🇹🇦🇹bin kenn ich diese Sarah nicht ! Danke für die Aufklärung !
Ist es bei euch auch so heiss .,bei uns ist es unerträglich !🏝🏜🏖🏞Nuntius (geb. 2000) am
Liebe Yoko, (was ich schon immer fragen wollte: sind Sie John Lennon Fan?), als Typ passte der Josef Brunner besser zu Rosi. Sie waren ein recht homogenes Paar, gutaussehend und beide i Lansing groß geworden. Ein attraktives Paar(schön würde ich nicht sagen). Aber eben auch ein bisschen spießig. Der Josef hat sich ganz unangenehm aus dem Staub gemacht, da muss ich Ihnen beipflichten...Er hatte kaum Mimik (Botox????). Nun ist da der Sascha.....nicht im geringsten spießig, also ein Gegenentwurf.Nuntius (geb. 2000) am
Ach so, liebe ….490. bist ja Österreicherin. Ich wüsste auch nix über eure Politiker/innen.Nuntius (geb. 2000) am
Ja, ziemlich heiß, habe eben Sport getrieben, naja, das Ergebnis liegt auf der Haut.Neanderin (geb. 1950) am
Eine superfrau...!Neanderin (geb. 1950) am
Es ziehen immer gewitter auf, die aber irgendwo anders abregnen. Vermutlich gehts am 24. juni, dem tag des wasserheiligen st. johannes in die andere richtung - wie immer ende juni- und alles versinkt im wasser. Lg aus dem backofen niederbayern nach österreich🌞🔥🔥🌞🌡Superchris (geb. 1977) am
Im bayerischen Schwaben ist es ähnlich! Täglich werden Gewitter und Abkühlung angekündigt, die aber dann doch nicht kommen! Alles nur Bluff! Es geht bis zu 28 Grad, das hält man in Freizeitklamotten noch gut aus. In der Arbeit müssen wir zum Glück keine langen Hosen tragen, von daher geht's! Etwas Aprilwetter nach zwei z.T. (hoch)sommerlichen Monaten wäre mir aber ganz recht!
Voltigeur am
Hallo Chris,
Nur kurz zur Scheidung von Mike und Trixie.
War nicht die Scheidung der grund dafür das Mike die Bude abgebrannt hat, Tsunei ( keine ahnung wie man das schreibt ) fast ums Leben kam, dann Mike fast Bankrott ging und Christian nicht mehr auf's Internat konnte und sich durch schräge Sachen Freunde kaufen wollte ?
Das war schon ein riesen Ding um diese Scheidung. Was der Brief da alles ausgelöst hat war Enorm.
Die Scheidung ist zumindest 50% schuld daran was dann alles passiert ist.
Da kann ich Neanderin schon verstehen, das sie danach fragt, geht mir genauso.
Da wird soeine grosse Geschichte mit soviel Nachwirkungen aufgebaut und dann kommt nichts mehr.
Wie soll man das noch verstehen ?
Viele Grüsse
ReinhardVoltigeur am
Hallo Alle Zusammen,
interessant ist, das 800 von diesen Zeitungen gedruckt wurden.
Die werden ja an jeden Haushalt verteilt, was rückschlüsse auf die Einwohnerzahl von Lansig zulässt.
Das aber dann wieder die üblichen Verdächtigen im Brunnerwirt sitzten und das Blatt lesen ist unwahrscheinlich.
Das Blatt bekommt man im Briefkasten, warum sollten es alle in den Brunnerwirt mitnehmen und dort lesen ?
An User 1298211 und Nuntius,
Sicher vergleiche ich vieles mit dem realen Leben und DiD ist da schon sehr ungewöhnlich.
Doch wenn ich die Beiträge so durch lese, stelle ich fest, das ich da bei weitem nicht der einzige bin.
Steht nicht in der Voranzeige.:
" Erzählt werden Geschichten aus dem Alltag der Dorfbewohner des Ortes Lansing. "
Als Alltag würde ich das was geboten wird, nicht bezeichnen.
Viele Grüsse
ReinhardUser 1298211 am
Herr Reinhard Sie haben schon recht: Alltag ist das was in Lansing geschieht sicher nicht. Aber Alltag habe ich selber genug, deshalb lasse ich mich gern von etwas nicht alltäglichen Geschichten bei DiD ablenken. Im Übrigen möchte ich Ihnen sagen, dass meine Beiträge hier in diesem Forum keine Kritik an Ihren Kommentaren sein soll. Wir haben nur etwas unterschiedliche Meinungen über die Sendung DiD, und dafür ist ja ein Forum auch da um sich darüber zu unterhalten.Voltigeur am
Wie dieser Tobias wieder angezogen war mit den Pullover, das es Kamm und Haarbürste sowie Rasierapparat gibt, davon hat er auch noch nie was gehört.
Der Mann, nein, sein Outfit passen von vorne bis hinten nicht in die Rolle die er spielt.
Viele Grüsse
ReinhardVoltigeur am
Hallo Herr / Frau User 1298211,
Sie müssen sich nicht Entschuldigen, das ist schon OK so.
Im übrigen bin ich nicht Ihrer Meinung das sie keine Kritik üben, denn Sie haben recht.
Positive Kritik ist immer gut, denn nur so kann man eine Sache auch eimal anders betrachten und seine Meinung ändern.
Nur ein Esel ändert seine Meinung nie und da zähle ich mich ( noch nicht ) dazu.
Viele Grüsse
ReinharrdNeanderin (geb. 1950) am
Ich schau mir did nur mehr sporadisch an. Die geschichten sind nicht mehr zufriedenstellend. Das liegt m e an der autorenschaft. Man kriegt nichts mehr hin, was zufriedenstellend wäre. Ein wenig erinnert mich das an die politik. Da drückt man auch die augen zu vor der kritik und meint, mit schönreden und schweigen könnte man über die runden kommen. Und in beiden fällen, bei did und der politik, übersieht man die schweigenden kritiker, dass es schon "kurz vor 12" ist!
Aber es ist sommer und es gibt abends so viel anderes zu tun als sich über profane unzulänglichkeiten aufzuregen...
Gestern saß neben meiner nun schon großen buchsbaumkugel ein hübscher falter🦋.
Dann stellte ich fest, dass es ein buchsbaumzünsler war👻. Aber da war er schon weg. Hoffentlich findet ihn einer meiner hungrigen spatzen. Soll ja sehr eiweißreich sein..😁😝🐦Neanderin (geb. 1950) am
Ein wenig erinnert mich tobi an das grausliche haarige männchen an der seite von heidi klum...
Sieht aus wie eine ungepflegte haarbürste und duftet nach babycreme. Scheusslich....Katzenfee am
211:in gewisser weise hast du ja recht ,wäre alles Realität wäre es auch nicht besonders interessant!
Reinhard wegen Tobias bin ich deiner Meinung !
Wegen der Tratschweiber ,anscheinend ist das so bei den Serien,dass immer welche dabei sein müssen,(siehe Rosenheimcops die Stockl ).
Die drei im Brunerwirt die am Gemeindeblatt etwas auszusetzen hatten ,kommt im realen Leben auch vor !😥😣🤐Magalie am
Lieber Reinhard! Wenn der Tobias einige Tage in Lansing zu Besuch ist, ist er leger gekleidet, da muss er ja nicht in einem Buisness oder Slimfit Anzug erscheinen, zumal die Bewohner in dem Dorf allesamt leger, bequem oder einfach gekleidet sind! Er ist seinem Alter entsprechend angezogen. Stellen sie sich vor, er hätte Anzug und Krawatte an in dieser Brunnerwirtwelt ? Würde das passen ?User 1298211 am
Hallo Herr Reinhard: Als Baden-Württemberger sage ich " alles klar, " und wenn ich ein Bayer wäe würde ich " basst scho " sagen. Tschüss und bis demnächst mal wieder.User 1298211 am
An User ...490: Ja die Frau Stockl könnte man sich bei DiD auch gut vorstellen. Sie könnte sich bei dieser Sendung voll entfalten.Voltigeur am
Sehr geehrte Yoko,
Das Tobias nicht im Buisness oder Slimfit Anzug in Lansig herum läuft ist OK.
Aber kämmen und rasiren kann er sich schon.
Der Pullover sah aus als hätte er ihn von seinem Vater oder Grossvater.
Sowas trug man in den 60er Jahren.
Die anderen Herren, Martin, Hubert, Bamberger usw. laufen auch nicht im Buisness Anzug herum, sind aber deutlich besser gekleidet.
Selbst Patrik als junger Mann oder Gerstl als älterer Mann sind besser angezogen.
Als leger würde ich diese Kleidung nicht bezeichnen.
Viele Grüsse
ReinhardMagalie am
Hallo Reinhard! Danke für die Antwort, ich werde genauer hinschauen müssen !Katzenfee am
Mir ist auch aufgefallen dass dem Tobias die Haare bis in die Augen gehängt sind !Katzenfee am
Neanderin du bringst mich zum lachen (Heidi Klum )weiter so !🤣😂😄😃Neanderin (geb. 1950) am
Die stockl wäre ein gewinn! So eine figur würde bewegung ins tranige lansing bringen... vermutlich angefeindet werden von eifersüchtigen landfrauen. Wär sie eine partnerin für mike?
Auch in einer gastrolle wäre "frau stockl" eine freude!germar (geb. 1951) am
Neanderin, das wäre es! Die Stockl in Lansing, vielleicht ja nur auf Urlaub. Den Männern den Kopf verdrehen, die Landfrauen zur Weißglut bringen, mit Tratschen kann sie ja locker mithalten und vielleicht noch bei Mike hängen bleiben. Dann könnte Annalena schauen wo sie mit ihrem schmuddeligen Toyboy bleibt. Es könnte doch so schön sein in Lansing.Neanderin (geb. 1950) am
Die frau stockl als salz in der supe..!😃Nuntius (geb. 2000) am
Ich mag diese Protagonistin. Warum sind bei Rosenheimcops eigentlich alle Single? Sehen doch gut aus. Ja, als Neue für Mike. Endlich kommt unsere Fantasie in Fahrt.....🤗Nuntius (geb. 2000) am
Germar, finde ich gut. Crossover der Serien. 🤗Neanderin (geb. 1950) am
An sowas dachte ich heut auch. Ein mysteröser mord in lansing und die herren kommissare aus rosenheim rücken an. Im schlepptau die frau stockl, der es gleich so gut in lansing gefällt, das sie bleibt.... alle sind beim brunnerwirt untergebracht.Nuntius (geb. 2000) am
Liebe Neanderin, weist die Babycreme mal wieder auf das jüngere Alter von Tobi, bzw Bill Kaulitz hin? Wäre schade, denn ich hatte den Eindruck, dass das Thema "jüngerer Liebhaber" mal in den Hintergrund getreten ist.
Ist nicht Hubert mindestens 10 Jahre älter als Uschi, oder noch mehr???????Nuntius (geb. 2000) am
Na klar, alle sind im Brunnerwirt. Da trifft Frau Stockl den Mike und der Michi die Kathi.Neanderin (geb. 1950) am
Das hat nichts mit dem alter zu tun. Das ist die ganze erscheinung und wäre dieselbe wenn dieser kaulitz 90 wäre. Diese fedrigen haare im gesicht und am kopf und dieses buttrige lächeln im gesicht suggeriert mir den geruch von babycreme... er ist auch noch kleiner als seine dulcinea. Kein schönes paar.Neanderin (geb. 1950) am
Bingo!!Nuntius (geb. 2000) am
Können Sie sich daran erinnern, als der Kaulitz zusammen mit seinem Zwillingsbruder als Tokio Hotel auftraten. Ach du jeh, was hatten die für Frisuren, vor allem der Zwillingsbruder!! tom Kaulitz hatte, wohl Rastalocke, lange.Superchris (geb. 1977) am
Hört mir mit den Rosenheim Cops auf! Der Chefkommissar ist zu dick und nuschelt oft unverständlich rum, der Assistent obwohl ein Preiß noch der annehmbarste, der Blonde ein nerviger Volltrottel und diese Sekretärin naja..
Ich halt es aber auch mehr mit Hubert & Staller! So hat jeder seinen Geschmack!Nuntius (geb. 2000) am
Ja, Chris, der Hauptkommissar ist recht unhübsch und hat eine Kartoffel im Hals. Der Michi ist keineswegs ein Trottel, er ist fleißig und findet oft die Lösung.Katzenfee am
Der Michi ist wirklich kein Trottel ,der muss ja eh dieganze Arbeit machen !
Den Stadler mag ich auch nicht .aber den Hofer schon !
In meinen Augen sind Hubert und Staller zwei Trottel !Nuntius (geb. 2000) am
Puh, ich meinte aber den Hofer, der unhübsch, dick mit Kartoffel im Hals ist. Wie kommt der an eine attraktive Schwester?Katzenfee am
Die Schwester ist ja nur in der Serie ,er soll ja in Wirklichkeit eine sehr hübsche Freundin habenseit der Hofer abgenommen hat schaut er furchtbar aus da war er ansehnlicher als er noch dick war !äSuperchris (geb. 1977) am
Staller ja, aber in Kombination mit Hubert kommt er doch relativ oft auf die Lösung! Hier gefällt mir die Besetzung besser, z.B. Chef Girwidz, Kumpel Yasid (Hannes Ringlstetter in einer Klasserolle!) oder die hübsche zuagroaste Kollegin Sonja.
Dieser Michi ist vielleicht kein Trottel, okay, nehme ich zurück, aber ein bissl zu sehr Weichei für einen Polizisten! Kommt bei der Damenwelt vielleicht besser an.
User_1081813 am
Und schon wieder sollte der gute Patrick herhalten, aber er hatte besseres zu tun. Respekt, dass die gute Kathi das Ausbessern der Exemplare in so kurzer Zeit alleine geschafft hat. Das Spielchen mit der Liste zum Aufschreiben was einem an dem Anderen stört, fand ich nicht so toll, war da nicht schon einmal was ähnliches vor einiger Zeit ?Nuntius (geb. 2000) am
Patrick braucht dringend ein neues "Narrativ".....er wird langweilig. Eine spannende Liebesgeschichte muss her.
Katzenfee am
1008: du hast vollkommen recht mit Tobi !!
Wenn in den zwei Schachteln 800 Exentplare Gemeinde Zeitungen drinn waren fress ich einen Besen !und noch dazu hätte sie die Kathi nicht so schnell ausbessern können! Ich dachte mir schon da muss wieder der Patrik her ja Pustekuchen.
Die Rosi soll sich nur nicht unterkriegen lassen ,ich würds ihr wünschen!🤗pfingstrose am
Prima, dass sich Patrick nicht schon wieder von Kathi hat ausnutzen lassen.Anhalter_1271008 am
Ist dieser Vogel Tobias jetzt etwa öfter in der Serie zugegen? Das ist doch ne Schlaftablette und passt
auch nicht zu Annalena. Ist da nicht endlich ein passender Mann in Aussicht?Nuntius (geb. 2000) am
Darüber wurde schon heftigst debattiert, User....008. Wir wissen es nicht und wünschen, zumindest einige, dass sie mit Mike (gemeinsame erwachsene Tochter) endlich zusammenkommt.Neanderin (geb. 1950) am
Jaaaaa! Wir fans der verbindung von annalena und mike haben schon kerzen angezündet und hoffen wie schwiegermütter in spe, dass " endlich zusammenkommt was zusammengehört!"..🌹🤴👰💓💕💞
User_1081813 am
Die Sache mit dem Dildo fand ich ganz witzig und ich musste auch lachen. Die Gundi hat mich genervt, jedoch die Reaktion von Uri war klasse. .Fragen tu ich mich nur, woher sich Kathi die Zeit für aufwändige Dinge nimmt (Gemeindeblatt gestalten ) . In der Brauerei sieht man sie gar nicht mehr, wo doch jetzt so viel Arbeit anfällt bezüglich der Bewerbung ums Festzelt.
Katzenfee am
Reinhard wieder einmal alles richtig beschrieben😉😀😁
zurückweiter
Erhalte Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dahoam is Dahoam online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.Erinnerungs-Service per
E-Mail
