Kommentare 21141–21150 von 24221
Voltigeur am
Hallo Alle Zusammen,
Also die gestrige Folge hat mir nicht gefallen.
Diese Träume vom Stadlbauer mit dem Hammer, ich weiss nicht.
Hoffentlich kommt soetwas jetzt nicht öfters.
Das Sascha sich eine Weinflasche ins Auge setzt, sollte das lustig sein ?
Hanni und Daniel, beim Rdv. in der Metzgerei, hatte ich den Eindruck das sich zwei Geisteskranke unterhalten.
Zum Glück wurde es besser als sie sich alleine unterhalten haben.
Viele Grüsse
ReinhardMagalie am
Stadelbauer mit dem Hammer hat an eine Szene auf einem Jahrmarkt vor 150 Jahren erinnert, wem gefällt das ? Die Rollenfigur Sascha Wagenbauer polarisiert ungemein, hier soll wohl verdeutlicht werden, dass sich eine situierte Frau einen sogenannten coolen Typen mit leeren Taschen leisten kann und will ! Im realen Leben werden diese Frauen jedoch belächelt, denn wirklich erfolgreiche Frauen bevorzugen einen Partner auf Augenhöhe und keinen Typ Wagenbauer ! Soviel zur Gleichberechtigung im Jahr 2018!Superchris (geb. 1977) am
Da sind immer wieder Konflikte vorprogrammiert! Und die Vorwürfe vom Sascha sind auch lächerlich! Er sitzt stinkfaul auf dem Voglhof und beim Brunnerwirt rum, und wirft der Rosi vor, dass sie sich nicht punktgenau mit ihm beschäftigt! Meine Güte, wenn so ein Projekt ansteht, gibt's halt mal was zu tun! Aber Arbeit ist für diesen faulen Knochen halt ein Fremdwort!
Kann er nicht in die Waldhütte radeln und ein Buch mitnehmen??? Schlimmer wie ein Kleinkind manchmal!!Neanderin (geb. 1950) am
Die Frage ist, liebe Yoko, wie stellt man eine Gewalttat dar, ohne dass diese gleich abstoßend wirkt? Eher lustig solls sein.
Haben vielleicht doch welche gelacht, als der Stadlbauer in der Montur eines Hammerschwingers von anno dazumal dem Landrat Schattenhofer eins auf die Birne gab? Oder die Fantasie, wie er den Hammer auf Saschas Kopf niedersausen ließ?
Wenn die Autoren mitbekommen haben, wen wir alles nicht mögen, so stehen uns in Zukunft vielleicht noch mehr solcher Szenen ins Haus...?
Übrigens können die Rolle des Hammerschwingers auch Frauen übernehmen. Ich schau dann gleich einmal, wer mir heute noch über den 'Weg läuft, der oder die in Frage käme...User 1234647 am
So richtig ernstnehmen kann man Sascha den " Pascha" nicht wirklich. Mit seinem affektierten Münchner bayerisch wirkt er einfach arrogant und ein bisschen deplaziert.Magalie am
1234647, das stimmt Punktgenau!Nuntius (geb. 2000) am
Welches Bayrisch, liebe/r ...647 ist denn genehm?Loisl2 am
Gegenfrage,
welches Kölsch ist denn genehm,vieleicht das Bierchen,aber da braucht man ja gleich ein Meterbrett ! :-)Loisl2 am
Vielleicht- schreibe ich es nun richtig !!! ;-))
Blöder Schreibfehler,da ist nur das 1 Meterbrett schuld ! ;-))Nuntius (geb. 2000) am
🤗😃😁🙄😚
User_1081813 am
Das war ja eine schwere Geburt mit dem Daniel und der Hanni., letztendlich hat es doch noch geklappt. Gute Ratschläge gehen oftmals daneben. Die beiden passen wirklich gut zusammen. Beide pflegen zu Hause einenen Elternteil, das ist schon mal gut, da jeder Verständnis für den Anderen aufbringt.. Der gute Sasha sollte schon etwas mehr Verständnis für Rosi aufbringen. Er hat sich auch für einige Wochen ins Gefängnis gesetzt und war weg von ihr.UnschuldvomLande (geb. 2000) am
Nur weil Sascha keiner geregelten Arbeit nachgeht kann er nicht erwarten, dass Rosi zum Zeitvertreib zur Verfügung steht.Neanderin (geb. 1950) am
Sascha soll sich halt so beschäftigen, wie das die Frauen reicher, ewig arbeitender Männer tun: Kosmetiksalon+Friseur-Besuche, Bridge spielen mit ebenfalls von den Männern alleingelassenen Frauen, Tennis spielen, Shoppen was die Karte aushält, caritative Tätigkeiten, um das Ansehen der Familie zu fördern....
Was machen Ehefrauen reicher Männer sonst noch so...?
Sascha könnte sich ja im Goldenen Blatt etc. informieren, da steht sicher detailgenau beschrieben, was Frauen der High Society zu tun haben.
Einen Knigge-Kurs könnte er bei dieser Gelegenheit auch gleich buchen....
Die Rosi und den Martin würd's freuen und es gäbe zukünftig keine Gefängnisaufenthalte mehr, oder?
HERR Sascha Wagenbauer auf neuen Wegen...UnschuldvomLande (geb. 2000) am
Es wird auch schon Männer mit reichen, berufstätigen Frauengeben. Er könnte z. B. ins Fitnessstudio gehen, um seinen Körper für die Lebensgefährtin fit zu halten, könnte Golf spielen - Hubert hätte ja Zeit....Sein caritatives Engagement ging ja das letzte Mal auch nach hinten los (als er die Dame heiraten wollte).Neanderin (geb. 1950) am
Naja, ich habs erlebt, dass die Frau eines Vorstandsvorsitzenden, die eine recht berühmte Moderatorin war, diesen Beruf an den Nagel hängte und sich nur noch um Belange, die im Zusammenhang mit der Funktion ihres Mannes stehen, beschäftigt.
Ein Top-Manager und eine Ehefrau, die einer normalen Berufstätigkeit nachgeht, das kann ich mir nicht vorstellen.
So wie bei Uschi, die plötzlich von der Hilfskraft des Ehemannes zur hochqualifizierten Fachfrau mutiert, geschieht das in der Realität wohl weniger - es sei denn, frau widmet sich vorher noch einem passenden Studium.
Ein Mann wie Sascha an der Seite einer Unternehmerin erinnert mich eher an Krimis,
in denen entweder die Ehefrau vom mittellosen Ehemann oder der unzulängliche Gespons von den sich betrogen fühlenden Erben ums Eck gebracht wird.
Und damit wären wir wieder bei den Rosenheim Cops...
"... Herr Huber, gehn's fahr'n's doch bittschön gleich mit dem Herrn Prantl nach Lansing. Da hat so ein windiger Künstler scheinbar sein G'spusi um'bracht! Der Herr Mohr ist schon vor Ort...
- "... ja Frau Stockl, bin schon unterwegs...! ..."Nuntius (geb. 2000) am
....mir ham a Leich sagt Frau Stockl.Neanderin (geb. 1950) am
Ja, genau, liebe Nuntius! :-))
Und PATSCH! - schon kam wieder so ein roter Daumen dahergeflogen.... wo diese seltenen Vögel nur immer herkommen? Da muss es ein Nest geben.
Der Rote Daumen ist ja, wie man weiß, eine bedrohte Tierart. Wie gut, dass es hier im DiD-Forum so ein schönes Biotop für Rote Daumen gibt. Sonst wären sie womöglich schon ausgestorben....
Sie sind ganzjährig geschont, aber manche Leute wildern Rote Daumen. Da heißt es aufpassen, gell!
Also, ich freu mich immer, wenn ich einen Roten Daumen sehe!Nuntius (geb. 2000) am
Zur Zeit ist ja leider der Huber wieder da, den ich ganz schrecklich unhübsch finde. Bitte lasst ihn nicht in Lansing ankommen!!!! Er soll wieder auf Weiterbildung gehn und den " Max" schicken plus den Preußen. 😉Katzenfee am
Nuntius : ich glaube du meinst den Korbinian Hofer ,nicht Huber .heute nachmittag hat derPfarrer von Lansing und die Uschi bei Rosenheimcops mitgespielt,!der Hartl denkt nur ans Essen.,hat keine Freude mit der Arbeit!!Nuntius (geb. 2000) am
Danke Katzenfee, die Namen, die Namen. Passiert mir leider immer wieder.🙄😑😕Nuntius (geb. 2000) am
Der Hartl hat auch so eine imaginäre Frau, die ständig auf Kur ist.....sollte er zwecks Aufklärung eines Mordes nach Lansing kommen, würde er seine Ex in Rolands Armen finden und er wäre furchtbar eifersüchtig...Nuntius (geb. 2000) am
In Baierkofen könnte er eine Galerie mit anschließendem Café eröffnen. Das würde Rosi bestimmt unterstützen. Aber das wäre zu viel Verantwortung und Verbindlichkeit für Sascha, könnte ich mir vorstellen. Er könnte als Hofhelfer beim Bauer xyz arbeiten. In München Stadtführungen machen an 3 Tagen die Woche. In der Jugendherberge schlafen. Mit mehr Zeit könnte mir so einiges noch einfallen...Rikscha fahren in München, ist doch ein drahtiger Bursche....🤗😊😏
Neanderin (geb. 1950) am
Diesmal hat die Rosi aber so dreingeschaut wie seinerzeit mein Hund, wenn man ihm den Knochen aus dem Fang nehmen wollte...
Auf die Dauer geht das mit Sascha sicher nicht mehr gut.
Er weiß nichts mit sich anzufangen und nervt herum...
Hanni & Dani - anfangs konnte ich gar nicht hinschauen, so zäh ging das.
"Wia beim Kaiblziagn" war's, aber am End hat sich der Stau dann doch gelockert.
Wird es was mit den Beiden?.Katzenfee am
Vom Christian und seinem Therapeuten hört man nichts mehr !! Ja der Sascha kann sich nicht vorstellen ,dass es ein Lebenmit Arbeit gibt !
Die Annalena und die Fanny mit ihren guten Ratschlägen,die nach hinten losgegangen sind !
Weil sie sich überall einmischen müssen ,.der Daniel und die Hanni passen sehrgut zusammen!😚😙😗😘😍19560182 am
Hallo Katzenfee,das freut mich aber jetzt.Kaum nenne ich Dich heute erstmalig Katzenfee und schwupps hast du denn Namen übernommen.Super.Freut mich und passt zu Dir..ein wenig stolz darf ich ddoch wohl sein...oder?Katzenfee am
Ja du darfst stolz sein, mir wäre er warscheinlich nicht eingefallen !mein Enkel hat ihn installiert
Du kennst mich aber nicht ,woher weisst du dass er zu mir passt?
Bei uns hat es gerade ein schweres Gewitter,und der Fernseher geht nicht !
Das erste mal das zu uns ein Gewitter herkam !🇦🇹Lg
Magalie am
Hanni und Daniel brauchen keine Beraterinnen! Die zwei Spezialistinen für Partnervermittlung sollten sich um ihre eigenen langweiligen Beziehungskisten kümmern !
pfingstrose am
Sascha mal wieder! Vielleicht sollte er sich eine sinnvolle Beschäftigung suchen.19560182 am
ja,Sascha lebt offensichtlich von Luft und Liebe.So viel ich weiß,ist er nicht einmal krankenversichert.Heftig!Naja Rosi kümmert sich ja NOCH liebevoll um ihn.
Voltigeur am
Hallo Stephan,
Ich würde vorschlagen wir lassen jetzt die Geschichte ruhen, denn Oberlehrer, wie pfingstrose schreibt wollen wir doch sicher nicht sein oder werden.
Dazu werden wir ja sehen was Martin davon denkt wenn er die Geschichte erfährt. ( Wenn ? )
Ich muss aber zugeben, es war eine interessante Diskussion und auch wenn die Rechtlage eigentlich klar ist, haben Sie trotzdem Recht, es gibt sie halt immer noch, die Mauschelei.
Viele Grüsse
Reinhard19560182 am
Lieber Reinhard,
von mir aus hören wir auf mit diesem Thema.Mir hat es trotzdem Spaß gemacht.Als Oberlehrer habe ich Sie und mich dabei noch nie gesehen...mei...man kann es halt niemanden Recht machen..upps,war das eben schon wieder Oberlehrerhaft...?
pfingstrose am
Langsam wird es hier etwas oberlehrerhaft. Dikussionen ja, dauernde Belehrungen nein.pfingstrose am
Korrektur: DiskussionenNuntius (geb. 2000) am
Hallo Pfingstrose, ich finde die Bezeichnung Oberlehrer schmeichelhaft. Manchmal ist es ganz gut, juristische Infos zu bekommen, kann auch fürs Leben gut sein. Es ist beides kein Kavaliersdelikt. Also, man kann nicht sagen, man habe es nicht gewusst. Außerdem erinnere ich mich, dass Martin hinter der Tür stand und alles mitbekommen hat.
Voltigeur am
Hallo Alle Zusammen,
Ihr könnt denken / schreiben was Ihr möchtet, das ist auch Ok so.
Aber Tatsache bleibt, Rosi wusste von dieser Mauschelei und hat es nicht bei der zuständigen Behörde / Polizei gemeldet.
Alleine das ist Strafbar, das sie die Mauschelei nicht gemeldet hat um Profit daraus zu ziehen wiegt noch schwerer.
Das sie dann auch noch den Bürgermeister, der ja auch strafbar gehandelt hat durch die Mauschelei, erpresst und ihm erklärt, das wenn die Abstimmung nicht ehrlich stattfindet, die Bevölkerung Wind davon bekommt,
Wie nennt ihr das ?
Überhaupt, wie kann Rosi wissen ob die Abstimmung ordnungsgerecht stattfindet ?
Hätte eine andere Brauerei das Zelt bekommen, hätte sie ja auch von Mauschelei ausgehen können und die Geschichte an die Öffentlichkeit bringen können.
Der Bürgermeister hatte doch garkeine andere Wahl, als den Zuschlag an die Kirchleitner's zu geben, wenn er nicht riskieren will das die ganze Sache auffliegt und er damit erledigt ist.
Er musste seinen ganzen Einfluss geben damit der Ausschuss für die Kirchleitner's stimmt.
Wenn das nicht Erpressung ist.
Viele Grüsse
Reinhard
PS.: Wenn Neanderin für eine Korrektur 3 Daumen nach unten bekommt, dann sollte man die Daumen wirklich abschaffen.
Es scheint Leute zu geben die diese Daumen nicht verstehen und unüberlegt verteilen.
Mal oben, mal unten, der Beitrag scheint garnicht gelesen zu werden.Nuntius (geb. 2000) am
Danke Reinhard.Magalie am
Lieber Reinhard! Daumen hoch oder runter, nehmen sie das nicht so ernst ! Ihre Beiträge sind eine Bereicherung im Forum, die gerne gelesen werden und oftmals den Anstoß für eine rege Diskussion geben. Bitte weiter so ! Daumen hoch für Sie !!!!!!!19560182 am
...1156,Denken was wir wollen ja,schreiben was wir wollen eher Nein.Sorry aber wenn Rosi zur Polizei gegangen wäre,hätte Sie nur Ihre Vermutung äußern können.Man braucht aber Beweise-und die hatte Sie eben nicht.B ekannte von mir in der Baubranche sind übrigens der Meinung,dass derjeneige,der am besten "schmiert"immer denn Auftrag bekommt.Man sollte sich dabei halt niemals erwischen lassen.aber das sei bei einem Großauftrag so üblich.wende am
Hallo Reinhard,
sind wir DiD-Freunde denn im Obersten Landesgericht ?
Bitte nicht alles so bierernst sehen !19560182 am
wende...Rosi hat für mich alles richtig gemacht....hätte Sie nichts dergleichen unternommen,hätte Sie immer ein ungutes Gefühl...Voltigeur am
Sehr geehrter Herr Stephan,
Was Sie da schreiben ist aber schon ein starker Tabak.
Schmiergelder verteilen, sich nicht erwischen lassen.
Das war einmal, seit regelmässig alles aufliegt ( Diesel, Steuer, usw. ) macht das keiner mehr.
Es ist ja fast als wollten Sie den Eindruck erwecken das in Deutschland nichts ohne Mauschelei geht.
Was Rosi anbelangt, auch ohne Beweise kann und muss man eine Straftat, auch wenn sie noch nicht ausgeführt ist anzeigen.
Es werden dann die nötigen Nachforschungen angestellt.
Überlegen Sie mal, wenn sie einen verdächtigen Koffer an Flughafen sehen und das der Polizei mitteilen, fragt die Polizei ja auch nicht ob Sie dafür einen Beweis haben.
Es wird Bombenalarm gegeben und dann sieht man nach was in diesem Koffer drin ist.
Viele Grüsse
Reinhardwende am
Hätte Rosi nichts unternommen könnte sie das Fest abschreiben,denn leider ist es so,dass wir in einer Ellbogengesellschaft leben ! Der brave ist immer der "Loser" !Bergfee_User_1127014 am
Ganz Deiner Meinung - in allem. Und selbst wenn Rosi die Mauschelei publik gemacht hätte und vielleicht alles rechtmäßig gelaufen wäre, ein "Gschmäckle" bleibt immer!Neanderin (geb. 1950) am
Hallo reinhard, hätte rosi gültige beweise für die mauschelei in der hand gehabt? Oftmals weiß man ja etwas genau, kann es aber nicht beweisen?
Wie man weiß, wird in der realität viel gemauschelt und geklüngelt. Meistens erfährt dann die presse davon und bringt es ans tageslicht. Oder eine ehreamtliche bürgermeisterin😁...
Trösten wir uns damit, dass dieser part von did einer traurigen realität entspricht. Rosi hat die aura der redlichkeit verlassen. Und nun erfüllt sie so manches üble klischee...
Ich bin sicher, die nächste haarsträubende geschichte wartet schon auf uns....🌫🌦⛈😨🏃♀️🏃♂️Neanderin (geb. 1950) am
Aber das faustrecht haben wir auch noch nicht...Neanderin (geb. 1950) am
Einen einsamen koffer in der bahnhofshalle oder am flughafen melden ist als ob man in ein wespennest sticht- mit recht.
In der heutigen zeit sind polizei und gerichte derart überlastet, dass man nicht einmal ernsteren fällen als mauschelei bei der festzeltvergabe nachz b ladendiebstähle. Die kommen kaum mehr zur anzeige...Neanderin (geb. 1950) am
Korrektur: ".... als mauschelei bei der festzeltvergabe nachkommt, z b bei ladendiebstählen..."
Wieviele 👎gibt es diesmal?🤗19560182 am
Sehr geehrter Herr Reinhard,
starker Tobak?In keiner Silbe habe ich geschrieben,das ich dieses Mauscheln gut finde .Ich bin in einem Alter,wo ich schon sehr,sehr viel erlebt habe.Ich bin auch nicht unter einem Stein hervorgekrochen und habe dies alles nur erfunden.Das sind Erfahrungen die ich in meinen Leben gemacht habe.Wir können mauscheln auch Spezlwirtschaft,Kumpanei oder Vetterleswirtschaft nennen.Nochmals,das sind Erfahrungen die ich oft am eigenen Laibe schon erfahren habe.Stichwort Berufsleben...und bitte wer kann behaupten das nicht schon selbst erlebt zu haben.Ja,es ist extrem ungerecht.Mir wurde das vorher geschriebene damals zugetragen als Wildmoser jun.wegen der Bauaffäre zu 2 jahren und 6 Mt.verurteilt wurde.Da wurde in einer Wirtschaft lauthals darüber gelacht und war verwundert,dass dieser Herr Wildmoser sich habe erwischen lassen....es so doch normal und völlig normal,dass man das so mache...freilich halte ich dies für nicht richtig aber was will ich machen?Im Übrigen wollte ich eigentlich nichts dazu schreiben weil eben alles ins unendliche aufgebauscht wird...also nix für ungut..Lg
Stephan19560182 am
Hallo Spürnase oder Neanderin...absolut richtig was Sie /Du schreiben/st.Rosi hatte NULL Beweise.War selber schon einmal wegen eines Vorfalles auf der Polizeiwache.Kommentar des Beamten:da können wir jetzt nichts machen.Heißt im Klartext.Erst wenn mir der Schädel eingeschlagen würde,dann können die Herren aktiv werden..so schaugts aus ...die Rosi hätte sich ja lächerlich gemacht.Zudem hätten dann vielleicht die Gegner sogar noch Gegenanzeige wegen Verleumdung gestellt.Superchris (geb. 1977) am
Lieber Reinhard, die Dinge laufen in Bayern vielleicht auch etwas anders als in der Schweiz!
Ich glaub, wer Mauscheleien anzeigt, hat Probleme in der Beweisführung und schießt sich ins eigene Bein!
Rosi hat das Spiel eben mit deren Waffen gespielt und letztlich gewonnen! Etwas winning ugly war dabei, aber das Hemd ist ihr dann doch näher als die Hose!Nuntius (geb. 2000) am
Hallo Superchris, das lasse ich gerne gelten. Gesetzgebung ist das eine, aber die Umsetzung das andere.Nuntius (geb. 2000) am
Leider einen🙄😞
19560182 am
Hallo liebe Leser,
Rosi hat in bestimmt niemanden erpresst.Sie hat lediglich angedeutet,dass Sie evtl.
die Presse einschalten könnte um die Bürger über evt. Mauscheleien aufzuklären.Übrigens:Diese Rosi ist mit mir in die gleiche Schulklasse gegangen.Sie war früher eine bildhübsche Frau(sieht natürlich immer noch gut aus)Aber das nur am Rande.Der schüchterne Daniel ist der Sohn von Bernd Helfrich und Enkel von Amsi Kern.Ist selbst Regisseur und Autor.Er spielt seine Rolle sehr gut.Mir gefällt diese Serie eigentlich recht gut.30 Minuten am Abend ist überschaubar und passt mir ganz einfach.Ok...eine schöne Woche an euch Alle wünscht Euch StephanKatzenfee am
Stefan ;du hast vollkommen recht,super dass du dich gemeldet hast .
Wer der Daniel ist wusste ich nicht ,ja er spielt gut .die Amsi Kern mochte ich auch ,seit sie nicht mehr lebt ,ist das ganze Chiemgauer nicht mehr das was es einmal war .😊😉🤗Nuntius (geb. 2000) am
Gute Aufklärung. Danke.19560182 am
Morgen,Katzenfee.Das mit Amsi Kern ist wohl wahr.Sehe ich genauso.Daumen Hoch!19560182 am
Morgen Nuntius...Bitte,gerne geschehen und immer einmal wieder.Neanderin (geb. 1950) am
Hallo Stephan, in Wikipedia findet man unter Familie Helfrich nur die Ehefrau Mona Freiberg und eine Tochter Kristina. Während bei Harald Helfrich (Daniel) nur Bernd Helfrich als Vater angegeben ist. Hat dieser arme Mann keine Mutter? Warum wird diese verschwiegen?
Eigentlich müßte ja auch Harald Helfrich als zur Familie Helfrich gehörig erwähnt werden, ob nun ein ehelicher oder unehelicher Sohn...Katzenfee am
Der Name Katzenfee gefällt mir ,danke dafür !
Lieber Reihard : wir sind halt nicht so gescheit wie du !
Lg ,von der 🐺🦊🐱Voltigeur am
Hallo Katzenfee,
Wenn Dir der Name gefällt, dann nimm ihn doch, ich finde ihn ganz nett, er klinkt auch viel besser als User 1270490.
Was meine gescheidheit anbelangt, Ihr müsst Euch doch auch nicht verstecken.
Das ich durch meinen Beruf vieleicht etwas mehr kenne, ist ja kein Vorteil, ich würde sogar sagen, eher ein Nachteil, ich vergleiche einfach zuviel mit dem realen Leben.
Viele Grüsse an die Katzenfee
Reinhard19560182 am
Freut mich,das Dir der Name Katzenfee gefällt...kam mir einfach so in den Sinn!19560182 am
Neanderin,stimmt.Habe mich auch gerade wundgegoogelt und kann nichts erklärbares finden.Ja mei,a Hund is er scho,der Bernd..mer sog i net.Vielleicht bekomme ich es irgendwann heraus.?19560182 am
Wenn Dir mein Name(katzenfee) gefällt,dann nehme Ihn bitte...nur so ein Gedanke..Neanderin (geb. 1950) am
Vermutlich will die mutter nicht mit dem vater in verbindung gebracht werden und bleibt unerwähnt. Zumal der "bub" auch noch in die fußstapfen des vaters getreten und auch schauspieler geworden ist.
Man kann die phantasie spielen lassen. Ist die mama gar eine adelige oder ehefrau eines bedeutenden mannes oder.... oder....😊🤔❓❔❓❔
zurückweiter
Erhalte Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
