Kommentare 19231–19240 von 21763

  • am

    Ich habe mir einige der alten Folgen angeschaut, weil mir einiges gefehlt hat. Allerdings war ich froh, dass irgendwann nichts mehr zu sehen war. Bis dahin, als der alte Kirchleitner starb, hätte ich es nicht gepackt.
    • (geb. 2000) am

      Der alte Kirchleitner! Ich fand das sehr amüsant letzte Woche, als Rosi dem Martin angedroht hat, er würde werden wie "der Papa" wenn er "so weitermacht".
      Das hat den Martin dann zum umdenken gebracht. So wie sein "Papa" will er nicht werden.
  • am

    Ich weiß nicht, ob es hier schon Thema war, aber zur Zeit sind in der Mediathek ein paar der alten Folgen aus der 1. Staffel zu sehen.
    • am

      das Beste zum Schluss! Im Wald bei mir in der Nähe, da sehe ich sehr, sehr selten jemand. Keine Fußgänger, Jäger, Arbeiter oder sonstige Personen. Den Förster, der zwar bei uns in der Nähe wohnt, den kenne ich nicht. Vor Jahren machte ich mit meiner Familie eine Wanderung. Ein Hund kam gelaufen, der begleitete uns mindestens zwei Stunden- Als wir wieder zu Hause waren, sass er noch einige Zeit vor unserer Haustüre. - Und nun bin ich durch bei dem -Thema
      • am

        es gibt sicher keine Beschränkung , aber irgendwann reicht es !!
        • (geb. 2000) am

          Man muss ja nicht lesen, wenn man nicht mag, liebe moonligth!

          Morgen gibt es ja wieder viel über did zu schreiben, dann geht alles wieder seinen ORDENTLICHEN gang..

          Wie gut, dass ich meinen beitrag von in der früh gelöscht habe! Hatte schon so ein gefühl, dass sich wiedereinmal jemand aufregen wird. Obwohl ja nichts los ist derzeit und wohl auch keine wertvollen "platz"resourcen verschwendet werden. Oder wird weniger platz hier wegen ein paar beiträgen, die vom did-thema abseits führen?

          Nein, es geht ja nur ums prinzip!
          Nur schön im sterilen did-tunnel bleiben. Wo käme man denn hin, wenn man ein wenig weiterdenkt, nicht wahr?
          Dabei weiß man eh schon nicht was man über did noch sagen soll, was nicht eh schon 500mal wiedergekaut worden wäre!
        • am

          Der Punkt ist nicht Beiträge die nichts mit DiF zu tun haben . Das Thema ist durch.
        • (geb. 2000) am

          Sie oder wer legt das fest?
          Muss man sich daran halten?
          Und wenn nicht?😄
        • am

          Eigentlich habe ich ihre Beiträge immer gern gelesen , nachdem ich heute sehen muss die verbissen sie reagieren ,habe ich mich mich in ihrer Einschätzung wohl geirrt ! Ich lege hier gar nichts fest , aber ich denke halt es reicht ,wenn den ganzen Tag die gleichen Posts zu lesen sind.
        • (geb. 2000) am

          Mir ging es auch so und deshalb habe ich heute morgen auch einen Beitrag von mir gelöscht, weil ich irgendwie mit dem Thema ausgelaugt war und man ohnehin nicht Leute umstimmen kann oder muss, wenn diese eine andere Meinung haben.

          Ich mag Hunde und ich mag Jagd und so geht mir beides recht nahe, wenngleich ich lieber anderes als wildernde Hunde diskutieren möchte. Aber hier ist DiD und somit ohnehin kein Forum für dieses Thema.

          Ich bin allergisch dagegen, wenn Menschen anderen vorschreiben, wann sie zu schweigen haben. Bin ja auch noch die Generation, der man Ohrfeigen verpaßt hat, wenn man zu viel oder zu laut oder gar das Falsche gesprochen hat. Jüngere wird das (hoffentlich) nicht mehr berühren.

          So wie ich das sehe, wollte jeder aufhören, hat aber immer etwas von sich gegeben, was die anderen wieder zum schreiben brachte.
          Ich bin froh, wenn morgen wieder echte DiD Themen anstehen. So wie man DiD kennt, wird es sicher wieder aufregend.. Das ist ja immerhin besser als wenn es langweilig wäre. Wohin so etwas führt haben wir ja jetzt gesehen...
        • am

          Ich verstehe den Daumen nach unten nicht , denn der Beitrag hat alles auf den Punkt gebracht.
        • am

          Liebe Moonlight, wie bitte?????
      • am

        Zum Thema Bruni und der Förster: ich finde es gut, wenn man zu diesem Thema ausführlich informiert wird. Wenn sich jemand damit richtig auskennt, dann kann er seine Meinung auch kundtun. Oder gibt es hier irgendwelche Beschränkungen von denen ich nichts weiß?
        • (geb. 2000) am

          Hallo user ...211, hier herrscht bisweilen noch eine mentalität wie im vorvorigen jahrhundert und es werden maulkörbe verordnet. Was nicht gehört werden will darf nicht gesagt werden. Vorallem nicht von frauen. 🤤🔐
          Frauen wird auch angelastet, dass sie zu gescheit seien. Über männer sagt man das nicht... die sind eben erlaubterweise gescheit...😊😉
          Wenn sie sich für jagdthemen interessieren, gibt es auch zb auf der homepage des bayrischen jagdverbandes infos..
          Hallali von einer neandertalerin..
      • am

        824,du kannst keine Ruhe geben über das Thema Hunde ,ich habe bei uns noch nie von einem Hund gehört der ein Wild gerissen hat ,ich glaube wir wissen jetzt wie gescheit ,hier die meisten bei dem Thema ,sind darum hört jetzt auf damit !ich hätte nichtsmehr geschrieben wenn nicht 824 wieder angefangen hätte mit ihrem Oberlehrer Gehabe ,es reicht!!!!!!!!!🦁🐯
        • am

          Hallo 490 es gibt eben Leute die können keine Ruhe geben , müssen ja zeigen wie klug sie sind !
          Es ist nicht in Ordnung wenn Hunde wildern , aber es gibt auch Jäger deren Verhalten nicht in Ordnung ist !!!
      • am

        Ihr Lieben,

        wann ist schon der Jäger da, wenn ein Hund im Wald unterwegs ist? Vor ein paar Tagen ging ich am Waldrand entlang - und im Seitenblick sah ich ein Tier weglaufen, und es sah aus, wie ein großer Hund. Kein Jäger da - Glück gehabt!
        • (geb. 2000) am

          Richtig! Wenn ein Hund ausbüchst, wird er eher weniger gleich von einem Jäger entdeckt. Manche Hunde sind spurlaut, d.h., man hört, wenn sie Wild hetzen, an einem ganz bestimmten Laut.

          Dass ein Hund wildert, merkt man als Jäger oftmals auf eher heimlichere Weise, ohne dass man dem Übeltäter begegnet. Das Wild wird ungewöhnlich heimlich, macht an den Fütterungen einen verschreckten Eindruck, ist beim Heraustreten aufs Feld sehr nervös und am Ende findet der Jäger dann - oftmals von seinem eigenen Hund hingeführt - ein gerissenes Stück Wild.
          Dann heißt es für den Jäger die Anwesenheit im Revier zu erhöhen. Wildernde Hunde reissen oft von zuhause aus, um ihrem Jagdtrieb nachzugehen. Zumeist sind die Hundebesitzer höchst erstaunt, ist doch ihr Hund so ein seelengutes, friedfertiges Tier, das sogar der Hauskatze oder den Hühnern nichts zuleide tut!

          Freilaufende Hunde, die "einen Abstecher" in den Wald oder in die Felder machen, beunruhigen vorallem das Wild und können ihm natürlich auch gefährlich werden. Vorallem im Frühjahr, wenn die Rehgeißen trächtig sind, können sie leicht Beute eines wildernden Hundes werden.
          Besonders verwerflich ist es, Hunde in Frühjahr und Sommer in Wiesen stöbern zu lassen. Dort befinden sich oftmals Rehkitze und jede GEiß wird versuchen, den Hund vom Kitz wegzulocken. Wenn ein Hund eine Geiß reißt, verhungert das Kitz. Das kann doch nicht im Sinne von tierliebenden Hundebesitzern sein?
          Bei führenden Geißen, wenn das Kitz größer ist und der Mutter folgt, kann ein Hund das Kitz töten, denn es ist angreifbarer als seine Mutter und der Hund wählt instinktiv das schwächere Beutetier.

          WER mag da noch Verständnis haben für frei in Wald und Feld herumlaufende Hunde?
      • am

        Betrifft die Jäger mit den Hunden ,die kleine Bruni ist ja harmlos ,
        Aber die Treibjagten wo dieJäger ihre Hunde auf das Wild hetzen ,das ist normal ?? Oder wenn sie die Dackel in den Fuchsbau jagen ? Liebe Leute denkt mal darüber nach !
        Oder die Wölfe die genug Vieh der Bauern reissen,und zerfleischen..also lasst unsere Haushunde in Ruhe !!

        Der Kathi ihr Kostüm war fürchterlich,da grusselts mich jetzt noch ,einfach zum kotzen!
        Über Christian ist schon alles gesagt !🐄🐏🐑
        • (geb. 2000) am

          Userin ...490, ich verstehe Ihre Aufregung, denn Sie denken an den eigenen Hund. Eigentlich ist das hier kein Platz zur Diskussion über wildernde Hunde, aber das, was Sie hier behaupten, kann man so nicht stehenlassen!

          Was Sie ansprechen sind Treib- und Drückjagden, die kontrolliert durchgeführt werden und in keiner Weise mit dem Hetzen von Wild durch wildernde Hunde vergleichbar sind! Gesetze regeln auch die Jagd, es gibt z.B. die Schonzeiten, Abschusspläne etc..

          Vom Wolf gerissene Haustiere werden vom Staat ersetzt, wie auch der Schaden durch Wildschweine!
          Und man muss nicht schon wieder gegen die Wölfe hetzen, denn durch diese sterben keine Menschen. Wild ist die natürliche Beute des Wolfes. Er sorgt für natürliche Auslese und hat seine Berechtigung im Kreislauf der Natur. Viele Jäger haben das auch schon erkannt.

          Kein Jäger vergreift sich an einem Haushund, solange er im Einwirkungsbereich eines Menschen ist. Verläßt er diesen und hetzt Wild, gilt er als wildernder Hund! Wildernde Hunde hetzten nicht nur, sie beunruhigen auch das Wild. Es findet keine Ruhe mehr zum äsen, ist ständig fluchtbereit.
          Viele Tierfreunde wissen nicht, wie sehr ein wildernder Hund die Wildtiere verunsichert und ihnen schadet, schon bevor das Wild vom Hund aufgespürt ist.

          Übrigens ist es falsch anzunehmen, Bruni sei nur süß! Bruni ist ein Terrier und in jedem Terrier steckt der Jagdtrieb. Terrier wurden für die Jagd gezüchtet und wer sie nicht ausreichend bewegt und beschäftigt, wie z.B. in DiD der Landrat Schattenhofer, riskiert, dass sich sein Hund selbst holt was ihm fehlt!
          Bruni ist süß, aber eben kein Stoffhund!
        • am

          824 ::sind sie Jägerin ?? Bei dem Thema kommen wir sicher nicht auf einen Nenner ,also lassen wwir es !

          Die Beiträge von 824 klingen ganz nach der früheren Neanderin ,die sich nur neu angemeldet hat ,imer in allem sehr gescheit !!⚠️⚠️
        • am

          Ganz so harmlos ist das mit der Bruni nicht. Der Förster hat es ja schon erklärt: die Hunde hetzen das Wild bis es erschöpft ist. und im Winter ist das besonders gefährlich, weil da das Futter knapp ist und die Tiere sowieso schon geschwächt sind. Darum soll man auch in Skigebieten auf den ausgewiesenen Pisten bleiben.
          Bei Treibjagden ist die Lage wieder anders. Da soll das Wild aufgestöbert werden, um es dann abzuschießen.
        • am

          Die Jäger sind nicht nur zum schiesen da ,sondern müssen das Wild auch füttern,also kann das Futter nicht so knapp sein !
        • am

          Hallo 490, das ist doch schon längst geklärt!!!!!!! Ich beziehe mich auf den letzten Abschnitt Ihres Beitrages.
          Ich schätze 824s Expertise, sie hat sich zumindest sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt. Vielleicht ist sie Jägerin. In Bayern gehen die Wogen wegen dieses Themas- vor allem "Der Wolf" hoch. Ich nehme fast jährlich an Almbegehungen teil.....mein Mann besucht jährlich Almkurse. Da ist dieses Thema immer oben auf der Agenda.
        • am

          Ich meine, dass der Förster das Wild füttert.
        • am

          Jetzt sind wir genau am richtigen Punkt. Der Förster oder Jäger füttert das Wild und wenn es zum Fressen kommt, wird es von einem wildernden Hund aufgescheucht! Es dauert lange, bis die Tiere wieder zurückkommen und wenn, sind sie ständig fluchtbereit. Das erzeugt Stress, wodurch so manches Stück Wild nicht mehr durch den Winter kommt.
          Man muß auch bedenken, daß es außer dem Rot- und Schwarzwild auch noch das Niederwild gibt, das ebenfalls durch streunende Hunde aufgescheucht wird und das wird in der Regel nicht gefüttert.
          Ich habe selbst einen kleinen Mischling, für den habe ich eine 15 Meterleine gekauft. So kann er laufen, kommt aber nicht in Versuchung andere Tiere zu hetzen.
          Außerdem hat er eine Hundeschule hinter sich und folgt aufs Wort, auch im Freien.
          Das sollte Bruni auch haben.
        • (geb. 1962) am

          In unserem Gemeindeblatt war vor kurzem wieder einen Aufruf an die Hundehalter in unserem Dorf, mit der dringenden Bitte jeder sollte seinen Hund nur angeleint ausführen. Jeder Jäger hat das Recht einen streunenden Hund im Wald und ausserhalb der Ortschaft zu erschiessen. Meine Mutter wurde vor Jahren mal auf dem Fahrradweg von einem Hund, der angeblich nichts macht, angefallen und gebissen. Wir hatten dann nachher ein böses Theater, weil der Hundehalter die Behandlungskosten vom Arzt nicht übernehmen wollte. Aber er musste dann noch Strafe zahlen, weil er den Hund nicht an der Leine hätte.
        • am

          Entschuldigung , aber diese ignoranten Kommentare über die Jagd sind völlig daneben, liebe userin 490 . Es gab bezüglich dessen genug kompetente Beiträge , die sollte man auch mal so stehenlassen.
        • am

          Die Behauptung kein Jäger vergreift sich an einem Haustier ist sehr weit hergeholt und grundsätzlich nicht richtig. Es gibt Studien und Zeitungsberichte die das Gegenteil belegen ! Zur Treibjagd , aus meiner Sicht keine Jagd , sondern reine Hatz und nebenbei das Gejammer , das es immer weniger Wild gibt . Hat zwar jetzt nichts mit DiD zu tun , aber ich möchte ihre Einlassung nicht unwidersprochen lassen .
        • am

          Ist das jetzt ein Fastnachtsscherz? Oder verwechseln Sie gerade Förster mit Berufsjägern? Förster sind für Sie Angestellte von Jagdberechtigten? In welchem Jahrhundert leben wir denn? Sie verweisen auf Hintergrundwissen?
        • am

          Nigiri, bitte erst informieren, dann kritisieren.
          Im Duden steht : Ein Förster ist eine mit der Pflege des Waldes und der Hege das Wilds b e t r a u t e Person......
          Auch Wikipedia liefert gute Informationen. Darin steht zum Beispiel zu lesen, daß ein Förster angestellt ist.
        • am

          Donaunixe, bitte erst mal um Entschuldigung für den' Tonfall' meines Postings.
          Zum Thema Berufsfeld eines Försters: ich habe sechs Jahre in der Forstverwaltung als Angestellte gearbeitet und daher zumindest aus meiner Erfahrung aus zwei Bundesländern ( nicht Bayern, leider ;-) sind Förster teils verbeamtet, teils angestellt, je nach Bundesland und je nach Waldbesitzform (Staatswald, Kommunalwald), und haben mit der Jagd und Hege wenig zu tun, da das Jagdrecht an private Pächter vergeben ist. Die reichliche Hauptarbeit besteht großteils aus allem, was ganz unromantisch mit der Holzproduktion zu tun hat. Nix für ungut, wollte nur nochmal klarstellen, wie das aus meiner Erfahrung ist.
      • am

        Der Christian braucht wirklich mal jemanden , Psychologe oder nicht, der mit ihm spricht und herausfinden kann oder möchte , was mit dem Jungen los ist. Was für die meistrn Eltern ganz offensichtlich ist, ist für Mike anscheinend nicht klar zu erkennen. Der Junge vermisst seine Mutter . Der Mike ist als Vater nicht sehr kompetent, schade.
        • am

          Auch ein kompetenter Vater kann die Mutter nicht ersetzen (und umgekehrt).

          Ein junges Mädchen, dessen Vater starb, als sie 17 war: gab ihrer Mutter deutlich zu verstehen: glaube nicht, dass du mir nun Vater und Mutter sein musst, das kannst du nicht. (Dabei hatten die ein gutes Verhältnis zueinander)
        • (geb. 2000) am

          Der Mike ist ein armer Kerl. Erst verlässt ihn Trixi und er weiß nicht warum, dann hat er Probleme mit dem Alkohol, was wieder Probleme mit seiner Werkstatt nach sich zieht und nun noch einen verstörten Sohn, der ihm was vorspielt. Er gibt sich wirklich Mühe.
        • (geb. 2000) am

          @ User_1081824 am 09.02.2018 13:58 -

          also sorry, aber die Aussage, dass Mike als Vater nicht kompentent sei, halte ich für einen ausgemachten Quatsch! So lange war er aber schon kompetent, gell? Der Christian ist keine Zehn mehr! Ob sein Vater leidet, dessen Frau ihn - so und nicht anders weiß es die Welt - wegen eines anderen nur mal so verlassen hat, das interessiert den "Bub'" nämlich nicht. Er denkt nur an sich! Der Darsteller passt zudem nicht als Ersatz für den eigentlichen Christian, dem man ein solches Verhalten nie und nimmer auf den Leib hätte schreiben können. Es hätte einfach nicht gepasst!
        • am

          Ganz recht so Skorpionfeuer ,prima !!😉😊
        • am

          Ich denke schon, daß Mike weiß, daß Christian seine Mutter vermißt. Nur was soll er denn machen? Er kann Trixi nicht mehr zurückholen.
          Solange Christian sich mit der Situation nicht abfindet und Mike ( auch mit Recht ) für seine Misere verantwortlich macht, wird es keinen Frieden zwischen den beiden geben. Dabei kann sich Mike noch soviel um Christian bemühen, Christian muß von selber kommen. Es hilft hier nur Geduld und nicht locker lassen.
        • am

          Mike hatte Christian schon vorgeschlagen, einen Psychologen zu konsultieren. Dieser lehnte, wie erwartet -ab.
        • am

          Es würde helfen, Ivy und die blöde Oma mit ins Boot zu holen. Nicht locker lassen. Auch, wenn alle glauben, dass Trixi einen anderen hat. Als Sohn und Tochter würde ich nicht locker lassen. Es ist gerade noch verständlich, dass sie nichts von Mike wissen will, aber dass sie die Kinder im Stich lässt, dass kann kein Kind glauben....
        • (geb. 2000) am

          Ich nehme den autoren übel, dass sie so einen mist zusammenschreiben, der hinten und vorne nichts mehr logisches an sich hat. Und denn übrigen verantwortlichen, dass sie das den zuschauern verkaufen.
          Es ist ein "schriftstellerisches" armutszeugnis immer nur auf dieser katastrophen-schiene zu verharren und nichts anderes mehr hervorzubringen als diesen dauerkäse um trixis weggang.
          Der zuschauer ist geistig beschäftigt und das wärs dann wohl?
          Bisher gab es angeblich 33 autoren. Den oder die letzte(n) sollte man endlich austauschen. Es gehört frischer wind in die serie.
        • (geb. 2000) am

          Carlaplus am 09.02.2018 22:24 -

          Also ich kann mir nicht vorstellen, dass eine sprich diese Oma in einem solchen Fall eine Stimme im Landtag hätte!
          Und überhaupt: Was hat denn der Mike so Schlimmes in der letzten Zeit getan, dass (s)eine Frau nach ca. zwanzig Jahren Ehe nur mal so davon springt?!?
          Die Menschen sind zu einem großen Teil verweichlicht, Eltern wie Jugend. Frauen wollen bekniet sein, gleichzeitig selbstbestimmt, aber auf der anderen Seite wollen sie auch richtige Kerle haben! Und die sollten dann noch möglichst putzen und weiß der Herr was noch... Nur mal so allgemein und etwas überzogen dargestellt. Die Welt ist aus den Fugen ;)))!
        • am

          Und ihr glaubt, Christian lässt sich von der großen Schwester was sagen? In diesem Alter? Das halte ich für ziemlich weltfremd.
        • am

          Wo habe ich denn behauptet, dass Mike nicht kompetent ist? Ich wollte nur sagen, dass er auf gar keinen Fall Christian die Mutter ersetzen kann. (Zeigt auch mein Beispiel mit der Familie, wo es umgekehrt war).
        • (geb. 2000) am

          @ User_1081824 am 11.02.2018 10:02

          ...oh sorry, das war ein Irrtum und für

          User 1234647 am 09.02.2018 13:54 gedacht,
          nämlich nach dieser Aussage:

          [.... Der Mike ist als Vater nicht sehr kompetent, schade./]
          Tut mir leid, Kopierfehler...
      • am

        Jetzt haben wir den Salat: Christian zeigt deutliche Symptome einer Drogenabhängigkeit! Das wird noch was geben. Und noch immer fragt sich keine der Damen, won wem derr Joint wohl stammen könnte. Daß er vor der Waldhütte nicht gewachsen ist, muß allen doch klar sein.
        Kathi ist wieder in ihrem Element. Patrick kommt aus der Klinik zurück und sie hat nur ihr Vergnügen im Kopf. Die Reue währte nur kurz!
        Während eines Umbaus in der Wohnung zu bleiben, war eine Schnapsidee von Roland. Kein Wunder, daß Vroni und Patrick flüchten. Nur der sonst so pingelige Roland scheint gegen Lärm und Schmutz immun zu sein.
        Schön habe ich gefunden, daß sich bei Monika alle so wohlgefühlt haben und die Stube voll war. Im Moment scheint es mir so, daß man sich mehr auf den Vogelhof konzentriert, es spielt sich in letzter Zeit immer mehr dort ab.

        zurückweiter

        Füge Dahoam is Dahoam kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
        Alle Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

        Dahoam is Dahoam auf DVD

        Auch interessant…

        Hol dir jetzt die fernsehserien.de App