Kommentare 18301–18310 von 21655

  • (geb. 2000) am

    Man hat das Forum einst geschaffen, um den Leuten die Möglichkeit zu geben, sich über DiD auszutauschen.
    Ohne Forum würde ich mir DiD schon längst nicht mehr anschauen. Aber ohne dieses "bittere Zuckerl" DiD gibt es eben auch keinen Grund im Forum zu sein und worüber soll man schreiben, ohne DiD? Zum DiD-Schauen braucht man danach das Forum - wie den Verdauungsschnaps nach einem schweren Essen.
    Wievielen Leuten geht es wie mir?

    Dieses Forum hat sich zu einer eingeschworenen Gemeinschaft entwickelt. Zwar ruckelt und blitzt es gelegentlich, aber nur selten. Und im großen und ganzen wirkt alles sehr harmonisch.
    Man schimpft zusammen, man tröstet sich gegenseitig, freut sich über Gemeinsamkeit, aber man mahnt auch, wenn die Schimpfer zu heftig werden und vorallem hofft man gemeinsam auf bessere Zeiten..

    Da mag dann schon kommen was will, auch wenn die letzte Beziehung in Lansing zerbricht, das Forum steht immer noch stramm da!

    Aber es ist wie in der Politik: Die UNTEN freuen sich, dass es "flutscht" und rackern sich ab, während die OBEN (die Autoren und der BR) die UNTEN gar nicht zur Kenntnis nehmen und nur tun was sie wollen.
    Und die UNTEN müssen mit dem, was OBEN verzapft wird, fertig werden...
    • am

      Daher ist das Umgehen von oben gesetzten Gesetzen so beliebt. Ein bisschen Steuerhinterziehung, bisschen hier gekungelt......
    • am

      Neanderin, Daumen hoch !
    • (geb. 2000) am

      Ui ja! Da könnte man schon auf Gedanken kommen, liebe Nuntius... Alles verschwommen und verschwurbelt...
    • am

      genau, super Beitrag alles auf den Punkt gebracht,
  • am

    Da habe ich schon wieder was verschlafen.
    (Wahrscheinlich während der Sendung eingeschlafen)
    Es gibt eine Lansinger Sommerwiesn,ein Lansinger Volksfest
    und ein Baierkofener Volksfest.Wo sind die Kirchleitners und die
    Lansinger Blaskapelle eigentlich vertreten?
    • (geb. 2000) am

      Ist doch schön, lieber Franke, wenn man schlafen kann. Mir ist es auch ein paarmal schon passiert bei DiD...

      Ich denke die Kirchleitners sind mit der Lansing-Wangener Blaskapelle in Baierkofen. Die Lansinger Sommerwiesn macht der Gregor. Ist das nicht gleich mit dem Lansinger Volksfest oder gibt es das auch noch?

      Also hier wo ich wohne gibt es ein großes Volksfest und die Stadt ist nicht klein. Dass Lansing, das Dorf, gleich zwei Feste hätte, würde mich wundern. Aber wissen kann man es nicht..
  • am

    Der Tierarzt damals war ein richtig sympathischer Darsteller !
    • am

      Ja der Sebastian Ulrich ist auch in Wirklichkeit ein sympathischer Typ !!! Als ich ihn beim Lansinger Fantreffen kennen lernen durfte,erzählte er ganz traurig,dass er einfach aus der Soap rausgeschrieben wurde. Er hätte wirklich sehr gerne weiter gemacht,denn die Truppe ist tatsächlich wie eine 2. Familie !
    • am

      Danke für die Info lieber Wende ! Das wusste ich nicht, ich dachte er wollte aussteigen wegen anderer Filmprojekte. Gehen sie am Wochenende auf das Fantreffen ? Wenn ja, würde ich mich freuen wenn sie uns dann erzählen welche Eindrücke sie gewonnen haben !
    • am

      Wohl überall lieber Franke und das tolle ist, Rosi wippt das alles ganz alleine!😉
    • am

      Hallo liebe Yoko,
      heuer klappts bei mir leider nicht fürs Fantreffen,wurde erst operiert und zudem ist das Wetter mir echt zu heiss ! 😪
      Sehr schade - vielleicht klappt es ja wieder im nächsten Jahr . 😀 L.G. 😊
    • am

      Ja das kann ich verstehen, bei der Hitze macht’s keine Freude! Liebe Grüße ....
  • am

    Ich binmit dem schreiben immer so spät dran dass ihr schon alles gesagt habt was auch meine Meinung ist !das Forum hier ist wirklich das beste an Did ,aber wenn es Did nicht gäbe ,gäbe es auch kein Forum ,in diesem Sinne lg 🇦🇹🇦🇹🇦🇹
    • am

      Wo gestern der Sasha mit freiem Oberkörper in die Stube von Moni kam und sie ihn deshalb gerügt hat, das fand ich so was von kleinkariert, was ist denn da schon dabei ! Genauso dieser Kondonschmarrn. Wer würde denn seinem Hund Kondome um den Verband als Schutz wickeln, da gibt es doch Alternativen. Die Vroni hat den Roland, wo er ihr das mit dem Kuss gestehen wollte, ja nicht ausreden lassen, das müsste sie doch wissen. Aber es wird sich schon wieder einrenken bei den beiden.
      • am

        @1813, ja sie sagen es, es wird sich alles einrenken!
        Ein einziges Kasperltheater und wir schauen da zu!
      • am

        Wir lieben halt Kasperle,oder ? 😉🤭
    • am

      Zu Roland und Vroni einfach keinen Kommentar, es wurde schon alles gesagt, nur noch Kindergarten,
      Es war auch von Anfang an klar, das das Geschirrspülen vom Flori in die Hosen geht, geht es noch kann da nicht einmal was funktionieren, so langsam wird es wirklich zu blöd, mich wundert das man bei DiD noch mit Messer und Gabel essen kann, ohne das halb Lansing verpflastert rum läuft, ich schaue DiD schon vom ersten Tag, und bin entsetzt, was aus dieser schönen Serie geworden ist, es ist einfach zu hart, wenn nicht mal die kleinsten Kleinigkeiten funktionieren,alles läuft nur noch schief, als nächstes schneidet sich Annalena in die Hand wen sie Leberkässemmel macht....... oder, oder bin gespannt auf den nächsten Unsinn heute Abend
      Das Beste an DiD ist das Forum herzliche Grüße an alle mit schreiber
      • am

        @2798, man hätte längst neue Leute in die Serie bringen und alte rausschreiben müssen! Aber nachdem DiD eine große Familie ist, will man niemanden kündigen! Man weiß eben nicht mehr was für lächerliche Geschichten man den einzelnen Rollenfiguren zuschreiben soll, es ist alles gesagt, man hat in den 10 Jahren die Charaktere kennengelernt und daher dreht es sich im Kreis! Das wird sich hier wohl nie ändern, sonst hätte man es längst getan !
    • (geb. 2000) am

      Vroni plärrt herum als wäre die welt am untergehen! Sie sollte doch, wie es ihre art ist, sich anhören was roland zu sagen hat und es mit ihm dann ausdebattieren. Eine mit dem brecheisen konstruierte geschichte...

      Aber der schwachsinn ist noch nicht zu ende!
      Was soll dieser haarsträubende unsinn um die kondome?
      Das sollte wohl lustig sein und ist für mich der letzte beweis für die unfähigkeit der autoren, gute geschichten zu schreiben.

      Und es ist wieder einer jener aus der kiste sexualität hervorgekramten "scherze", wie zb das nackt-sehen des pfarrers, das missverständnis um rolands geburtstagsgeschenk etc., mit hilfe derer man vermutlich die stimmung bei den zuschauern heben möchte.

      Hält man die did-zuschauer für so verklemmt, dass man erwartet, sie würden sich über so plump und banal aufgebautes amüsieren?
      • am

        Ja das Verhalten von Vroni ist eher untypisch für sie, ich hätte mir eher erwartet, dass sie Moni zur Schnecke macht, ihr sagt, das geht dich nichts an, kümmere dich um deinen eigenen Mist.
        Sie gibt Roland keine Chance mit ihr zu reden , sie haut ab und sucht Unterschlupf bei Annalena !
        Wie wir DiD kennen weiss jeder , dass sich nach engen Folgen alles wieder in Wohlgefallen auflösen wird, sie werden sich in die Arme fallen und gut ists !

        Jedenfalls ist die Reaktion von Vroni total überzogen !
      • am

        Hallo Neanderin ich denke die halten uns für Geistig minder bemittelt, oder wir sind so alt und haben schon Alzheimer, eigentlich ist es schon beleidigend, was die Autoren uns vorsetzen, klar es ist eine Serie, da kann nicht alles wie im richtigen Leben sein, aber in letzter Zeit schießen die Autoren über das Ziel hinaus, es ist zu viel des guten einfach nur noch blöd
      • (geb. 2000) am

        Poppy am 02.08.2018 08:32 -

        Das Verhalten von Vroni ist nicht nur untypisch, sondern einfach fies. Sie erzählt niemandem, dass sie selbst Roland total totgequasselt hat mit ihrem wichtigem Bügermeisterin-Gehabe. Aber auf Verletzt machen! Sie kann sich ja spätestens JETZT denken, WAS er ihr sagen wollte, aber sie nimmt sich als Ausrede für diese "Schmach", dass sie das Kuss-Thema von ANDEREN erfahren musste! So ein totaler Blödsinn aber auch!
      • am

        genau einfach nur Blödsinn normaler weise müßte bei Vroni der Groschen fallen, die kommt heim und textet den Roland zu, und er zu dumm, um sich gehör zu verschaffen
      • am

        Da haben wir's mal wieder: Roland will beichten, Vroni hat keine Zeit zum Zuhören, Roland schwächelt vor schlechtem Gewissen( dieser Trottel, manche mögen ihn Seelchen nennen)und erstarrt und- jetzt kommt's, Vroni wirft Roland vor, ihr nicht sofort Bescheid gegeben zu haben. Oh mei, mein Magen dreht sich....meine Mutter sagte schon anno dazumal beim fernsehen: warum verdammt noch mal reden die Leute nicht miteinander?
      • (geb. 2000) am

        @ Nuntius am 02.08.2018 12:56 -

        ...sag ich doch! ;-))
      • am

        Liebe Skorpionfeuer, weiß ich doch. Schon als du zum ersten Mal das blöde Gschau erwähntest....😣🙄😎
    • am

      Flori hatte sich in der letzten Zeit positiv entwickelt. Kaum ist er ausgezogen, scheint er sich wieder ins Negative zu verändern und zeigt wieder pubertäre Verhaltensweisen.
      Er hat sich doch mit dem Pfarrer bisher gut verstanden und benimmt sich nun unfair ihm gegenüber.
      • am

        "Glaabst as!" (bei jedem Satz von jeder Person kannst es hören) Diesen Ausdruck gibt es erst seit kurzem und schon hab ich ihn mir angeeignet! Die sind aber schon total einfallslos! Unsere Sprache ist doch viel schöner und bunter!

        Die Annalena kann recht lieb und authentisch lachen! Dagegen kommmt die Fanny mit ihrer unpassenden Frisur und ihrem Gehabe gar nicht gut bei mir an!
        • (geb. 2000) am

          Fanny erschien mir eine zeit lang wieder sympathischer. Aber mit dieser art von lachen, das eher einem jodelnden aufschrei gleicht und mit dem sie in die stille gleichsam "hinein grätscht", geht sie mir ziemlich auf den geist!
          Und diese übertriebene österreichische aussprache! Wer, bitte schön, redet so? Man hat das gefühl sie äfft die österreichische aussprache nach.
        • am

          Bei Fanny ist es eine Mischung aus Bayrisch und Österreichisch, darum hört sich das so unnatürlich an.
        • (geb. 2000) am

          @ User 1267420 am 01.08.2018 20:36 -

          Schätze, dass die Fanny bis zur Hochzeit eine mindestens kinnlange Haarpracht haben möchte / soll. Das soll der Zuschauer so jetzt noch nicht sehen, könnte ich mir vorstellen. Ich verfolge diesen "haarigen Verlauf" schon eine ganze Weile und am Schluss werden alle sagen: Du hast die HAARE schön, du hast die Haare schön...
        • am

          Zu Fanny würde ein schönerer Mann besser passen!
        • am

          Wieviele schöne Frauen haben hässliche Männer. Wieso eigentlich?
        • (geb. 2000) am

          Da müßte ja, liebe Poppy, jeder Österreicher der in Bayern wohnt so a "depperte" aussprach haben!
          Ich glaube eher, Fanny sollte absichtlich so übertrieben sprechen, denn sie muss ja zeigen, dass sie Österreicherin ist. Damit es der letzte Bayer oder Deutsche auch verstanden hat.
          Ich schlage vor, die liebe Fanny bindet sich eine rot-weiß-rote Fahne um den Bauch und setzt sich einen passenden Hut auf, dann kann nix mehr schiefgehn.
          "De ham olle an wurm im happl!" (happl = Salatkopf)
        • (geb. 2000) am

          Liebe Skorpionfeuer, alle werden sagen "Du hast aber eine schöne Perücke auf, die schaut ja aus wie echt" - weil keiner gemerkt hat, dass Fannys Haare gewachsen sind....
        • (geb. 2000) am

          Der Tobi z.B.... würde auch vom Typ her besser passen als zur Annalena oder als der Gregor zur Fanny.
        • (geb. 2000) am

          So schlimm ist ja nicht einmal der Mundl-Dialekt (Wienerisch)....
        • am

          Liebe Nuntius, ja das ist oft der Fall, aber wenn sie genau hinschauen, dann hat der Mann Geld !
          Eine richtig schöne Frau nimmt sich keinen hässlichen Mann ohne Geld.
          Das werden sie niemals finden!
        • am

          Na na na der Mundl Dialekt ist arg schlimm !🐍🐲🐉
        • (geb. 2000) am

          Weil die Schönheit vielleicht für zwei reicht?
          Es gibt es aber auch umgekehrt - ausgesprochen attraktive Männer und etwas unhübsche Frauen..
          Aber Schönheit läßt sich nicht genau festlegen. Manchmal zählt auch einfach das schöne Innere...
        • (geb. 2000) am

          Liebe Katzenfee, über den kann ich heute noch lachen. Aber viele haben nicht gelacht. Gut gefallen hat mir auch seine Frau. Wenn die "Edmund!" sagte, dann hing der Himmel schief....
      • am

        So ein Koffer ist schnell gepackt und spätestens als sie bei der Tür draußen war müsste ihr eigentlich aufgefallen sein, dass sie kein eigenes Zuhause hat ! Da erscheint mir die Sache mit dem Kuss geradezu lächerlich!
        • (geb. 2000) am

          @ Yoko am 01.08.2018 19:57 -

          Das ist überhaupt immer so eine Sache mit dem zornigen Kofferpacken in Filmen. Da wird der Schrank aufgemacht - mehr als 10 Klamotten sind eh nie drin (oh mein Gott, wenn ich da an meinen "Staat" denke) - und alles wird wahllos in den Koffer geworfen. Seltenst, aber allerseltenst hab ich mal einen Menschen im Film Unterwäsche oder Socken einpacken sehen.
        • am

          Ja das stimmt! Die Koffer, dann wissen sie meistens nicht wohin!
        • am

          Und dann wird der Koffer zusammengedrückt und das schwere Klump wie ne Handtasche getragen, ohne Anstrengung vor Erfindung der Trollys
        • (geb. 2000) am

          Naja, wenn man auszieht, verläßt man halt sein Zuhause. Aber man kann auch ins Hotel ziehen und muss nicht bei Freunden herumjammern. Außerdem ist der Auszug ohne jeglichen Sinn.. Wie ein störrischer Teenager...

          Will Vroni jetzt als "Einlegerin" (so hießen früher die armen Alten, die keinerlei Heim hatten, zumeist waren es alte Knechte und Mägde die von Hof zu Hof zogen und dort zeitweise wohnen durften) herumziehen? Bis September? Da bin ich ja gespannt.
        • am

          Und dann hat ja Annalena gar kein Privatleben mehr. So ne leidende Mitbewohnerin kann jeden Eros töten.
        • (geb. 2000) am

          @ Neanderin50 am 02.08.2018 16:07 -

          Hotel kostet, wenn wenig 70 € pro Nacht - und ich weiß ja nicht, was so eine Dorfbürgermeisterin verdient. Da ist es schon praktisch, bei der Annalena zu wohnen, die ja wiederum eine Wohnung im Apothekerhaus hat.

      zurückweiter

      Füge Dahoam is Dahoam kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
      Alle Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

      Dahoam is Dahoam auf DVD

      Auch interessant…

      Hol dir jetzt die fernsehserien.de App