Kommentare 161–170 von 24221
– am
Dieser Beitrag wurde redaktionell entfernt.Useer 0815 am
Logorrhoe .... treffende Ferndiagnose...
Florinku am
so, jetzt ist's also raus: Die Sophia ist das hinterfotzige Miststück, die ohne Gregors Wissen ihm den Denkmalschutz "eingebrockt" hat. Ich würde dieser Person an Gregors Stelle mit sofortiger Wirkung lebenslanges Hausverbot erteilen und sie gleichzeitig mit einer saftigen Schadensersatzklage überziehen.
Die Lansinger sollten sie für alle Zeiten mit Schimpf und Schande aus dem Dorf jagen ...
Parallel schaue ich mir gerade die alten Folgen (so ab Folge 2.000) an: Keine Trixie (nimmer da), keine Vera, keine Maja, keine Sophia (alle no ned da), keine Lien (aa nimmer da) ... mei, war des schee! Quasi "trutschnfrei" ...
ceterum censeo ...Florinku am
i bin ja g'spannt, wann de obergscheit/gschaftige "Frau Doktor-"Urschel daherkimmt und dem Gregor "gut zuredet", er möge der "armen" Sophia doch verzeihen ...1782607 am
Leute... keine Sorge: Ich hab vorgeschaut für nächste Woche(wegen Zeitmangel) und was soll ich sagen? Ihr ahnt es doch sicher schon-in Lansing geht doch immer alles gut aus!
Und ein seltener Depp beehrt die Dorfgemeinshaft auch mal wieder,mehr verrate ich aber nicht(98% wissen das ja eh schon alles)
Langsam frage ich mich aber warum ich mir das alles immer noch antue.Ich weiß nicht was schlimmer ist:Das Forum oder die Serie?
Der Sprechdurchfall von Sarah ist noch das geringste Übel dabei.Resi2005 am
Ich hab schon zweimal versucht voraus zu schauen und bin jedesmal eingeschlafen 🥱😵💫😖Altea am
607, hatte ja, wie oben schon erwähnt, auch nach drei Wochen Abstinenz aus Neugier mit Schnelldurchlauf und kurz reinschauen vorausgeschaut. War für mich noch schlimmer als alles zuvor (bis auf die schnelle Versöhnung zwischen Mike und AL an der ich heute noch schwer kaue).Altea am
Im großen und ganzen hat Golowin mit seinem Beitrag die Probleme bei DiD sehr gut beschrieben ... und ich kanns fast immer noch nicht fassen, dass der Qualitätsabfall noch weiter nach unten ging.Bier vor Vier am
1782607 schrieb am 29.05.2026, 09.11 Uhr:
" Leute... keine Sorge: Ich hab vorgeschaut für nächste Woche(wegen Zeitmangel) und was soll ich sagen? Ihr ahnt es doch sicher schon-in Lansing geht doch immer alles gut aus!"
____________________________________________________
Schön für dich. A propos Sprechdurchfall: konntest das nicht bis nächste Woche für dich behalten? Was ist der Wert deines Posts? Wer vorschauen will, tut es sowieso, wer regulär die Folgen schaut, hat auch nichts von deiner Gscheidmeierei.
Genauso gut kannst schreiben: Leute, nächste Woche wirds wieder in der Früh hell und auf'd Nacht dunkel.
Toll!
Wenigstens hast du es deutlich gemacht, dass es um zukünftige Folgen geht.Altea am
"in der Früh hell und auf'd Nacht dunkel." > Du wirst lachen, aber manchmal fürchte ich, dass dieser Hinweis tatsächlich von manchen als hilfreich empfunden werden könnte.[bauchhalt lach]
Pasinger am
Hat man eigentlich Tamara schon mal gesehen? Übernachtet die nie bei Franzi? Platz sollte ja im Kinderzimmer sein....?Florinku am
ja mei, da fehlt wahrscheinlich der "diridari" für eine weitere (Kinder-)Darstellerin ... koa Wunder, wenn man sich solche Trullas wie die Waury leisten kann (oder muss?) ...Fränkin (geb. 1963) am
Ich vermute, das Diridari fehlt grundsätzlich, was die abnehmende Qualität der Folgen zeigt.Altea am
"was die abnehmende Qualität der Folgen zeigt" > Und mir kommt es so vor, als ob weitere Steigerungen nach unten erreicht wurden. Ob es eines Tages noch weiter nach unten geht, um so etwas wie einen Gefrierpunkt zu erreichen? Oder anders ausgedrückt: Wann nimmt die Fallgeschwindigkeit nach unten endlich ab? Oder: Wird hier mit DiD experimentiert, wie weit man in eine bestimmte Richtung gehen kann - bzw. Schmerzgrenzen erreicht werden?Fränkin (geb. 1963) am
Nein, ich glaube eher, da ist das Geld knapp. Ältere (teuere) Schauspieler werden durch billigere junge ersetzt. Vielleicht sind es ja auch nur noch 1-2 Drehbuchautoren. Bestimmte Kulissen gibt es auch nicht mehr. Soweit ich vor ca. 1 Jahr las, überlegte man schon, DiD einzustellen. Es ist eine Frage der Budgetbewilligung .,…User 1612065 am
"Hat man eigentlich Tamara schon mal gesehen?"
Diese Übernachtungen auswärts sind ja immer wieder Ausflüchte der Autoren, dass es die Franzi noch gibt, obwohl sie halt schon ganz selten zu sehen ist. Sprich : Wenig Zeit zum Drehen oder keine Lust mehr. Wäre ja auch kein Wunder. Über kurz oder lang wird sie wohl ausgetauscht werden .Altea am
065 Heutzutage ist es sogar schon möglich, mit KI-Grafiktechnik die Franzi lebensecht in einen Film reinzuprojizieren. Hubert und Uschi müssen sich dann nur mit einer imaginären Franzi unterhalten. Zumindest kann das schon bald kommen.
Nuntius26 am
Aha, die Winkleralm wird des öfteren erwähnt.
Ich mag das flirtende Geplänkel von Charlie und Tina. Sie sind auf gleicher Wellenlänge, haben den gleichen Humor.Nuntius26 am
Gregor ist ungesund. Wäre ich Hubert, wäre erst mal Sendepause.
– (geb. 2000) am
Dieser Beitrag wurde redaktionell entfernt.
Alinor am
Admin und was noch? Schöffengericht auch gleich?
Geht´s noch?Altea am
Übrigens, meine zwei völlig harmlosen Kurzsatiren über Lansing und seine Dorfbewohner, die jeweils nur etwa 50 Wörter umfassen und an denen ich längere Zeit gearbeitet habe, wurden einfach so gelöscht.Waldfee7 am
Gott sei Dank - kamen wohl bei einigen nicht so gut an. In Zukunft bitte nicht mehr so was einstellen.Neanderin (geb. 2000) am
Waldfee, doch! Und zwar mit Kennzeichnung "Fantasy" oder so.
Sind wir denn hier im Wunschkonzert?
Muss man sich, um es gaaaanz böse auszudrücken, als Kommentarschreiber den Wünschen und Begabungen mancher Leser*innen anpassen?
Ich denke NEIN!
Meine Texte folgen, sobald mir danach ist! Und ich hoffe, Altea hält auch durch.Pasinger am
Was sind Leser*innen ?Pasinger am
Altea 18:14 h
Ich habe vor einigen Stunden zum Beitrag von Simla angemerkt, dass es den verkannten Poeten immer noch nicht bewusst ist, dass die glorreichen Werke eh über kurz oder lang gelöscht werden. Also, überlegen Sie sich doch künftig, ob Sie weiterhin "längere Zeit arbeiten" wollen, wenn es eh für die Katz ist. Nur ein guter Rat meinerseits.Altea am
Es soll ja nicht so besonders vorteilhaft sein, jemanden zu beschimpfen, weil dabei auch alle anderen VIEL MEHR über den Schimpfenden als über den Beschimpften erfahren.Dörrobst am
Kommt Satire eigentlich von Satan oder Satyr?Dörrobst am
Leser* aussen sind das Gegenteil von .....innenAltea am
Aber Dörrobst, das liegt doch vom eigentlichen Forumsthema Lichtjahre entfernt. [grins] Im übrigen, ich finde auch, Wortspiele sind sehr erheiternd. Ach ja: Satire glaubte man früher tatsächlich irrtümlich, dass es mit dem Satyr zu tun hat.Nuntius26 am
Ach Altea, auch meine mühsam formulierten, doch wirklich tollen Beiträge werden nun der Menschheit vorenthalten, weil sie gelöscht wurden. Bin seeeehr enttäuscht 😉😇Altea am
Ja, Nuntius, leider. Zum Glück musste unser ebenbürtige Geistesverwandter Shakespeare dieses schwere Schicksal nicht mit uns teilen. Im Unterschied zu unseren Werken sind seine Worte der Nachwelt zumindest noch erhalten geblieben. 😇 😉
Bier vor Vier am
Der dümmste Vorschlag ever: Das Forum braucht Admin oder Moderator.
Ja geht's no?
Samma im Kindergarten, wo ma a Fräulein brauchen zum Streit schlichten?
Ich geh mal davon aus, dass das Gros hier erwachsen genug ist, mit kleineren Unstimmigkeiten selber klar zu kommen. Stellt euch nicht so an, als wär das hier eine Doktorarbeit oder ein soziales Großprojekt.
Schreibt wonach euch ist, freut euch über Zustimmung und haltet Gegenwind aus. Was braucht ihr einen Zirkusdompteur, der mit erhobenem Zeigefinger einschreitet, wenn es aus eurer Sicht "notwendig" ist? Seid ihr so bedürftig, dass ihr euch eine "höhere Instanz" wünscht, die euch bauchstreichelt und die bösen Widersprecher in die Schranken weist? Fühlt ihr euch dann besser? Reicht nicht schon die Melderei und Löscherei?Nuntius26 am
Bier vor Vier, 100% d' accord bezüglich der Konsequenzen, die veröffentlichte Gedanken haben können. Das heißt, jeder sollte nicht nur positive sondern auch negative Kritik aushalten können.Altea am
Der Wunsch nach einem fürsorglichen Hirten geht zurück zu den Anfängen der menschlichen Zivilisation (siehe Bibel). Aber ja, mei, es gibt Mediatoren, die zeichnen sich dadurch aus, wenn sie gut sind, dass sie die meiste Arbeit den Konfliktparteien übrig lassen. Gute Mediatoren begleiten den Kommunikationsprozess sehr vorsichtig ohne sich zu sehr einzumischen.
Dörrobst am
Gestern wurde per Gesetz der denkmalschutz erleichert!
Rechtzeitig für DiDZementsack am
Das Wunder von Lansing oder der Denkmalschutz der vom Himmel fiel. Vermute das war der heilige Geist. Passend zum alten Witz, Weihnachten fällt aus, Josef hat alles zugegeben.
Nein, kein Vorschauwissen, könnte aber passen.
Die Hoferin aus Hof am
Zum Stau: Sind die im Bezirk Baierkofen alle so doof, kommt keiner drauf, dass man über Wangen auch fahren kann? Die Fahrzeuge würden sich aufteilen. So stehen und hupen sie in Lansing herum.Zementsack am
Und alle fahren der Umleitung brav nach. Nicht etwa nach irgendwelchen Navis oder Google Maps.
zurückweiter
Erhalte Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
