Kommentare 15311–15320 von 23040
User 1234647 am
Ichbin mir sicher , das man als Mutter nicht unbedingt den Vorabend zum Muttertag zur Gelegenheit nimmt ein Trinkgelage mit anderen Müttern zu veranstalten. Das hab ich ja noch nie gehört. Vatertag scheint da zum Vorbild genommen zu werden , wie schon so oft bei DiD
total daneben und kein gutes Beispiel .Diese allgegenwärtige Sauferei. passt nicht in eine Familiensendung am Vorabend.
Der junge Korbi ist dagegen ein Lichtblick in der Serie , sehr sympathisch. Ob er zu der Erbsenzählerin passt , ist fraglich.
Superchris (geb. 1977) am
Mir ging die Uri vorgestern gehörig auf den Zeiger, wie sie in Unkenntnis der Sachlage wieder altersweise einen Grund für die vermeintlich schlechte Laune der Mütter konstruieren musste. "Ihr sollt's Euch schäma!" Ja spinnt die total? Wieso sollten sich Uschi, Moni & Co über ein liebevoll zubereitetes Frühstück samt Kuchen für den Nachmittagskaffee nicht freuen?? Damit muss es ja auch nicht genug sein, der ein oder andere hat vielleicht auch einen Ausflug geplant.
Dass sie verkatert sind, hätte der ein oder andere aber auch früher merken können, da sind ja richtige Felsbrocken gefallen, als die Landfrauen "beichteten".
Die Verkupplung der Autoren von Josy und Korbi finde ich sehr bemüht. Die Josy will doch überhaupt keine Beziehung im Moment.Sommerwiese am
Hallo Superchris,
wer weiss wielange Ursula Erber noch bei Did die Uri spielen kann. Corona wird ihr in die Quere kommen und ihr ganz persönliches Alter ist ja auch nicht außer acht zu lassen. Deshalb schlage ich vor, lassen wir sie doch wie sie ist, bzw. was ihr das Drehbuch an "Bosheiten" in den Mund legt. Wenn ich da an die Anfänge der Serie denke, ist sie heute ja direkt ein "Engel mit Heiligenschein.😇 Ich empfinde sie in jeder Folge, in der sie mitspielt, als Lichtblick.
User 1566892 (geb. 2000) am
Ein Kuss, das war es dann schon und so wurde der fiebernde DiD-Fan
ins Wochenende geschickt.
Nun kann ich mir erstmal die Reaktion von Josy phantasiegetreu aus-
denken: War sie überrascht, hat es ihr gefallen oder ist es ihr unangenehm?
Mir ist die konstruierte Geschichte der Beiden einfallslos; die können es auf
Dauer nicht miteinander. Obwohl, Gegensätze sollen sich ja anziehen; hier
fehlt mir aber ganz gewaltig Leidenschaft und Verliebtsein.
Wenn ich das alles überdenke glaube ich nicht an eine gemeinsame Zukunft
und Josy wird ihre erlebten Gefühle für Simon immer an neue Beziehungen
hindern.Superchris (geb. 1977) am
Sehe ich ziemlich genauso, User 892.
Waldfee7 am
Und während die Landfrauen den Muttertag kräftig vorfeiern, wird im Brunnerwirt mit dem Fichtenkobold der Feierabend begossen.
Abgesehen davon, kenne ich diesen Brauch nicht den Muttertag "vorzufeiern". Wo gibt es denn das?
In jeder Folge fließt der Alk, mal mehr mal weniger, und gestern schon a bisserl vui.User_1081813 am
Wenn die Lansinger Damen feiern, dann ordentlich. Da haben sie schon einiges über den Durst gedudelt. Mir hat die süsse Franzi leid getan, hat so schön mit ihrem Papa gesungen und wollte der Mama eine Freude machen , doch diese dreht sich nicht mal um, um ihrer Tochter zumindestens kurz zu danken, echt traurig !!!! Vielleicht hätte sich der Korbi was anderes einfallen lassen sollen, als mit der Josi zusammen ein Bett zu bauen, aber vielleicht kommt das bei Josi ja an, hat man auch gesehen.. Die Vroni in der Küche wie sie leibt und lebt, da herrscht gleich ein anderer Ton.
Magalie am
Die kleine Franzi hat mir leid getan, ihre Mutter die Luxusbiene lag besoffen im Bett!
Für die Zeichnung hatte sie keinen Kopf!Waldfee7 am
Ganz genau, Yoko, einfach nur ekelhaft. Die Folge fing an mit Besäufnis und sie endete mit Besäufinis. Muttertag ist für mich was anderes. Hubert wie immer ein Weichei.User_1081813 am
Volle Zustimmung, Yoko.Nuntius 0.2 am
Ja Waldfee, Recht haben Sie. Wie ekelhaft enden doch meist die Vatertage und das auch nocch an einem christlichen Feiertag!!!!Sommerwiese am
Grundsätzlich regt mich der ständige Alkoholkonsum in der Serie auch fürchterlich auf. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel!
Und nun haben die Landfrauen mal etwas gemacht, was sie eigentlich sonst nicht tun, in fröhlicher Runde dem Alkohol zu sehr zugesprochen und das dann auch noch "Vorfeiern auf den Muttertag" genannt - na wie FURCHTBAR! Männer machen solche Besäufnisse mehrmals im Jahr. Und wenn die dann spät heim gekommen sind, informiert sich jede Mutter erstmal über den Zustand des "Klienten", bringt Alka Selzer o.ä. und läßt die Kinder nicht ungebremst auf dem Bett rumhopsen, sondern erzählt ihnen etwas von "dem Papa gehts nicht gut".
Wie eingangs geschrieben, ich finde den Alkoholkonsum im Fernsehen und dann noch in einer Vorabendserie völlig daneben. Wenn aber Alkohol bei DiD nur zweimal im Jahr vorkäme und das dann nicht ausgerechnet an Christi Himmelfahrt, damit könnte ich leben.Nuntius 0.2 am
Da muss ich Ihnen zustimmen, Sommerwiese.
User 1566892 (geb. 2000) am
"Der Theo hat Fieber".
Ich habe auch erhöhte Temperatur verspürt beim Verkosten der alk.
Gemischgetränke beim Landfrauentreff. Da wurde sogar die letzte
G-Bahn-Teilnehmerin zur Königin der Nacht.Superchris (geb. 1977) am
Dabei sind sie doch alt genug und wissen aus Erfahrung wie verkatert man sich am nächsten Tag fühlt. Trotzdem bechern sie ohne Hemmungen in die Nacht hinein.
Poppy am
Heute ist der Alkohol so richtig in Strömen geflossen !
Alles wurde zusammen geschüttet, sie konnten nicht genug bekommen.
Daher der Titel der heutigen Folge :
Die besoffenen Weiber von LansingThomas64 am
Gibt's eigentlich auch Folgen ohne Alkohol oder irgendwelche Gläser und Flaschen, die im Vordergrund herumstehen?User 1566892 (geb. 2000) am
Die Gläser werden wahrscheinlich beim Polterabend von Annalena
und Mike draufgehen.
Die Flaschen, lieber Thomas, werden irgendwie immer in Lansing
vorhanden sein.Nuntius 0.2 am
Ich erinnere an Christians Sauferei. Diese fand und findet im Why Not statt. Und dann fährt er mit dem Auto heim. Oder nimmt er ein Taxi? Das regt m i c h zum Beispiel jedes Mal auf.
User 1566892 (geb. 2000) am
Hoffentlich läuft mir in der heutigen Folge nicht wieder dieses kleine,
hinterhältige "Sprachwunder" über die Flimmerkiste.
Die Folgen, in denen dieses "Talent" mitspielte waren für mich allesamt
zum Vergessen.
zurückweiter
Erhalte Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dahoam is Dahoam online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.Erinnerungs-Service per
E-Mail
