Starte den Live-Chat und diskutiere Dahoam is Dahoam mit weiteren Fans!

Kommentare 13961–13970 von 24210

  • am

    Sag mal, Rosi,wo steht geschrieben, dass man sich als Bürgermeisterin von früh bis spät ins Mieder oder Dirndlgwand zwängen muss? Die Vroni ist doch auch nicht immer so rumgelaufen. Ich trage selber auch gerne Tracht, aber zum Rumsitzen am Abend oder Enkerl schlafenlegen wäre mir das wirklich zu unbequem.
    • am

      Das frage ich mich auch bei jeder Sendung.
  • am

    Hoffentlich ist jetzt das Hellebarden-Thema durch. Und dieses blaue Licht, kam wohl von Josis Polizeiauto.
    Und was wäre Lansing ohne ein Verwechslungsthema. Aber echt jetzt, wer kocht denn um 20 Uhr Ab ends noch Knödel ? ich persönlich finde das schon etwas spät, sollte man diese dann auch noch verzehren.
    Der Sasha wird immer mehr zum Grantler, finde ich ! Und er selber sollte sich gute Ratschläge bzw. Umwerben von verheirateten Frauen besser sparen, er, der Freigeist !
    • (geb. 1977) am

      Sieh an, Eisi Gulp startet richtig durch, wenn man den Bayerischen Filmpreis verfolgt. Seine Rolle als Papa von Eberhofer ist ja bekannt, jetzt spielt er auch bei Bully Herbigs "Der Boandlkramer und die ewige Liebe" mit, wenn mich nicht alles täuscht, einen Engel!? Kenia ist manchmal doch nicht so weit weg :-))
      • am

        Einen Engel???
        Also als "Boandlkramer" wäre er doch die Besetzung par excellence.
      • am

        Stimmt als Boandlkramer würde er hervorragend passen !☠👻😱
    • (geb. 2000) am

      Der "Hellebarden Krampf" hat seinen Höhepunkt erreicht und wird mystisch.... es wird immer absurder.Demnächst senkt sich wohl noch der Hl.Geist auf Lansing herab.

      Das die Ausstellung in Wangen sein würde war ja auch wieder wenig überraschend.

      Brot muß "gehen" und kann doch nicht gleich gebacken werden ,aber woher sollen diese beiden Dummies das schon wissen?In der Küche haben sie Jenny und Sara imitiert.Die gleiche Mehl-Schlacht.Damals wars Puderzucker.Und natürlich muss das Brot wieder zweckentfremdet werden ,wieder das übliche Missverständnis.Da werden Dinge aus den letzten Winkeln hervorgekramt die normalerweise keiner dort sucht.

      Dass der Wagenbauer wieder stänkert war klar.Ich dachte schon er zieht seine Unterschrift zurück.Dem Typen trau ich so ziemlich alles zu.
      Irgendwie wiederholen sich die Szenen und DID ist nur noch fad und vorhersehbar.
      • (geb. 1952) am

        hi,
        User 1652854 schrieb am 28.04.2021, 20.09 Uhr: >...der Hl. Geist auf Lansing...<
        wie wahr, wie wahr, schließlich haben wir demnächst Pfingsten -
        und hoffentlich fällt der Hl. Geist auch über die Macher her
      • (geb. 2000) am

        User 1652854 schrieb am 28.04.2021, 20.09 Uhr:
        "DID ist nur noch fad und vorhersehbar."

        Tipp meinerseits: wenns gar so fad is, einfach nimmer einschalten.
    • (geb. 1952) am

      hi,
      vielen Dank an die vielen Glaskugler. Obwohl es keiner macht, es weit von sich weist, sind im Vorfeld bereits die Semmel- alias Brotknödel diskutiert worden...
      Ich war gestern mal kurz beim Bieseln und dachte, dass ich deshalb diese Sequenz nicht gesehen hätte...
      • (geb. 2000) am

        Also simla, ich brauche keine Vorschau, um über die Unterschiede zwischen Semmel- und Brotknödel zu diskutieren. Man kann doch nicht jeden Satz der im Forum fällt, sofort darauf untersuchen, ob er etwas mit einer vergangenen oder zukünftigen Folge zu tun hätte! Da wäre man dann nahe am Verfolgungswahn.

        Mir fiel aber auch auf, dass ich keine Knödel gesehen habe, aber ehrlich gesagt, da unterhält man sich beim Schauen, lästert, lacht oder schimpft. Wer ist schon 100% konzentriert auf den Bildschirm?
      • am

        Ich dachte auch ich habs übersehen das mit den Knödeln.war ja klar dass mit dem Brot wieder was schief geht.
        Der Sascha wird mir immer unsympatischer ,ich versteh die Rosi nicht.
    • am

      Danke liebe Foristen, dass hier in dem Forum alles so detailliert beschrieben wird.

      Jetzt habe ich seit Wochen DiD nicht mehr geschaut, nur noch im Forum mitgelesen, und brauchte mir den Schmarren gar nicht mehr selbst ansehen....
      • am

        Wenn schon,denn schon!
        Und gleich bis ins Detail,Vermutungen,Vorahnungen ,Befürchtungen,Tiperlscheißereien und Anpassungen inkl.
        Is des nix? Kann Dahoam is dahoam nicht bieten,oder?
      • (geb. 2000) am

        @Winzig, Sie haben also "Vorkoster", wie seinerzeit die Fürsten und Könige...🤣😂🤣😂🤗
      • (geb. 2000) am

        Ja, ...1047, das ist halt ein Service, der sich direkt am Kunden orientiert! Keiner muss sich mehr DiD am eigenen Leibe antun. Es ist für alles gesorgt. Einschließlich psychologischer Betreuung, wenn einmal etwas schief gehen sollte...

        3 Wochen ist der Service noch gratis, dann werden Gebühren erhoben....(für Rundfunkgebührenzahler gibt es aber einen Rabatt!😉)
      • am

        Sind wir denn nicht ALLE Rundfunkgebührenzahler?
        Und die psychologische Betreuung-lassen Sie mich raten... die wollen Sie sich hier bestimmt mit noch einer bestimmten Userin teilen? Oder weshalb schreiben Sie so einen Schmarrn?
        Ist das Schleichwerbung ?😉

        Ansonsten war die heutige Folge so unspektakulär wie gestern.Ein Kommentar dazu fällt mir nicht ein.
      • (geb. 2000) am

        Pardon, User...1047, vergessen Sie es einfach... was soll ich da noch sagen... einer von uns lebt auf einem anderen Stern.
      • am

        Wenn Sie das sagen Neanderin/Agatha ,dann wird´s schon stimmen.👻
    • (geb. 1954) am

      Wann hört dieser Schwachsinn und Schmarrrrrrrrn, mit dem die Zuschauer für blöd verkauft werden, endlich mal wieder auf? Dieser Quatsch mit der Hellebarde kommt einem zu den Ohren raus, man kann es nicht mehr hören und sehen. Ich für meinen Teil finde die ganze Handlung sowas an den Haaren herbeigezogen. Ja eh kloar, der beste Standort ist in der Apotheke, wo dann auch der entsprechende Tee gleich vermarktet wird. Und Frau Doktor hat wieder mal ihren Willen und steht im Rampenlicht mit Reporter! Sie mutiert ja bald zur Apothekeningaberin, Roland sollte mal aufpassen. Diese Frau vereinnahmt alles ohne Rücksicht auf Verluste. Hauptsache sie bekommt was sie will. Da steht sie übrigens Moni, Kathi und Annalena in Nichts nach. Das Verhalten dieser Frauen ist ja nicht mehr auszuhalten. Und lautstark und keifend sind sie ja allemal. Ist man nicht willig, gibt's eben Geschrei. Und zwar in penetranter Form. Und diese sexistischen Anspielungen sind jetzt auch langsam mal genug. Man hat den Eindruck, dass es bei manchen Paaren nur darum geht und man sonst keine Gemeinsamkeiten hat. Das Schiesser Axelhemd von Mike musste echt nicht sein, ebenso wie wieder mal diese ollen Reitstiefel von Annalena.
      Wäre übrigens auch mal wieder schön, wenn die dauernden Großaufnahmen unterbleiben könnten. Die Profilaufnahmen erschlagen einen und stellen die Schauspieler oft nicht gerade vorteilhaft dar.
      • (geb. 2000) am

        Also, der Mike macht schon was her find ich.
      • am

        Aha.Und um das festzustellen brauchts a Feinripp?
        Und seine Angetraute flippt auch sofort aus bei dem sexy Outfit..und hat nur noch einen Gedanken,nämlich..so schnell als möglich ins Heia-Bettchen!!🤣Oh jaaaaa.....
      • (geb. 2000) am

        Ja, Bier_vor_vier, es wäre besser weniger auf Annalenas Unzulänglichkeiten zu achten, als vielmehr auf Mikes Vorzüge... Wäre gesünder und besser für die Schönheit...👹/🧚‍♀️
    • am

      Seit wann werden SEMMELKNÖDEL aus Brot hergestellt.
      wie der Name schon sagt nimmt man Semmeln! 
      dann gibt es noch brezenknödel, aber auch da wird kein Brot verwendet. 
      wenn die schreiber auch oberhalb des weiswurst-äquartors kommen, so sollten die bayerischen Darsteller es doch wissen 
      • (geb. 2000) am

        @Lolly56, also "Semmeln-Knödeln" aus Brot hab ich im Brunnerwirt keine gesehen, aber man kann anstatt der Semmeln auch gutes, älteres Weißbrot (man nennt es in Österreich mancherorts auch "Semmelwecken") nehmen. Das ist allemal besser als die Billigsemmeln, die nicht in der Eiermilch aufquellen, sondern sich in Leim verwandeln.

        Aber vielleicht funktionieren Speckknödel mit Schwarzbrot? Müßte man ausprobieren... evtl zur Steinpilzsoß'...?
      • am

        Meine Mutter hat früher Brotknödel gemacht ,denn Semmeln hatte man ja nicht .
      • (geb. 2000) am

        lolly56 schrieb am 28.04.2021, 14.50 Uhr:
        " Seit wann werden SEMMELKNÖDEL aus Brot hergestellt."

        Das mit den Knedln aus Brot war doch jetzt erst in der heutigen Folge, könnt ma uns vielleicht drauf einigen, hier nur immer über die tagesaktuellen TV-Folgen zu schreiben, nicht über vorgeschaute Mediathek-Folgen? Sonst kommt ma total durcheinander, und außerdem besteht Spoilergefahr. Bei die Knedl jetzt ned so, aber sonst.
      • (geb. 2000) am

        Aha, danke Katzenfee, das ist interessant! Also funktioniert es auch mit Brot. Muss das gleich einmal probieren. Älteres Brot ist damit gut verwertet!
      • am

        zu Bier_vor_vier um 19.59h.

        Sehr gut! Ich hatte mich heute Nachmittag auch gefragt, woher das Knödelthema kommt...
      • (geb. 2000) am

        Bier_vor_vier, ich schrieb ja, dass ich mich nicht an solche Knödel erinnere, sie nicht gesehen habe und ging nur auf das Rezept mit Semmeln ein.
        Heute kommts, aha, ich war noch im Garten und schau mir's später in der Mediathek an oder morgen...
        Egal, ich hab es nicht veraten, aber so eine Sensation ist das eh nicht...
      • (geb. 2000) am

        @ lolly56
        Bitte nicht kommentieren, was Sie in der Vorschau gesehen haben. Es gibt User, die die Fernsehsendung verfolgen und wenn etwas mittags diskutiert wird, was erst abends in der Sendung ausgestrahlt wird, ist das nicht so schön.
        In diesem Fall aber halb so tragisch 😉 und wenn Sie ganz neu sind: verzeihbar.
      • (geb. 2000) am

        Gibts nicht Extra Knödelbrot?
      • (geb. 2000) am

        Nuntius, das sind aber meistens auch geschnittene ältere Semmeln oder Weißbrot. Ich denke, was nicht verkauft wird, wird zu Knödelbrot verarbeitet. Das sind aber oft so greislich große, unregelmäßige Stücke und Scheiben. Ich mags in kleinere Würfel geschnitten und mach es deshalb immer selbst.
    • am

      Hellebarde mal anders gesehen: Jenseits des weiblichen Gekeifes hat Roland einen guten Geschäftssinn bewiesen. Vielleicht sollte Moni mal ein paar Kannen davon trinken wenn er so beruhigend wirkt.
      Beim Reifen-Meier handelt es sich schon um eine seltsame Form von väterlichen Stolz.
      • (geb. 1977) am

        Guter Beitrag, Zementsack, mal wohltuend inmitten der Meckerfritzen. Stimmt, allerdings war Meiers Tochter ja nicht unzüchtig, sondern leicht sexy, aber mit schlanker Figur dargestellt. Da kann man auch mal stolz sein.
    • am

      Hallo Alle Zusammen,

      Eine Hellebarde auf einem Barhocker in einer Apotheke, seinen wir mal ehrlich, das ist doch das normalste was es gibt, sowas steht es doch in jeder Apotheke.
      Dazu noch so schön mitten im Raum und Roland verkauft den neuen Hellebarden Tee, der Verkaufs Schlager.
      Ich gehe aber lieber in die Apotheke in Baierkofen, die haben dort einen alten Panzer in der Vitrine. :-)

      Spinnen die Autoren jetzt ganz ?
      Das soll Unterhaltung sein ?
      Man hält uns wirklich langsam für Blöd.

      Viele Grüsse
      Reinhard

      zurückweiter

      Erhalte Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
      Alle Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dahoam is Dahoam online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

      Dahoam is Dahoam auf DVD

      Auch interessant…

      Hol dir jetzt die fernsehserien.de App