Kommentare 13311–13320 von 21828

  • am

    Na da haben ja die Autoren mal wieder "ganze Arbeit" geleistet. Ist für diese Schreiberlinge doch ganz klar: Ein Mensch der von oberhalb der s.g. Weißwurstgrenze kommt, ist ein Preiss und macht sich über die Bayern in Bezug auf Sprache und Quitfit erst einmal lustig. Ihr Bayern seid ein lustiges Völkchen und in einen Trachtenfummel zwängt sie sich nicht....manno wie billig ist denn das schon wieder. Und war das wirklich Frankfurter Dialekt - ich zweifele.
    Die Schauspielerin, Laura Tashina, hat mir zwar gut gefallen, aber sie soll mit 29 Jahren eine angehende Studentin spielen? Ich finde da paßt Frau und Geschichte nicht zusammen. Man hätte auch andere Gründe erfinden können, warum Jenny für kurze Zeit nach Lansing kommt. Ich nehme mal an, dass sie Lansing etwas aufmöbeln wird.
    • (geb. 2000) am

      Guter Kommentar Sommerwiese. Das Alter der Dame hat mich auch misstrauisch gemacht. Was hat die in der Zwischenzeit von Abi bis jetzt gemacht? Vielleicht eine Berufsausbildung? Umgangsformen muss sie noch lernen. Wenn ich sehe, es bemüht sich jemand um mich, um mir den Einstieg als Servicekraft zu erleichtern, riskiere ich nicht gleich eine kesse Lippe, sondern bin erst mal stad und höre zu. Zur Uri passt es nicht ganz, dass sie momentan für alle(s) Verständnis aufbringt. Jetzt gibt es also eine weitere WG in Lansing und ausgerechnet dann, wenn das Traumpaar in Portugal flittert. Else Kling aus der Lindenstraße hätte gesagt "Pah, Sodom und Gommerra". Das Ganze ist schon weit ab jeglicher Realität, was dem Zuschauer da wieder präsentiert wird. Martin tut mir leid, er würde gerne die Wahrheit sagen, aber der Hubert, der meines Erachtens die größere kriminelle Energie entwickelt, lässt dies nicht zu. Auch wenn mir der Johannes nicht sympathisch ist, hat er seine Kompetenzüberschreitung wieder gutgemacht, in dem er Martin das Ergebnis im verschlossenen Umschlag übergeben hat. Aber vielleicht weiß er ja das Ergebnis von seinem Spezl, der die Analyse durchgeführt hat? Wann lässt Schattenhofer die Katze aus dem Sack, was er von Martin als Gegenleistung verlangt? Spannend...
    • am

      Danke Sepp, Sie haben völlig recht mit dem was Sie über Hubert schreiben. Aber wenn der Betrug jetzt öffentlich würde, stünde wirklich die Existenz der Brauerei auf dem Spiel. Und man darf ja nicht nur an die Kirchleitners denken, sondern auch an einige Mitarbeiter, die evtl. ihren Arbeitsplatz verlieren würden.
      Es wurde einfach zu lange vertuscht, aber daran ist einzig und allein Martin Schuld. Er hätte auch von Anfang an die Wahrheit sagen können und entscheiden, das "Franzl-Bier" wird erst ab nächsten Jahr gebrat, weil ich die Lüftung.... und deshalb die Gerste.....usw. usw. Das wäre zwar ein großer Verlust gewesen, sowohl materiell als auch ideell, aber ehrlich. Auf Schattenhofer bin ich auch gespannt. Aber da kommt bestimmt noch etwas.
      Eines kann ich verraten, ohne zu spoilern, Johanes kennt das Ergebnis der Analyse nicht.
      Über Ihren Satz die Uri betreffend mußte ich herzlich lachen - ob das Verständnis auch dann anhält wenn es sie mal selbst betrifft?🤔😉
    • am

      Stimmt genau, was Sie da schreiben! Verstehe auch nicht, warum in DiD dieSchwäbin schwäbelt, die Franken fränkisch sprechen, die Hamburger platt snacken usw. nur die Frankfurterin spricht, als käme sie aus Hannover..(zumal- laut Steckbrief der Schauspielerin Hessisch ihr Heimatdialekt ist..) Kenne auch seit dem Kindergarten niemand mehr, der sich über den Dialekt eines anderen lustig macht. Dialekte gehören einfach dazu und nebenbei bemerkt begreife ich auch nicht, wieso sich deutsche TV- Zuschauer immer wieder echauffieren, dass sie kein Wort verstanden hätten, sobald in einer Sendung Dialekt vorkommt, als hätte man ihnen etwas in chinesischer Sprache präsentiert!
  • am

    Was mich persönlich interessieren würde, hätte der Johannes das Kuvert mit den Ergebnissen der Probe selber geöffnet, hätten nicht Martin und Hubert nicht bescheid gewusst ? Das mit dem nachträglichen Brautstraussfoto hätte nicht sein müssen und dann wieder so ein Zufall, Annalena radelt mal vorbei !
    • am

      An sich eine nette, unverfängliche Folge - bis zu dem Zeitpunkt, bis Annalena ausgerechnet zum falschen Zeitpunkt am A... der Welt, also der Waldhütte vorbeiradelt mit ihrem Bringservice, über Wiesen und Feldwege. A Leberkas-Semmel für das Rotwild? Zufälle müssen dann und wann ja sein, dafür hat man ja Verständnis, aber in dieser Häufung wie bei DiD und besonders mit diesem nachgestellten Brautstraußwerfen wirkt es doch sehr angestrengt und wenig glaubhaft. Und warum ist man nicht gleich an den See gefahren, wo der originale Strauß geworfen wurde und der See deutlich im Hintergrund zu sehen war - was auch jeder weiß. Ausgerechnet auf das Foto mit Christian musste Annalena bestehen, ausgerechnet die entsprechende Kamera wird nicht gefunden, und nachdem dann die Täuschung aufgefallen ist, wird auch prompt die verlorene Kamera wieder gefunden.

      Braumeister Glaser zeigt sich trotz aller Engagiertheit extrem übergriffig, illoyal und hat null Respekt vor den Anordnungen seiner Vorgesetzten. Er ist lediglich angestellt und kann durchaus seine Meinung vorbringen. Aber Anordnungen der Chefetage, die zudem in aller Deutlichkeit erfolgen, so zu umgehen und ein fast schon fanatisch misstraurisches Verhalten zu zeigen, würde zumindest eine Abmahnung rechtfertigen. Und das Vertrauen sollte wohl nachhaltig zerstört sein.
      • am

        So babbelt doch ka Frankforter Mädche, was war das denn? Und sie hat auch kein Problem damit mal ein Dirndl anzuziehen...😉
        • am

          Heute hat mir die Sarah gefallen ,sie war fescher als sonst, und auch wie sie der Jenny geholfen hat ,die hat sich ja selten dämlich angestellt , die Sarah hatte recht wenn sie ihr gesagt hat ,sie solle lieber wieder heimfahren.
          Wie konnte die Kathi nur so dumm sein ,sich von Johannes überreden zu lassen ,hoffentlich geht die Verbindung der beiden in die Brüche .
        • am

          Wozu hat sich Kathi überreden lassen?
        • am

          Überhaupt, wo ist das Problem mit dem Dirndl. Andere Frauen zahlen viel Geld dafür. Soll sie doch froh sein, Arbeitskleidung nicht nur gestellt sondern auch noch nachgetragen zu bekommen.
      • am

        600 Tonnen Braugerste kosten wohl, ab Feld, mehr als 100 tausend Euros. Die hat der Martin auch noch privat gezahlt. Die Brauerei kann das bis jetzt noch nicht mal als Betriebsausgaben geltend machen. Kann der Martin auf die Schnelle soviel Geld beschaffen? Oder hat es ihm der Schattenhofer vorgestreckt, der vor Kurzem selbst noch vor der Pleite stand?

        Muss eine Brauerei nicht auch dokumentieren, welches Getreide verwendet wurde, damit man das, schon aus gesundheitsrechtlichen Gründen, zurück verfolgen kann? Dann hätte der Martin auch eine Urkundenfälschung begangen, wenn er die Dokumente der verdorbenen Gerste als Nachweis der Ersatzlieferung untergeschoben hat..
        • am

          Denke ich auch, Claudele, dass das alles dokumentiert werden muss, nach den Vorschriften der ISO DIN .....
      • (geb. 1977) am

        Also ich weiß nicht, der Glaser ist ein hinterfotziger Typ geworden, vornerum tut er immer so süßlich und freundlich, aber entgegen Kathis Warnungen entnimmt er doch eine Probe. Dummerweise wird auch alles wieder indiskret ausgeplaudert, gerade als Martin und Hubert den Brunnerwirt betreten. Das könnte eine Abmahnung geben oder eine Anordnung die Probe herauszurücken, damit könnten die Kirchleitners vorab den Kopf aus der Schlinge ziehen.
        Mira Mazumdar hat wahrlich ein befreiendes Lächeln gezeigt, dass sie nicht mehr an allen Ecken und Enden den verklemmten Kontrollfreak spielen muss.
        • am

          Superchris, was den Johannes betrifft, haben Sie einerseits schon recht, mit der Beschreibung seines Handelns. Andererseits, er ist Braumeister und auch er hat einen Ruf zu verlieren. Und wenn es sich in der Branche herumspricht, dass unter seiner Mitarbeit etwas verdeckt, oder übersehen oder sonst etwas wurde, dann hat er beruflich ein riesiges Handicap. Neuer Job wird dann schwierig.
          Ich habe mir überlegt, was wird, wenn die Laboranalyse wirklich ergibt, dass bei der Gerste ein Teil minderwertig war. Das fällt doch dann auf die regionalen Bauern zurück, denn ungarisch spricht die Gerste ja nicht. (Scherz). Oder kann das Anbaugebiet der Gerste festgestellt werden?
        • am

          Hallo Sommerwiese, ich sehe das auch so. Johannes ist ebenfalls in der Verantwortung und auch sein Ruf würde Schaden nehmen. Allerdings muss man auch sagen, dass er nicht unbedingt ein Fehlverhalten der Kirchleitners vermutet hatte, sondern eher eine minderwertige Lieferung. Man sollte auch bedenken, dass Johannes Seminare gibt/gegeben hat, er ist also auch selbständiges Handeln gewohnt. Die Kirchleitners wollten ihn ja unbedingt haben weil er was drauf hat. Deshalb muss man ihn nicht wie einen Praktikanten behandeln.
        • am

          UnschuldvomLand, guter Kommentar, alles richtig beschrieben.
      • (geb. 2000) am

        Spruch des Tages von Helga im Biergarten vom Brunnerwirt: "ihr beiden sucht euch am besten an eichenen Disch, weil wir zwaa wollen schließlich unser Ruuh ha'm".
        Josy und Flori Hand in Hand - ein sehr schönes Bild.
        Hat jemand bemerkt, dass Josy beim Lächeln nicht mehr den rechten Mundwinkel verzieht? Ein Zeichen für mehr Lockerheit?
        Doro zeigt langsam Einsicht, was im Umgang mit Josy falsch gelaufen ist.
        Johannes ist meiner Meinung nach NICHT misstrauisch Kirchleitners gegenüber, er denkt, dass von den Hopfenbauern jemand minderwertige Ware geliefert hat. Immerhin ist er Braumeister und laut Martins Aussage am Reifeprozess des "Franzl" beteiligt.
        Die Sache mit dem Hörgerät? Naja, immerhin hatte Felix mal wieder einen Szene.
        • am

          Endlich ein Paar Flori und Josy. Hurra. Freut uns sehr.
          • am

            Kathi sitzt im Moment zwischen den beiden berühmten Stühlen. Sie versteht Johannes, will aber auch den Kirchleitners gegenüber loyal sein. Was Johannes da hinter dem Rücken seines Arbeitsgebers macht, ist illoyal und außerdem ein Kündigungsgrund. Er muss doch eigentlich schon lange am Verhalten der beiden Kirchleitners gemerkt haben, dass etwas nicht stimmt. Da wäre es angebrachter Klartext zu reden.

            Richtig süß die beiden "Neuverliebten" wie sie Hand in Hand in den Biergarten kamen. Und Helga weiss natürlich was sie sagen muss (such euch einen anderen Tisch, wir brauchen unsere Ruhe), damit die Beiden sich nicht verpflichtet fühlen am Tisch der WG-Damen Platz zu nehmen.
            • am

              Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht.
              • am

                Ich denke schon, dass der Johannes merkt, dass da bei den Kirchleitners etwas nicht stimmt, und das ist wahrscheinlih auch der Grund für sein impertinentes Verhalten. Er will's wissen und lässt nicht locker mit der Laborprobe. Irgendwie kann ich das auch verstehen.

                Zwischen Kathi undJohannes kann ich überhaupt keine Verliebtheit erkennen - für mich passen die nicht wirklich zusammen.
              • (geb. 1950) am

                Richtig. Ich finde den Johannes auch reichlich übergriffig. Wenn er sowas wie Intelligenz oder Empathie hätte, würde er die Sache so auf sich beruhen lassen. Kommt sowieso alles wie es kommen soll.
                Bei einer solchen Serie sowieso. Was lange währt wird endlich gut. Ich wünsche dem Florin und der Dschousi alles Glück der Welt. Respekt vor dieser Schauspielerin, die sowohl das Autistische als auch
                das Menschliche so darstellen kann.
              • am

                ...6969, Empathie hat Johannes auch meines Erachtens nicht viel, aber die brauchts in diesem Fall auch nicht. Und die notwendige Intelligenz hat er zwar, leider denkt er aber nicht an den Spruch "Handle gut und denke an das Ende".

                Die schauspielerische Leistung von Mira Mazumdar haben Sie sehr treffend beschrieben.

            zurückweiter

            Füge Dahoam is Dahoam kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
            Alle Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

            Erinnerungs-Service per E-Mail

            TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dahoam is Dahoam online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

            Dahoam is Dahoam auf DVD

            Auch interessant…

            Hol dir jetzt die fernsehserien.de App