Neu bei uns Chatte mit weiteren Fans von Dahoam is Dahoam.

Kommentare 11781–11790 von 23682

  • (geb. 2000) am

    Na echt super, jetzt kennt Supervera auch noch den Christian Springer. Die Autoren lassen nix aus, um die Zuschauer für Vera einzunehmen. Mich nervt sie trotzdem, sie passt nicht rein, ihre gequetschte Stimme und ihr Getue stört und die Lindenstraße klebt an ihr wie Hundekacke an der Schuhsohle.
    Davon abgesehen trotzdem eine nette Idee mit dem Springer, der ja real ein Hilfsprojekt in Nahost laufen hat schon seit Jahren, ein guter Kerl.
    Sehr berührend Hubert, überhaupt spielt er den verletzten Ehemann seit Wochen total gut, zurückgenommen und trotzdem spürt man, wie es in ihm brodelt, der Schauspieler ist eine echte Bereicherung für DiD, seit er wieder mehr sein darf als Uschis Depperl.
    • (geb. 2000) am

      Guter Kommentar Bier_vor_vier 👍.
    • (geb. 2000) am

      @ Bier_vor_vier am 29.09.2021, 20.11 -
      Ich fand Hubert auch total berührend, wie grundsätzlich leidende Männer in Filmen. Ich mein das ernst, wirklich. Und nein, immer hat er mir in seiner Rolle als betrogener Ehemann nicht gefallen, aber heute - das war schon herzergreifend.
  • am

    Warum wurde mein Komentar gelöscht?
    • am

      Manche Kommentare verschwinden leider wieder ,meiner auch
  • am

    Jetzt sind ja die Brunner bald alle verschwunden, wird die Gaststätte geschlossen ? ;-)
    • (geb. 2000) am

      Veronika  ist noch eine Brunner, sonst niemand mehr auf weiter Flur. Ehe das Kommunikationszentrum und damit die Seele Lansings geschlossen wird, könnte ja die ALLESKÖNNERIN Vera das Wirtshaus übernehmen. Es gibt ja nix, was diese Weib( Weib steht in der Bibel) nicht kann. Vielleicht sickern sukzessive arbeitslose Schauspieler (aus alter Verbundenheit des Drehbuchautor) von der Lindenstraße herein ? Schade um die einst so gemütliche echt bayrische Serie. Hat ein Auslaufdatum. )(? )
    • am

      Der Hubert ist doch auch ein Brunner. Er könnte als Wirt im Brunnerwirt auch wohnen, um Uschi nicht zu stören.

      Oder der Josef könnte von Teneriffa zurückkommen - als ausgetauschter Darsteller...
    • am

      Annalena ist auch eine (geborene) Brunner, Vroni ist ja "nur" eine Eingeheiratete.
    • am

      Wahrscheinlich besteht das halbe Dorf aus "richtigen" Brunnern und "verdeckten" Brunnern (Halbgeschwister, Dreiviertel-Cousinen usw), deren identität noch pietätvoll aufgedeckt werden muss.
    • (geb. 2000) am

      ...824: Da sieht man wieder, dass die Eingeheiratete noch die NORMALSTE ist; mit den restl. noch immer vorhandenen Brunners kann man durcheinand kommen....hab ja vergessen, dass der entfleuchte Fori auch noch Einer der Sippe (
    • (geb. 2000) am

      Gregor kommt doch wieder.... Und er holt sich die sympathische Julia als Köchin zurück. Sorry, ich wollte auch mal spoilern - ist aber erstunken und erlogen 🤣.
    • am

      Hallo Sepp, jetzt haben Sie schon zum zweiten Mal eine Julia als Köchin erwähnt und ich ....grübel, grübel, wen meint Sepp denn?
      Aber nun ist es mir einfallen, allerdings ich weiss nicht so richtig ob ich die wieder haben möchte. Anfangs fand ich sie recht symphatisch, aber mit der Zeit wurde sie nervig. Zum Schluss war ich froh, dass sie weg war.
      Von Ihnen ist das Ganze ja nur "erstunken und erlogen" 😂. Obwohl, bei DiD ist alles möglich.
  • (geb. 2000) am

    Ich glaube nicht, dass Steffi Hubert's Therapeutin ist. Denn dann müsste sie ja die professionelle Distanz wahren🤔. Dass er sie in einer Gesprächs-Gruppe im Rahmen der Therapie kennen gelernt hat? Möglich - aber eher unwahrscheinlich. Wir werden sehen.
    • am

      Nein Sepp, ist sie auch nicht. Sie ist Mitglied der Therapie-Gruppe.
      In ihrem Fall ist es anderes herum als bei Hubert, sie hat ihren Mann betrogen.
    • am

      Sepp, ich stimme Dir zu - seine Therapeutin ist sie bestimmt nicht. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass er die Steffi aus einer Art "Selbsthilfe??-Gruppe"kennt. Die gibt's ja mittlerweile zu fast jedem Thema..
  • (geb. 2000) am

    @Sommerwiese am 29.09.2021 12:15 -
    Nein, tust du nicht, Sommerwiese, schau mal hier:

    "Little scorpion am 28.09.2021 22:36@germar (geb. 1951) am 28.09.2021, 22.27 Uhr -
    •... Auch wenn ich hier alleine stehe,...•

    Nö, stehst du nicht - ich hab auch nichts gegen die Annalena. Sie war noch nie so richtig - sorry - blöd drauf und ich finde, dass sie meist vernünftig denkt, es sei denn, sie tut sich mit Frau Vera zusammen und spielt "Männerverfolgung" oder ähnliches. Schrecklich, das!"


    Und ich bin jetzt für den Rest des Tages "DiD-offline!"😃😃
    • am

      Übrigens, das war doch gestern eine hübsche Überraschung - die Jenny ist aufgetaucht. Wenn sie anwesend ist, sind alle Lansinger Probleme nur noch halb so schlimm. Sie verbreitet eine angenehme, fröhliche Stimmung. Konnte man auch sofort an Sarahs Verhalten und ihrer Freude merken.
      Und wer hat's eingefädelt - die von so vielen User*innen geschmähte und beschimpfte Annalena. Ich mag die Annalena nach wie vor (nur ihre Kleider und Blusen nicht) und auch die Jenny, sowohl die Schauspielerin als auch die Rollenfigur. Damit stehe ich aber wahrscheinlich wieder mal alleine da. ;-))
      • (geb. 2000) am

        Nein Sommerwiese. Bin 100 % bei Ihnen bezüglich Annalena und Jenny. Aber geplaudert haben Sie, ich habs noch gerade abgebrochen.
    • am

      An Little scorpion 29.9. 11:53

      Verboten? Nein, natürlich nicht. Wenn so manch einer die Serie so spannend findet, dass er unbedingt vorschauen muss, - bitte. Dann wird es aber für eine faire Diskussion schwierig, wenn (wie es hier der Fall ist) Wissen eingebracht wird, das nur einer haben kann, der schon mal vorausgeschaut hat.
      • (geb. 2000) am

        @Waldfee7 am 29.09.2021 12:04 -

        Nana, liebe Waldfee, wir wollen doch mal die Kirche im Dorf lassen. Es ist nicht wirklich etwas verraten worden, von wegen "Wissen eingebracht". Wenn man sich bemüht, ist eine faire Diskussion meiner Meinung nach immer möglich. Das wird sicher auch hier gelingen. 😊
      • am

        Oooch Waldfee, bitte nicht so "streng" sein. Nuntius hat doch nichts verraten. Was sie geschrieben hat, ist doch kein Geheimnis. Hubert und Steffi kennen sich, sonst hätten sie nicht telefonieren können und Steffi ist bei Hubert im Auto mitgefahren - wurde noch alles schon gesendet. Woher sie sich kennen, wird wohl heute Abend thematisiert, aber wer eins und eins zusammen zählen kann, weiss, dass es nur von der Therapie sein kann.
    • am

      Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht.
      • am

        Der Hubert war doch eigentlich auf dem besten Weg in sein früheres "Waschlappen-Dasein" zurückzudriften!Jetzt stellt ihm bzw. möchte ihm Uschi die Stiefel rausstellen.
        Sollte es tatsächlich zur Trennungkommn(was natürlich nicht der Fall sein wird) müsste Uschi rein rechtlich das Haus verlassen.Auch mit Kind.Sie bekäme dann Unterhalt bezahlt . Ein automatisches Wohnrecht stünde ihr keinesfalls zu.Wobei sich mir die Frage aufdrängt: Eine "Geschäftsführerin " in Vollzeit-Beschäftigung ,wäre sicher nicht mehr "erziehungsberechtigt "als der Vater.Und wenn es zum Wohle des Kindes ist,sollte Franzi im Elternhaus bleiben.Uschi kann ja das regelmäßige Besuchsrecht in Anspruch nehmen.Das wäre wohl genauso viel Zeit wie sie bisher ihrem Kinde zugute kommen hat lassen.Jedenfalls nach meinem Eindruck.
        Ansonsten stimmt es: DID wird immer unrealistischer und nerviger.
    • am

      An Nuntius 29.9. 10:23
      Woher wissen Sie heute früh schon, was heute Abend kommt???
      • (geb. 2000) am

        @Waldfee7 am 29.09.2021, 11.24 Uhr -
        Ich bin zwar nicht Nuntius (sorry Nuntius!), aber ich antworte trotzdem ungefragt 😉, weil ich glaube, dass es sich um keine wirkliche Frage handelt.
        Jeder Fernsehsender hat eine Mediathek und wenn man den entsprechenden Fernsehapparat und / oder einen Internet-Anschluss hat, dann ist das "vorausschauende Sehen" oder auch das "Schauen im Nachhinein" kein Problem. 😃😃😃 ist doch nicht verboten, das...
    • am

      An Sommerwiese, 29.9. 10:45
      Also gut, Hubert macht eine Therapie und hat dabei Steffi kennen gelernt. Demnach kennen sich die beiden doch noch nicht so lange. Mit dieser Frau geht er derart innig um, mir hängt das zu hoch. Ist in meinen Augen halt unrealistisch. Er hätte doch der Uschi die Wahrheit sagen können. Bin gespannt, was uns da noch vorgesetzt wird!
      • (geb. 2000) am

        Waldfee, aus Erfahrung weiß ich, dass in Selbsthilfegruppen schnell Vertrautheit entsteht, das gemeinsame Leid verbindet.
      • am

        Trotzdem reagiert Uschi völlig übertrieben. Das sah doch schon fast ein Blinder, dass er Steffi nur getröstet hat.

    zurückweiter

    Erhalte Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
    Alle Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dahoam is Dahoam online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Dahoam is Dahoam auf DVD

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App