Staffel 3, Folge 1–10

Staffel 3 von „Da wird mir übel“ startete am 01.03.2012 in ZDFneo.
  • Staffel 3, Folge 1 (45 Min.)
    Maite hat Ärger. Mit ihren Strumpfhosen. Die gehen einfach immer wieder kaputt – obwohl sie der Meinung ist, die besten und nie die günstigsten zu kaufen. Sie und Theo fragen sich: Ist sie wohl die Einzige mit diesem Problem? Eine Umfrage liefert die Antwort: keineswegs. Und dabei hält sich hartnäckig das Gerücht: Je mehr Geld man für Stumpfhosen ausgibt, desto besser ist die Qualität. Stimmt das? (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.03.2012ZDFneo
  • Staffel 3, Folge 2 (45 Min.)
    Zur Sicherheit machen sich die beiden auf die Suche nach Erkältungsmitteln. Während Maite sich Tipps bei einer Kräuterhexe holt, stolpert Theo in der Drogerie über Mittelchen gegen alle Arten von Beschwerden. Doch dürfen die hier eigentlich verkauft werden? Gemeinsam kämpft sich das Reporterduo durch den undurchsichtigen Erkältungsdschungel. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.03.2012ZDFneo
  • Staffel 3, Folge 3 (45 Min.)
    Maite ist müde. In der Tankstelle lächeln sie diese niedlichen Energydrink-Dosen an und versprechen ihr einen Energieschub für Körper und Geist. Klasse, denkt Maite. Theo ist natürlich skeptisch: Ob die wirklich helfen? Was ist drin – in der Flüssigkeit, die wie flüssige Gummibärchen schmeckt? Die Analyse zeigt: Zucker und Koffein und Ochsengalle. Ochsengalle? Lecker. Und als Maite dann noch erfährt, was es mit dem Versprechen der Leistungssteigerung auf sich hat, vergeht ihr der Appetit vollends. Gibt’s Alternativen? (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.03.2012ZDFneo
  • Staffel 3, Folge 4 (45 Min.)
    Salami, Senf oder Salatdressing – gibt es denn gar nichts mehr ohne Zucker? Maite Kelly und Theo West wollen es wissen und suchen nach einem Ausweg aus der Zuckerfalle. Während Theo sich an Traubenzucker versucht – klingt gesund und soll ja auch noch fit machen – erlebt Maite bei ihrer Recherche zu zuckerfreien Produkten eine böse Überraschung. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.03.2012ZDFneo
  • Staffel 3, Folge 5 (45 Min.)
    Dem Traum ewiger Jugend jagt die Menschheit schon seit Jahrhunderten hinterher. Auch Maite Kelly und Theo West nehmen den Kampf gegen den körperlichen Verfall auf und stürzen sich kopfüber ins Beautybusiness. Doch was kostet so eine Generalüberholung des Körpers eigentlich, und wie robust sind Silikonkissen? Theo macht den ultimativen Implantat-Crash-Test, und gemeinsam begeben sich die Reporter auf eine „Spritz“-Tour der anderen Art. Wie gefährlich manche Schönmacher wirklich sind, finden die Moderatoren in einer neuen Folge von „Da wird mir übel“ heraus. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.03.2012ZDFneo
  • Staffel 3, Folge 6 (45 Min.)
    Maite und Theo fühlen Bankberatern auf den Zahn und testen außerdem, ob sich der Verkauf von altem Familienschmuck wirklich lohnt. Schließlich weiß man nie, welche Absichten die Goldankäufer tatsächlich haben. Ob Maite und Theo am Ende mit leeren Taschen dastehen oder den goldenen Weg zum Reichtum beschreiten, zeigt eine neue Folge von „Da wird mir übel“. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.04.2012ZDFneo
  • Staffel 3, Folge 7 (45 Min.)
    Eine Welle von Werbepost überflutet den Briefkasten des „Da wird mir übel“- Büros täglich. Doch wie kommen die Absender an die Adresse? Maite und Theo tauchen in einer brandneuen Folge von „Da wird mir übel“ in die Welt des Datenhandels ein. Ob die Verbraucher wissen, wie leicht ihre Daten einsehbar sind? (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.04.2012ZDFneo
  • Staffel 3, Folge 8 (45 Min.)
    Ohne Salz ist das Leben nicht süß, besagt ein Sprichwort. Aber ist zu viel Salz nicht ungesund? Dieser Frage geht das „Da wird mir übel“-Reporterduo in einer neuen Folge auf den Grund. Bei ihren Recherchen decken sie Erstaunliches auf.
    So manche Fertigpizza deckt nahezu unseren gesamten Tagesbedarf an Natriumchlorid. Und Himalaja-Salz muss nicht zwingend aus dem Himalaja stammen. Während Maite testet, mischt Theo als litauischer Delikatessenhändler die internationalen Salzgourmets auf und errechnet im Supermarkt mit dem Taschenrechner den wahren Salzgehalt von Fertigprodukten. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.03.2012ZDFneo
  • Staffel 3, Folge 9 (45 Min.)
    Unfassbar reich werden – und zwar schnell, einfach und mit adliger Hilfe. Nur mit einem Spray. Kosten: knapp 100 Euro. So das Versprechen eines Esoterik-Kanals. Eine tolle Idee, finden Maite und Theo. Und kommen ins Grübeln. Ob da wirklich Gold, Platin, Kronjuwelen, Saphire und Smaragde enthalten sind? Die Analyse verrät es. Kann der Adelsspross aufklären, wie sein Wunderwasser wirkt? (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.04.2012ZDFneo
  • Staffel 3, Folge 10 (45 Min.)
    Die Inhaltsstoffe ihres Mittagssnacks sorgen für Verwirrung bei den „Da wird mir übel“-Reportern: Separatorenfleisch und Surimi klingen wenig vertrauenserweckend, finden die beiden. Schon bald machen sie bei ihrer Recherche unappetitliche Bekanntschaft mit Schlachtabfällen und kleingehackter Fischmasse, die – in neue Form gepresst – in den Supermarktregalen landen. Schockiert sagen Maite Kelly und Theo West den Lebensmittelimitaten den Kampf an und klären ahnungslose Verbraucher auf. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.04.2012ZDFneo

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Da wird mir übel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…