Staffel 5, Folge 1–7

Staffel 5 von „Da wird mir übel“ startete am 20.02.2014 in ZDFneo.
  • Staffel 5, Folge 1 (45 Min.)
    „Da wird mir übel“ begibt sich auf erotisches Terrain und nimmt Lustmacher unter die Lupe. Stecken wirklich Lockstoffe in Pheromon-Produkten, die eine unwiderstechliche Wirkung versprechen? Das muss das weibliche Publikum an drei Freiwilligen erschnuppern. Außerdem meldet sich Moderator Wolfgang Trepper zu einem erotischen Kochkurs an und seine Kollegin Anastasia Zampounidis tanzt leidenschaftlich an der Stange. Wollen Sie wissen, was ein Bier auf der Reeperbahn wirklich kostet? Wir machen den großen Nepper-Schnäpper-Test auf Deutschlands berühmtester Rotlicht-Meile. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.02.2014ZDFneo
  • Staffel 5, Folge 2 (45 Min.)
    Ob haarig, schuppig oder gefiedert, mittlerweile beherbergt fast jeder zweite Haushalt ein Haustier. Hunde sind dabei die Lieblingstiere der Deutschen – ein dickes Geschäft für die Tierfutterindustrie. Die Moderatoren Anastasia Zampounidis und Wolfgang Trepper forschen nach: Wird unsere Tierliebe ausgenutzt? Braucht ein Hund Knochen gegen Mundgeruch, Schlaf-Gut-Kekse oder Kaustangen für die Gelenke? Und welche Schlachtabfälle stehen auf dem Speisezettel der Industrie? Außerdem testen wir, ob sich Wolfgang ein hochgiftiges Reptil auf einer Haustiermesse kaufen kann, und Anastasia spürt Welpen aus osteuropäischen Qualzuchten auf. Alles in einer neuen Folge von „Da wird mir übel“. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.02.2014ZDFneo
  • Staffel 5, Folge 3 (45 Min.)
    Die Liebe der Deutschen zum Auto ist groß – aber wenn man nicht aufpasst, kann sie auch teuer werden. Wohin mit dem Wagen, wenn er mal liegen bleibt? Wem kann man vertrauen? Der Vertragswerkstatt, der Werkstattkette oder der freien Werkstatt? Wer arbeitet gut und auch gründlich und stellt keine überteuerten Rechnungen? Die Moderatoren Anastasia Zampounidis und Wolfgang Trepper machen den ultimativen Werkstatt-Test. Außerdem lernen sie das ABC der Autowäsche kennen und versuchen einen Gebrauchtwagen zu kaufen. Zusammen mit einem Experten machen die Reporter Jagd auf die schwarzen Schafe unter den Händlern auf einem der größten Gebrauchtwagenmärkte. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.03.2014ZDFneo
  • Staffel 5, Folge 4 (45 Min.)
    Deutschland ist im Bio-Boom – noch nie gab es so viele biologisch angebaute Produkte wie heute. Doch taugen die Bio-Nahrungsmittel, was ihre Labels und Hersteller versprechen? Wie gut ist Bio wirklich? Das wollen die Reporter Anastasia Zampounidis und Wolfgang Trepper herausfinden und testen unter anderem Kartoffeln, Äpfel und Schweineschnitzel. Lohnt es sich, für Bioprodukte mehr Geld auszugeben? Das erfahren die Zuschauer in einer neuen Folge von „Da wird mir übel“. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.03.2014ZDFneo
  • Staffel 5, Folge 5 (45 Min.)
    Ob Gammel- oder Pferdefleisch, Hormone oder Dioxin, Schweinepest und Rinderwahn – fast kein Jahr vergeht ohne Skandal. Welches Fleisch darf man also überhaupt noch essen? Das Reporter-Duo Anastasia Zampounidis und Wolfgang Trepper untersucht Gehacktes, verpackt Schnitzel unter Schutzatmosphäre und beißt herzhaft in Billigfrikadellen. Im Test zeigt sich: Gesundheitsschädlich oder nur ekelig? Ob die Jagd auf heimisches Wild das Fleischproblem lösen kann, erfahren sie in einer neuen Folge von „Da wird mir übel“. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.03.2014ZDFneo
  • Staffel 5, Folge 6 (45 Min.)
    Trautes Heim, Glück allein? – Aber was ist, wenn der Eigentümer die Wohnungsfenster der Mieter zumauert? Wir entlarven die Tricks der Luxussanierer. Außerdem testen wir die Versprechen der Fertighaus-Verkäufer. Was bedeuten schlüsselfertig und Festpreisgarantie wirklich? In einer neuen Folge von „Da wird mir übel“ treffen die Moderatoren Anastasia Zampounidis und Wolfgang Trepper auf leidgeplagte Mieter und die Big Player der Branche. Dabei entwickelt das Reporterduo auch alternative Wohnmodelle und überrascht mit ungeahnten Möglichkeiten, wie man Mietpreise niedrig halten kann. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.03.2014ZDFneo
  • Staffel 5, Folge 7 (45 Min.)
    Fleischlos glücklich und gesund? Wie das funktionieren soll, versuchen die Moderatorin Anastasia Zampounidis und der Kabarettist Wolfgang Trepper herauszufinden. Dabei verköstigen sie Veggiewürstchen an Fußballfans, besuchen einen Gnadenbauernhof für ehemalige Nutztiere und kochen mit dem Star der Veganerszene Attila Hildmann Luxuskichererbsen an Brokkoliröschen. Das Reporterpaar kitzelt aber nicht nur Geschmacksknospen, sondern konzentriert sich auch auf das Aufspüren versteckter Inhaltsstoffe. Warum ist Gelatine im Sekt und sind Haare im Brötchen? Von Soja bis Tofu – gesunde Ersatzprodukte oder chemische Keulen? Die beiden machen den Test in der neuen Folge „Da wird mir übel“. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.04.2014ZDFneo

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Da wird mir übel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…