Continuum

    Staffel 1, Folge 1–10weiter

    • Staffel 1, Folge 1 (60 Min.)
      Bild: VOX
      Gestern wird heute (Staffel 1, Folge 1) – © VOX

      Willkommen im Jahr 2077: Auch die letzten Regierungen sind inzwischen in sich zusammengebrochen. Die Herrschaft über die Welt haben Großkonzerne übernommen, die einen hoch effizienten Überwachungsstaat installierten. Für die Bürger bedeuteten die Machtverhältnisse ein Verzicht auf Grundrechte, Freiheit und Unabhängigkeit. Gegen die diktatorischen Verhältnisse begehrt die Terrorgruppe „Liber8“ auf. Nach einem ungeheuerlichen Sprengstoffanschlag werden die Freiheitskämpfer zu Tode verurteilt. Vor der Vollstreckung des Urteils gelingt ihnen jedoch die Flucht in das Jahr 2012. Hier bietet sich den Totgeweihten auf einmal eine neue Chance zur Durchsetzung ihrer Ziele.

      Im Gegensatz zu den Terroristen hat sich die toughe Gesetzeshüterin Kiera Cameron mit den Begebenheiten im Jahr 2077 arrangiert. Sie sieht in der Terrorgruppe in erster Linie eine Bedrohung der allgemeinen Sicherheit. Als offenbar wird, dass Sympathisanten von „Liber8“ eine groß angelegte Befreiungsaktion planen, wird Kiera von ihrem Vorgesetzten zur Überwachung der Hinrichtung abkommandiert. Zu spät erkennt sie, dass irgendetwas nicht stimmt. Die Flucht der Gruppe um Edouard Kagame kann sie nicht mehr verhindern. Kiera wird sogar mit zurück ins Jahr 2012 transportiert … (Text: RTL Crime)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 13.02.2013 RTL Crime
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 08.07.2013 VOX
      Original-Erstausstrahlung: So 27.05.2012 Showcase
    • Staffel 1, Folge 2 (60 Min.)
      Bild: VOX
      Kein Weg zurück (Staffel 1, Folge 2) – © VOX

      Verzweifelt versucht Kiera die Terroristen von „Liber8“ aufzuspüren, bevor diese noch mehr Schaden anrichten können. Ihre Tarnung fliegt jedoch auf und sie wird von Carlos Fonnegra vom Vancouver Police Department verhaftet. Als sie von dem neuen Plan der Terrorgruppe erfährt, muss sie unbedingt entkommen – und eine schwere Entscheidung treffen. (Text: RTL Crime)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 20.02.2013 RTL Crime
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 15.07.2013 VOX
      Original-Erstausstrahlung: So 03.06.2012 Showcase
    • Staffel 1, Folge 3 (60 Min.)
      Bild: VOX
      Doppeltes Spiel (Staffel 1, Folge 3) – © VOX

      Innerhalb von kurzer Zeit werden in Vancouver mehrere Menschen auf seltsame Weise ermordet. Offenbar wurde allen Opfern ein überlebenswichtiges Hormon entzogen. Kiera und Carlos stoßen bei ihren Ermittlungen rasch auf Verbindungen zur Terrorgruppe „Liber8“. Derweil versucht Kellog, einer der acht entflohenen Schwerverbrecher, einen Waffenstillstand mit Kiera auszuhandeln. Doch das Vorhaben bringt beide in große Gefahr … (Text: RTL Crime)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 27.02.2013 RTL Crime
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 22.07.2013 VOX
      Original-Erstausstrahlung: So 10.06.2012 Showcase
    • Staffel 1, Folge 4 (60 Min.)
      Bild: VOX
      Der Nachzügler (Staffel 1, Folge 4) – © VOX

      Ein Wissenschaftler, der gerade dabei war, eine reine Energiequelle zu entwickeln, die der gesamten Menschheit zu Gute kommen sollte, wird ermordet aufgefunden. Im Laufe der Ermittlungen gerät Kiera in einen schweren Gewissenskonflikt: Folgt sie ihren Moralvorstellungen oder versucht sie, eine folgenschwere Veränderung der Zukunft um jeden Preis zu verhindern? (Text: RTL Crime)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 06.03.2013 RTL Crime
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 29.07.2013 VOX
      Original-Erstausstrahlung: So 17.06.2012 Showcase
    • Staffel 1, Folge 5 (60 Min.)
      Bild: VOX
      Generationenkonflikt (Staffel 1, Folge 5) – © VOX

      Mit der Rückkehr ihres strategischen Kopfes Edouard Kagame ändern die aus der Zukunft kommenden Terroristen von „Liber8“ ihr Vorgehen grundlegend. Anstatt weiterhin reihenweise blutige Gefechte anzuzetteln, versuchen sie sich nun in die Gesellschaft der Gegenwart zu integrieren und den geplanten Umsturz schleichend herbeizuführen. Um Kiera, die ihnen immer noch auf den Fersen ist, loszuwerden, hecken sie einen besonders perfiden Plan aus. So wollen sie Keiras Großmutter Lilly Jones ermorden, damit die Polizistin gar nicht erst geboren wird. (Text: RTL Crime)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 13.03.2013 RTL Crime
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 05.08.2013 VOX
      Original-Erstausstrahlung: So 24.06.2012 Showcase
    • Staffel 1, Folge 6 (60 Min.)
      Bild: VOX
      Lösegeld (Staffel 1, Folge 6) – © VOX

      Zur allmählichen Durchsetzung seiner Ziele versucht Terroristen-Führer Kagame Intellektuelle auf seine Seite zu ziehen. Als die Geschäftsführerin eines Großkonzerns von „Liber8“ entführt wird, beginnt für Kiera und Carlos ein Wettlauf mit der Zeit. Denn die Terroristen aus der Zukunft wollen die Bevölkerung in einem Tribunal darüber abstimmen lassen, ob die ungeliebte Repräsentantin des Großkapitals weiter leben darf oder sterben muss. (Text: RTL Crime)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 20.03.2013 RTL Crime
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 12.08.2013 VOX
      Original-Erstausstrahlung: So 08.07.2012 Showcase
    • Staffel 1, Folge 7 (60 Min.)
      Bild: VOX
      In eigener Sache (Staffel 1, Folge 7) – © VOX

      Kurz nachdem Carlos Fonnegra mit einer engagierten Enthüllungsjournalistin ausgeht, wird diese ermordet aufgefunden. Carlos gerät unter Tatverdacht, da das Mordopfer ausgerechnet an einer Story über seinen besten Freund Jim Martin gearbeitet hatte, der gerade bei einer wichtigen Wahl zum Gewerkschaftsführer antritt. Kiera und Carlos sollen etwaige Verbindungen zwischen dem Mord und der anstehenden Wahl überprüfen. (Text: RTL Crime)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 27.03.2013 RTL Crime
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 19.08.2013 VOX
      Original-Erstausstrahlung: So 15.07.2012 Showcase
    • Staffel 1, Folge 8 (60 Min.)
      Bild: VOX
      Fremdgesteuert (Staffel 1, Folge 8) – © VOX

      Zwei schwerwiegende Gewaltverbrechen an einem Tag rufen Kiera und Carlos auf den Plan. Bei ihren Ermittlungen stoßen sie zunächst nur auf eine einzige Verbindung zwischen den beiden Taten: eine Firma, die Videospiele herstellt. Doch scheint sich diese keineswegs nur aufs Kerngeschäft zu beschränken. (Text: RTL Crime)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 03.04.2013 RTL Crime
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 26.08.2013 VOX
      Original-Erstausstrahlung: So 22.07.2012 Showcase
    • Staffel 1, Folge 9 (60 Min.)
      Bild: VOX
      Revolution! (Staffel 1, Folge 9) – © VOX

      Kiera und Carlos versuchen herauszufinden, wer für den Kauf ungeheurer Mengen von Ammoniumnitrat, dem Hauptbestandteil von Sprengstoff, verantwortlich ist. Ihre Ermittlung führen sie zu Rolands Farm. Dort überschlagen sich schließlich die Ereignisse. (Text: RTL Crime)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 10.04.2013 RTL Crime
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 02.09.2013 VOX
      Original-Erstausstrahlung: So 29.07.2012 Showcase
    • Staffel 1, Folge 10 (60 Min.)
      Bild: VOX
      Der Anschlag (Staffel 1, Folge 10) – © VOX

      Kiera erfährt von einem geplanten Bombenanschlag der Terroristen. Doch das ist noch eine ihrer geringsten Sorgen. (Text: RTL Crime)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 17.04.2013 RTL Crime
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 09.09.2013 VOX
      Original-Erstausstrahlung: So 05.08.2012 Showcase

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Continuum im Fernsehen läuft.

    Staffel 1 auf DVD und Blu-ray