Staffel 4, Folge 1–10

Staffel 4 von „Combat Dealers“ startete am 08.12.2018 auf DMAX.
  • Staffel 4, Folge 1
    Bild: Wag TV Lizenzbild frei
    Sie sprengten Schienen, Fabriken und Treibstofflager, um den deutschen Besatzern das Leben so schwer wie möglich zu machen. Zum Auftakt der 4. Staffel verschlägt es Bruce Crompton nach Südfrankreich. Dort sucht der Militärexperte für einen Kunden nach Ausrüstungsgegenständen der Résistance. Die Widerstandskämpfer wurden bei ihren Sabotageaktionen im Zweiten Weltkrieg von Spezialeinheiten der Royal Air Force unterstützt, die sie aus der Luft mit Nachschub versorgten. Finden sich in der Gegend um Toulouse heute noch Objekte, die an die Heldentaten der mutigen Männer und Frauen erinnern? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.12.2018DMAXOriginal-TV-PremiereDi 25.09.2018Quest
    ursprünglich für den 05.12.2018 angekündigt
  • Staffel 4, Folge 2
    Im August 1914 verlangte die deutsche Regierung von Belgien freies Geleit für ihre Truppen, damit diese in Richtung Paris vorrücken konnten. Aber das neutrale Land lehnte diese Forderung ab – und zwei Monate später standen deutsche Soldaten bei der Stadt Ypern belgischen, britischen und französischen Einheiten gegenüber. Bei seiner Suche nach Relikten aus dem Ersten Weltkrieg stößt Bruce Crompton in der Region unter anderem auf einem Mark IV-Nachbau. Das bewaffnete Panzerfahrzeug verbreitete damals auf dem Schlachtfeld Angst und Schrecken. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.12.2018DMAXOriginal-TV-PremiereDi 02.10.2018Quest
    ursprünglich für den 12.12.2018 angekündigt
  • Staffel 4, Folge 3
    Im Jahr 1940 eroberte Hitlers Armee rasend schnell immer größere Teile von Europa – und die alliierten Truppen wurden an die Strände des Ärmelkanals zurückgedrängt. Dort standen die Einheiten mit dem Rücken zur Wand, aber dann folgte das „Wunder von Dünkirchen“. Über 330 000 Soldaten konnten evakuiert werden, zusammengekauert auf britischen Schiffen. Bruce Crompton sucht in der Region nach Erinnerungsstücken aus jener Zeit. Dabei macht der Militärhändler ein Lee-Enfield-Gewehr, Fotoalben und Feldtelefone ausfindig. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.12.2018DMAXOriginal-TV-PremiereDi 09.10.2018Quest
    ursprünglich für den 19.12.2018 angekündigt
  • Staffel 4, Folge 4
    1944 fand in den Ardennen eine der blutigsten Schlachten des Zweiten Weltkriegs statt. Hitler wollte die Alliierten damals an der Westfront mit einer Gegenoffensive überraschen und der Plan schien zunächst aufzugehen. Die amerikanischen Truppen wurden von der Wehrmacht kalt erwischt, aber dann hatten die deutschen Einheiten mit Materialengpässen zu kämpfen – vielen Panzerfahrzeugen ging im Winter das Benzin aus. Bruce Crompton begibt sich in Belgien auf Spurensuche und stößt dabei auf einen Minendetektor und ein Feldtelefon. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.12.2018DMAXOriginal-TV-PremiereDi 16.10.2018Quest
  • Staffel 4, Folge 5
    Bruce Crompton sucht in Tschechien für ein Museum nach Ersatzteilen für einen deutschen Panzer Eins. Dabei nimmt der britische Militärfahrzeughändler auch eine unterirdische Anlage in Augenschein, in der Zwangsarbeiter im Zweiten Weltkrieg Flugzeugteile herstellten. Daheim in England kommt es anschließend zu einem spannenden Vergleich zwischen einem Kübelwagen der Wehrmacht und einem amerikanischen Willys MB Jeep. Beide Vehikel wurden für Fahrten im Gelände konzipiert, aber welches Modell hat auf dem Hindernisparcours die Nase vorn? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.01.2019DMAXOriginal-TV-PremiereDi 23.10.2018Quest
  • Staffel 4, Folge 6
    Bei der Invasion in der Normandie im Jahr 1944 haben nicht nur amerikanische und britische Einheiten gegen die deutsche Wehrmacht gekämpft, sondern auch Truppen aus anderen Nationen. Deshalb ist Bruce Crompton wenig überrascht, als er bei der Beutejagd in Frankreich einen polnischen Soldatenhelm entdeckt. Auf der Suche nach Fundstücken für einen texanischen Millionär, der sich eine Militaria-Sammlung aufbauen möchte, hat der Profihändler zudem einen weiteren Schatz im Auge: Der Raketenwerfer 43 dürfte um die 10 000 Euro wert sein. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.01.2019DMAXOriginal-TV-PremiereDi 30.10.2018Quest
  • Staffel 4, Folge 7
    Wenn Hollywood anruft, lässt sich Bruce Crompton nicht lange bitten. In dieser Folge soll der exzentrische Brite für eine Filmproduktion einen historischen Jeep aus dem Zweiten Weltkrieg ausfindig machen. Damit das Vehikel am Ende exakt so aussieht wie vor 75 Jahren, recherchiert Bruce die Geschichte der britischen Spezialeinheit SAS. Die Elitesoldaten operierten damals oft hinter feindlichen Linien, deshalb wurden ihre Fahrzeuge für die gefährlichen Einsätze modifiziert. Findet der Militärexperte das passende Vehikel für den geplanten Blockbuster? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.01.2019DMAXOriginal-TV-PremiereDi 06.11.2018Quest
  • Staffel 4, Folge 8
    The Gang – Bruce, Hus, Freddie, Nick & Phil.
    Aufrüstung, Spionage und Propaganda: Kurz nach dem Zweiten Weltkrieg begann zwischen den westlichen Siegermächten unter der Führung der USA und der Sowjetunion ein spannungsreicher Systemwettstreit, in dem beide Supermächte versuchten, ihren Einflussbereich zu erweitern. Die ideologische Auseinandersetzung wurde zwar nicht mit Waffen ausgetragen, trotzdem kam es zwischen 1945 und 1991 zu zahlreichen bedrohlichen Konflikten. Bruce Crompton sucht in dieser Folge in Berlin nach Relikten aus einer Ära, in der die Welt am Rande eines Atomkriegs stand. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.01.2019DMAXOriginal-TV-PremiereDi 13.11.2018Quest
  • Staffel 4, Folge 9
    Bruce Crompton and Hus.
    Bruce Crompton hat eine ausgeprägte Spürnase für Militär-Schätze mit Seltenheitswert und ist international bestens vernetzt. Das hat sich auch bei der Kundschaft in Osteuropa herumgesprochen. In dieser Folge hält der Brite im Auftrag eines russischen Millionärs auf dem europäischen Kontinent nach Relikten aus der Schlacht um Berlin Ausschau. Bei der Suche nach Ersatzteilen für eine Flugabwehrkanone streckt der Profihändler seine Fühler nicht nur in der deutschen Hauptstadt aus, sondern auch bei einem Sammler im niederländischen Arnheim. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.02.2019DMAXOriginal-TV-PremiereDi 27.11.2018Quest
  • Staffel 4, Folge 10
    Twins Nick and Phil.
    Am 17. September 1944 fand in den Niederlanden eine der größten Luftlandeoperationen der Geschichte statt. Zwischen Arnheim, Nimwegen und Eindhoven sprangen damals rund 30 000 alliierte Fallschirmjäger ab, um strategisch wichtige Rheinbrücken zu erobern. Die Offensive sollte britischen Panzerdivisionen den Vormarsch in Richtung Ruhrgebiet ermöglichen, aber das gewagte Unternehmen endete wegen diverser Fehlplanungen in einem Fiasko. Bruce Crompton sucht in dieser Folge in der Region nach militärischen Fundstücken aus der verlustreichen Schlacht. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.02.2019DMAXOriginal-TV-PremiereDi 30.10.2018Quest

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Combat Dealers online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…