Code 37
B 2009–2012
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereZDFneoOriginal-TV-PremiereVTM (Niederländisch)
Füge Code 37 kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Code 37 und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Kriminalkommissarin Hannah Maes leitet im belgischen Gent das Dezernat, das auf Sexualdelikte spezialisiert ist. Gemeinsam mit ihren drei Kollegen wird sie dabei immer wieder mit abscheulichen Verbrechen konfrontiert. (Text: ZDF)

Code 37 – Kauftipps

fernsehserien.de-Kritik

Bild: ZDF/VTM/Menuet Producties
TV-Kritik zum Belgien-Krimi auf ZDFneo
Als die blonde junge Frau auf den Tatort stiefeln will, wird sie erst einmal von den Einsatzkräften zurückgehalten. Die Beamten gucken ziemlich verdattert, als sie sich als Chefinspektorin Maes vom Genter Sittendezernat vorstellt. Auch der Kollege von der Mordkommission will die Neue gleich wieder loswerden. Offensichtlich handele es sich ja um einen Mord, liegt doch eine halbnackte Frau erwürgt auf dem Hotelbett. Aber die Frau wäre ja wohl während des Geschlechtsakts zur …

Code 37 – Streaming

Code 37 – Community

  • am

    Ich arbeite mich gerade auf freevee durch alle 3 Staffeln der Serie durch und finde sie so viele Jahre nach der Erstausstrahlung immer noch saugut und sehr lebensecht.
    Veerle Baetens ist eine sehr gute Schauspielerin und ihr Team besteht aus sehr authentischen Darstellern.
    Auch wenn es im Milieu der Sexualdelikte öfters verstörende Szenen gibt und ein rauer Umgangston vorherrscht, kann ich Code 37 nur wärmstens empfehlen.
  • am

    der trailor zum kinofilm ist in OV auf youtube zu finden. ist meines wissens aber nicht sychronisiert worden. den film kann man in belgien auf DVD kaufen. ich habe eine ausgabe über ebay-belgien (niederländisch) von einem händler gekauft. geiche sgilt für die dritte staffel, die ich mir auch als OV aus belgien habe schicken lassen. wenn man sich erstmal reingehört hat, ist das flämische ganz gut zu verstehen. ;-)
  • am

    gar nicht. KOCH Media die herausgeber der deutschen staffeln machen keine angaben, ob und wenn wann eine veröffentlichung der 3. staffel auf deutsch geplant ist. hab die schon angeschrieben.
  • am

    Die dritte Staffel und der Kinofilm sind über ebay-Belgien problemlos in der Originalversion auf DVDs zu kaufen. Wer mit der Sprache Probleme hat, kann sich den Kinotrailor im Original vorher auf Youtube anhören. Bei ebay-Belgien in der SPrachvorwahl aus "niederländisch" klicken. Dort werden auch viele deutche Ausgaben angeboten. Grundsätzlich werden aber auch Originalausgaben angeboten (weiter unten).
  • am

    Der Kinofilm sollte zwischen der 2 Staffel und der 3 Staffel liegen. D.H. am Anfang der 3 Staffel merkt man das viele Fragen aus dem Ende der 2 Staffel unbeantwortet bleiben, die woh der Film beantwortet hat. Ich hoffe der Film wird noch auf deutsch erscheinen.

Code 37 – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Code 37 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…