Staffel 2, Folge 1–22

Staffel 2 von „Close to Home“ startete am 30.01.2008 bei VOX.
  • Staffel 2, Folge 1
    Vier Monate nachdem ihr Ehemann von einem betrunkenen Autofahrer getötet wurde, beginnt Annabeth wieder zu arbeiten. Aber es fällt ihr nicht leicht, in die alltägliche Normalität zurückzufinden, zumal sie nun eine alleinerziehende Mutter ist und auch mit Veränderungen im beruflichen Umfeld fertig werden muss: Um auf der Karriereleiter eine weitere Stufe zu erklimmen, hat sich James Conlon aus New York nach Indianapolis versetzen lassen und hat nun den Posten des Oberstaatsanwalts inne.
    Annabeth und er werden gleich zu Beginn mit einem furchtbaren Fall konfrontiert: In einem Haus in der Ashlandstraße hat es einen fünffachen Mord gegeben. Eine Mutter, drei Kinder und eine Nachbarin wurden zuerst gefesselt, geknebelt und anschließend brutal ermordet. Nur der jüngste, vierjährige Sohn überlebte.
    Annabeth und Conlon versuchen, Licht in den Fall zu bringen. Zunächst steht der Vater der Familie unter Verdacht. Doch stellt sich heraus, dass er im Gefängnis eines anderen Bundesstaates sitzt, nachdem er von seinen – nun toten – Töchtern wegen sexueller Nötigung angezeigt worden war. Er kann also nicht der Mörder sein.
    Da benutzt jemand die EC-Karte der ermordeten Mutter und wird festgenommen. Doch auch diese Spur erweist sich als Sackgasse. Da Conlon und Annabeth im Grunde keine Anhaltspunkte besitzen, beschließen sie, den inhaftierten Vater der Familie im Gefängnis aufzusuchen, um ihn zu befragen. Nun kommt frischer Wind in die Ermittlungen … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.01.2008VOXOriginal-TV-PremiereFr 22.09.2006CBS
  • Staffel 2, Folge 2
    Der angesehene Psychiater Peter Stratton liegt eines Morgens tot auf dem Boden seines Arbeitszimmers – offensichtlich ermordet durch einen Schlag auf den Hinterkopf. Karena Stratton, die wesentlich jüngere Frau des Psychiaters, gesteht, die Tat begangen zu haben. Dennoch scheint den Ermittlern der Fall mehr als verworren zu sein, zumal die Mordwaffe nicht aufzufinden ist. Karena Stratton wird unter Mordverdacht festgenommen.
    Conlon ist der Meinung, dass nun insbesondere die vier Kinder des Ehepaars verhört werden müssen. Bei der Befragung entstehen Familienbilder, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten: Der jüngere Sohn Jay ist der Meinung, seine Mutter habe ihren Ehemann umgebracht; die jüngere Tochter Francesca glaubt, dass ein psychotischer Patient ihres Vaters den Mord verübt hat. Der ältere Sohn David ist auf der Seite seiner Mutter. Die ältere Tochter, die nicht mehr bei ihren Eltern wohnt, hat offenbar zu beiden Elternteilen ein gespaltenes Verhältnis. Sie will nicht einmal an der Beerdigung ihres Vaters teilnehmen.
    Dann wird die Mordwaffe in einem Park gefunden. Karena Stratton gibt zu, das Mordwerkzeug versteckt zu haben. Zudem stellt sich heraus, dass sie im Alter von 15 Jahren selbst Patientin ihres späteren Ehemanns war. Sie bezichtigt ihn, ihre damalige Schwäche ausgenutzt und sie sexuell missbraucht zu haben. Nur ihren Eltern zuliebe habe sie Stratton später geheiratet.
    Noch bevor der Prozess beginnt, schickt Karena Stratton ihren Pflichtverteidiger zum Teufel und übernimmt selbst ihre Verteidigung. Vor Gericht legt sie Patientenakten ihres Mannes vor, die dieser über seine eigenen Kinder geführt hat und die Ungeheuerliches offenbaren … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.02.2008VOXOriginal-TV-PremiereFr 29.09.2006CBS
  • Staffel 2, Folge 3
    Die 17-jährige Stacy besucht eine Geburtstagsparty in der Nachbarschaft. Dort trinkt sie ein paar Biere und macht sich irgendwann auf den Weg zum Haus ihrer Eltern. Dort angekommen, macht allerdings keiner von beiden die Türe auf.
    Am nächsten Morgen wird Stacy bewusstlos in einem Park gefunden. Die Untersuchung im Krankenhaus ergibt, dass große Mengen Ecstasy und Diazepam, ein Schlafmittel, in ihrem Blut sind und sie offenbar auch vergewaltigt wurde. Leider kann Stacy sich an nichts mehr erinnern.
    Annabeth, Maureen, Ed und Ray beginnen mit den Ermittlungen. Ins Visier der Fahnder gerät bald das smarte Geburtstagskind Tim Sexton. Ihn hatte Stacy in der Nacht zuvor angerufen, als sie nicht ins Haus ihrer Eltern konnte. Eine Nachbarin will zudem gesehen haben, dass Tim das Haus verlassen hatte, kurze Zeit später zurückgekommen war, und schließlich nach ungefähr einer Stunde wieder hinausging.
    Dann macht Kellie, Tims Ehefrau, Annabeth gegenüber ein erschütterndes Geständnis, woraufhin Tim alsbald vor Gericht gestellt wird. Doch da streitet seine Frau all das ab, was sie Annabeth erzählt hatte. Ist Tim wirklich schuldig? Hat er seine Frau eingeschüchtert? Um endlich Licht in das Dunkel zu bringen, erweitern die Ermittler ihre Untersuchungen auf das Vorleben von Tim Sexton … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.02.2008VOXOriginal-TV-PremiereFr 06.10.2006CBS
  • Staffel 2, Folge 4
    In der Halloween-Nacht wird eine junge Frau brutal ermordet. Ziemlich schnell gerät eine Drogenabhängige ins Visier der Fahnder. In ihrem Besitz befanden sich offenbar persönliche Gegenstände des Mordopfers, denn sie wurde dabei beobachtet, wie sie sich der Dinge zu entledigen versuchte. Bei einem Verhör gibt die Verdächtige jedoch an, die Sachen der Toten gefunden zu haben.
    Annabeth wird mehr und mehr klar, dass es sich eigentlich um einen männlichen Täter handeln muss: Eine Frau hätte gar nicht die Kraft gehabt, das Opfer brutal zu erwürgen. Und so konzentriert sich die Ermittlungsarbeit nun auf einen männlichen Täter-Typ. Dabei werden vergangene Fälle zum Vergleich herangezogen und bald stößt das Team um Oberstaatsanwalt Conlon auf eine Vielzahl von Ähnlichkeiten mit weiteren ungeklärten Mordtaten. Schnell scheint klar, dass ein Serienmörder für die Taten verantwortlich ist. Indizien führen zu einem Mann, der sich selbst früher einmal „Professor“ nannte. Um Anklage zu erheben, fehlen aber handfeste Beweise …
    In einem ständigen Katz- und Mausspiel gelang es dem „Professor“, mit Hilfe seines Anwalts immer wieder frech durch die Maschen des staatsanwaltlichen Netzes zu schlüpfen. Doch Annabeth und ihre Kollegen setzen unermüdlich zahllose Mosaiksteinchen aus der Vergangenheit zusammen bis schließlich ein ganzes Bild entsteht … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.02.2008VOXOriginal-TV-PremiereFr 13.10.2006CBS
  • Staffel 2, Folge 5
    Die stellvertretende Generaldirektorin der Firma ‚Brooks Incorporated‘, Leslie Brooks, wird in einem Parkhaus ermordet aufgefunden. Da die Brooks-Familie zu einer der einflussreichsten der Stadt zählt, stehen Annabeth und ihre Kollegen unter großem Druck von oben. Vor allem Henry Brooks, Seniorchef der Firma und Schwiegervater der Ermordeten, der sich vor einigen Jahren aus dem aktiven Geschäftsleben zurückgezogen hat, ist sehr daran interessiert, dass der Fall so schnell wie möglich aufgeklärt wird.
    Zunächst verdächtigen Annabeth und Maureen Will Brooks, den Ehemann der Ermordeten und Sohn von Henry Brooks. Es gibt Hinweise darauf, dass Will die Bilanzen der Firma fälschte, um die finanziellen Schwierigkeiten von „Brooks Incorporated“ zu vertuschen. Ist Leslie hinter die illegalen Machenschaften ihres Mannes gekommen und musste darum sterben?
    Im Lauf der Ermittlungen stellt sich zudem heraus, dass Leslie vor drei Jahren eine Affäre hatte – in einer Zeit, in der Will völlig dem Alkohol verfallen war. Außerdem war das Familienunternehmen der Brooks Gegenstand einer internen, geheimen Untersuchung der Aufsichtsbehörde. Offensichtlich hatte Leslie die Unregelmäßigkeiten in den Bilanzen bereits der Behörde gemeldet. Alle Tatsachen scheinen also gegen Henry zu sprechen und den Anfangsverdacht zu bestätigen, bis Annabeth und Maureen herausfinden, mit wem Leslie vor einigen Jahren eine Affäre pflegte … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.02.2008VOXOriginal-TV-PremiereFr 20.10.2006CBS
  • Staffel 2, Folge 6
    Eine Gruppe junger Sportstudenten feiert eine fröhliche Party. Plötzlich schlägt die ausgelassene Stimmung um, die Situation eskaliert und gipfelt in einer wilden Schlägerei, in deren Verlauf einer der Partygäste zu Tode kommt. Bei der Untersuchung des Tatortes stoßen die Ermittler nicht nur auf viele Ungereimtheiten. Annabeth und ihre Kollegen stellen bei der Befragung der Teilnehmer der Feier – es handelt sich hauptsächlich um Footballspieler – fest, dass sich ihre Aussagen auf ungewöhnliche Weise ähneln – so, als hätten sich die Zeugen im Vorfeld abgesprochen.
    Als Annabeth und Maureen herausfinden wollen, was die Partygäste vertuschen, stoßen sie auf eine Mauer des Schweigens. Zwar sind bereits zwei dringend tatverdächtige Studenten festgenommen worden: Tommy Murphy und Gary Antrim hatten offenbar die Schlägerei angezettelt und waren dem Opfer trotz seiner schweren Verletzungen anschließend nicht zu Hilfe gekommen. Trotzdem glauben Annabeth und ihre Kollegen, dass es noch andere Schuldige gibt. So scheint der Trainer der Footballer mehr in die ganze Angelegenheit verstrickt zu sein, als es zunächst den Anschein hatte. Aber auch die persönliche Betreuerin der Spieler wirkt verdächtig. In mühevoller Kleinarbeit gelingt es Maureen und Annabeth schließlich, den tatsächlichen Verlauf der Party zu rekonstruieren und die erschütternde Wahrheit ans Licht zu bringen … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.03.2008VOXOriginal-TV-PremiereFr 27.10.2006CBS
  • Staffel 2, Folge 7
    Während einer Veranstaltung in einer Schule wird der verwitwete Peter Dewhurst brutal erschlagen. Peter war Mitglied der schulischen Elternvertretung und bei den weiblichen Mitgliedern der Versammlung äußerst beliebt. Annabeth und ihre Kollegen finden heraus, dass Peter insbesondere zu Sally Marin, Mutter der achtjährigen Lily, ein enges – wenn auch scheinbar nur freundschaftliches – Verhältnis pflegte: Die beiden telefonierten oft stundenlang miteinander und schrieben sich täglich mehrere E-Mails. Weil Sally dadurch verdächtig erscheint, wird sie festgenommen.
    Währenddessen kümmert sich Sallys beste Freundin Caroline Cummins um die kleine Lily, die plötzlich sehr krank ist. Caroline pflegt das Kind auf eine so extrem aufopferungsvolle Art und Weise, dass sie die Aufmerksamkeit der Ermittler auf sich zieht. Es stellt sich heraus, dass Caroline bereits seit ihrer Studienzeit aktenkundig ist: Eine frühere Kommilitonin hatte sie als Stalkerin beschuldigt und Anzeige gegen Caroline erstattet. Kurz darauf erkrankte sie jedoch schwer – und da Caroline sich damals rührend um sie kümmerte, zog die junge Frau die Anzeige gegen Caroline wieder zurück.
    Annabeth glaubt darin eine Parallele zu ihrem aktuellen Fall zu erkennen. Sie befragt nochmals Sally Marin und bemerkt, dass die Freundschaft zwischen Sally und Caroline offenbar nicht unproblematisch war und Sally in letzter Zeit größeren Abstand zu ihrer Freundin suchte. Vielleicht hatte Sally nicht mehr so viel Zeit für Caroline, da sie sich mehr um Peter Dewhurst kümmern wollte? Just in dem Moment, als Sally verhaftet wurde und Lily so plötzlich erkrankte, war Caroline als helfender Engel zur Stelle – eine Tatsache, die Annabeth nun nicht mehr wie ein Zufall erscheint … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.03.2008VOXOriginal-TV-PremiereFr 03.11.2006CBS
  • Staffel 2, Folge 8
    Der Kirchenvorsteher der New Victory Church, Pastor Harris, wird erschossen in seinem Haus aufgefunden. Die Gemeindemitglieder sind bestürzt darüber, dass ihr geliebter und hochgeschätzter Vorsteher einem Mord zum Opfer gefallen ist – vor allem, weil Harris mit seinen Getreuen kürzlich einen größeren Spendenfonds für den Bau einer neuen Kirche zusammengebracht hatte.
    Ebenso rätselhaft wie der Mord an Harris erscheint das gleichzeitige Verschwinden seiner Ehefrau Martha. Die Polizei vermutet zunächst, dass sie entführt wurde. Als Martha aber einige Zeit später blutüberströmt an der Grenze zum nächsten Bundesstaat aufgegriffen wird, verdächtigt man sie, ihren Ehemann umgebracht zu haben.
    Im Haus des Pastors finden die Ermittler allerdings eine Geburtstagskarte, die sie auf die Spur von Joan Monroe, der Gemeindesekretärin, führt. Bei ihr wiederum werden ein Computer und einige bereits halbzerstörte Dokumente sichergestellt, die plötzlich dunkle Schatten auf den Pfarrer mit der weißen Weste werfen: Harris hatte offenbar kurz vor seinem Tod eine große Summe Geld durch eine betrügerische E-Mail-Aktion verloren. Seine Sekretärin wollte verhindern, dass dieser Verlust publik wird.
    Als schließlich auch Todd, der Sohn der Sekretärin, vernommen wird, stellt sich heraus, dass er ein Verhältnis mit Martha Harris hatte. Zudem entdeckt man die Mordwaffe in Todds Auto. Vor Gericht legt Todd dann aber Dokumente vor, die nochmals eine völlig überraschende Wendung in den an sich schon sehr verworrenen Fall bringen … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.03.2008VOXOriginal-TV-PremiereFr 10.11.2006CBS
  • Staffel 2, Folge 9
    Bill Johns wird auf dem Weg von seiner Arbeitsstätte zu seinem Auto aus dem Hinterhalt erschossen. In Verdacht gerät Richard Nelson, ein ehemaliger Kollege von Johns, denn er ist als Besitzer des Scharfschützengewehrs gemeldet, mit dem Johns ermordet wurde. Während des Verhörs behauptet Nelson, dass ihm das Gewehr bereits vor einem Jahr gestohlen worden sei. Zudem verschafft ihm seine Familie ein Alibi: Sowohl seine Frau Kimberly als auch seine beiden Söhne Joe und Artie geben an, dass Richard zur fraglichen Zeit zu Hause gewesen sei.
    Als die Hauptzeugin Jackie Johns, die Ehefrau des Ermordeten, der Falschaussage bezichtigt wird, droht die Klage gegen Richard Nelson abgewiesen zu werden. Maureen und Annabeth, die nun unter starkem Druck stehen, versuchen, den Fall aus einem neuen Blickwinkel zu sehen. Ihre Nachforschungen ergeben, dass Nelson der Ausbilder und Mentor von Bill Johns war. Als sich die Firma aufgrund eines finanziellen Engpasses verkleinern musste, wurde Nelson entlassen.
    Die Nelson-Familie geriet durch die Arbeitslosigkeit von Richard in eine prekäre Situation: Der jüngere Sohn Artie musste das Junior College verlassen und der ältere Sohn Joe war gezwungen, sich eine Arbeit zu suchen. Zwar fand Richard relativ schnell einen neuen Job in einem Fast-Food-Restaurant. Er schämte sich jedoch, seinen Söhnen zu gestehen, womit er nun sein Geld verdiente. Schließlich fordert Annabeth ein Überwachungsvideo aus dem Schnellrestaurant an. Als sie die Aufzeichnungen vom Tag des Mordes sieht, wird ihr klar, dass der Mord an Johns mit einem Konflikt innerhalb der Nelson-Familie zu tun haben muss … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.03.2008VOXOriginal-TV-PremiereFr 17.11.2006CBS
  • Staffel 2, Folge 10
    David Hopkins ist wegen Mordes an einer jungen Frau angeklagt, wird jedoch vor Gericht freigesprochen. Als Hopkins nach der Verhandlung gemeinsam mit seinem Anwalt Doug Hellman das Gerichtsgebäude verlässt, steht plötzlich der rachsüchtige Vater der ermordeten Frau vor ihm und schießt wild um sich. Da er kein guter Schütze ist, verfehlt er Hopkins, der sein eigentliches Ziel ist. Er trifft jedoch Doug Hellman, der schwer verwundet wird, und dessen Assistentin Melinda Joffe, die wenig später im Krankenhaus ihren tödlichen Verletzungen erliegt.
    Annabeth ist erschüttert – sie war seit ihrer Studienzeit gut mit Melinda befreundet – und ist fest entschlossen, in der Anklage gegen Bob Peters für die Todesstrafe zu plädieren. Auch wenn sie in gewisser Weise Peters’ Frustration über den Freispruch von Hopkins verstehen kann, will sie, dass in diesem Fall fehlgeschlagener Selbstjustiz an Peters ein Exempel statuiert wird. Allerdings ist ihr ebenfalls klar, dass dies nicht einfach werden wird, da Hannah Turley, die Verteidigerin von Peters, eine vehemente Gegnerin der Todesstrafe ist. Zudem hat Turley gute Karten: Es scheint rätselhaft, dass Hopkins trotz der erdrückenden Beweise, die gegen ihn vorgelegen haben, freigesprochen wurde.
    Conlon, Annabeth und Maureen befragen daraufhin John Marinelli, der die Anklage gegen Hopkins vertreten hatte. Es stellt sich heraus, dass er eine Liebesbeziehung mit Melinda Joffe hatte. Verbotenerweise hatte Melinda ihm als Vertreterin der Gegenseite im Fall Hopkins Beweise zukommen lassen, die ihm für seine Anklage hätten dienlich sein können. Marinelli hatte sich jedoch nicht getraut, diese für seine Anklage zu verwenden, da er fürchtete, seine Lizenz zu verlieren – ein Umstand, der Turleys Verteidigungsstrategie sehr zupass käme und eine harte Bestrafung von Peters verhindern könnte. Schließlich ist es Doug Hellmann, der Annabeth den entscheidenden Hinweis gibt: Hopkins wurde schon einmal vor 15 Jahren des Mordes an einer jungen Frau verdächtigt … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.04.2008VOXOriginal-TV-PremiereFr 24.11.2006CBS
  • Staffel 2, Folge 11
    Sam Carter wird des Mordes an seiner Nichte Mandy bezichtigt; es sieht so aus, als habe er Mandy kaltblütig erstochen. Vor Gericht hat er aufgrund seiner Vergangenheit keine guten Chancen: Im Alter von 14 Jahren wurde er für schuldig befunden, seine eigene Mutter erschossen zu haben. Da Sam damals unter Alkoholeinfluss handelte und unter schweren psychischen Problemen litt, wurde er für den Mord nicht zur Rechenschaft gezogen, sondern in eine psychiatrische Anstalt eingewiesen. Ausgerechnet am Jahrestag des Todes seiner Mutter musste nun auch Mandy sterben.
    Es kommt für Sam erschwerend hinzu, dass alle Mitglieder seiner Familie angeben, Sam habe eine besonders enge Beziehung zu Mandy gehabt, weil Mandy Sam immer an seine Mutter erinnert habe. Zudem sei Sam immer dann, wenn sich der Todestag seiner Mutter jähre, besonders depressiv und unberechenbar. Sam behauptet zwar, zur Tatzeit des Mordes an Mandy – genau wie damals bei seiner Mutter – ein Blackout gehabt zu haben und sich an die Tat nicht erinnern zu können. Vor Gericht wird er dennoch des Mordes an Mandy für schuldig erklärt. Aufgrund seiner labilen Psyche wird er erneut für unzurechnungsfähig und damit für schuldunfähig erklärt.
    Nach dem Urteilsspruch kommt durch einen Zufall heraus, dass es im Zusammenhang mit dem ersten Mord an Sams Mutter Unstimmigkeiten in der Beweisführung gegen Sam gibt. Zum einen musste der Zeitpunkt des Todes eigentlich früher liegen, als es im Autopsiebericht angegeben worden war. Zum anderen hatte Sams Vater Cyrus Carter für den nun festgestellten, wahren Todeszeitpunkt seiner Frau kein Alibi. Ein weiterer interessanter Aspekt legt die Vermutung nahe, dass Cyrus auch ein Motiv gehabt hätte: Sams Mutter hatte kurz vor ihrem Tod ein Verhältnis mit einem Jugendfreund aus High-School-Zeiten begonnen … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.04.2008VOXOriginal-TV-PremiereFr 15.12.2006CBS
  • Staffel 2, Folge 12
    Als der Englischprofessor Greg Paulson mit seiner kleinen Tochter im Auto nach Hause fährt, wird er plötzlich von einem anderen Wagen an der Weiterfahrt gehindert. Der Fahrer steigt aus und greift Paulson scheinbar grundlos an. Er zertrümmert die Scheibe von Paulsons Auto und ist extrem aggressiv. In großer Angst um seine Tochter gelingt es Paulson, die Brechstange zu packen, die der Angreifer in den Händen hält. In Notwehr erschlägt er den Unbekannten.
    Völlig aufgelöst berichtet der sehr sensibel wirkende Paulson den Tathergang den zuständigen Polizisten – andere Zeugen für den Kampf zwischen den beiden Männern gibt es nicht. Doch Annabeth und ihre Kollegen glauben Paulsons Version der Geschichte nicht. Sie vermuten, dass mehr hinter dem Angriff des unbekannten Autofahrers steckt und behalten recht.
    Wie sich herausstellt, handelt es sich bei dem mysteriösen Angreifer um den Trauerberater Mark Riggs, den Paulson entgegen seiner Aussage sehr wohl kannte. Paulson und seine Frau Sarah hatten vor einigen Jahren ihren kleinen Sohn verloren. Wenig später lernte das Ehepaar Riggs in einer Selbsthilfegruppe für Eltern kennen, die sie aufsuchten, um über den großen Verlust hinwegzukommen. Riggs, der selbst eine ähnliche traumatische Erfahrung gemacht hatte, konnte offenbar ein sehr einfühlsamer Zuhörer sein – so einfühlsam, dass schnell eine sehr enge Beziehung zwischen ihm und Sarah Paulson entstand … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.04.2008VOXOriginal-TV-PremiereFr 05.01.2007CBS
  • Staffel 2, Folge 13
    Die attraktive Blondine Juliette Tursi stirbt während eines routinemäßigen operativen Eingriffs an einer Überdosis Narkosemittel. Die Ermittler gehen zunächst davon aus, dass es sich um einen Kunstfehler der Anästhesistin Dr. Stephanie Davis handelt. Sie schenken der Aussage der Ärztin Glauben, sie habe ihrer Patientin aus Versehen eine zu große Menge des Betäubungsmittels verabreicht. Allein Juliettes Ehemann Nick Tursi zweifelt an Davis’ Aussage: Er verdächtigt sie, Juliette absichtlich getötet zu haben. Da er bei der Polizei auf taube Ohren stößt, wendet er sich verzweifelt an die Staatsanwaltschaft.
    Annabeth und ihre Kollegen sind zunächst skeptisch – es scheint keine Beweise für einen geplanten Mordanschlag auf Juliette zu geben. Doch dann finden sie heraus, dass sich Juliette und ihre Ärztin entgegen der Aussage von Dr. Davis schon lange kannten. Sie besuchten gemeinsam die High School, waren aber keineswegs befreundet. Vielmehr standen sie in einem sehr gespannten Konkurrenzverhältnis zueinander, bei dem Dr. Davis häufig den Kürzeren zog. So spannte Juliette Tursi Dr. Davis unter anderem damals deren Freund aus. Jahre später trafen sich die beiden Frauen in einem Country Club wieder und der alte, lang schwelende Konflikt flammte erneut auf … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.04.2008VOXOriginal-TV-PremiereFr 12.01.2007CBS
  • Staffel 2, Folge 14
    Der College-Student Joe Gibson veranstaltet bei sich zu Hause illegale private Pokerrunden, bei denen um hohe Geldbeträge gespielt wird. Auch der College-Student Connor Bradley ist regelmäßiger Teilnehmer der Pokerspiele. Nachdem Connor mehrfach haushoch verloren hat, überfällt er eine Bank, um seine verzweifelte finanzielle Situation zu retten. Der Plan läuft jedoch gewaltig schief: Connor wird geschnappt und angeklagt. Noch bevor er wegen des versuchten Banküberfalls vor Gericht gestellt werden kann, wird der auf Kaution freigelassene Connor ermordet aufgefunden.
    Im Zuge der Ermittlungen gerät Joe Gibson schnell ins Visier der Fahnder. Bei einer Hausdurchsuchung stellt sich heraus, dass während der Spielabende offenbar betrogen wurde. Es meldet sich ein Zeuge, der das Falschspiel Gibsons bestätigen kann: Scott Pace, der seine Spielsucht mittlerweile therapieren lässt, gibt an, Gibson den Betrug auf den Kopf zugesagt zu haben und daraufhin von den Pokerrunden ausgeschlossen worden zu sein. Joe Gibson scheint allerdings nicht der einzige Betrüger in dieser Angelegenheit zu sein. War Connor hinter die betrügerischen Machenschaften der Gibsons gekommen und musste deshalb sterben? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.05.2008VOXOriginal-TV-PremiereFr 09.02.2007CBS
  • Staffel 2, Folge 15
    Tess und Carl Middleton führen im Grunde eine erfüllte Ehe. Das einzige, das ihnen zu ihrem Glück noch fehlt, ist ein Kind. Doch der ersehnte Nachwuchs bleibt aus, da Tess offenbar unfruchtbar ist. Nach mehreren missglückten Versuchen entscheidet sich das Paar darum, eine Leihmutter zu engagieren. Ihre Suche nach einer geeigneten Ersatzmutter dauert nicht lange: Doris Johnson, eine ehemalige Mitarbeiterin von Carl, bietet sich an, das Kind auszutragen, weil sie dem verzweifelten Paar helfen will.
    Nach der Geburt des Kindes stellt sich heraus, dass Doris’ Angebot so selbstlos wohl doch nicht war. Sie versucht, viel Geld von Tess zu erpressen, indem sie damit droht, andernfalls das Sorgerecht für das Kind vor Gericht zu erstreiten. Als Tess Doris eines Tages aufsucht, um eine gütliche Einigung herbeizuführen, greift Doris Tess und das Kind an. Tess – in großer Sorge um das Kind und sich selbst – ersticht Doris in Notwehr. Zumindest ist es das, was sie den Ermittlern berichtet. Doch Annabeth glaubt dieser Version der Geschichte nicht und scheint Recht zu behalten. Ihre Recherchen ergeben, dass Tess schon lange Zeit heimlich einen zweiten Gynäkologen aufsuchte, um sich von ihm die Anti-Baby-Pille verschreiben zu lassen … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.05.2008VOXOriginal-TV-PremiereFr 16.02.2007CBS
  • Staffel 2, Folge 16
    Sonia Rooney, eine russische Einwanderin, wird tot in der Garage ihres Hauses aufgefunden. Ihr Ehemann, Will Rooney, Mitglied einer reichen und angesehnen Familie, wird unter Mordverdacht festgenommen. Im Verhör gibt er zwar an, sich während der fraglichen Zeit wegen eines Vortrags in Chicago aufgehalten zu haben. Sein Alibi klingt aber mehr als verworren und fadenscheinig.
    Durch den großen Einfluss seiner Familie erhält Rooney exzellenten anwaltlichen Beistand: Der Spitzenverteidiger Paul Ramont versucht vor Gericht, die Geschworenen davon zu überzeugen, dass Sonia Selbstmord begangen hat. Annabeth ist sich jedoch sicher, dass Will die Tat begangen hat und setzt alles daran, ihm diese Schuld auch zu beweisen. Sie stößt auf einige Ungereimtheiten: Gegen die Selbstmordtheorie spricht, dass Sonias Leiche Blutergüsse an den Knien und eine Schädelfraktur aufweist. Zudem wurden auf dem Küchenfußboden des Hauses ihre beiden Kontaktlinsen gefunden. Die Frage ist nur, ob dies ausreichen wird, um die gewiefte Verteidigungsstrategie des mit allen Wassern gewaschenen Ramont auszuhebeln … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.05.2008VOXOriginal-TV-PremiereFr 23.02.2007CBS
  • Staffel 2, Folge 17
    James Conlon freut sich sehr, dass sein alter Freund und Mentor Richter Sheffield beruflich in Indianapolis zu tun hat und Zeit für ein Treffen aufbringen kann. Bei einem schönen Abendessen plaudern die beiden ausgiebig über alte Zeiten. Anschließend besucht Richter Sheffield ohne Conlons Wissen eine Schwulenbar. Kurz nachdem Sheffield die Bar verlassen hat, wird er von zwei Männern überfallen, in ein Auto gezerrt und mit mehreren Messerstichen ins Herz getötet.
    Conlon, dem der Tod seines Freundes sehr zu Herzen geht, macht die Aufklärung des Mordes zur Chefsache. Unerwartet trifft kurze Zeit später auch William Sheffield, der Sohn des Richters und ebenfalls ein guter Freund Conlons aus Studienzeiten, in der Stadt ein. Er bittet Conlon, ihn bei den Ermittlungen unterstützen zu dürfen. Gemeinsam verfolgen sie eine heiße Spur: Die Mörder des Richters haben offenbar die Kreditkarte des Opfers an sich genommen und benutzt … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.05.2008VOXOriginal-TV-PremiereFr 09.03.2007CBS
  • Staffel 2, Folge 18
    Vor elf Jahren nahm Ellen Pinter, die damals gerade neu an die Universität gekommen war, zum ersten Mal an einer Studentenverbindungsparty teil. Der Abend, der feuchtfröhlich begonnen hatte, endete für die junge Studentin schrecklich: Nachdem ihr offenbar jemand heimlich etwas in ihren Drink getan hatte, wurde sie von Tim O’Neil auf dessen Zimmer gefesselt und vergewaltigt.
    Völlig verängstigt und traumatisiert hatte Ellen damals nicht den Mut gefunden, sich bei der Polizei zu melden. Doch heute hat sich ihre Einstellung geändert – nicht ohne Grund: Tim hat sich nach dieser langen Zeit bei ihr gemeldet. Er ist Mitglied der Anonymen Alkoholiker und muss sich im Rahmen seines Entzugsprogramms bei allen Menschen entschuldigen, denen er jemals Schaden zugefügt hat.
    Erneut mit ihrem früheren Peiniger konfrontiert, entschließt Ellen sich, die Vergewaltigung zur Anzeige zu bringen, woraufhin Tim festgenommen und verhört wird. Er gibt die Tat zwar ohne Umschweife zu, doch macht er zudem eine sehr überraschende Aussage. Tim gibt an, die Tat damals nicht alleine begangen zu haben. An den Mittäter könne Ellen Pinter sich nur deshalb nicht erinnern, da sie vorher ohnmächtig geworden sei … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.06.2008VOXOriginal-TV-PremiereFr 30.03.2007CBS
  • Staffel 2, Folge 19
    Die Eheleute Beth und Ben Murphy werden in ihrem eigenen Haus Opfer eines brutalen Überfalls – scheinbar ohne jeden Grund. Der Angreifer zückt ein Messer und sticht kaltblütig auf das wehrlose Ehepaar ein. Ben Murphy stirbt sofort, seine Frau überlebt die Attacke schwer verletzt. Beim Eintreffen der Rettungssanitäter und Polizisten bezichtigt die traumatisierte und sichtlich verwirrte Beth ihren Sohn Eric, die Tat begangen zu haben.
    Bei einem späteren Verhör widerruft Beth jedoch ihre Aussage. Ihr Anwalt unterstützt sie, indem er die Folgen der Stichwunden, die ihr zugefügt wurden, zu bedenken gibt: Beth habe dermaßen viel Blut verloren, dass sie nicht mehr zu einer klaren Aussage fähig gewesen sei. Schließlich taucht ein mysteriöser Drohbrief auf, der auf einen zwielichtigen Verwandten der Murphys als Täter hindeutet … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.06.2008VOXOriginal-TV-PremiereFr 06.04.2007CBS
  • Staffel 2, Folge 20
    Der Drogenfahnder Jason Myers wird ermordet aufgefunden. Sein Beruf legt die Vermutung nahe, dass der Mörder jemand gewesen sein könnte, den Myers hinter Gitter gebracht hatte und der nun Rache geübt hat. Es stellt sich heraus, dass Myers am Abend des Mordes vorhatte, sich mit einem Informanten zu treffen. Hat dieser Unbekannte vielleicht etwas mit dem Mord zu tun?
    Noch bevor der mysteriöse Informant gefunden werden kann, gerät eine völlig andere Person ins Visier der Ermittler. Chris Veeder, der Vorgesetzte des Ermordeten, erscheint Annabeth und ihren Kollegen sofort verdächtig. Als sie ihn genauer unter die Lupe nehmen, entpuppt sich Veeder als skrupelloser und manipulativer Polizist. Er hat einige Kollegen um sich geschart, die ihm bedingungslos ergeben sind. Veeder stiftet sie zu illegalen Handlungen an und macht sie dadurch erpressbar … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.06.2008VOXOriginal-TV-PremiereFr 27.04.2007CBS
  • Staffel 2, Folge 21
    Annabeth und ihre Kollegen sind Chris Veeder, einem skrupellosen und korrupten Drogenfahnder, auf die Schliche gekommen. Veeder war dringend verdächtig, den Mord an seinem Kollegen Jason Myers auf dem Gewissen zu haben. Sehr zu Annabeths Ärger wurde Veeder jedoch freigesprochen – obwohl ein weiterer Kollege vor Gericht gegen ihn aussagte. Jetzt scheint Veeder aber doch vom langen Arm des Gesetzes eingeholt zu werden. Denn der Polizist ließ offenbar eine wichtige Zeugin im Zusammenhang mit dem Mord an Myers, die Prostituierte Kellie Lawson, beseitigen.
    Dieses Mal stehen die Chancen für Annabeth und ihre Kollegen gut, denn Grace Hendricks, eine Freundin von Kellie, ist bereit, das Gespräch mit Veeder zu suchen und sich dabei abhören zu lassen. Aufgrund dieser Aufzeichnungen kann die Staatsanwaltschaft Veeder unter hinreichendem Tatverdacht festnehmen. Doch Veeder, nun endgültig in die Enge getrieben, bietet Annabeth plötzlich einen überraschenden Deal an. Gegen ein milderes Strafmaß sei er bereit, seinen Komplizen zu verraten. Als die Identität des mysteriösen Hintermannes ans Licht kommt, stockt insbesondere Conlon der Atem … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.06.2008VOXOriginal-TV-PremiereFr 04.05.2007CBS
  • Staffel 2, Folge 22
    Conlon ist schockiert, als sich herausstellt, dass Pete Durkin, der politische Leiter seines Wahlkampfes um den Posten des Generalstaatsanwalts, in korrupte Machenschaften der Polizei verwickelt ist. Der durch eine Mordanklage in die Enge getriebene Drogenfahnder Chris Veeder hatte Durkin an die Staatsanwaltschaft verraten, um für sich selbst ein milderes Strafmaß herauszuschlagen.
    Doch offenbar endet die Kette der Korruption nicht bei Durkin, sondern zieht noch weitere Kreise. Um an Durkins Hintermänner zu kommen, verfolgt Maureen gemeinsam mit einem Detective den auf Kaution freigelassenen Durkin bis in sein Appartement. Doch als sie dort ankommen, liegen Durkin und sein Anwalt erschossen auf dem Boden – hingerichtet von Unbekannten. Maureen benachrichtigt umgehend Annabeth und ahnt dabei nicht, dass sie in höchster Gefahr schwebt: Der Killer befindet sich noch im Raum … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.07.2008VOXOriginal-TV-PremiereFr 11.05.2007CBS

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Close to Home online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…