2000, Folge 72–80

bis 1997 sortiert nach Aufzeichnungsjahr, ab 1998 Erstausstrahlungsjahr
  • Folge 72 (90 Min.)
    Mit der Harmonie im Hause der Kreitmeiers ist es im Augenblick nicht gut bestellt: Die Tochter hat ihren eigenen Dickkopf und vergrault den von der Familie erwünschten Hochzeiter. Die geistig und körperlich noch sehr rege Oma kommandiert mit Freude ihre Schwiegertochter durch das Haus, die sich durch verbale Angriffe zu revanchieren weiß. Der Herr im Haus hat keine Ahnung, wie der Frieden wieder im Haus einkehren soll. Letztendlich hilft aber dann doch die Oma auf ihre ganz spezielle, schlitzohrige Art, den Familienfrieden wiederherzustellen. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.01.2000Bayerisches Fernsehen
  • Folge 73 (90 Min.)
    Opa Zangerls erwachsene Kinder sind einstimmig der Meinung, dass ihr Vater nicht mehr in der Lage ist, sich und das kleine Häuschen allein zu versorgen. Nachdem ein Altenheim für ihn nicht in Frage kommt, muss eine Haushälterin her. Die Kinder stellen bald fest, dass es nicht so einfach ist, geeignetes „Personal“ zu finden. Eine der Anwärterinnen ist Lilo, die weder putzen, kochen noch waschen kann, wegen ihrer nicht zu übersehenden äußerlichen Qualitäten dem Opa allerdings am liebsten wäre. Dann taucht Irma Kragler auf – eine tatkräftige Frau in den besten Jahren, gegen deren Fürsorge Opa Zangerl keine Chance hat. Die beiden liefern sich einige wütende Machtkämpfe, bis Opa Zangerl sein Leben in die Hand nimmt und gemeinsam mit Irma beweist, dass er noch lange nicht reif ist für“s Altenheim. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.01.2000Bayerisches Fernsehen
  • Folge 74 (90 Min.)
    Um den väterlichen Monatsscheck zu retten, muss die Studentin Désirée, genannt Räsi, ihrem Vater, dem Wurstmagnaten Maximilian Bäuchler, einen Schwiegersohn präsentieren: Ein Adeliger soll es sein, denn des Metzgers Traum ist eine Krone auf seinen Würsten. Räsis Lebensgefährte Snupie kommt für ihn überhaupt nicht infrage. Also wendet sich Désirée an die Agentur „Rent a Prinz“, die ihr am Tag des väterlichen Besuchs den Miet-Kavalier Gepard von Greifenberg-Gallig ins Haus schickt. Wunderbar gelingt es Räsi und ihrem „Prinzen“, den Eltern das verliebte Paar vorzuspielen. Allerdings nur bis zum überraschenden Auftauchen von Mimi, einer Freundin. Denn dann fliegt der ganze Schwindel auf … (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.04.2000Bayerisches Fernsehen
  • Folge 75 (90 Min.)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.05.2000Bayerisches Fernsehen
  • Folge 76 (90 Min.)
    Bürgermeister Anton Kraxler hat ein unfreiwilliges Bad im Ententeich genommen. Schuld daran ist der Pfarrer, sein bester Freund und Schulkamerad, und das Schlimme ist, dass alles vor den Augen von Sophie Sutter, dem „Sprachrohr“ der Gemeinde, passieren musste. Deshalb kann und will der Bürgermeister den Vorfall nicht auf sich beruhen lassen: Er fordert den Pfarrer zum Boxkampf heraus. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.09.2000Bayerisches Fernsehen
  • Folge 77 (90 Min.)
    Die beiden Schwestern Erni und Anni besitzen einen kleinen Trödelladen. Die couragierten Damen meistern ihr Leben mit Humor und Charme. Eines Tages taucht im Laden ein falscher Baron auf. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.10.2000Bayerisches Fernsehen
  • Folge 78 (90 Min.)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.11.2000Bayerisches Fernsehen
  • Folge 79 (90 Min.)
    Bei Familie Eisgruber verläuft der Heiligabend diesmal, wie man sich das friedlichste Familien-Fest des Jahres nur wünschen kann: Die Heizung funktioniert nicht, dafür hat der abgetaute Kühlschrank die Gans ins Schwitzen gebracht. Aus Sparsamkeit hat Vater Reinhold Eisgruber den Kauf des Christbaumes auf die letzte Minute verschoben und natürlich passt dieser weder in den Ständer noch lässt sich die Christbaumspitze vom Vorjahr aufsetzen. Das Lametta stellt sich als wenig tauglicher Baumschmuck heraus, und die elektrischen Kerzen sorgen für einen gepflegten Kurzschluss. In diesem ganzen Durcheinander steht plötzlich Tochter Angelika mit massiven Eheproblemen vor der Tür. Alles in allem, eine schöne Bescherung … (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.12.2000Bayerisches Fernsehen
  • Folge 80 (90 Min.)
    Weil die Landwirtschaft nicht mehr die nötigen Einkünfte bringt, entschließt sich die Familie Ferstl, eine Fremdenpension zu eröffnen. Allerdings ohne Einverständnis des Familienoberhauptes Paul. Während seine Frau Rosa und seine Mutter Sofie alle Hände voll zu tun haben, um die Gäste zu versorgen, versucht Paul Ferstl das Unternehmen zu stören, wo immer sich eine Gelegenheit bietet. Zum Beispiel postiert er den Misthaufen direkt vor der Haustür, und das stinkt den Sommergästen gewaltig. Und auch die Urlauber selbst sorgen für Spannungen, Eifersüchteleien, Rivalitäten und Enttäuschungen. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.12.2000Bayerisches Fernsehen

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Chiemgauer Volkstheater online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…