2001, Folge 81–87

bis 1997 sortiert nach Aufzeichnungsjahr, ab 1998 Erstausstrahlungsjahr
  • Folge 81 (90 Min.)
    Mutter und Tochter Hellberg sind nicht nur hochmusikalisch, sondern managen gleichermaßen erfolgreich ihr Schlosshotel im Alpenvorland. Tatkräftig unterstützt werden beide von Josef, dem Portier, und Lenz, dem Hoteldiener; Letzterer hängt allerdings überwiegend seinen Tagträumereien nach. Während sich Maria mit ihrem Leben als alleinstehende, erfolgreiche Frau abgefunden hat, ist ihre Tochter Margot nicht gewillt, den Rest ihres Lebens nur mit ihrer Mutter zu verbringen. Unter den mehr oder weniger illustren Gästen logiert auch ein junger Pianist im Hotel und dieser Andreas Stocker gefällt der Margot sehr.
    Ihre Gefühle werden aber gedämpft, als sie ihn in inniger Umarmung mit einer jungen Dame im Foyer antrifft. Erika Maier heißt sie und verwirrt nicht nur den Pianisten, sondern auch den Portier, der sie von früher zu kennen scheint. Hochgradig verwirrt ist auch der Lenz, der inzwischen meint, er sehe Gespenster, denn Andreas Stocker hat offensichtlich die Fähigkeit, durch eine Tür den Raum zu verlassen und zu einer anderen wieder hereinzukommen. Bis sich die magischen Fähigkeiten ganz einleuchtend erklären lassen und sich schließlich mehrere glückliche Paare finden, vergehen vergnügliche anderthalb Stunden. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.01.2001Bayerisches Fernsehen
  • Folge 82 (90 Min.)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.02.2001Bayerisches Fernsehen
  • Folge 83 (90 Min.)
    Die Schwestern Burgl und Nanni, beide in der Jugend von der Männerwelt enttäuscht, sind sich in einem Punkt einig: Sitte und Moral muss auf ihrer Alm verteidigt werden. Dabei übersehen sie, dass ihr einladender Heustadel von der Dorfjugend regelmäßig heimlich „zweckentfremdet“ wird. An einem schönen Sommertag bricht nun das Hochgebirgsidyll endgültig zusammen: Lois, ein Herzensbrecher von früher, taucht plötzlich auf und bringt die verdrängten Gefühle der beiden Schwestern durcheinander. Bevor es aber zu größeren Auseinandersetzungen kommt, werden sie durch einen Bergunfall abgelenkt. Gleichzeitig gibt es bei den „Heu-Untermietern“ einige Missverständnisse, so dass Burgl und Nanni alle Hände voll zu tun haben, deren Eifersuchtsszenen in den Griff zu bekommen. Mit der eigenen Eifersucht, die sie aufeinander haben, kommen sie aber gar nicht klar und einigen sich darauf, nie wieder ein Wort miteinander zu reden … (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.05.2001Bayerisches Fernsehen
  • Folge 84 (90 Min.)
    Einmal einen gerissenen, hinterfotzigen Spezialisten im Hereinlegen anderer Leute selbst reinzulegen, das macht Spaß. Noch dazu, wenn es um einen außergewöhnlichen Wetteinsatz geht. Josef Kaiser hat nämlich mit Maria gewettet, dass es ihm gelingt, seinen wertlosen Steinacker an den habgierigen Anton Lederer zu verkaufen. Und das für viel Geld. Wenn dem Josef das gelingt, muss ihm die Maria täglich mit Schürze und Häubchen in der Wirtschaft frische Weißwürste servieren. So ist es ausgemacht. Michael, Josefs Neffe, unterstützt die Aktion eifrig. Die große Hilfe kommt allerdings unerwartet durch einen Feriengast – ein Fachmann aus Amerika. Als auf dem alten Steinacker unvermutet Edelmetalle gefunden werden, kommt es zum großen Streit. Aufzeichnung aus der Gaststätte Münchner Haupt’ vom April 2001 (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.05.2001Bayerisches Fernsehen
  • Folge 85 (90 Min.)
    Bürgermeister Korneder hat sich nach vielen Jahren einen Wunsch erfüllt und präsentiert seiner Gemeinde einen ganz speziellen Spritzbrunnen auf dem Marktplatz. Allerdings entwickelt sich während der groß angelegten Einweihungsfeier nicht alles nach den Vorstellungen des Gemeindeoberhauptes. Der geladene Regierungsrat Rehbeck weigert sich zum Beispiel, gegen das laute Plätschern des Brunnens anzuschreien. Als am Haupthahn das Wasser abgestellt werden soll, kann dieser nirgends gefunden werden und auch die Baupläne des Brunnens sind plötzlich verschwunden. Während der fieberhaften, ergebnislosen Suche gibt es nach einhelliger Meinung nur eine allein Schuldige für diese Schlamperei: Frau Brummer, die Putzfrau. Diese ist im Augenblick allerdings gerade verreist und wird umgehend zurückgerufen. Die Pläne bleiben aber weiterhin unauffindbar. Regierungsrat Rehbeck reist beleidigt ab. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.10.2001Bayerisches Fernsehen
  • Folge 86 (90 Min.)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.11.2001Bayerisches Fernsehen
  • Folge 87 (90 Min.)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.12.2001Bayerisches Fernsehen

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Chiemgauer Volkstheater online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…