2002, Folge 88–93

bis 1997 sortiert nach Aufzeichnungsjahr, ab 1998 Erstausstrahlungsjahr
  • Folge 88 (90 Min.)
    Gustav und Waltraud Baumann haben zwei Töchter und somit jede Menge Probleme. Bruni wird gerade heftig von einem jungen Mann umworben, der dem Vater gar nicht gefällt. Und Andrea, die ältere Tochter, taucht völlig verstört zu Hause auf, weil sie ihren Ehemann während der Flitterwochen in flagranti ertappt hat. Dessen Erklärungen zum „Tathergang“ bleiben allerdings ungehört. Der frustrierte Ehemann tröstet sich mit Schwiegervater Gustav und dessen Schwager Jakob im Nachtlokal Rote Katze. Dort kommen ihnen nicht nur Geldbeutel und Papiere abhanden; sie werden auch noch von Brunis Freund Rupert erwischt. In jedem Fall sind Gustav, Jakob und Eugen damit beschäftigt, ihren Ehefrauen die „Sause“ zu verheimlichen, aber als ein geheimnisvoller Italiener auftaucht, ist die Wahrheit nicht mehr zu verbergen. Aufzeichnung aus der Gaststätte Münchner Haupt vom 06./​07.10.2001 (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.01.2002Bayerisches Fernsehen
  • Folge 89 (90 Min.)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.02.2002Bayerisches Fernsehen
  • Folge 90 (90 Min.)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.05.2002Bayerisches Fernsehen
  • Folge 91 (90 Min.)
    So hat sich Irmi Sterzl ihren wohlverdienten Sommerurlaub nicht vorgestellt: Statt sich im Hotel verwöhnen zu lassen, sitzt sie in einem Wohnwagen am Campingplatz, damit Erich, ihr Mann, in Ruhe seinem neuen Hobby nachgehen kann – dem Angeln. Bewaffnet mit einer professionellen Ausrüstung und in Begleitung von Nachbar Zöberl geht’s zum Fischen. Irmis Langeweile hält allerdings nur so lange an, bis Tochter Gabi völlig aufgelöst nachgereist kommt, weil es in ihrer Ehe wieder heftig kriselt. Und als Schwiegersohn Paul seiner Gabi nachfolgt, Erich von einer missglückten Angeltour zurückkommt und die Nachbarin Walli Zöberl einen klaren Fall von Ehebruch beobachtet, ist es plötzlich vorbei mit der Urlaubsruhe. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.10.2002Bayerisches Fernsehen
  • Folge 92 (90 Min.)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.11.2002Bayerisches Fernsehen
  • Folge 93 (90 Min.)
    Jedes Jahr besuchen die Sennerin Sofie Ortner am Silvesternachmittag die gleichen Gäste, um auf der gemütlichen Alm den Jahreswechsel zu feiern. Resi und ihr Freund Franz sowie Berni und seine Freundin Tina sollen der Sofie auch diesmal wieder beim Dekorieren der Hütte helfen. Von der Nachbarhütte kommt Wastl, ein alter Freund, der zum Ärger von Sofie nach einer langen Weihnachtsfeier noch immer angetrunken ist. Zum Ausnüchtern wird er sofort ins Bett geschickt. Gleich darauf schaut der Skilehrer Toni vorbei. Im Schlepptau hat er Molli, die sich im Laufe des Nachmittags immer mehr als „männermordende Sirene“ entpuppt, was Resi, Tina und Sofie mit berechtigtem Misstrauen beobachten.
    Schließlich steht auch noch Roland Braun, ein Berliner, in der Tür, der mit seinen uralten Skiern nicht mehr weiterfahren kann und jetzt nach einer Übernachtungsmöglichkeit sucht. Er ahnt nicht, dass seine Angetraute Molli bereits die gesamte Alm auf Trab hält. Trotz aller Unruhe auf ihrer Alm versöhnt sich Sofie mit Wastl und nach einigen Verwechslungen genießen alle die klare Silvester-Bergnacht und begrüßen gemeinsam das neue Jahr. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.12.2002Bayerisches Fernsehen

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Chiemgauer Volkstheater online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…