Staffel 1, Folge 1–13

    • Staffel 1, Folge 1 (90 Min.)

      An einen Baum gefesselt muß George Miller erleben, wie ein Gangster seine Freundin vor seinen Augen mißbraucht und dann erschießt. Als Täter wird Philo Cooney verhaftet, doch seinem Pflichtverteidiger gelingt es, Cooney wegen eines Formfehlers der Polizei freizubekommen. Das hat fatale Folgen. (Text: Hörzu 40/87)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 07.10.1987 Das Erste
      Original-Erstausstrahlung: Fr 04.06.1982 NBC
    • Staffel 1, Folge 2 (90 Min.)

      Beth Thompson, ein Mädchen aus der Provinz, gerät in Chicago in die Gewalt des skrupellosen Zuhälters Matthew Johnson. Um seine Nichte zu befreien, riskiert der Polizist Joe Gilland Kopf und Kragen. .. Staatsanwalt Dutton hat unterdessen große Probleme mit einem besonders gerissenen Gangster, der nach einem Raubüberfall im Krankenhaus liegt. (Text: Hörzu 42/87)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 21.10.1987 Das Erste
      Original-Erstausstrahlung: Sa 20.03.1982 NBC
    • Staffel 1, Folge 3 (90 Min.)

      Raymond Neal erschießt in einer Striptease-Bar einen Gast. Staatsanwalt Dutton übernimmt die Voruntersuchung – und steht vor einem Rätsel: Die Zeugen, Polizeiberichte und Neals Vorstrafenregister verschwinden! Wer steckt dahinter? (Text: Hörzu 44/87)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 04.11.1987 Das Erste
      Original-Erstausstrahlung: Fr 07.05.1982 NBC
    • Staffel 1, Folge 4 (90 Min.)

      Ein Heroin-Dealer wird nach einer Schießerei im Cook County Hospital behandelt. Er hat eine ansteckende Krankheit, die Lungenpest. Auch sein flüchtiger Komplize und die Ärztin, die nach seiner Versorgung in Urlaub fuhr, könnten infiziert sein. Es droht eine Epidemie. Eine fieberhafte Suche nach den beiden beginnt. (Text: Hörzu 46/87)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 18.11.1987 Das Erste
      Original-Erstausstrahlung: Sa 27.03.1982 NBC
    • Staffel 1, Folge 5 (90 Min.)

      Ladenraub. Streifenpolizist Joe Gilland überrascht die Täter. Beim Schußwechsel werden Joe und der kleine Gangster Lonnie Wadkins schwer verletzt. Kurz darauf dringt Lonnies Bruder Bobby in die Intensivstation ein, nimmt Ärzte und Patienten als Geiseln. Er glaubt, es werde nicht genug für Lonnie getan. (Text: Hörzu 49/87)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 09.12.1987 Das Erste
      Original-Erstausstrahlung: Sa 06.03.1982 NBC
    • Staffel 1, Folge 6 (90 Min.)

      Polizist Frank Wajorski bekommt auf ungewöhnliche Art Kontakt zu einem Unterweltsboss und schmuggelt sich in dessen Organisation ein. Sein Kollege O.Z. Tate warnt ihn vor den Gefahren, aber Frank hat zunächst Glück und gewinnt das Vertrauen der Gangster. Dann wendet sich das Blatt. (Text: Hörzu 1/87)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 13.01.1988 Das Erste
      Original-Erstausstrahlung: Fr 28.05.1982 NBC
    • Staffel 1, Folge 7 (90 Min.)

      Megan Powers wird Augenzeugin eines Verbrechens. Bei einem heftigen Streit zwischen Gangstern erleidet Rudolfo Cruz so schwere Verletzungen, daß er im Krankenhaus stirbt. Auf eigene Faust will die junge Anwältin herausfinden, was hinter dem Totschlag steckt. Unterstützung findet sie bei Frank Wajorski. Beide unterschätzen allerdings die Gefahr, die auf sie zukommt. (Text: Hörzu 3/88)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 27.01.1988 Das Erste
      Original-Erstausstrahlung: Sa 13.03.1982 NBC
    • Staffel 1, Folge 8 (90 Min.)

      In Chicago grassiert die Grippe. Weil sie auch den Polizisten Wajorski erwischt hat, springt sein Kollege Johnson für ihn ein – und wird von einem gefährlichen Gangster niedergerschossen. Dr. Judith Bergstrom operiert den jungen Mann, doch kurz danach stirbt er. Wajorski, noch kaum genesen, steht bald dem Killer gegenüber. (Text: Hörzu 5/88)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 10.02.1988 Das Erste
      Original-Erstausstrahlung: Fr 30.04.1982 NBC
    • Staffel 1, Folge 9 (90 Min.)

      DEm Streifenpolizisten Joe Gilland passiert ein Mißgeschick: Als er einen illegalen Einwanderer verfolgt, löst sich aus seiner Dienstwaffe ein Schuß. Eine Frau wird dadurch getötet, Gilland vom Dienst suspendiert. Kurz darauf findet man den Asiaten, den Gilland verfolgte, ermordet auf. Haben ihn Killer aus der Drogenszene in Chicago auf dem Gewissen? Was weiß seine junge Frau My Lin? Sie gerät durch eine Bekannte ihres Mannes in eine nahezu ausweglose Situation. (Text: Hörzu 8/88)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 02.03.1988 Das Erste
      Original-Erstausstrahlung: Fr 16.04.1982 NBC
    • Staffel 1, Folge 10 (90 Min.)

      Die junge My Lin steht vor Gericht: Sie ist angeklagt, die habgierige Verwandte ihres Mannes getötet zu haben. Dabei hat sie sich nur zur Wehr gesetzt, weil die Alte ihr Baby verkaufen wollte. Aber an Notwehr will der Vertreter der Anklage nicht glauben. My Lins Anwalt kämpft wie ein Löwe um den Freispruch seiner Mandantin. (Text: Hörzu 9/88)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 09.03.1988 Das Erste
      Original-Erstausstrahlung: Fr 16.04.1982 NBC
    • Staffel 1, Folge 11 (90 Min.)

      Lou Pellegrino hat für seinen Mandanten einen Freispruch erwirkt. Der Mann war angeklagt, ein Ehepaar überfallen zu haben. Kaum ist er frei, begeht er einen kaltblütigen Mord. Pellegrino erleidet einen schweren Schock. In der Klinik streiten Dr. Brooks und Dr. Carson über eine riskante Operation, die ihr ganzes ärztliche Können herausfordert. (Text: Hörzu 11/88)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 23.03.1988 Das Erste
      Original-Erstausstrahlung: Fr 23.04.1982 NBC
    • Staffel 1, Folge 12 (90 Min.)

      Seit sieben Jahren sitzt der Italiener Salvatore DeCarlo wegen Mordes im Gefängnis. Er hat die Tat immer bestritten. Jetzt bittet er den Anwalt Lou Pellegrino um Hilfe. Angeblich gibt es eine Zeugin, die seine Unschuld beweisen kann. (Text: Hörzu 13/88)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 06.04.1988 Das Erste
      Original-Erstausstrahlung: Sa 03.04.1982 NBC
    • Staffel 1, Folge 13 (90 Min.)

      Yvonne, die Schwester des farbigen Basketballspielers Daryl Upchurch, wird bei einer Auseinandersetzung mit einer Jugendbande niedergerschossen und stirbt bald darauf. Daryl will ihren Tod rächen. Dadurch verschärfen sich die Spannungen unter den Leuten in den ärmeren Vierteln Chicagos. Polizist O.Z. Tate schaltet sich ein. (Text: Hörzu 15/88)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 20.04.1988 Das Erste
      Original-Erstausstrahlung: Fr 11.06.1982 NBC

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Chicago Story im Fernsehen läuft.