Staffel 4, Folge 1–22

Staffel 4 von „Charmed – Zauberhafte Hexen“ startete am 02.10.2002 auf ProSieben.
  • Staffel 4, Folge 1 (43 Min.)
    (vl.n.r.) Phoebe (Alyssa Milano); Piper (Holly Marie Combs); Paige (Rose McGowan) – Bild: 2019 CBS Studios Inc. All Rights Reserved. Lizenzbild frei
    (vl.n.r.) Phoebe (Alyssa Milano); Piper (Holly Marie Combs); Paige (Rose McGowan)
    Nach dem Tode Prues ist die „Macht der drei“ zerbrochen. Als an der Beerdigung auch eine junge Frau namens Paige teilnimmt, hat Phoebe eine Vision: Sie sieht, wie Paige von dem Dämon Shax, der auch Prue auf dem Gewissen hat, getötet wird. Doch leider kann sie Paige nicht mehr warnen, denn diese ist plötzlich verschwunden. Piper und Phoebe bitten nun mit einem Zauberspruch ihre Großmutter um Hilfe und erfahren von ihr ein lang gehütetes Geheimnis: Paige ist ihre Halbschwester. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.10.2002ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 04.10.2001The WB
  • Staffel 4, Folge 2 (43 Min.)
    Zum ersten Mal stehen Leo (Brian Krause, l.), Phoebe (Alyssa Milano, 2.v.l.), Paige (Rose McGowan, 2.v.r.) und Piper (Holly Marie Combs, r.) der Quelle allen Bösen gegenüber …
    Paige ist geschockt – sie muss die Nachricht, eine Hexe zu sein, erstmal verdauen. Nachdem die Quelle erkannt hat, dass nun die „Macht der Drei“ wiederhergestellt ist, möchte er Paige auf seine Seite ziehen: Wenn er es schafft, sie innerhalb von 48 Stunden zu einer bösen Tat zu verführen, ist sie für das Gute verloren und gehört ihm! Fast scheint der Plan aufzugehen, doch Phoebe, Piper, Cole und Leo können die unerfahrene Hexe im letzten Moment vor dem Bösen retten. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.10.2002ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 04.10.2001The WB
  • Staffel 4, Folge 3 (43 Min.)
    Phoebe (Alyssa Milano, l.) muss herausfinden, wie sie Piper wieder zurückholen kann. Cole (Julian McMahon, r.) stellt sich als Köder zur Verfügung, um Piper anzulocken …
    Piper trauert immer noch um den Verlust ihrer Schwester Prue. Mit allen Mitteln versucht sie, sämtliche Dämonen aufzuspüren, um Phoebe und Cole zu schützen. Doch dann wird sie selbst von drei mythologischen Furien angegriffen, die aus der Hölle kommen: Diese wollen Piper langsam in einen Dämon verwandeln, der auf Zerstörung aus ist und jeden tötet, der Schlechtes getan hat. Doch mit Coles Hilfe gelingt es Phoebe und Paige, Piper vom Pfad des Bösen zurückzuholen. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.10.2002ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 11.10.2001The WB
  • Staffel 4, Folge 4 (43 Min.)
    Piper versetzt sich in den Körper des Zen-Meisters (James Hong, r.), um ihren Schwestern Phoebe (Alyssa Milano, M.) und Paige (Rose McGowan, l.) zu helfen.
    Unter Aufsicht von Piper muss „Anfängerhexe“ Paige nun alles über Gifte und Kräuter lernen, um möglichst schnell ihre Hexenkenntnisse auf Vordermann zu bringen. Währenddessen üben sich Phoebe und Cole in Kampftechniken, um sich gegen erneute Attacken der „Quelle“ zu wappnen. Als Piper erfährt, dass die Tochter eines Zen-Meisters ihren in der Unterwelt gefangen gehaltenen Vater befreien will, beschließen die drei „zauberhaften Hexen“, die Rettungsaktion zu unterstützen. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.10.2002ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 18.10.2001The WB
  • Staffel 4, Folge 5 (43 Min.)
    Phoebe (Alyssa Milano, 2.v.r.), Paige (Rose McGowan, 2.v.l.) und Piper (Holly Marie Combs, r.) nutzen ihre gemeinsame Macht, um den Dämonen Gammill (Robert Englund, l.) zu vernichten.
    Um einige Veränderungen an P3 vorzunehmen und neue Leute anzulocken, engagiert Piper einen Manager. Phoebe dagegen ist auf der Suche nach einem Job, doch das ist nicht einfach, denn sie braucht flexible Arbeitszeiten. Paige vermutet inzwischen in einem gruseligen Haus übernatürliche Geschehnisse. Als Phoebe dazu Nachforschungen anstellt, wird sie auf magische Weise von einem „Puppensammler“ geschrumpft. Aber Piper und Paige schlagen den Dämon mit seinen eigenen Waffen. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.10.2002ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 25.10.2001The WB
  • Staffel 4, Folge 6 (43 Min.)
    Leo (Brian Krause, 2.v.r.) ermutigt Paige (Rose McGowan, l.), in die Vergangenheit zu reisen, um die Schwestern Piper (Holly Marie Combs, r.) und Phoebe (Alyssa Milano, 2.v.l.) aus dem Kerker der bösen Zauberin zu befreien.
    Paige muss immer häufiger an ein Märchen aus ihrer Kindheit denken: Darin hat eine böse Hexe einen Prinzen verzaubert, damit er sich in sie verliebt. Sobald sie aber einen Erben zur Welt gebracht hat, wird sie den Prinzen töten und selbst die Macht im Königreich übernehmen. Als Paige nun die böse Hexe im „Buch der Schatten“ wiederfindet und den dazugehörigen Zauberspruch liest, steht plötzlich der Prinz vor ihr und verliebt sich in sie. Doch die böse Hexe will ihn zurückholen … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.11.2002ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 01.11.2001The WB
  • Staffel 4, Folge 7 (43 Min.)
    Die Quelle des Bösen hat ein so genanntes Chamäleon, das sich in jeden beliebigen Gegenstand verwandeln kann, ins Haus der Halliwells geschickt, um die geheimen Sehnsüchte der drei Hexen auszuspionieren. Danach entführt die Quelle des Bösen Piper in die Unterwelt. Sie soll durch Gehirnwäsche dazu gebracht werden, dreimal den Verzichtszauber zu sprechen, wodurch die Macht der Drei für immer gebrochen wäre. Fieberhaft versuchen Cole, Leo, Phoebe und Paige, dies zu verhindern. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.11.2002ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 08.11.2001The WB
  • Staffel 4, Folge 8 (43 Min.)
    Nachdem es Sykes gelungen ist, drei weitere Hexen zu töten, stellen die Mächtigen Drei, Phoebe (Alyssa Milano, l.), Paige (Rose McGowan, M.) und Piper (Holly Marie Combs, r.), ihm eine Falle.
    Ein Dämon namens Sykes, der Balthasar zum Verwechseln ähnlich sieht, macht in der Stadt Jagd auf Hexen. Darauf macht Cole im Eifer des Gefechts Phoebe einen Heiratsantrag, doch die ist so überrascht, dass sie ihm die Antwort schuldig bleibt. Um Sykes endgültig zu vernichten, muss Cole noch einmal seine teuflische Gestalt annehmen. Er kann zwar den Dämon besiegen, doch seine Kraft reicht nicht mehr aus, sich in einen Menschen zurückzuverwandeln. Nur ein Zauberelixier kann helfen! (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.11.2002ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 15.11.2001The WB
  • Staffel 4, Folge 9 (43 Min.)
    Cole (Julian McMahon, r.) kann die Hexen nicht mehr schützen. Leo (Brian Krause, l.), Paige (Rose McGowan, M.), Piper (Holly Marie Combs, 2.v.l.) und Phoebe (Alyssa Milano, 2.v.r.) hoffen im Buch der Schatten eine Lösung zu finden.
    Seit die Quelle des Bösen von Cole schwer verwundet wurde, beginnen in der Unterwelt einige Warlocks, Anhänger um sich zu scharen. Einer von ihnen ist Devlin. Er besitzt den Ring der Inspiration, mit dem er Musen fangen kann. Auch Cole ist beunruhigt, denn er weiß, dass ein potenzieller Nachfolger der Quelle versuchen wird, die Mächtigen Drei zu vernichten. Und tatsächlich schickt Devlin seine Leute aus, um die Hexen im Club P3 in einen tödlichen Hinterhalt zu locken. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.11.2002ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 13.12.2001The WB
  • Staffel 4, Folge 10 (43 Min.)
    Paige fühlt sich immer noch schuldig am tödlichen Verkehrsunfall ihrer Adoptiveltern. Um herauszufinden, was damals genau passiert ist, reist sie mit Leo in die Vergangenheit – zu dem Tag des Unfalls. Als klar wird, dass Paige keine Schuld am Tod ihrer Eltern trägt, kehren beide in die Gegenwart zurück. Währenddessen ärgern sich Cole und Phoebe mit den zwei Geistern Frankie und Lulu aus der Vergangenheit herum, die sich ihrer Körper bemächtigen, um endlich zu heiraten. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.12.2002ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 17.01.2001The WB
  • Staffel 4, Folge 11 (43 Min.)
    L-R: Phoebe (Alyssa Milano), Prue (Shannen Doherty), Piper (Holly Marie Combs)
    Phoebe nimmt als Geschworene an einer Verhandlung teil, in der ein Mann beschuldigt wird, seine Frau getötet zu haben. Doch sie ist die einzige, die von der Unschuld des Angeklagten überzeugt ist. Zusammen mit ihren Schwestern Paige und Piper versucht sie nun, den wahren Mörder der Frau ausfindig zu machen. Tatsächlich gelingt es dem Hexen-Trio, dem Killer, der für einen mörderischen Dämon arbeitet, eine Falle zu stellen und somit die Unschuld des Angeklagten zu beweisen. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.12.2002ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 14.01.2002The WB
  • Staffel 4, Folge 12 (43 Min.)
    Als Cole Grams alten Verlobungsring Phoebe an den Finger steckt, verwandelt diese sich plötzlich in Miss Suzy Homemaker. Und die hat nichts anderes im Sinn, als jedermann zu bekochen und die perfekte Hausfrau zu sein. Wird Phoebe erkennen, dass der Ring verflucht ist? Inzwischen haben Piper und Leo einen von vielen Kopfgeldjägern gesuchten jungen Brandstifter, der Leibwächter der Quelle werden soll, auf eine Dämonen-Akadamie gebracht. Doch der Schuss geht nach hinten los. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.12.2002ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 31.01.2002The WB
  • Staffel 4, Folge 13 (43 Min.)
    Der Quelle des Bösen gelingt es, die Kräfte von Piper und Paige (Rose McGowan) zu stehlen und Leo durch einen Wächter der Finsternis schwer zu verwunden.
    Ein letztes Mal fordert die Quelle des Bösen die Mächtigen Drei heraus: Mit Hilfe des Schwarzen Nichts, das jede Magie in sich aufsaugt, versucht die Quelle, den drei Hexen ihre Kräfte zu rauben und sie endgültig zu vernichten. Tatsächlich gelingt es der Quelle, die Kräfte von Piper, Paige und Phoebe zu stehlen und Leo zu verwunden. Doch dann ruft die Seherin Cole zu sich in die Unterwelt und schlägt ihm vor, das Schwarze Nichts in sich aufzunehmen und so die Quelle zu töten. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.01.2003ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 07.02.2002The WB
  • Staffel 4, Folge 14 (43 Min.)
    Phoebe (Alyssa Milano, l.) möchte von der alten Phoebe erfahren, wie ihre Beziehung zu Cole in der Zukunft verläuft.
    Nach dem Tod der Quelle sind deren Kräfte auf Cole übergegangen, und der wehrt sich verzweifelt dagegen, denn er wollte das Böse für immer ablegen. Seine einzige Hoffnung ist seine Liebe zu Phoebe, die ihn an das Gute bindet. Doch Phoebe spürt, dass etwas mit Cole nicht stimmt und wird immer unsicherer, ob sie ihn heiraten soll. Nun soll ein Zauberspruch helfen, die Frage aller Fragen zu klären. Währenddessen hat die Seherin den Dämon Kurzon auf die Mächtigen Drei angesetzt. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.01.2003ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 14.02.2002The WB
  • Staffel 4, Folge 15 (43 Min.)
    Die Seherin geht ihren eigenen Weg und erweckt einen Lazarus-Dämon (Coolio) zum Leben.
    Phoebes Nerven liegen blank, sie ist mitten im Heiratsstress: Ihre Hochzeit soll der schönste Tag ihres Lebens werden und keinesfalls durch irgendwelche dramatische Zwischenfälle getrübt werden. Doch als Paige am Tag vor der Trauung die Tarot-Karten legt, prophezeien diese dem Brautpaar nur Verzweiflung und Tod. Inzwischen ist Cole fast ganz von der bösen Seite vereinnahmt worden und so hat ihm auch die Seherin zu einer „Schwarzen Hochzeit“ – ganz im Zeichen des Bösen – geraten. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.01.2003ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 14.03.2002The WB
  • Staffel 4, Folge 16 (43 Min.)
    Frankie und Lulu, zwei Geister aus der Vergangenheit, wollen nach 50 Jahren endlich heiraten – also bemächtigen sie sich der Körper von Cole und Phoebe (Alyssa Milano) …
    Cole fährt plötzlich einen neuen Porsche und verteilt Geschenke an alle. Als Paige ihn darauf anspricht, gibt er vor, wieder als Anwalt zu arbeiten. Doch die Seherin hat Cole beauftragt, mit Phoebe ein Kind des Bösen zu zeugen – und zwar mithilfe präparierter Pralinen. Inzwischen ist Paige von einem Machtmakler, ein Dämon, der Menschen dazu nutzt, teuflische Kräfte zwischenzulagern, infiziert worden. Als es Cole gelingt, Paige zu retten, nascht Phoebe endlich eine der Pralinen. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.01.2003ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 21.03.2002The WB
  • Staffel 4, Folge 17 (43 Min.)
    Zwei Brüder aus Leos alter Schulzeit versuchen, Piper (Holly Marie Combs, l.) zu töten, was ihnen auch fast gelingt. Im letzten Augenblick kommt Paige (Rose McGowan, r.) zu Hilfe.
    Als Piper ohne Leos Wissen dessen Teilnahme am Veteranentreffen zusagt, hat dies fatale Folgen: Ihr Brief bringt die Geister von Rick und Nathan Lang auf Leos Spur. Die Brüder und Leo kennen sich seit der Schulzeit und kämpften gemeinsam im Zweiten Weltkrieg. Doch Nathan und Rick machen den damaligen Sanitäter Leo für ihren Tod in der Schlacht um Guadalcanal verantwortlich und warten seit nunmehr 60 Jahren darauf, sich an den Nachkommen von Leo Wyatt zu rächen. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.02.2003ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 28.03.2002The WB
  • Staffel 4, Folge 18 (43 Min.)
    Wieder zu Hause verwandelt sich Paige nach und nach in einen Vampir. Phoebe (Alyssa Milano, M.), Cole (Julian McMahon, r.) und Piper (Holly Marie Combs, l.) suchen fieberhaft nach einem Gegenzauber.
    Cole hält in seiner Penthouse-Wohnung einen Dämonenrat ab, um so die Kräfte des Bösen zu bündeln. Doch Dämon Keats rivalisiert mit Cole um dessen Status als neue Quelle und versucht, mit Hilfe der Vampirkönigin an die Macht zu kommen. Paige hat inzwischen Gefallen an Rowan, dem Abgesandten der Vampirkönigin, gefunden und verwandelt sich nach einem Treffen mit ihm langsam, aber sicher in einen Vampir. Fieberhaft suchen Phoebe und Piper nun nach einem Gegenzauber. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.02.2003ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 18.04.2002The WB
  • Staffel 4, Folge 19 (43 Min.)
    Die Seherin steht kurz vor der Vollendung ihres teuflischen Planes, die Quelle als Nachfolgerin zu beerben. Piper und Paige wollen jedoch mit allen Mitteln versuchen, dies zu verhindern. In ihrer Verzweiflung bitten sie eine Hexenmeisterin um Hilfe, gemeinsam mit ihnen die Krönung einer neuen Quelle zu vereiteln. Dabei sind sie immer noch völlig ahnungslos, dass Cole der neue Herrscher der Unterwelt ist – und an seiner Seite Phoebe als neue Regentin über das Böse. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.02.2003ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 25.04.2002The WB
  • Staffel 4, Folge 20 (43 Min.)
    Seit der Krönung von Cole zur neuen Quelle ist Phoebe offiziell Königin der Unterwelt und somit dem Bösen verpflichtet. Doch Cole und die Seherin merken, dass Phoebe zwischen Gut und Böse hin- und hergerissen wird und verabreichen ihr deshalb regelmäßig ein Tonikum, dass das Gute in ihr auslöschen soll. Auch Piper und Paige ist nun endlich klar, dass Cole die neue Quelle des Bösen ist und er vernichtet werden muss. Aber dazu benötigen sie die Hilfe ihrer Schwester Phoebe. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.02.2003ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 02.05.2002The WB
  • Staffel 4, Folge 21 (43 Min.)
    In der Küche unterhalten sich Piper (Holly Marie Combs, r.) und Paige (Rose McGowan, l.) über die mysteriösen Vorfälle.
    Der teuflische Auftrag der Seherin ist tatsächlich erfüllt: Cole hat mit Phoebe ein Kind des Bösen gezeugt. Als das Ungeborene bereits im Mutterleib seine dämonischen Kräfte und auch seinen starken Hass auf Paige deutlich zum Ausdruck bringt, plant die Seherin Ungeheuerliches: Auf magische Weise will sie Phoebe das dämonische Kind aus deren Bauch stehlen und das Baby in ihren eigenen Leib verpflanzen. Sie hofft so, das Erbe um die Macht der Quelle antreten zu können. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.03.2003ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 09.05.2002The WB
  • Staffel 4, Folge 22 (43 Min.)
    Paige (Rose McGowan) sträubt sich dagegen und möchte um alles in der Welt ihre Kräfte behalten, doch wie der Schicksalsengel anfangs sagte: Es sind nur zwei Stimmen nötig …
    Phoebe, Paige und Piper erhalten hohen Besuch: Der „Engel der Vorsehung“ erscheint bei den drei zauberhaften Hexen und macht ihnen ein verführerisches Angebot: Wenn es den Schwestern gelänge, die Quelle alles Bösen zu zerstören, hätten sie die Gelegenheit, ihr Leben und ihre Bestimmung neu zu entwerfen: Die Schwestern könnten dann entweder ihre magischen Kräfte behalten oder ein ganz normales, dämonenfreies Leben führen. Wie werden sich die drei entscheiden? (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.03.2003ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 16.05.2002The WB

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Charmed – Zauberhafte Hexen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 4 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…