Staffel 4, Folge 5

  • 23. Heilung

    Staffel 4, Folge 5 (49 Min.)
    Der Leichnam wird abtransportiert. – Bild: ARD/​MDR/​ARD Degeto/​Arte/​Ufa Fiction/​Armanda Claro
    Der Leichnam wird abtransportiert.
    Ein Mann mit Leberkarzinom im Endstadium wird in die Notaufnahme der Charité gebracht. Es ist Nils, Marals Ziehvater. Nichtsahnend erwacht Maral nach ihrem lebensgefährlichen Selbstversuch auf der Intensivstation. Dylan erklärt ihr freudig: Ihr Ansatz war richtig – das gefährliche Paläo-Bakterium wirkt in der richtigen Dosierung heilend. Wird die neue Behandlung auch beim Patienten Piet anschlagen? Nach der Einstellung des Locked-in-Programms entscheidet sich Ferhats Patient Lars, Sterbehilfe in Anspruch zu nehmen. Kann Ferhat einen solchen Wunsch unterstützen? Sein Grundsatz, immer
    seinen ethischen Prinzipien treu zu bleiben, gerät ins Wanken.
    Währenddessen erfährt Maral von Nils’ Krebserkrankung, doch eine lebensverlängernde Operation wird nicht genehmigt – wieder einmal wegen der Gesundheitsreform. Heimlich stimmt Nils Sedas Angebot zu, illegal in der Schattenklinik operiert zu werden. Ein gefährliches Unterfangen … Seda ist auch an anderer Stelle gefordert: Der Gesundheitsminister Thomas Nguyen liegt für die Transplantation seines neuen Herzens bereits in Vollnarkose. Doch plötzlich spielt der OP-Roboter verrückt. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.04.2024arteDeutsche Online-PremiereDo 04.04.2024arte.tv

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Staffel 4 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Fr 12.04.2024
00:25–01:15
00:25–
Do 11.04.2024
20:15–21:05
20:15–
Do 04.04.2024
23:30–00:20
23:30–
NEU
Füge Charité kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Charité und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Charité online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…