zurückStaffel 5, Folge 1–10weiter

    • Staffel 5, Folge 1

      Autoliebhaber Chris ist seit 25 Jahren Besitzer eines Fiat Dino Coupé von 1971. Der ehemalige Mechaniker ist besonders stolz auf den Motor, der seinerzeit auch Ferraris antrieb. Allerdings musste Chris die Restaurierung auf Eis legen, nachdem bei ihm Krebs diagnostiziert wurde. Hier treten Tim und Fuzz auf den Plan. Die beiden Auto-Freaks machen es sich zur Aufgabe, den rostenden Dino zu alter Stärke zurückzuführen – nicht ohne dabei mächtig Spaß zu haben. Immerhin eröffnet es Tim die Gelegenheit, in einem der schönsten Wagen der Welt zu fahren und Fuzz, an einem Ferrari-Rennmotor Hand anzulegen. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 01.04.2017 National Geographic
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 07.09.2018 kabel eins Doku
      Original-Erstausstrahlung: Do 06.04.2017 National Geographic UK
    • Staffel 5, Folge 2

      Seit über 40 Jahren befindet sich ein Jaguar Mark 2 im Besitz der Familie von Tony. Tragischerweise sieht der leidenschaftliche Autoliebhaber nicht mehr die Möglichkeit, den Wagen selbst zu reparieren. Die Folgen einer Magenoperation bereiten ihm zu große Probleme. Seit fast zwanzig Jahren steht der Mark 2 daher völlig vernachlässigt in der Garage. Tim und Fuzz möchten das ändern und legen sich mächtig ins Zeug. Während Fuzz damit kämpft, den Motor zum Laufen zu bringen, kümmert sich Tim um die Ersatzteile – und macht sich dabei gerne selbst die Hände schmutzig. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 18.03.2017 National Geographic
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 10.09.2018 kabel eins Doku
      Original-Erstausstrahlung: Do 23.03.2017 National Geographic UK
    • Original-Alternativtitel: Mercedes Pagoda
      Staffel 5, Folge 3

      Wer sich heute einen vollrestaurierten Mercedes-Benz 230 SL aneignen möchte, muss schon einen sechsstelligen Betrag hinblättern. Autoliebhaber John hat einst einen dieser beliebten deutschen Roadster aus den 1960er Jahren verhältnismäßig günstig erstanden. Unglücklicherweise musste er sein Restaurationsprojekt aufgrund eines Herzinfarkts einstellen. Nun nehmen sich Tim und Fuzz an seiner Stelle der Aufgabe an. Doch allein um das in Mitleidenschaft gezogene Gefährt überhaupt erst wieder zum Laufen zu bringen, werden die zwei mit einem der wohl härtesten Jobs ihrer Laufbahn konfrontiert. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 08.04.2017 National Geographic
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 11.09.2018 kabel eins Doku
      Original-Erstausstrahlung: Do 16.03.2017 National Geographic UK
    • Staffel 5, Folge 4

      Ölarbeiter Steve besitzt seit über 20 Jahren einen Aston Martin DB6. Als er ihn damals für einen Spottpreis gekauft hatte, war er sein ganzer Stolz. Allerdings hat er es nie geschafft, den Wagen wieder in Schuss zu bringen. Hinzu kam eine chronische Krankheit, die ihm schließlich alle Hoffnungen nahm, den britischen Klassiker einmal komplett zu restaurieren. Tim und Fuzz nehmen sich der Sache an. Während Fuzz damit kämpft, den Motor in Stand zu setzen, sucht Tim nach Ersatzteilen – was keine leichte Aufgabe ist bei den marktüblichen Wucherpreisen für das Equipment. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 25.03.2017 National Geographic
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 12.09.2018 kabel eins Doku
      Original-Erstausstrahlung: Do 30.03.2017 National Geographic UK
    • Staffel 5, Folge 5

      Weltweit genießt der Fiat Nuova 500 Kultstatus. 1957 erschien das erste Modell des Minigefährts, das seinem Vorgänger, dem Fiat 500 Topolino, nur noch entfernt ähnlich sah. Autonarr Duncan besitzt einen Nuova von 1967. Leider jedoch hielten ihn eine Reihe familiärer Unglücksfälle immer wieder davon ab, den Kugelblitz zu restaurieren – ein klarer Fall für die Jungs von „Car S.O.S.“. Mechaniker Fuzz kümmert sich um die technische Instandsetzung von Heckmotor und Heckantrieb, während Tim die besten Ersatzteile sucht. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 15.04.2017 National Geographic
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 14.09.2018 kabel eins Doku
      Original-Erstausstrahlung: Do 20.04.2017 National Geographic UK
    • Staffel 5, Folge 6

      In den 1980er Jahren ließ eine Reihe außergewöhnlich schneller Kompaktsportwagen die Herzen von Autofans höher schlagen. Der Renault 5 GT Turbo stand ganz oben auf der Favoritenliste. Ben ist ein stolzer Besitzer eines dieser Exemplare. Während des Vorhabens, seinen geliebten „Supercinq“ zu restaurieren, erlitt er jedoch ein Organversagen – und sein Projekt blieb auf der Strecke. Tim und Fuzz sind nun gekommen, um Bens Traum zu vollenden. Schaffen es die beiden Motorsportfreaks, den Turbo zurück auf die Straße zu bringen? (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 22.04.2017 National Geographic
      Free-TV-Erstausstrahlung: Do 13.09.2018 kabel eins Doku
      Original-Erstausstrahlung: Do 13.04.2017 National Geographic UK
    • Staffel 5, Folge 7

      Zwischen 1953 und 1968 stellte die britische Rootes-Gruppe mit dem Sunbeam Alpine einen Wagen her, den Autoliebhaber heutzutage als Klassiker feiern. Der ehemalige Mechaniker Ray besitzt ein Modell aus den 1960er Jahren. Eigentlich wollte er ihn in seinem wohlverdienten Ruhestand restaurieren. Eine schwere Gehirnverletzung machte ihm jedoch einen Strich durch die Rechnung. An seiner Stelle nehmen sich nun Tim und Fuzz dem stylishen Roadster an. Um wieder alles aus dem Oldtimer rauszuholen, wenden die beiden Autoprofis sämtliche Tricks und Kniffe an, die ihnen dazu einfallen. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 29.04.2017 National Geographic
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 17.09.2018 kabel eins Doku
      Original-Erstausstrahlung: Do 27.04.2017 National Geographic UK
    • Staffel 5, Folge 8

      Der Caterham 7 Superlight ist der Traum eines jeden Amateurrennfahrers. Tim und Fuzz bekommen es diesmal mit einem solchen Sportwagen jener englischen Manufaktur zu tun. Das Auto gehört dem hingebungsvollen Ehemann und Vater Jason. Früher fuhr er mit dem Geschoss gerne auf die Rennstrecke und gab sich der Geschwindigkeit hin. Seit seine Frau jedoch an Krebs leidet, schmeißt Jason den Familienhaushalt. Nun will ihn seine Gemahlin überraschen. Das Mechaniker-Duo von „Car S.O.S.“ soll den Caterham 7 wieder reif für die Piste machen – ein Job, den Tim und Fuzz liebend gerne annehmen. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 06.05.2017 National Geographic
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 18.09.2018 kabel eins Doku
      Original-Erstausstrahlung: Do 04.05.2017 National Geographic UK
    • Staffel 5, Folge 9

      Der 89-jährige Landwirt und ehemalige Soldat Ted besitzt einen 1941er Austin Tilly Truck. Mehr als 60 Jahre lang war der außergewöhnliche Oldtimer auf seiner Farm in Gebrauch. Einst, im Zweiten Weltkrieg, wurden Fahrzeug dieser Reihe vom britischen Militär als Arbeitstiere schlechthin genutzt. Tim und Fuzz haben nun die ehrenwerte Aufgabe, Teds Exemplar wieder in Schuss zu bringen. Das Mechaniker-Duo ist beeindruckt, in welch gut erhaltenem Zustand der Tilly heute noch ist. Während Fuzz ihn möglichst originalgetreu belassen will, denkt Tim darüber nach, ihn ein wenig zu modifizieren. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 13.05.2017 National Geographic
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 19.09.2018 kabel eins Doku
      Original-Erstausstrahlung: Do 11.05.2017 National Geographic UK
    • Staffel 5, Folge 10

      Tim und Fuzz widmen sich einem 1992er Mazda RX7, dessen ungewöhnlicher Umlaufmotor sie vor eine Herausforderung stellt. Sein Besitzer Conor hat den Sportwagen einst aus Japan importieren lassen, konnte sich aber nach einer größeren Herzoperation und einem Augenleiden selten um dessen Pflege kümmern. Seit nun schon vier vollen Jahren verwahrlost das Auto in der Garage. Für das Mechaniker-Duo gestaltet sich die Restaurierung nicht nur wegen des komplexen Motors zu einem schwierigen Job. Jede Menge Probleme bereitet ihnen vor allem die Beschaffung der seltenen Ersatzteile aus den 90er-Jahren. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 20.05.2017 National Geographic
      Free-TV-Erstausstrahlung: Do 20.09.2018 kabel eins Doku
      Original-Erstausstrahlung: Do 18.05.2017 National Geographic UK

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Car S.O.S. im Fernsehen läuft.