zurückStaffel 3, Folge 1–10weiter

    • Staffel 3, Folge 1 (50 Min.)

      In dieser Episode richten Tim und Fuzz einen historischen Austin Healey Sebring Sprite wieder her. Schon Hollywoodstar Steve McQueen saß 1962 genau in diesem Wagen. Tim macht sich auf den Weg nach Nordirland, um den letzten verbliebenen Motor des Modells zu suchen. Derweil beschäftigt sich Fuzz weiter mit der Geschichte des Autos. Dass dann der legendäre Rennfahrer Sir Stirling Moss hinterm Lenkrad dieses Schatzes auf vier Rädern Platz nimmt, ist vor allem für Fuzz ein echtes Highlight. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 12.05.2015 National Geographic Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Do 25.01.2018 kabel eins Doku
      Original-Erstausstrahlung: Do 09.04.2015 National Geographic Channel UK
    • Staffel 3, Folge 2 (50 Min.)

      Diesmal besuchen Tim und Fuzz die Grafschaft South Hampshire, wo der Zustand eines alten VW Golfs zu wünschen übrig lässt: Der 1982er Mk1 GTI gehört dem Gebäudevermesser James, der nicht fit genug ist, das Auto selbst zu restaurieren. Auch für Tim und Fuzz ist es gar nicht mal so einfach, wieder neues Leben in diese 80er-Jahre-Ikone zu hauchen. Zu lange stand sie in der feuchten Garage. Zudem haben die beiden sehr unterschiedliche Vorstellungen davon, wie der fertige Wagen nachher aussehen soll. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 19.05.2015 National Geographic Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 26.01.2018 kabel eins Doku
      Original-Erstausstrahlung: Do 23.04.2015 National Geographic Channel UK
    • Staffel 3, Folge 3 (50 Min.)

      Tim und Fuzz erreicht ein SOS-Ruf aus Leicestershire. Schulhausmeister Mick, der an Knochenschwund leidet, besitzt einen Jaguar E-Type. Leider zerfällt der Traumwagen in der Garage langsam, und Mick ist zu krank, ihn selbst zu restaurieren. Tim und Fuzz haben allerdings nur drei Wochen, das höllisch komplizierte Auto zurück in seinen Zustand von 1966 zu versetzen. Als sie auch noch feststellen, dass diese Aufgabe bis tief unter die Karosserie geht, steigt selbst bei den Profis die Spannung. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 26.05.2015 National Geographic Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 29.01.2018 kabel eins Doku
      Original-Erstausstrahlung: Do 16.04.2015 National Geographic Channel UK
    • Staffel 3, Folge 4 (50 Min.)

      Seit seiner Kindheit träumte Peter davon, einmal stolzer Besitzer einer Corvette zu sein – und er erfüllte sich diesen Wunsch vor 20 Jahren. Seither hat er viel Geld und Liebe in seine Corvette Stingray gesteckt. Doch dann schlug das Schicksal zu: Eine Reihe mechanischer Defekte legten den Wagen lahm, eine schwere Arthritis ihren Besitzer. Als Tim und Fuzz zu Ohren kommt, dass das legendäre Rennfahrzeug in der Garage vor sich hinrostet, zögern die beiden nicht lange und machen sich auf den Weg. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 02.06.2015 National Geographic Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 30.01.2018 kabel eins Doku
      Original-Erstausstrahlung: Do 30.04.2015 National Geographic Channel UK
    • Staffel 3, Folge 5 (50 Min.)

      Kim und ihr Ehemann Mark waren eingefleischte Autonarren. Ihr Traum es war, einen 1995er Nissan Skyline GTR zu restaurieren. Doch dann schlug das Schicksal zu: Bei einem Unfall verlor Mark sein Leben. Aus finanziellen Gründen schaffte es die alleinerziehende Mutter Kim nie, die Arbeit am Skyline zu vollenden. Nun hat ihr 17-jähriger Sohn Luke „Car SOS“ zur Hilfe gerufen. Als Tim und Fuzz allerdings vor dem Auto stehen, stellen sie fest, dass es in einem viel schlechteren Zustand als erwartet ist. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 16.06.2015 National Geographic Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 31.01.2018 kabel eins Doku
      Original-Erstausstrahlung: Do 07.05.2015 National Geographic Channel UK
    • Staffel 3, Folge 6 (50 Min.)

      Schon immer träumte Barry davon, seinen 1984er Audi Quattro zu restaurieren. Vor wenigen Jahren wurde bei dem Autofan jedoch Lungenkrebs diagnostiziert, so dass ihm heute schlichtweg die Kraft fehlt, das Projekt in die Tat umzusetzen. Ohne Barrys Wissen haben seine Freundin und seine Tochter daher bei Tim und Fuzz Hilfe erfragt. In nur wenigen Wochen machen die zwei aus dem rostigen Schrotthaufen wieder ein glänzendes Stück deutscher Ingenieurskunst – und bescheren Barry eine Riesenüberraschung! (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 23.06.2015 National Geographic Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Do 01.02.2018 kabel eins Doku
      Original-Erstausstrahlung: Do 14.05.2015 National Geographic Channel UK
    • Staffel 3, Folge 7 (50 Min.)

      Heute reisen Tim und Fuzz nach Northumberland, um den Schatz von Tom Mason zu retten. Sein Leben lang hat der Unternehmer Hilfsbedürftige unterstützt, nun ist er selbst schwer krank. Wie Tim und Fuzz erfahren haben, besitzt Tom einen Morgan 3-Wheeler von 1934, der seit 50 Jahren in einem Schuppen steht. Ohne zu zögern, kümmern sich die beiden um den total verfallenen Oldtimer. Als sie dem nichts ahnenden Tom schließlich das Ergebnis präsentieren, kommt die ganze Stadt, um dabei zu sein. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 30.06.2015 National Geographic Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 02.02.2018 kabel eins Doku
      Original-Erstausstrahlung: Do 21.05.2015 National Geographic Channel UK
    • Staffel 3, Folge 8 (50 Min.)

      Der „Alfa Spider“ gehört zweifellos zu den Traumautos des 20. Jahrhunderts. Für Restauratoren und Mechaniker stellt dieser Klassiker allerdings oft eine echte Herausforderung dar. Tim und Fuzz bekommen es mit einem besonders schweren Fall zu tun. Oldtimer-Fan Paul schafft es aufgrund einer Krankheit nicht, seinen 1963er Alfa Romeo Guilia Spider fahrtüchtig zu machen. Die beiden Profis nehmen sich das gute Stück zur Brust und entdecken dabei eine ganze Reihe von merkwürdigen Gebrauchsspuren. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 07.07.2015 National Geographic Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 05.02.2018 kabel eins Doku
      Original-Erstausstrahlung: Do 28.05.2015 National Geographic Channel UK
    • Staffel 3, Folge 9 (50 Min.)

      Derrick hat sein Leben lang hart gearbeitet. Nun setzt ihm ein Chronisches Erschöpfungssyndrom dermaßen schwer zu, dass er es nicht mehr schafft, sein geliebtes Lancia Flavia-Coupé selbst auf Vordermann zu bringen. Der seltene Klassiker aus dem Jahr 1967 verrottet in der Garage. Es ist ein Jammer! Tim und Fuzz erbarmen sich und entführen das einstige High-Tech-Fahrzeug, um ihm zu neuem Glanz zu verhelfen. Allerdings erweist sich bereits die Beschaffung von Ersatzteilen als nicht gerade einfach. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 14.07.2015 National Geographic Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 06.02.2018 kabel eins Doku
      Original-Erstausstrahlung: Do 04.06.2015 National Geographic Channel UK
    • Staffel 3, Folge 10 (50 Min.)

      Der Citroen Traction Avant ist eine echte Ikone. Der zwischen 1934 und 1957 produzierte Wagen taucht in zahlreichen französischen Kriminalfilmen auf und trägt nicht zuletzt deswegen den Spitznamen „Gangsterauto“. An der englischen Südküste bekommen es Tim und Fuzz mit einem dieser berühmten Oldtimer zu tun. Besitzer Andrew leidet allerdings an Alzheimer. Tim und Fuzz wollen den Klassiker wieder herrichten, damit Andrew noch einmal hinter dem Steuer Platz nehmen kann – bevor es zu spät ist. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 21.07.2015 National Geographic Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 07.02.2018 kabel eins Doku
      Original-Erstausstrahlung: Do 11.06.2015 National Geographic Channel UK

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Car S.O.S. im Fernsehen läuft.