Staffel 1, Folge 1–10weiter

    • Staffel 1, Folge 1 (50 Min.)
      Bild: National Geographic
      Ford Sierra RS Cosworth (Staffel 1, Folge 1) – © National Geographic

      Die Mechaniker Tim und Fuzz werden zu einem ziemlich tragischen Fall gerufen. Sie sollen einen gefragten Youngtimer, den Ford Sierra RS Cosworth, davor bewahren, in seiner Garage weiter vor sich hin zu rosten. Das Auto wurde nach einem tragischen Unfall stillgelegt. Unter enormem Zeitdruck unterziehen die Jungs den Ford einer großen Inspektion, bei der sogar ein Austauschmotor eingebaut werden muss. Drei Wochen haben die beiden für ihre Mission Zeit, dann muss das Auto an seinen ahnungslosen Besitzer zurückgegeben werden. Schaffen es die Auto-Freaks, aus dem Ford eine echte Rakete zu machen, oder bleibt er einfach ein alter Schrotthaufen? (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 12.08.2013 National Geographic Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 02.01.2018 kabel eins Doku
      Original-Erstausstrahlung: Do 07.02.2013 National Geographic Channel UK
    • Staffel 1, Folge 2 (50 Min.)

      Tim und Fuzz sind unterwegs nach Southampton, um einen VW Käfer zu retten, der auf den Namen „Boris“ getauft wurde. Das Auto hat seinen bisherigen Besitzer bereits an den Rand des Ruins getrieben. Zurück in ihrer Werkstatt nehmen die beiden „Boris“ genauer unter die Lupe und finden auch prompt einige echte Probleme. Denn bei diesem Käfer hat längst der Rost das Steuer übernommen. Seine Retter müssen also eine ganze Reihe Reparaturbleche verschweißen. Wenn Tim und Fuzz allerdings schon an der Karosserie arbeiten müssen, können sie „Boris“ auch gleich mit geneigten Scheinwerfern und einer Retro-Auspuffanla (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 19.08.2013 National Geographic Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 03.01.2018 kabel eins Doku
      Original-Erstausstrahlung: Do 14.02.2013 National Geographic Channel UK
    • Staffel 1, Folge 3 (50 Min.)
      Bild: National Geographic
      Willys Jeep (Staffel 1, Folge 3) – © National Geographic

      Tim und Fuzz haben den Auftrag, den geliebten Jeep eines alten Mannes von Grund auf wieder aufzubauen. Der Besitzer Dick war mit seinem Auto zum Ziel eines Brandanschlags geworden. Das alte Schlachtross mit Vierradantrieb wurde bei dem Feuer so in Mitleidenschaft gezogen, dass nicht viel anderes übrig bleibt, als den Wiederaufbau mit reichlich Neuteilen zu bewerkstelligen. Doch Tim will verhindern, dass das Auto hinterher wie neu aussieht und setzt sich vehement dafür ein, den „Gebraucht“-Charakter des alten Autos zu erhalten. Der Druck wächst noch, als klar wird, wie pingelig Dick bezüglich der Details ist. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 26.08.2013 National Geographic Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Do 04.01.2018 kabel eins Doku
      Original-Erstausstrahlung: Do 21.02.2013 National Geographic Channel UK
    • Staffel 1, Folge 4 (50 Min.)
      Bild: NGC / Renegade Pictures
      Westgate Classics, Walsall, UK - Presenter Tim Shaw annoys his fellow presenter Fuzz Townshend as he works on the engine of the Ford Escort.

(photo credit: Renegade Pictures) – © NGC / Renegade Pictures

      Jeremy hatte einen schweren Autounfall, bei dem seine Frau ums Leben kam. Er wird seitdem von Schuldgefühlen geplagt, und das Glück scheint ihn verlassen zu haben. Seine neue Freundin ruft Tim und Fuzz an, weil sie glaubt, die Restaurierung seines alten Fiat 850 Spider könnte Jeremy von seiner Depression befreien. Weil der Spider in England ein eher seltenes Fahrzeuge ist, gestaltet sich die Ersatzteilbeschaffung entsprechend schwierig. Doch auch sonst hat das Projekt seine Tücken: Neben der Aufarbeitung der – wie erwartet – maroden Karosserie müssen auch sämtliche Chromteile ersetzt werden. Doch Tim nimmt die Herausforderung an. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 02.09.2013 National Geographic Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 05.01.2018 kabel eins Doku
      Original-Erstausstrahlung: Do 28.02.2013 National Geographic Channel UK
    • Staffel 1, Folge 5 (50 Min.)

      Im südenglischen Bournemouth trifft das „Car S.O.S.“-Team auf eine Familie, die von dem Kleinwagen Ford Anglia besessen ist. Für die gesamte Hutchins-Clarke-Familie kommt nur dieses Auto in Frage. Und so besitzt jedes Familienmitglied mindestens ein funktionstüchtiges Exemplar, wirklich jeder – außer dem armen James. Aber das liegt nur daran, dass dessen bedauernswerter Ford Anglia von den anderen Familienmitgliedern als Ersatzteillager benutzt wird. Nun sind Tim und Fuzz gekommen, um James Auto zu retten. Aber ist da überhaupt noch etwas zu machen? Die nächsten drei Wochen dienen komplett der Anglia-Rettung … (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 09.09.2013 National Geographic Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 06.01.2018 kabel eins Doku
      Original-Erstausstrahlung: Do 07.03.2013 National Geographic Channel UK
    • Staffel 1, Folge 6 (50 Min.)

      Aus gesundheitlichen Gründen musste der Rover-Liebhaber Steve seinen Traum von der Restaurierung seines 1972er P6 auf unbestimmte Zeit verschieben. Doch nun hat seine Frau Marie hinter seinem Rücken das „Car S.O.S.“-Team um Hilfe gebeten. Die Jungs sollen die Ikone des exklusiven britischen Motorsports wieder in einen respektablen Zustand versetzen. Als Tim und Fuzz den alten Rover das erste Mal sehen, sind sie zunächst guter Dinge und denken, die Arbeitsbelastung werde sich in Grenzen halten. Doch dieser Eindruck erweist sich als Täuschung, als sie beginnen, das alte Mädchen auseinanderzunehmen. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 16.09.2013 National Geographic Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 08.01.2018 kabel eins Doku
      Original-Erstausstrahlung: Do 14.03.2013 National Geographic Channel UK
    • Staffel 1, Folge 7 (50 Min.)

      Tim und Fuzz sind unterwegs Richtung Portsmouth. Die Frau eines ehemaligen Marine-Tauchers hat sie um Hilfe gebeten. Sie will ihrem Mann eine Freude machen und dessen Triumph Stag wieder auf Vordermann bringen lassen. Vor 32 Jahren wurde der Besitzer des Stag bei einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht schwer verletzt und verlor nach und nach die Fähigkeit, seine Beine richtig zu benutzen. Weil der Mann sein geliebtes Auto irgendwann nicht mehr fahren konnte, stand es die letzten 18 Jahre in der Garage und versank zunehmend unter einem Berg von Müll, während sein Besitzer immer depressiver wurde. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 23.09.2013 National Geographic Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 09.01.2018 kabel eins Doku
      Original-Erstausstrahlung: Do 21.03.2013 National Geographic Channel UK
    • Staffel 1, Folge 8 (50 Min.)

      In Suffolk wartet ein zwar sehr charismatischer, aber auch ziemlich heruntergekommener Austin 12/4 Jahrgang 1928 auf Tim und Fuzz. Sein Besitzer Graham hatte den Traum, seinen Ruhestand damit zu verbringen, an seinem liebevoll „Gusty“ genannten Oldtimer herumzubasteln. Dank der Hilfe des „Car S.O.S.“-Teams wird er das auch können. Auf jeden Fall dann, wenn Tim und Fuzz die Probleme bewältigen, die bei der Reparatur dieses sehr seltenen und empfindlichen Fahrzeugs auftreten. Von Anfang an ist klar, dass alle defekten Teile ausgetauscht werden müssen. Doch was die Mechaniker aufhält, ist der Motor. Dazu kommt, dass sich di (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 30.09.2013 National Geographic Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 10.01.2018 kabel eins Doku
      Original-Erstausstrahlung: Do 28.03.2013 National Geographic Channel UK
    • Staffel 1, Folge 9 (50 Min.)

      Tim und Fuzz fahren nach Norfolk – eine neue Undercover-Mission, um wieder einmal einem dahinsiechenden Traum auf vier Rädern neues Leben einzuhauchen. Jahrelange gesundheitliche Probleme des Besitzers haben dazu geführt, dass dieses Auto nicht eher restauriert worden ist. Nun wird der Ford Zodiac aus den 50er-Jahren, der einem alternden Rock-’n’-Roll-Fan gehört, vom Car-SOS-Team repariert – und mit einigen schlauen Veränderungen versehen. Der in die Jahre gekommene Rocker soll zum ersten Mal seit 20 Jahren wieder hinter dem Lenkrad seines geliebten Autos sitzen. Aber dann taucht ein Problem auf, als Fuzz dem Wagen in seine Originalfarben u (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 07.10.2013 National Geographic Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Do 11.01.2018 kabel eins Doku
      Original-Erstausstrahlung: Do 04.04.2013 National Geographic Channel UK
    • Staffel 1, Folge 10 (50 Min.)
      Bild: 2013 NGC Europe Limited
      Der Traum-Lotus (Staffel 1, Folge 10) – © 2013 NGC Europe Limited

      Als der Ex-Rennfahrer Tony Webb einen 1970er Lotus Elan kaufte, hatte er noch vorgehabt, das Auto selbst zu restaurieren, um es während seines Rentnerdaseins zu fahren. Aber eine schmerzvolle Wirbelsäulenverletzung führt dazu, dass er nicht mehr lange in der Lage sein wird, Auto zu fahren. Da nur noch ein paar Jahre bleiben, bis er im Rollstuhl sitzen wird, versuchen Tim und Fuzz, das Auto in Rekordzeit zu restaurieren. Aber bei ihrer Arbeit machen sie eine böse Entdeckung, und Fuzz sieht keine andere Möglichkeit, als die Farbe des Autos komplett zu ändern. Tim befürchtet, dass er damit zu weit geht – und niemand weiß, wie Tony darauf r (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 14.10.2013 National Geographic Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 12.01.2018 kabel eins Doku
      Original-Erstausstrahlung: Do 11.04.2013 National Geographic Channel UK

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Car S.O.S. im Fernsehen läuft.