Staffel 3, Folge 1–10

Staffel 3 von „Candice Renoir“ startete am 26.07.2017 in ZDFneo.
  • Staffel 3, Folge 1
    Der 24-jährige Joachim Brisset wird tot auf der Uferpromenade von Sète gefunden. Mit stark dezimiertem Team fängt Candice Renoir an, zu ermitteln. Es stellt sich heraus, dass Joachim mit Strychnin vergiftet wurde und einen qualvollen Tod starb. Sein Vater ist schockiert, zumal ihm sein Sohn glauben gemacht hat, dass er auf Kuba sei und ihm Fotos gemailt hat, die ihn angeblich dort zeigen. Candice Renoir und Chrystelle – aus diesen beiden besteht zu Beginn das gesamte Team – finden heraus, dass Joachim mit einer Gruppe von Freeganern in einem besetzten Haus in Sète gewohnt hat. Eine Gruppe, die versucht, ohne Geld zu leben und sich von Lebensmitteln ernährt, die in der Konsumgesellschaft im Abfall landen. Die Ermittlungen ergeben, dass Joachim dort undercover tätig war und an einem Buch schrieb. Erst als Antoine Dumas, nach seiner Schussverletzung wieder halbwegs genesen, zu der Ermittlungsgruppe stößt, beginnt sich der Fall zu lichten. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.07.2017ZDFneoOriginal-TV-PremiereFr 15.05.2015France 2
  • Staffel 3, Folge 2
    Aurélie Lafont wird erstochen in ihrer Wohnung aufgefunden. Sie war Beraterin in einem Jobcenter und hatte sich um die Vermittlung von Straftätern gekümmert. Schnell fällt der Verdacht auf Rodolphe Becker. Dieser hatte wegen Mordes an seiner Ehefrau eine zehnjährige Haftstrafe verbüßt und mit Aurélie Lafont ein Liebesverhältnis. Candice Renoir glaubt an einen Mord aus Leidenschaft. Becker beteuert seine Unschuld und kann sich seiner Verhaftung durch Flucht entziehen. Candice Renoir setzt erfolgreich Rodolphes Sohn als Druckmittel ein, damit er sich stellt.
    Was Becker dann im Verhör äußert, bringt Candice Renoir zu der Erkenntnis, dass er nicht der Mörder gewesen sein kann. Sie trifft sich mit einem ehemaligen Zellengenossen von Becker und erfährt, dass der noch von drei anderen Frauen im Gefängnis besucht wurde, mit denen er auch amouröse Verhältnisse unterhielt. Renoir weitet ihre Ermittlungen auf diese Frauen aus. Intern wird ihre Arbeit dadurch erschwert, dass Antoine Dumas noch unter seinem traumatischen Erlebnis, als er angeschossen wurde, leidet. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.07.2017ZDFneoOriginal-TV-PremiereFr 15.05.2015France 2
  • Staffel 3, Folge 3
    Bei der Polizei in Sète geht ein anonymer Anruf ein. Eine Frau berichtet, dass am Ufer eines Teiches in Les Aresquiers jemand erschossen worden sei. Als Candice Renoir und ihr Team am Tatort eintreffen, finden sie Spuren, die ein Tötungsdelikt bestätigen: eine Patronenhülse, Blut und Hirnsubstanz. Nur finden sie nirgendwo eine Leiche. Und es gibt keine Zeugen der Tat. Die einzige Spur, die es gibt, ist ein Schal, den die anonyme Anruferin in einer nahe gelegenen Bar vergessen hat. Candice kann die Besitzerin des Schals ausfindig machen, und das sorgt für eine erstaunliche Überraschung im Ermittlerteam: Es handelt sich um Isaure de l’Estang, die Mutter von Antoine Dumas.
    Isaure gibt an, dass es sich bei dem Erschossenen um Arnaud Monestier handelt. Sie hätte den Mord beobachtet, hätte den Täter aber nicht erkannt und könne nichts über den Verbleib der Leiche sagen. Sie hätte anonym angerufen, weil sie ein Liebesverhältnis mit Monestier gehabt hätte, was sie vor der Öffentlichkeit verschweigen wollte. Isaure de l’Estang scheidet schnell als Verdächtige aus. Um Licht in das Dunkel der verschwundenen Leiche zu bringen, versuchen Candice und ihr Team, so viel wie möglich über Arnaud Monestier herauszufinden. Und dabei kommen seltsame Dinge ans Tageslicht. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.08.2017ZDFneoOriginal-TV-PremiereFr 22.05.2015France 2
  • Staffel 3, Folge 4
    In einer abgelegenen Gegend wird in einer leerstehenden Halle der Busfahrer Aziz Feddal erschlagen in seinem Bus aufgefunden. Die ersten Spuren führen Candice Renoir zu zwei Jugendlichen. Sie sollen den Fahrer überfallen und die Kasse gestohlen haben. Doch im Verhör können die beiden nachweisen, dass Feddal sie zu dem Überfall angestiftet und sie dafür bezahlt hat. Es war alles nur vorgetäuscht, und der Fahrer war nach dem „Überfall“ noch am Leben. Candice stößt auf weitere Ungereimtheiten und beschließt, die Busstrecke, die durch ein Problemviertel führt, nochmals abzufahren. Sie realisiert, dass die Buslinie an einem anderen Tatort vorbeiführt, wo vor ein paar Monaten eine junge Frau ermordet wurde. Ob die beiden Fälle zusammenhängen? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.08.2017ZDFneoOriginal-TV-PremiereFr 22.05.2015France 2
  • Staffel 3, Folge 5
    Nathalie Legrand, 29 Jahre alt, Mutter von zwei Kindern, wird tot in einem See in einem Fischernetz gefunden. Die Autopsie ergibt, dass sie erstickt wurde, bevor sie ins Wasser geworfen wurde. Candice und ihr Team finden heraus, dass die Tote seit zwei Jahren allein mit ihren Kindern in Sète gelebt hatte. Am Tag ihres Todes war sie im Begriff, die Stadt zusammen mit ihren Kindern fluchtartig zu verlassen. Candice findet heraus, dass der Vater die Familie angeblich verlassen hat und jetzt in Sète aufgetaucht ist. Wollte Nathalie vor ihm flüchten? Und warum befindet er sich im Hungerstreik? Und auch personell gibt es Veränderungen. Als Ersatz für Jean-Baptiste ist Albert Maruval neu in Candice Renoirs Team. Weil er kurz vor der Rente steht, macht er Dienst nach Vorschrift, was bei den Kollegen nicht besonders gut ankommt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.08.2017ZDFneoOriginal-TV-PremiereFr 29.05.2015France 2
  • Staffel 3, Folge 6
    Damit nicht auffliegt, dass er Drogen nimmt, hat Antoine sich von Canovas als verdeckter Ermittler unter die Docker im Hafen einschleusen lassen, ohne das Wissen von Candice. Candice selbst muss indessen vorübergehend die Schwangerschaftsvertretung für Attia übernehmen – und wird dadurch mit internen Abläufen, Personen und Begriffen konfrontiert, die „böhmische Dörfer“ für sie sind. Als Candice zufällig mitbekommt, dass Antoine und Canovas ihr etwas verheimlichen, stellt sie Canovas zur Rede. Sie erfährt von Antoines riskantem Einsatz und beginnt ihrerseits und auf ihre eigene Art zu ermitteln. Angetrieben von ihrer Sorge um Antoine, für den es bald tatsächlich lebensgefährlich wird: Einer der Docker hat einen rätselhaften „Unfall“ und kurz darauf fliegt Antoines Tarnung auf. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.08.2017ZDFneoOriginal-TV-PremiereFr 29.05.2015France 2
  • Staffel 3, Folge 7
    Ein Segelboot treibt ohne Besatzung in der Bucht umher. Die Eigentümerin, die 42-jährige Segellehrerin Emilie Lafarge, wird vermisst. Erste Ermittlungen deuten darauf hin, dass die allein lebende Einzelgängerin ein Mädchen bei sich wohnen hat. Doch das scheint ebenfalls verschwunden. Bald darauf wird die Leiche von Emilie am Strand geborgen. Alles deutet auf einen als Unfall getarnten Mord hin. Als noch ein zweites Kind aus dem Segelclub vermisst wird, bringt das Candice auf eine neue Spur. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.08.2017ZDFneoOriginal-TV-PremiereFr 05.06.2015France 2
  • Staffel 3, Folge 8
    Am Steilufer wird eine Frau tot aufgefunden. Es handelt sich um Sylvie Dituci, Leiterin einer Kita. Als Candice dort ermittelt, bekommt eine der Kindergärtnerinnen eine mysteriöse SMS. „Alarm, noch drei Minuten! …“ Und als Candice und ihr Team zu einem späteren Zeitpunkt nochmals zur Kita fahren, sind die Räume wie leergefegt. Derweil macht sich Sylvies Mann durch eine Flucht verdächtig. Doch warum wurde Sylvie ermordet? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.08.2017ZDFneoOriginal-TV-PremiereFr 05.06.2015France 2
  • Staffel 3, Folge 9
    Thomas Heridia, Chrystelles Ex-Freund und Vater ihres Sohnes, ist verschwunden. Chrystelle unterschlägt die Vermisstenanzeige. Candice und Antoine beginnen heimlich zu ermitteln. Als die Leiche von Thomas auftaucht, steckt Chrystelle in ernsthaften Schwierigkeiten. Candice und Antoine glauben aber an ihre Unschuld und ermitteln inoffiziell weiter, ohne Rücksicht auf ihre eigene Lage. Derweil ist Canovas bei Candice und den Kindern eingezogen, da sein Hausboot wegen eines Wasserschadens unbewohnbar ist. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.08.2017ZDFneoOriginal-TV-PremiereFr 12.06.2015France 2
  • Staffel 3, Folge 10
    In dem Tanzclub Décadance wird Alexandre Calgagni, ein Mitglied des Clubs, tot aufgefunden. Er liegt erschossen im Tanzsaal. Candice und ihr Team ermitteln. Es lässt sich rekonstruieren, dass er am Vorabend allein für ein bevorstehendes Turnier zu einem Paso Doble trainiert hatte. Weil es zufällig der Club ist, bei dem David Canovas einmal Mitglied war, hilft er Candice Renoirs Team bei den Ermittlungen. Der Hauptverdächtige ist Tom Garcia, der als Alice Garcia geboren wurde und jetzt als Transsexueller seine Umwandlung zum Mann betreibt und Geld für seine Operationen benötigt.
    Es besteht die Vermutung, dass Tom deswegen im Club mit Dopingmitteln dealt und ihm Alexandre Calgagni dabei in die Quere gekommen ist. Als sich herausstellt, dass Tom für den Tatzeitpunkt ein wasserdichtes Alibi hat, was er aber verschweigt, wird der Fall immer rätselhafter. Und Candice bekommt obendrein Probleme mit Antoine Dumas, dem sie unterstellt, sich an den Dopingmitteln im Club heimlich bedient zu haben. Trotz seiner gegenteiligen Beteuerungen glaubt sie, er sei mit seiner Tablettensucht rückfällig geworden und suspendiert ihn vom Dienst. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.08.2017ZDFneoOriginal-TV-PremiereFr 19.06.2015France 2

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Candice Renoir online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…