Burden of Truth
    CDN 2017–2021
    • Anwaltsserie
    • Drama
    Deutsche TV-PremiereUniversal TVOriginal-TV-PremiereCBC (Englisch)
    Arbeitstitel: Burden of Proof
    Die erfolgreiche Anwältin Joanna Hanley (Kristin Kreuk) stammt aus der kanadischen Provinz, hat aber mittlerweile eine vielversprechende Karriere in einer Anwaltskanzlei in einer Großstadt begonnen. Von dort wird sie für einen Fall in ihrer ländlichen Heimat Millwood entsandt: Mehrere erkrankte Mädchen haben ein Industrieunternehmen verklagt, weil sie glauben, durch dessen Handeln erkrankt zu sein.
    Hanley gewinnt den Fall für das Industrieunternehmen mit Leichtigkeit – nur um festzustellen, dass die Mädchen noch deutlich schlimmer dran sind, als bisher offenbar war. Sie entwickeln unwillkürliche Zuckungen bis hin zu epileptischen Anfällen. Joanna erkennt, dass die Mädchen jemanden mit Erfahrung brauchen, der sich für sie einsetzt. Und sie erkennt, dass sie selbst noch offene Wunden aus ihrer Jugend trägt, um die sie sich nur in ihrer Heimatstadt kümmern kann. So kehrt sie zurück. (Text: bmk)

    Burden of Truth – Streaming

    Burden of Truth – Community

    • am

      Die erste Staffel war so lala, die zweite Staffel schon kaum noch erträglich. Das Konzept Drama mit soapigen Wendungen bis zu einer vorhersehbaren und letztlich überhastet schlampigen Auflösung des Falles gefällt mir nicht.

      Ich mag beide Hauptdarsteller, obwohl sie keine guten Schauspieler sind, aber die Smpathiewerte helfen nicht darüber hinweg, dass die Drehbücher absolut nichts taugen. Das merkt man schon alleine daran, dass die Nebendarsteller ständigen und unglaubhaften Charakterwandlungen unterworfen werden, nur damit die Logiklöcher in den Scripten irgendwie doch noch einen Sinn ergeben. Ein Justizdrama sollte sich etwas mehr Mühe geben, als eine Daily-Soap im Mexikanischen TV.

      Bin raus.
    • (geb. 1977) am

      Nach der dritten Folge abgebrochen. Bis dahin eher wie ein B-Movie, vorhersehbar, langweilige Dialoge.

    Burden of Truth – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Burden of Truth online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…