Burden of Truth
    CDN 2017–
    Deutsche Erstausstrahlung: Universal TV
    Original-Erstausstrahlung: CBC (Englisch)
    Arbeitstitel: Burden of Proof

    Die erfolgreiche Anwältin Joanna Hanley (Kristin Kreuk) stammt aus der kanadischen Provinz, hat aber mittlerweile eine vielversprechende Karriere in einer Anwaltskanzlei in einer Großstadt begonnen. Von dort wird sie für einen Fall in ihrer ländlichen Heimat Millwood entsandt: Mehrere erkrankte Mädchen haben ein Industrieunternehmen verklagt, weil sie glauben, durch dessen Handeln erkrankt zu sein.

    Hanley gewinnt den Fall für das Industrieunternehmen mit Leichtigkeit – nur um festzustellen, dass die Mädchen noch deutlich schlimmer dran sind, als bisher offenbar war. Sie entwickeln unwillkürliche Zuckungen bis hin zu epileptischen Anfällen. Joanna erkennt, dass die Mädchen jemanden mit Erfahrung brauchen, der sich für sie einsetzt. Und sie erkennt, dass sie selbst noch offene Wunden aus ihrer Jugend trägt, um die sie sich nur in ihrer Heimatstadt kümmern kann. So kehrt sie zurück. (Text: bmk)

    Burden of Truth – Sendetermine

    Burden of Truth – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Burden of Truth im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …