Staffel 1, Folge 4

  • 4. Das Mönchskraut (Monk’s Hood)

    Staffel 1, Folge 4 (50 Min.)
    Der vermögende Gutsherr Gervase Bonel entscheidet sich gegen den Willen seines Stiefsohnes und seiner Frau, sein gesamtes Erbe der Abtei von Shrewsbury zu vermachen. Am Tage der Vertragsunterzeichnung zwischen Bonel und dem Abt von Shrewsbury erleidet der Gutsherr nach dem Genuss des durch den Klosterkoch zubereiteten Mittagessens einen Erstickungsanfall. Sofort konsultiert man den heilkundigen Bruder Cadfael, der eine Vergiftung feststellt. Cadfael erschrickt bei der Untersuchung des Toten nicht nur über die Tatsache, dass es sich um ein Gift aus seinen eigenen Vorräten handelt, sondern auch über die Anwesenheit einer Frau: In
    Richildis, der Gattin des Toten, erkennt er seine Geliebte aus Jugendjahren.
    Ihr hatte er seinerzeit die Rückkehr aus dem Heiligen Land versprochen, um sein Leben mit ihr zu teilen. Von Richildis erfährt Cadfael, dass der tote Gemahl ein hartherziger Mensch war und kein gutes Verhältnis zu ihrem Sohn aus erster Ehe pflegte. Gerade dieser ist jedoch seit dem Mord verschwunden.
    Bruder Cadfael sieht sich so einem Fall gegenüber, der ihn persönlich in einen großen Zwiespalt bringt. Wird er die Unschuld des verdächtigen Sohnes seiner ehemaligen Geliebten beweisen können? (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.12.1995ZDFOriginal-TV-PremiereSo 19.06.1994ITV

Staffel 1 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

So 28.01.2001
22:40–00:00
22:40–
So 31.12.1995
NEU
Füge Bruder Cadfael kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Bruder Cadfael und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bruder Cadfael online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…