Kommentare 31–40 von 56

  • (geb. 1971) am

    Hallo Manuel!
    Du sprichst mir aus der Seele! David E. Kelley ist einfach nur genial!!! Nicht zu vergessen sind auch die Serien Chicago Hope und Practice - Die Anwälte, die auch aus seiner Feder stammen. Gerade Practice bestach durch spannende Fälle und geniale Dialoge. Leider wurden nur die ersten vier Staffeln hier bei uns (Pro 7/ nachher Kabel 1) ausgestrahlt. In Amerika liefen schon doppelt soviele. Ich hoffe ja immer noch, die Serie hier irgendwann im deutschen Fernsehen komplett zu sehen. Aber auch Chicago Hope war genial. Vor allen Dingen Mandy Pantinkin (war auch bei einer Boston Public Folge zu sehen) alias Jeffrey Geiger, der leider nur am Anfang und teilweise zum Schluß der Serie dabei war. Ich wußte schon vor Ausstrahlung von Boston Public, dass die Serie aus der Feder von David E. Kelley kommt und ich wurde nicht enttäuscht, er blieb seinem Stil treu und fast wurde sie zu seiner besten Serie. Aber mein Favorit bleibt immer noch Picket Fences! Die beste Serie aller Zeiten. Meine persönliche Rangliste von David E. Kelley: 1.Picket Fences, 2.Boston Public, 3.Practice, 4.Chicago Hope, 5.Ally McBeal, 6. L.A. Law.
    Ich grüße alle David E. Kelley Fans und habt Spaß an schönen Serien!
    • (geb. 1977) am

      Ich finde, dass Boston Public eine der besten Serien überhaupt ist. Seit Beverly Hills 90210 vielleicht die erste Serie die sich nicht nur ganz oberflächlich mit Problemen beschäftigt, und aktuelle Probleme anspricht. Manchmal scheint mir das private Geplänkel der Lehrer etwas überbetont, aber ansonsten wirklich sehenswert.
      Zum einen schade, dass nach der 4.Staffel Schlußw ar, und zum anderen dass der Sendetermin zu früh liegt. Wäre für viele sicherlich besser als "Desperate Housewifes" anzuschauen!!!
      • (geb. 1985) am

        Also auch ich möchte hier mal die Werke David E Kelleys lobpreisen und natürlich insbesondere Boston Public. Mich wundert, dass es heutzutage einen Menschen wie ihn gibt, der so viel Tiefsinn, moralisches Verständnis und Anteilnahme an den sowohl generellen als auch persönlichen Problemen der Menschen hat. Und mich wundert, dass er es so unzensiert im TV präsentieren darf, da viele seiner angesprochenen Themen (z.B. Klassifizierung, Vorurteilsbeeinflussung, Ignoranz, Intoleranz, politische Fragen) sehr kontrovers und angreifend sind. Schon mit LA LAW und Picket Fences konnte ich begeistert werden. Höhepunkt seines Schaffens war meiner Meinung nach bisher Ally McBeal.
        Also, TIP AN CHEVAJE: Wenn Du die situationskomik liebst, dann wirste Dich bei Ally McBeal noch mehr in die Ecke schmeißen, da diese Serie mehr Comedy als Drama ist, wobei jede Folge einen mitreißenden Ernst und ein ernst zunehmende Relevanz besitzt.

        Und als Boston Public in Deutschland anlief war ich restlos beeindruckt. Ich hatte ja vorher davon noch nix gehört. Und dann schaltete ich mal wieder völlig gelangweilt die TV Programme durch (was ich nur noch selten tue, da da das meiste ankotzt) und sah dem Ende der Episode dieser Serie zu... Ich war Feuer und Flamme und dachte "WOW. Dramedy vom Feinsten mit authentischem Bezug, toller Situationskomik und besonderem Anspruch! Vom Stil erinnert das fast an..." und eben als ich den Namen aussprach war die Folge beendet und auf dem Fernsehbildschirm stand : EXECUTIVE PRODUCER: David E. Kelley. "genau den!"

        Schön finde ich hier, dass er mit mehr Ernsthaftigkeit denje an die Themen herangeht und sich mal wieder eine perfekte Kulisse besorgt hat (Schule), um viele relevante Themen zu argumentieren. BOSTON PULIC hat eine wichtige Message: Die Kinder sind unsere Zukunft! Achtet gut auf sie und denkt nicht nur an euch selbst!

        Ich habe selten einen so genialen Autor erlebt wie ihn. Respekt und Dank...was meint ihr?

        Manuel
        • (geb. 1970) am

          ja bitte die titelmelodie von boston public von wem und wie heisst die bitte um antwort
          • (geb. 1966) am

            Kann mir jemand sagen wie die titelmelodie von Poston Public heisst
            • (geb. 1981) am

              Also ich muss sagen das die Serie zur Zeit mit das gehialste ist was im TV zur Zeit läuft. Alleine schon die Situationskomik ist einfach zum Brüllen und wenn ich die Dialoge zwischen Harper und Lippschutz höre könnt ich mich wegwerfen.
              • (geb. 1986) am

                Ich finde all, wie ich sage alle Darsteller in Boston Public cool. Ich kann es nicht ausshalten wenn ich eine Folge verpasse.

                Luv you all - and keep on acting!

                P.S. Russel du bist echt süß ;)
                • (geb. 1982) am

                  Habe bis jetzt noch keine Folge verpasst (Videorekorder sei Dank!) und bin jetzt ein Riesenfan!
                  Die Titelmelodie ist klasse und ich mag die ganze Serie!
                  Wer sich über die Serie unterhalten möchte, kann mir ja ne Mail schicken.
                  Also auf weitere "BP"- Folgen, auch in der Wiederholung.
                  Übrigens, weiß einer von Euch, warum Nicky Katt (Harry) aufgehört hat?

                  Euer Micha ;-)
                  • am

                    VOX wird die Serie ab dem 07.06.05 ab der ersten Staffel wiederholen!!
                    • am

                      Hallo Doreen,
                      ich fand's auch toll, zumal ich nie erwartet hätte, dass die Serie in Deutschland überhaupt läuft...
                      Joe spielt übrigens nur in der jetzigen 3. Staffel mit =(

                      zurückweiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Boston Public online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      DVD-Tipps von Boston Public-Fans

                      Auch interessant…