Kommentare 11–20 von 21

  • (geb. 1978) am

    Die Rundfunk und Fernsehräte in Deutschland sind Teil der US Hollywood Propagandamaschine die vor allem ein Vertriebsmonopol ist. Aus Furcht, der US Produktion mit Jeremy Irons zu schaden, boykottieren und sabotieren sie beim ZDF ihre eigene bessere Produktion. Die US Version ist uninspiriert und unfassbar schlecht, Habe die ersten 5 Folgen der 3. Staffel gesehen, sehr gut. Ich verlange eine grundlegende Reform des Fernsehens in Deutschland für besseres Programm und im Interesse der Gebührenzahler.
    • am

      Da ich auch schon auf die dritte Staffel in deutsch warte, habe ich einmal beim ZDF nachgefragt und erhielt heute folgende Nachricht (Auszug):

      "Leider steht derzeit noch nicht fest, ob bzw. wann die 3. Staffel der Serie "Borgia" in unserem Programmen gezeigt wird. Ihre Anregung leiten wir aber gerne an unsere Programmplanung weiter..."

      :-(
      • am

        Den gleichen Standardtext habe ich auf die Anfrage beim ZDF auch erhalten. Ich habe bereits bei "studiocanal" bezüglich der Veröffentlichung auf DVD / BluRay angefragt, jedoch steht die Antwort hier noch aus.
      • (geb. 1973) am

        Habe auf meine Anfrage beim ZDF genau die gleiche Antwort erhalten.
        Die Anwort von "studiocanal", auf die Frage wann mit der 3. Staffel auf DVD / BluRay zu rechnen wäre, steht leider noch aus.
    • am

      Jetzt ist klar, dass die dritte Staffel in Frankreich ab September ausgestrahlt wird. Das bedeutet, bei uns wird sie vermutlich Anfang nächstes Jahr kommen. Die deutsche Synchro ist auch schon fertig.
      • am

        Es gibt die Borgia Staffel 3 auf Deutsch? Aus welcher Quelle stammt diese Information? Erhältlich ist sie aber noch nicht. Der ZDF sagte mir heute es laufen Verhandlungen. Ist aber nicht sicher ob es zu einer Ausstrahlung kommt.
    • am

      wann kommt die 3 Staffel? Ich würde mich auch über eine Wiederholung als Einstimmung freuen. Und keine unverschämten Sendezeiten, wie bei der 2 Staffel.
      • am

        @ imeon: Ich tippe auf Spätherbst. Die Dreharbeiten wurden Anfang des Jahres beendet, erfahrungsgemäß dauert die Postproduktion ca. 8 Monate. Ich erwarte die Ankündigung nach der Sommerpause, vorher wird nichts mehr passieren.
    • am

      Geniale Serie, tolle Besetzung. Wann kommt endlich die 3. Staffel im deutschen Fernsehen? Ist das bereits absehbar? Kann es kaum erwarten....
      • (geb. 1978) am

        Die Produktion ist ja gerade erst in Auftrag gegeben worden, also dürfte es noch dauern. Allerdings steht schon fest, dass es die letzte Staffel sein wird.
    • (geb. 1978) am

      Mir hat die zweite Staffel - trotz der unverschämten Sendepolitik des ZDF - gut gefallen. Vor allem Mark Ryder und Isolda Dychauk haben in ihren Rollen nochmal an Profl gewonnen. Mark Ryder hat sich auch optisch verbessert und die Spielfreude sah man ihm förmlich an. Freue mich auf die abschließende dritte Staffel
      • (geb. 1971) am

        Bevor Staffel 2 demnächst gestartet wird, ist ab dem 07.08.2013 die 1 Staffel zur Gedächtnisauffrischung zu sehen, sehr fut.

        Danach freue ich mich auf die neue Folgen und somit wird vorraussichtlich das Ende der Kostümserie eingeläutet.

        Dennoch bleibe ich dabei, in der anderen Borgia Fassung geht es viel intensiver zur Sache, dass ist aber Ansichtssache und jeder hat einen anderen Geschmack, was auch gut so ist.
        • (geb. 1981) am

          In Frankreich läuft derzeit die zweite Staffel. Ist schon ein Termin für die Austrahlung im deutschen Fernsehen bekannt? Bin für Hinweise dankbar.
          • (geb. 1960) am

            @Martina,das "Borgia" qualitativ hochwertig ist...keine Frage !!!
            Nicht umsonst hatte sie in Italien und Frankrech Spitzenwerte in
            der Einschaltqualte,wie auch anfangs bei uns,nur ließ das Interesse
            der Zuschauer deutlich nach.
            Und das ZDF denkt und / oder dachte darüber nach bei Erfolg noch
            zwei weitere Staffeln zu bestellen,wie diese Angelegenheit kann ich
            aber nicht sagen.Aber vielleicht weißt Du Näheres darüber inzwischen ?

            Was mich an dieser Verfilmung etwas störte,war die deutlichere
            Detaillgenauigkeit,siehe die interessante,aber sehr langatmige
            Papstwahl,eine Info jagte die andere,eine Ruhepause gab es nicht.

            Bei "The Borgias" ging alles rasanter zu,Geschichte gepaart mit einer
            gehörigen Schuss Soap,ähnlich wie bei der Serie "Die Tudors",welche
            ich ganz hervorragend fand.
            Würden diese beiden Serien nicht diesen historischen Hintergrund
            haben,so könnte man sie durchaus mit den klassischen Soapserien
            der 80er und 90 er Jahre vergleichen können.
            Ist vielleicht ein Grund,weshalb mir die PRO7-Serie besser gefiel,
            obwohl ich zugeben muß,zwei Serien des gleichen Stoffes innerhalb
            kürzester Zeit im TV zu zeigen,zeigt nicht von Klugheit,sonst hätte
            die Serie mit Jeremy Irons bestimmt mit mehr Spannung verfolgt.
            LG
            • am

              Wenn ich jetzt diese beiden Borgia-Serien miteinander vergleichen müßte,
              käme die Pro 7 Serie eindeutig besser weg.
              Hier gefielen mir eindeutig besser in der Rolle des Juan Borgia der
              französische Schauspieler Stanley Weber besser,der war nun wirklich
              männlicher als der andere Schauspieler.
              Auch die Austattung und die schönen Kostüme möchte ich hervorheben...
              ansonsten bitte keine weitere Fortsetzung dieser Serie beim ZDF,spart
              die Kosten und kauft dafür vernünftige neue Serien ein !!!
              lg
              • (geb. 1978) am

                Ich bin der genau gegenteiligen Meinung! Mir hat die ZDF-Serie so gut gefallen, dass ich mir die Showtime/Pro7 Version nur noch in Teilen antun konnte. Man merkt eben, dass das ZDF bei seinen Zuschauern ein höheres Bildungsniveau voraussetzt und entsprechend kompliziert war die Serie manchmal. Außerdem fand ich die Besetzung sehr gut. Frische Gesichter aus ganz Europa neben "alten Hasen". Ich hoffe sehr auf eine zweite Staffel
              • (geb. 1982) am

                sehe es wie martina! die zdf reihe ist deutlich besser da sie den geschichtlichen hintergrund besser berücksichtigt und endlich mal wieder unbekannte gesichter zu sehen sind. promi-akteure spielen oftmals das ihnen zugedachte klischee bzw werden in entspr. klischees gesteckt, hier hat man zum glück weitestgehend unverbrauchte gesichter gewählt. das gibt der serie mehr frische u da die wahl gut ausfiel auch deutlich mehr qualität als die us-version. wünschte es gäbe noch mehr derartig gute(!) historische serien oder filme ohne die übliche übersexualisierung und lookism, welche in amerikanischen produktionen standard sind. spitzen serie! weiter so

            zurückweiter

            Erinnerungs-Service per E-Mail

            TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Borgia online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

            Borgia auf DVD

            Auch interessant…