Staffel 2, Folge 3

  • 15. Systemschwimmer

    Staffel 2, Folge 3
    Nach dem Schwimmtraining entdecken die Polizei-Studenten eine Leiche im Becken. Es handelt sich um Dr. Jan Carstens, einen renommierten Sportarzt, der einen Wettkampf betreuen sollte. Ins Visier der Ermittlungen gerät der Trainer eines angereisten Teams. Seine Mutter, die Ex-Leistungsschwimmerin Kathrin Pauly, wurde zu DDR-Zeiten von Carstens an die Stasi verraten. Daraufhin erhielt sie einen Medikamenten-Mix, der ihr Herz dauerhaft schädigte. Die Lebenspartnerin der ermordeten Ulla Nowak taucht auf: Lysanne Römer. Mit ihrer gewalttätigen Vergangenheit und Berichten über schlimme
    Streits mit Ulla steht sie als Mordverdächtige ganz oben auf der Liste.
    Durch die Befragungen der Beamten in die Enge getrieben, stürzt sie sich vor einen Lkw. Gleichzeitig bekennt Justus Abel, dass er Ulla Nowak damals zu einer Falschaussage gedrängt habe, um einen Ermittlungserfolg präsentieren zu können. Der heutige Oberstaatsanwalt Wieslau, der ebenfalls davon profitierte, hatte ein belastendes Dossier über Ulla anfertigen lassen. Justus stellt dieses für die Ermittlungen zur Verfügung – wohl wissend, dass ihn das seine Karriere kosten kann. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.10.2021ZDFDeutsche Online-PremiereMi 06.10.2021ZDFmediathek

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mi 03.08.2022
19:25–20:15
19:25–
Mi 27.10.2021
19:25–20:15
19:25–
NEU
Füge Blutige Anfänger kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Blutige Anfänger und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Blutige Anfänger online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…