• Black Spot

      Deutsche Online-Premiere: 27.01.2018 Amazon Prime Video
      Original-Erstausstrahlung: 09.03.2017 La Une (Französisch)

      Das kleine Dorf Villefranche, das inmitten eines riesigen, dichten Waldes liegt, birgt allerlei Mysterien. Regelmäßig verschwinden Personen und die Mordrate ist sechsmal höher als der nationale Durchschnitt. Major Laurène Weiss (Suliane Brahim) versucht, die Verbrechen aufzuklären. Dabei begibt sie sich immer tiefer in den Wald und stößt auf düstere Geheimnisse, die auch ihr eigenes Leben verändern werden. (Text: GR)

      Black Spot – Streams

      Black Spot – Community

      Omalley (geb. 1964) am 16.04.2018 06:39: Athmosphärisch gut gemachte, vor allem gut fotografierte Serie. Ein Genremix aus Krimidrama und Mystery, mit den üblichen bescheuerten Verhaltensweisen der Hauptdarsteller, die sich vorhersehbar und selten dämlich in Gefahr begeben. Trotzdem wäre es ein guter Mehrteiler, der seine Handlung nicht zu sehr in die Länge zieht und die Spannung gleichmäßig hochhält. Wenn es denn einer wäre. Nach 8 Folgen bleibt das Wesentliche der folgenübergreifenden Handlung offen. Man muss also warten, wie und ob es überhaupt weitergeht. Schließlich werden viele Serien nicht fortgeführt. Zudem wird der Handlungsbogen dadurch doch in eine weitere Staffel gezogen. Ich hätte mir 8 oder 10 spannende Folgen und ein rundes Ende gewünscht. So wie 'Die Brücke', 'The Tunnel', Broadchurch oder Jordskott.
      Ich habe mich geärgert, dass ich mich nicht vorher informiert habe, ob das Ende offen bleibt. Ich schaue mir normalerweise Serials (Serien mit übergreifendem Handlungsbogen) erst an, wenn die Serie mit einem runden Schluss zu Ende geht. Normalerweise erfährt man das aus der TV-Community.
      Fazit: Nur für Fans die Mystery mögen und damit leben können, nicht zu wissen, ob es weitergeht.

      Black Spot – News

      Cast & Crew

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Black Spot im Fernsehen läuft.