Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Black Lightning“ startete am 23.01.2018 auf Netflix.
  • Staffel 1, Folge 1
    Zuerst wird seine Tochter Anissa bei einer Demonstration verhaftet, dann wird der Schulrektor und frühere Superheld Jefferson Pierce wieder einmal während einer Autofahrt grundlos von der Polizei kontrolliert. Als dann auch noch Jeffersons jüngste Tochter Jennifer in einem von einer Gang kontrollierten Nachtclub bedrängt wird, muss Pierce seine Superkräfte benutzen, um sie zu befreien. Angesichts der Bedrohungslage versucht Jeffersons Freund Peter Gambi ihn zu überreden, als Superheld Black Lightning wieder aktiv zu werden. Doch der hatte seiner Ex-Frau Lynn einst versprochen, die Heldentaten hinter sich zu lassen. Vielleicht hat Jefferson jedoch keine Wahl, denn eine weitere, viel dramatischere Konfrontation mit der Gang lässt sich nicht verhindern. (Text: RD)
    Deutsche Online-PremiereDi 23.01.2018NetflixOriginal-TV-PremiereDi 16.01.2018The CW
  • Staffel 1, Folge 2
    Jefferson versichert Lynn, dass er nicht länger als Black Lightning in Erscheinung treten wird – ein Versprechen, das er nicht wird halten können, zumal die Gang „The 100“ noch immer junge Frauen zur Prostitution zwingt. Zudem sind Jeffersons Töchter nicht sicher, da sie als Zeuginnen gegen die Gang aussagen können. Zugleich sichert Jefferson einer früheren Studentin seine Hilfe zu, da sich deren Tochter in den Fängen der Zuhälter befindet. Wenig später flieht Will aus dem Polizeigewahrsam, wird aber von Lala, dem Anführer der 100 hingerichtet. Zeitgleich wendet Anissa ihre langsam zum Vorschein kommenden Superkräfte an, um einen Räuber dingfest zu machen. (Text: RD)
    Deutsche Online-PremiereDi 30.01.2018NetflixOriginal-TV-PremiereDi 23.01.2018The CW
  • Staffel 1, Folge 3
    Anissa trifft sich mit Grace Choi und experimentiert weiter mit ihren Superkräften. Angesichts der Zunahme der Gang-Kriminalität organisiert Reverend Holt einen Friedensmarsch. Ein Plan, der vor allem auch bei Jefferson Sorge auslöst. Tatsächlich planen Tobias und Lady Eve den Marsch anzugreifen. Black Lightning gelingt es zwar die Attacke zu verhindern, doch nur zu einem sehr hohen Preis. (Text: RD)
    Deutsche Online-PremiereDi 06.02.2018NetflixOriginal-TV-PremiereDi 30.01.2018The CW
  • Staffel 1, Folge 4
    Green Light, eine neue Droge, bereitet sich aus. Auch einer von Jeffersons Schülern stirbt fast an einer Überdosis. Gemeinsam mit Gambi kann er den Ursprung der Droge zu dem Dealer Two Bits zurück verfolgen, den Jefferson noch von früher kennt. Als Black Lightning gelingt es ihm den Lagerort der Droge von dem Kleinkriminellen in Erfahrung zu bringen. Jennifer gibt ihre Leichtathletik-Stunden auf, um Khalil unterstützen zu können. Lady Eve verliert langsam die Geduld mit Tobias, der nach seinem Ausschluss aus dem Stadtrat nun endgültig zur kriminellen Unterwelt der Stadt gehört. (Text: RD)
    Deutsche Online-PremiereDi 13.02.2018NetflixOriginal-TV-PremiereDi 06.02.2018The CW
  • Staffel 1, Folge 5
    Tobias versucht von Gambi die Identität von Black Lightning heraus zu bekommen. Der Superheld bringt inzwischen Joey Toledo als den Ursprung der neuen Droge Green Light in Erfahrung. Jefferson und Lynn werden mit den Folgen von Jennifers Superkräften konfrontiert. Tobias statuiert auf Veranlassung seiner Schwester Tori ein Exempel an ihrem gewalttätigen Vater. Anissa stößt auf eine alte Zeitungs-Story ihres Großvaters, der möglicherweise für ihren Inhalt getötet wurde. Dies hält Anissa nicht davon ab ihre eigenen Nachforschungen anzustellen. (Text: RD)
    Deutsche Online-PremiereDi 20.02.2018NetflixOriginal-TV-PremiereDi 13.02.2018The CW
  • Staffel 1, Folge 6
    Anissa nutzt ihre Superkräfte um die Statue eines Südstaaten-Generals zu zerstören. Danach gesteht sie ihrer Mutter ihre Fähigkeiten. Black Lightning bereitet sich auf eine Konfrontation mit Tobias vor, doch ein Angriff auf das Krankenhaus vereitelt seine Pläne. Auch Anissa greift in ihrem neuen Kostüm in die Auseinandersetzung ein. So verletzt Jefferson seine eigene Tochter, da er sie für einen Metahuman gehalten hat. Gambi versucht mit Lady Eve eine Übereinkunft zu erzielen, welche die Familie Pierce beschützen soll. (Text: RD)
    Deutsche Online-PremiereDi 06.03.2018NetflixOriginal-TV-PremiereDi 27.02.2018The CW
  • Staffel 1, Folge 7
    Nach der Entdeckung von Anissas Superkräften untersucht Lynn ihre Tochter. Später bittet sie Gambi darum für Anissa einen Superhelden-Anzug anzufertigen. Später gesteht Gambi Jefferson, dass er ihm die Rückkehr von Tobias Whale verschwiegen hat. In einem Nachtclub kommt es wenig später zu einer erneuten Konfrontation zwischen Tobias und Black Lightning, die aber ein unerwartetes Opfer kostet und die Machtverhältnisse in der Gang neu sortiert. (Text: RD)
    Deutsche Online-PremiereDi 13.03.2018NetflixOriginal-TV-PremiereDi 06.03.2018The CW
  • Staffel 1, Folge 8
    Lala genießt ihr unerwartetes Comeback. Gambi trifft sich mit Martin Proctor, der Black Lightning als große Bedrohung für das Freeland-Experiment sieht und ihn aus dem Weg räumen möchte. Jefferson und Anissa untersuchen die Leiche von Lady Eve und können so die Herkunft der Strahlung feststellen. Doch die heiße Spur droht zu verpuffen, als sie Eves Mörder ebenfalls nur tot vorfinden. Ein Vorfall an Jennifers Schule führt dazu, dass ihre eigenen Superkräfte an die Oberfläche treten. Wenig später muss Anissa einschreiten, als sich ihr Vater in akkuter Lebensgefahr befindet. (Text: RD)
    Deutsche Online-PremiereDi 20.03.2018NetflixOriginal-TV-PremiereDi 13.03.2018The CW
  • Staffel 1, Folge 9
    Anissa vertraut sich Jennifer an. Sie gesteht ihr dabei nicht nur ihre eigenen Superkräfte, sondern auch, dass es sich bei Black Lightning um ihren gemeinsamen Vater handelt. Die Untersuchungen von Henderson, Gambi und Jefferson führen sie alle zum Labor, in dem die Droge Green Light produziert wird. Anissa erhält von Gambi ihr Kostüm als Thunder und entschuldigt sich dafür, ihr nicht früher die Wahrheit gesagt zu haben. Jennifer betrauert zeitgliech ihre Chance auf ein normales Leben, das sie nun wohl nie wird führen können. So steht für Jefferson nicht nur die Konfrontation mit den Green Light-Dealern, sondern auch mit seiner eigenen Tochter bevor. (Text: RD)
    Deutsche Online-PremiereDi 27.03.2018NetflixOriginal-TV-PremiereDi 20.03.2018The CW
  • Staffel 1, Folge 10
    Nach einem Hinweis von Gambi begibt sich Anissa auf eine neue Spur in einem 30 Jahre alten Fall. Two Bits wird Zeuge, wie einer von Jeffersons Schülern entführt wird. Lala plant ihre Rache an Tobias Whale und will mit der Gang The 100 wieder in den regulären Drogenhandel einsteigen. Während eines Streits mit ihrer Schwester werden bei Jennifer erneut große, elektrische Kräfte freigesetzt. Lynn findet heraus, dass sich die Superkräfte ihrer Tochter in gewisser Weise von denen Jeffersons unterscheidet. Während er als Black Lightning Elekrizität manipulieren kann, generiert Jennifer diese selbst. Martin Proctor ordnet die Entführung von Gambi an, um ein für alle Mal in Erfahrung zu bringen, wer Black Lightning ist. (Text: RD)
    Deutsche Online-PremiereDi 03.04.2018NetflixOriginal-TV-PremiereDi 27.03.2018The CW
  • Staffel 1, Folge 11
    Fowdy wird von seinen Vorgesetzten über einen kaltblütigen Plan informiert. Bundesagenten sollen Jefferson Pierce entführen, um festzustellen, ob es sich bei ihm tatsächlich um Black Lightning handelt. Während Lynn nach einem Anwalt sucht, der Jefferson verteidigen kann, entwickeln Gambi und Thunder eine Taktik, durch die Jefferson entlasetet werden kann. Tatsächlich gelingt es Anissa, per Hologramm einen zweiten Black Lighning zu generieren. (Text: RD)
    Deutsche Online-PremiereDi 10.04.2018NetflixOriginal-TV-PremiereDi 03.04.2018The CW
  • Staffel 1, Folge 12
    Gambi versucht von einem Waffenhändler Informationen über Martin Proctor zu erhalten. Doch auf der Suche nach Beweisen wird der Mann mit Lala konfrontiert. Lynn arbeitet weiterhin an Möglichkeiten, Jennifer im Umgang mit ihren neuen Superkräften zu helfen. Tobias White befiehlt Kahlil die Jefferson Highschool anzugreifen. So soll Black Lightning herangelockt und enttarnt werden. Tatsächlich droht dem Superhelden eine tödliche Auseinandersetzung, die er nur mit Hilfe seiner Tochter überstehen kann. (Text: RD)
    Deutsche Online-PremiereDi 17.04.2018NetflixOriginal-TV-PremiereDi 10.04.2018The CW
  • Staffel 1, Folge 13
    Jefferson ist dem Tod Nahe und sieht in einer Vision seinen Vater Alvin. Zugleich hat er all seine Superkräfte verloren. Jennifer versucht daraufhin ihre eigenen Fähigkeiten zu nutzen, um ihre Familie und Gambi gegen die Agenten zu schützen, die ihnen auf den Versen sind. Schließlich kommt es zur Konfrontation zwischen der Familie Pierce, Martin und Gambi. Tobias gelangt in den Besitz einer Waffe, mit der er Black Lightning vernichten kann. (Text: RD)
    Deutsche Online-PremiereDi 24.04.2018NetflixOriginal-TV-PremiereDi 17.04.2018The CW

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Black Lightning online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…