Beacon 23
USA 2023–
  • Drama
  • Science-Fiction
  • Thriller
Original-TV-PremiereMGM+ (Englisch)
Füge Beacon 23 kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Beacon 23 und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Im 23. Jahrhundert sorgen im Weltall die sogenannten Leuchtfeuer – genannt Beacons – am Rande des Universums für die sichere Durchfahrt von Raumschiffen, die mit vielfacher Lichtgeschwindigkeit über die Milchstraße fahren. Seit Jahrhunderten schon werden diese Leuchttürme mit dort stationierten Astronauten besetzt, die sich in der Einsamkeit und Abgeschiedenheit ihren inneren Dämonen stellen müssen. Gerade für den Wächter des Beacon 23, Aster (Stephan James), ist die Abgeschiedenheit so schwierig, dass er bald an seinem Verstand zu zweifeln beginnt. Als durch einen Notfall ein Raumschiff an Asters Leuchtturm strandet, begegnet er der Pilotin Halan (Lena Headey). Schnell kommen Zweifel auf, dass Halan nur zufällig hier gelandet ist – oder bildet sich der misstrauische Aster das alles nur ein? (Text: VT/RF)

fernsehserien.de-Kritik

Bild: MGM+
„Beacon 23“: Nicht die hellste Leuchte

Review von Christopher Diekhaus

Zu den positiven Überraschungen im Portfolio von Apple TV+ gehörte 2023 die eigenproduzierte Science-Fiction-Serie "Silo", die auf einer Romanreihe von Hugh Howey basiert und in einer dystopischen Zukunft in gigantischen, unterirdischen Betonbauten spielt. Erzählungen mit abgeschlossenen Schauplätzen und klaustrophobischem Potenzial scheinen den US-Schriftsteller generell zu faszinieren. Denn auch sein Buch "Beacon 23", das aus mehreren zusammengefügten Kurzgeschichten besteht, konzentriert …

Beacon 23 – Community

  • am

    Braucht man dann in Deutschland MGM+ oder läuft das bei Amazon oder Sky?

Beacon 23 – News

Cast & Crew

Dies & das

Basierend auf der Romanvorlage „Beacon 23“ von Hugh Howey aus dem Jahr 2015.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Beacon 23 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…