„Beacon 23“: Neuer Trailer für zweite Staffel mit Lena Headey („Game of Thrones“)

Leuchtfeuer am Rande des Universums kehrt zurück

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 27.02.2024, 16:02 Uhr

"Beacon 23": Neuer Trailer für zweite Staffel mit Lena Headey ("Game of Thrones") – Leuchtfeuer am Rande des Universums kehrt zurück – Bild: MGM+

Knapp vier Monate nach dem Ende der Auftaktstaffel meldet sich „Beacon 23“ bei MGM+ zurück. Der US-Anbieter, der die neuen Folgen am 7. April auf Sendung schickt, hat den ersten längeren Trailer zu den neuen Folgen mit „Game of Thrones“-Veteranin Lena Headey vorgestellt. In Deutschland steht die Premiere des Science-Fiction-Dramas noch aus.

„Beacon 23“ spielt im 23. Jahrhundert. Am Rande unseres Universums sorgen sogenannte Beacons, also Leuchtfeuer, für die sichere Durchfahrt von Raumschiffen. Die dortigen Leuchttürme werden schon seit Jahrhunderten mit Astronauten besetzt. Die Abgeschiedenheit sorgt dafür, dass sie sich dort ihren inneren Dämonen stellen müssen. Als ein Raumschiff am Beacon 23 in Not gerät, findet Aster (Headey) einen Weg zu dem Leichtfeuer und trifft dort auf den Wärter Halan (Stephan James, „Homecoming“). Das Schicksal der beiden verbindet sich auf dramatische Weise. Halan beginnt nach einer Weile an Asters Motiven zu zweifeln und fragt sich, ob sie nun Freund oder Feind ist.

Zu Beginn der zweiten Staffel ist aus Beacon 23 mit Aleph (Eric Lange) an Bord inzwischen ein Gefängnis geworden und das Artefakt liefert mehr Fragen als Antworten. Ohne einen klaren Plan, wie es weitergehen soll, müssen sich die Bewohner mehr denn je aufeinander verlassen. Doch ihre gegensätzlichen Pläne und Absichten stehen dem im Weg.

Die Produktion von „Beacon 23“ ist im kanadischen Toronto nahtlos im Anschluss an die Fertigstellung der ersten Staffel fortgesetzt worden – allerdings mit neuen Showrunnern. Staffel eins wurde noch von Zak Penn („Alphas“) verantwortet, der auch die Serie basierend auf der Romanvorlage von Hugh Howey („Silo“-Trilogie) entwickelte. An seine Stelle treten nun Glen Mazzara („The Walking Dead“) und Joy Blake („Atlanta Medical“).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Also Staffel 2 kommt und Staffel 1 noch nicht auf Deutsch...so mag ich das!
    • am

      Laut IMDb, metacritic oder rotten tomatoes war die erste Staffel zumindest in den USA kein Leuchtfeuer. Keine Ahnung ob es mir Spaß machen würde, mich auf ein so halbherziges Serienprojekt einzulassen.
      • am

        Meine Untergrenze dessen was eine Produktion bei mir in der IMDb erreichen muss liegt bei 6,3. Gelegentlich mache ich Ausnahmen. Z. B. Horror, weil das meistens Trash ist und darum die 6er-Wertungen selten erreicht oder übertrifft.

        Aber 5,6 für eine Sify-Serie ist mir definitiv nicht gut genug. Also MGM+ lasst mal stecken. 😎
      • am

        IMDB-Zahlen interessieren mich gar nicht, da Geschmäcker verschieden sind

    weitere Meldungen