Kinetisches Spiegelobjekt
65 Min.

Bild: Frank Dicks / Frank W. Hempel
Licht- und Schattenspiele: Was ist das wert? Zum Glück steht Horst Lichter das Expertenteam zur Seite, denn ein kinetisches Kunstobjekt soll im Pulheimer Walzwerk veräußert werden. Die Konstruktion aus Edelstahl mit 16 drehbaren Scheiben wird von einem kleinen Elektromotor angetrieben, wodurch faszinierende Reflexionen entstehen. Geschaffen wurde das Kunstwerk 1969 von Hans Geipel, einem deutschen Bildhauer und Grafikdesigner, und es repräsentiert die populäre kinetische Kunst der 1970er und 1980er Jahre. Wie schätzt der Experte Detlev Kümmel das Objekt ein – als wertvolle Kunst oder Kuriosität? Was bieten die Händler? Kommt es zum erfolgreichen Verkauf? Es bleibt spannend! (Text: ServusTV)
Cast & Crew
Produktion: Nadja Kemari, Timo Berges, Philipp Zühlke
Moderation: Horst Lichter
Redaktion: Verena Scheidecker, Ulf Puntschuh
Schnitt: Jonas Macholl
Regie: Andre Spauke, Michaela Hülkenberg
Erhalte Neuigkeiten zu Bares für Rares direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Bares für Rares und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bares für Rares online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.Erinnerungs-Service per
E-Mail
