Eine Maus sorgt für Freude

47 Min.
Händlergeschick ist gefragt! Eine Lithografie, die als Vorlage für eine Briefmarkenedition diente, soll an den Meistbietenden im Pulheimer Walzwerk versteigert werden. Wie hoch die Lithografie mit den vier Briefmarken taxiert wird, das erfahren die beiden Verkäuferinnen in der Expertise durch Dr. Friederike Werner. Leider handelt es sich um keine handsignierte Lithografie, wenngleich hier eine limitierte Auflage von 250 Stück vorliegt. Für den Entwurf zeichnet sich der bekannte deutsche Cartoonist Uli Stein verantwortlich.
Hergestellt wurde die Lithografie und die Briefmarken im Jahr 2013. Jetzt gilt es nur mehr den Wert dieses besonderen Kunstwerkes zu eruieren. Werden der Wunschpreis der beiden Verkäuferinnen und die preisliche Einschätzung durch die Expertin übereinstimmen? Gilt es nun diplomatisch zu sein und den Wunschpreis nach unten zu korrigieren oder kann gar die Expertise den Wunschpreis vervielfachen? Und: Was sind Händler und Händlerinnen bereit zu bieten? Es bleibt spannend! (Text: ServusTV)

Cast & Crew

Schnitt: Marcel Schipper
Moderation: Horst Lichter
Produktion: Jan Michael Skavron, Nadja Kemari, Timo Berges, Philipp Zühlke

Regie: Sheila Mertens, Ingo Monitor, Peer Petrowski, Michaela Hülkenberg, Annika Kruse, Andre Spauke

Erhalte Neuigkeiten zu Bares für Rares direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Bares für Rares und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bares für Rares online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App