Kommentare 51–60 von 4892
usus am
um Verwirrungen unter Gläubigen zu vermeiden: heute, 6.5., kam ein Bild von Assisi zum Verkauf. Julian S.- A. wollte es haben weil er Jesuitenschüler gewesen und Franz von Assisi der Gründer des Ordens gewesen sei.
Nun, der *Hl. Franziskus* gründete den *Franziskanerorden* im 12. Jh. Erst im 16.Jh wurde der Orden der *Jesuiten* von *Ignazius von Loyola* gegründet.
Noch nie erlebt daß ein Schüler des Aloisiuskolleg Bonn den Hl.Ignazius mit dem Hl. Franziskus verwechselt hat.User 1398318 am
@usus, Gleiches ist mir auch aufgefallen. Bleibt die Frage : war er nie Jesuitenschüler, oder hat er alles vergessen?usus am
Das macht ihn doch unglaubwürdig und die Frage ist: warum erzählt er das? Eitelkeit ? Die meisten Jesuitenschüler die ich kenne halten sich für etwas besonderes ;-))
Rog Fanther am
In der heutigen Sendung.ein Ehepaar mit Skarabäus, hat H.Lichter den absolut albernen Clown
gegeben, wie er dort rumgetanzt ist. Durch sowas wird er noch unsympatischer.Stella (geb. 2000) am
Die Brosche fand ich gelinde gesagt außerordentlich hässlich, da war die Optik auch nicht viel besser durch den ausgetauschten Stein. Sowas würde ich niemals haben wollen, ebensowenig Medaillons oder Schmuck aus Haaren!Antiquar am
Ja, Stelle, genau so habe ich das auch empfunden! Und dazu noch die langatmigen Ausführungen von HRZ über den Skarabäus, was das Teil auch nicht schöner gemacht hat.Nostalgica am
@Bummler
Was ist für Sie ein „neutraler“ Webbericht?
Einer, der ihn sympathisch findet?
Alleine auf Facebook gibt es etliche Bemerkungen über Lichter’s Auftritte, oder wie man sie nennen soll 🤷🏼♀️
Ein Mann über 60 Jahre alt, der denkt, dass er ein toller Komödiant ist, aber nicht einmal in der Kita lustig rüber kommen würde!
Ein Mann in diesem Alter, der einfach nur peinlich ist!Stella (geb. 2000) am
Aber dennoch immer wieder auffallend zurückhaltend und ehrfürchtig verhält sich der Moderator bei studierten VK wie am 06.05.26 beim Erscheinen eines Professors für Physik samt Schwester!Antiquar am
Bummler, ich kombiniere, Sie sind Lehrer oder sonstiger Pädagoge! Ihre Belehrung ist schlichtweg umwerfend und so passend in diesem Forum! Da könnten sie ja auch direkt dem HL ein paar Nachhilfestunden geben 🤭🤭🤭🤭🤭😂😂😂Nostalgica am
@Bummler
Wenn mein Beitrag subjektiv gefärbt war, ist es Ihrer genauso 😉
Es fließt immer eine Meinung oder Ansicht in einem Bericht mit ein!
Es ist auch legitim, dass jeder seine Sichtweise hat. Jemand erfreut sich an Lichter und seiner Art, ein anderer sieht es nicht so!
Merkwürdig ist nur schon wieder, dass es jemanden gibt, den es stört wenn kritische, negative Kommentare geschrieben werden.Nostalgica am
@Bummler
In Ihrem Kommentar vom 06.05. um 11:10 Uhr schrieben Sie
„In einem eher neutralen Web-Bericht fand man die Tanzeinlage von Horst Lichter amüsant“
Wenn man die Tanzeinlage „amüsant“ fand, ist das kein neutraler und objektiver Bericht mehr, sondern das Abgeben einer Meinung!
Neutral würde bedeuten, die Geschehnisse ohne Wertung zu schildern - „Horst Lichter gab eine Tanzeinlage in der Sendung.“Antiquar am
Bummler, dann einigen wir uns der Fairness halber auf „Erklärungen“! Sie haben ja Nostalgica eindrücklich die Begriffe „neutral“ und „objektiv“ erklärt. Nostalgica wird das sicher zukünftig in Posts berücksichtigen, so wie ich auch! Übrigens, Nick Knatterton ist Beste, auch linguistisch immer makellos!Nuntius26 am
Stella, dasselbe Verhalten sehe ich im Alltag, wenn jemand einen Dr. Titel vorm Namen hat. 🙄
Rhöngeist (geb. 1951) am
In der Mediathek-Vorschau vom ZDF fielen mir vor kurzer Zeit drei Flugzeugmodelle aus Blech auf.
Das war außer dem üblichen Gerümpel mal etwas für mich. Deshalb sah ich mir diese Folge teilweise an. Nach dem unvermeidlichen Schnellvorlauf, um das hirnrissige Geschwafel nicht erdulden zu müssen, kamen dann irgendwann die Modelle zur Sprache.
Der „Experte“ (der beste aller Colmare...oder Detlef), ist auch nicht weiter von Belang, fabulierte los: Hier handelt sich es wahrscheinlich um die fantasievollen Nachbildungen eines Originales????
Nein....weit gefehlt!!! Es handelte sich um die Nachbildungen des Kleinverkehrsflugzeuges Fokker F7, des holländischen Konstrukteurs Anton Hermann Gerard (Anthony) Fokker. Dies sagte ich gleich meiner Frau und um sicher zu gehen, suchte ich Wikipedia auf, um für diese Annahme eine Bestätigung zu finden.
Ich frage mich allen Ernstes: Mit welchem Recht lassen sich diese sogenannten EXPERTEN als EXPERTEN bezeichnen? Nach zwei Wochen Zeit für die Recherche, hätte diese Wissen auf dem Tisch liegen sollen.Natürlich kann man argumentieren: Dies sei doch vollkommen belanglos...........
Ich sehe dies allerdings anders. Entweder man macht eine ordentliche Recherche, oder man lässt es.
Viel wichtiger scheint dagegen die Frage zu sein: Was machen die Anbieter in ihrer Freizeit? Das wollten wir ja immer schon wissen........User 1918184 am
Wäre eine super Sendung, wenn nur der Lichter nicht wäreallgäu am
ohne H.L. wäre diese sendung nicht das was sie ist.User 1398318 am
@allgäu (04.05. 03.18 Uhr) gebe Ihnen vollkommen recht,. Die Sendung würde an Niveau gewinnen.
User 1758575 am
Da kann man mal wieder deutlich erkennen, wie verlogen die Händler tun, wenn sie ein Verkaufsexemplar beurteilen.
Der Wolfgang P. zieht die Decke von der Glasskulptur weg und erzählt nur etwas über den Künstler.Vazely, aber nichts darüber, wieviel Exemplare von dem Objekt gefertigt wurden.
Davor bezweifelte Julian S.-A. , dass es sich um den genannten Künstler handelt.
Doch das die Fa. Rosenthal davon 2000 Objekte hergestellt hatte, wurde im Studio gar nicht besprochen, wußte er.
Ergo, man hat nur so getan, als wäre man erstaunt, was sich unter der Decke befand.
Alle Käufer konnten schon vorher einen Blick auf die Skulptur werfen.
So entlarvt sich BfR selbst als fingierte Sendung.Antiquar am
Wer geglaubt hat dass alles in BfR ad hoc sowie live und in Farbe gesendet wird, glaubt auch, das die schönen Schmetterlinge Zitronenfalter Zitronen falten. Trotzdem gute wenn auch seichte Unterhaltung mit ab und zu interessanten Objekten und trotz HL.User 1398318 am
@575 ,den Verdacht hatten schon viele von uns und im Verlaufe der Jahre auch verschiedentlich geäussert.
Steglitz am
Heute, Colmar wollte einen Teddy noch einmal ertönen lassen, lichter sagte nein, nein ,nein. Und von Colmar kein Ton. Warum lassen die Experten sich von dem kleinen Mann so Bevormundung??? Die müssten alle ihre schecke packen und gehn, dann kann der kleine Mann 🚹 seine Expertise alleine machen. Aber kleine Menschen stehen gerne im Mittelpunkt, was ich sage wird gemacht.Nuntius26 am
Ach sooooo!!!
Nuntius26 am
Händlerstücke am Sonntag. Susanne- mit neuem.perfektem Gebiss- ließ einen schäbigen Reisekoffer m. R. zu einem schäbigen Tisch umwandeln.hm 🤔🤔🤔Adebar am
Hallo @Nuntius,
mal abgesehen von der Optik des Tisches.
Als leidenschaftlicher Modellbauer und Heimwerker war ich von der Idee und der handwerklichen Umsetzung fasziniert.
Der nostalgische Koffer hätte mir aber auch im Originalzustand sehr gut gefallen.User 1915811-w am
Ich mag die Sendung, nur diese aufgezwungene vertrauliche Duzerei gefällt mir nicht. Die kennen sich doch vorher nicht und hinterher wohl auch kaum. Aber es traut sich auch keiner, das Angebot abzulehnen.DrTrance (geb. 1965) am
Absolut korrekt - mir geht es genauso!Adebar am
Jeder Verkäufer kennt die Sendung und somit auch die Abläufe und die Gewohnheiten der Mitwirkenden.
Wer damit nicht einverstanden ist, muss eben auf seinen ersehnten Fernsehauftritt neben Herrn Lichter, den Experten und den Händlern verzichten.
Wem es nur um den Verkauf seiner "Raritäten" geht, braucht dafür keine TV-Sendung.Antiquar am
Adebar, das ist genau auch meine Meinung. Habe ich schon öfter hier geschrieben, wenn mal wieder über die „bösen Händler“ gemeckert wurde. Wer wirklich wertvolle Antiquitäten oder alten wertvollen Schmuck verkaufen möchte, meldet sich nicht bei BfR. Ich wohne zufälligerweise ca. 200 Meter von der Firma Suppes in Wiesbaden. Da bin ich öfter und schaue mir an, wer und was dort angeboten wird. Und was Herr Suppes bei BfR als Händler kauft, kann man dort betrachten, sofern das nicht schon in einer der Suppes Auktionen weiter verkauft wurde.User 1398318 am
@Bummler,es gibt Menschen, die sich an Foren bei denen das Duzen Pflicht ist, nicht beteiligen.Nostalgica am
@Bummler
Ich finde sehr wohl, dass das „Siezen“ etwas mit Respekt zu tun hat!
Wer duzt ungefragt einen RA, einen Richter, einen Polizisten?
Polizisten müssen wiederum einen jungen Menschen über 18 Fragen, ob sie duzen dürfen!
Das „Siezen“ bei einem Menschen, den ich nicht kenne, hat etwas mit Achtung vor seiner Privatsphäre zu tun!
Durch das „Duzen“, was üblicherweise unter Bekannten und Freunden normal ist, dringt jemand in diese Privatsphäre ein!
Es ist auch erwiesen, dass durch das „Duzen“ die Hemmschwelle sinkt, was man ganz deutlich bei Lichter merken kann!
Er stellt Fragen zum Privatleben, die man fremden Menschen niemals stellen würde!Rog Fanther am
Das mit der Duzerei hat sich wie die Pest in allen Bereichen, in Deutschland ausgebreitet.
Erst letztens im Krankenhaus wird man von den Pflegern dumm angesprochen, später
dann in der Autowerkstatt, von dem Mechaniker, eigentlich fast überall.
Wie soll man das wieder ausmerzen? Und wo kommt das überhaupt her?Adebar am
Es gab auch mal Zeiten, in denen Kinder ihre eigenen Eltern siezen mussten.
Einigen Mitbürgern würde das bestimmt auch heute noch gefallen.
Jeder wie er mag.User 1398318 am
@Bummler (03.05. 16.13 Uhr) am 09.04. um 9.06 Uhr schrieben Sie von Foren in denen das Duzen obligat ist. Nach meiner Lesart heißt das : zwingend erforderlich, verbindlich ,unerlässlich, zwangsläufig. (Google).Nostalgica am
Auch wenn jemand durch regelmäßiges Sehen der Sendung sich mit den Abläufen etc. gut auskennt, soll das dann bedeuten, er muss sich alles bieten lassen?
Es läuft nun mal so? Lichter macht das nun mal so, also muss ich da durch?
Mmhm…..🤔
Da tauchen viele Fragen für mich auf.
Wieso muss ein potentieller VK im Vorfeld einen Fragebogen online ausfüllen, in dem mitgeteilt wird, welche Fragen verpflichtend zu beantworten sind, und welche nicht?
Ja, es gibt die Menschen, die von alleine schon bei der Begrüßung den Vornamen nennen, Familienstand, Beruf und Hobbys erwähnen.
Es gibt aber genügend andere, die nennen ihren Nachnamen, erzählen kaum etwas von sich!
Die sind also verpflichtet zu reden, weil ein Lichter das immer so erwartet?
Wo steht etwas zu solch einer Verpflichtung geschrieben?Stella (geb. 2000) am
Oh ja,... 354, da können Sie sich doch richtig glücklich schätzen, das ist der neue Zeitgeist, aber sicher nicht persönlich gemeint 😁Nostalgica am
@354
Wenn Die das „Duzen“ nicht stört, dann ist es ja gut für Sie 😉
Jeder sieht das nun mal nicht gleich.
Wer regt sich denn hier über die „Duzerei“ auf, und schreibt weit unter der Gürtellinie?
🤔 Kann ich nicht sehen 👀Nostalgica am
@Bummler
Mein Kommentar vom 04.05. um 13:42 Uhr bezog sich auf den Kommentar von Adebar am 28.04. um 12:39 Uhr
Hatte leider vergessen vergessen, den Namen einzusetzen.
Ich kenne den Bewerbungsbogen auch!
* bedeutet Pflichtangaben
Alles ohne * keine Pflicht!
Macht jemand keine Angaben ob er verheiratet ist oder Kinder hat, will er dazu nichts sagen!
Warum müsste man dann mit dem Fragekatalog rechnen, da Lichter nun mal so ist?
Gewisse Fragen sind legitim, aber nicht warum das Paar in getrennten Wohnungen lebt, ob Kinder geplant sind, wenn es keine gibt usw
Es gibt nun mal Fragen, die sind zu persönlich, und sollten nicht gestellt werden!
Es gab genug Situationen, in denen er nicht aufgehört hat zu löchern, der VK aber offensichtlich nicht antworten wollte.
Das meine ich mit „nicht bieten lassen“!Nostalgica am
@354
Das sehe ich anders 😉
Das „Duz“ Thema wird nicht ausgegraben , weil keine neuen Aufreger über den Moderator greifbar sind.
„Aufreger“, wie Sie sie nennen, sind täglich bei ihm festzustellen, brauche ich überhaupt nicht zu suchen, da sie klar auffallen.Nostalgica am
@354
Ihr Kommentar vom 06.04. um 13:19Uhr
War keine Meinungsäußerung nur, sondern Wertung und Beurteilung ohne Nachweise, also Behauptungen.
Nach Ihren Worten „Die Kommentare unter der Gürtellinie müssen nicht zitiert werden.
User 1000913 am
Das Gefeilsche des Verkäufers mit der Brosche nur noch peinlich!User 1641314 am
Habe bisher gerne geschaut, aber ich frage mich, ob das alles ein Wunschkonzert für Verkäufer wird. Teilweise astronomische Ankaufspreise, in keinem Laden der Händler würde ich kaufen, weil ja der Preis dort noch höher wäre. Am widerlichsten finde ich Verkäufer, die offensichtlich nicht verarmt sind und um noch 10 oder 20 € betteln, gerade heute, 2 Damen mit einem Anhänger, die Herrn Suppes ausgequetscht haben, wobei für das Stück ohnehin der Expertisenpreis erreicht war.. nach dem Motto: irgendein Depp wird das im Laden schon abkaufen.
Es gibt schöne Stücke, aber jedesmal lassen sich die Händler auf diese armseelige Bettelei ein, das ist unerträglich. Und wenn der Goldpreis wieder sinkt? diese hohen Ankaufspreise sind teilweise unrealistisch.usus am
Edelmetallpreis wird in der Expertise genannt. Diese Ankaufspreise zahlt jeder seriöse Edelmetallhändler. Wieso also unrealistisch ?DrTrance (geb. 1965) am
Schlimm und peinlich vor 1 Millionen Publikum um zehn oder 20 € zu betteln, obwohl der Expertisen- Preis schon übertroffen worden ist !
Durchblickerin am
Mir gefiel heute die einfache Silberbrosche mit dem blutroten Stein, ansonsten war für mich nichts dabei.Durchblickerin am
So ging es mir auch, Stella. Sie war eine angenehme Verkäuferin und
die Brosche wirklich sehr schön. Sogar an Lisas zartem Pulli wirkte die doch etwas derbe Brosche attraktiv.
LGLaubenpieper (geb. 2000) am
Wo Menschen arbeiten, passieren Fehler. Ebenso bei Sotheby's und Christie's.
Ich hab da mal einen Bericht gesehen, was in diesen Häusern schon an Missgeschicken passiert ist. Sowohl beim Transport, beim Aufhängen von Bildern und anderes mehr.Durchblickerin am
580, ich fand doch die Brosche auch sehr schön in ihrer einfachen Art, aber sie war nunmal nicht zart, und ja, sie würde aus diesem Grund ebenfalls zu einem Lederband passen, finde ich auch.
zurückweiter
Erhalte Neuigkeiten zu Bares für Rares direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Bares für Rares und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bares für Rares online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.Erinnerungs-Service per
E-Mail
Bares für Rares – Kauftipps
Lieblingsstücke: Box 1 (3 DVDs) Die spannendsten Geschichten, die interessantesten Objekte, die sensationellsten Gebote [Kindle-Edition] (Buch) Die spannendsten Geschichten, die interessantesten Objekte, die sensationellsten Gebote (Buch) Der Antiquitätenhändler. Auf der Suche nach verborgenen Schätzen. Mit Albert Maier auf den Spuren besonderer Fundstücke. (Buch)
