Staffel 2, Folge 1–6

Staffel 2 von „Bad Banks“ startete am 30.01.2020 auf arte.tv und am 06.02.2020 bei arte.
  • Staffel 2, Folge 1 (48 Min.)
    Seit dem Crash und der staatlichen Rettung der Investitionsbank Deutsche Global Invest (DGI) ist ein halbes Jahr vergangen. Doch abgesehen von Banker Gabriel Fenger, der sich in U-Haft befindet, sitzen alle Akteure der ersten Staffel noch mehr oder weniger fest im Sattel. Das Vertrauen in die Banken allerdings ist schwer beschädigt. Jana, Adam und Thao wollen aus der Zentrale in den neuen Berliner Inkubator wechseln, ein Brutkasten für neue, nachhaltige Formen des Bankings. Unter der Bedingung, dass es ihnen gelingt, die alternative Start-up-Firma GreenWallet ins Boot zu holen, wird ihnen dieser Wechsel gewährt.
    Da das junge Team von GreenWallet niemandem so wenig vertraut wie einer Großbank, ist dies keine leichte Aufgabe. Jedoch gelingt es ihnen, den schmierigen Hauptinvestor aus dem Feld zu schlagen und die feindliche Übernahme damit zu besiegeln. Derweil versucht Christelle, über Jana am Puls der Zeit zu bleiben, indem sie diese mit ihrer Kenntnis von dem Schwarzgeldkonto auf Mauritius erpresst. Zur gleichen Zeit wird Fengers Haftbefehl aufgehoben. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.02.2020arteDeutsche Online-PremiereDo 30.01.2020arte.tv
    • Alternativtitel: Der neue Gegner
    Staffel 2, Folge 2 (51 Min.)
    Um nicht länger erpressbar zu sein, muss Jana das Schwarzkonto auf Mauritius verschwinden lassen. Felix Bender begibt sich auf den Inselstaat, um sich darum zu kümmern – koste es, was es wolle. Zu Hause macht das bereits von Gabriel aus dem Gefängnis betriebene Start-up Fin21 GreenWallet mächtig Konkurrenz, zumal dort nach der Übernahme durch die DGI die Chef-Kodiererin Hannah gekündigt hat. Der Versuch, einen Kodierer von Fin21 als Ersatz abzuwerben, scheitert kläglich und führt zur offenen Konfrontation zwischen Jana und Gabriel. Christelle fordert Jana auf, kompromittierende Unterlagen zum Bankencrash vor einem halben Jahr auf Ties Jacobys Laptop zu implementieren. Und da sie Jana nicht traut, trifft sie hinter deren Rücken Absprachen mit Thao, deren elterliches Restaurant vor dem Aus steht. Obwohl Jana sich zunächst dagegen wehrt, entwickelt sich zwischen ihr und Ben Kaufmann, dem CEO von GreenWallet, eine Liebesbeziehung. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.02.2020arteDeutsche Online-PremiereDo 30.01.2020arte.tv
  • Staffel 2, Folge 3 (48 Min.)
    Da Gabriels Start-up Fin21 national bereits gut etabliert ist, gilt es für das Konkurrenzunternehmen GreenWallet, so schnell wie möglich den internationalen Markt zu erobern. Adam fliegt nach London, um die Zulassung für den britischen Finanzmarkt zu erwirken. Allerdings holt ihn dort seine Vergangenheit ein … Außerdem hat GreenWallet weiterhin ein Kodierproblem bei der Entwicklung seines Bankingtools. Shantimay aus Janas Team, der Tag und Nacht arbeitet, bricht zusammen und kommt ins Krankenhaus. Kurz zuvor hatte Jana ihm Kokain zum Durchhalten gegeben. Nichts scheint für Jana gut zu laufen: Auch die Implementierung der kompromittierenden Daten auf dem Laptop von Ties Jacoby geht schief. Versagensängste nagen an ihr … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.02.2020arteDeutsche Online-PremiereDo 30.01.2020arte.tv
  • Staffel 2, Folge 4 (56 Min.)
    Die Schwierigkeiten für GreenWallet häufen sich. Nicht nur die britische Zulassung wurde nicht erteilt, auch die Kodierung stagniert durch Shantimays Ausfall. Abhilfe schafft ein Outsourcing in die Ukraine, das allerdings ist teuer und wird von Jana von ihrem Schwarzgeldkonto in Mauritius bezahlt. Doch das alles nützt nichts. Gabriel Fenger verkauft sein Start-up für gutes Geld an die DGI und Jana muss jetzt für ihn arbeiten. Der in den privaten Konkurs getriebene Ben ist für sie nicht zu erreichen. Doch als sie ihn letztlich in seiner Wohnung findet, befindet er sich in einem psychisch völlig zerrütteten Zustand. Sie bringt ihn in die Psychiatrie, wo Ben bereits häufiger in Behandlung war. Bei einem Krankenbesuch teilt Ben Jana mit, dass er sie nicht wiedersehen wolle. Im fernen Mauritius heuert Bender einen Schläger an, der den dortigen Bankbeamten für ein paar Tage aus dem Verkehr ziehen soll, damit die Konten ohne jegliche Spur gelöscht werden können. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.02.2020arteDeutsche Online-PremiereDo 30.01.2020arte.tv
    • Alternativtitel: Dunkelheit
    Staffel 2, Folge 5 (52 Min.)
    Janas und Adams Konten auf Mauritius konnten gelöscht werden. Allerdings zu einem hohen Preis, der überfallene Bankbeamte liegt im Koma. Christelle Leblanc hat nun eigentlich nichts mehr gegen Jana in der Hand. Doch sie gibt sich nicht so leicht geschlagen, indem sie einer Untersuchung der Bankenaufsicht zuvorkommt. Und dem neuen Finanzminister dient sie sich als Beraterin an, um ihn bei der Reform des Finanzstandorts Deutschland zu beraten. Als Jana und Adam klar ist, dass Thao für Christelle gearbeitet hat, schmeißen sie sie gewaltsam aus der gemeinsamen Wohnung und Jana zeigt Thao anonym an. Als dann Peter Richard von der Bankenaufsicht, der Sydow bei den krummen Geschäften gedeckt und Fenger in U-Haft gebracht hat, in seinem Haus erschlagen wird, beginnt Adam durchzudrehen. Er sieht seine persönliche und berufliche Existenz bedroht und ist zum Äußersten bereit. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.02.2020arteDeutsche Online-PremiereDo 30.01.2020arte.tv
  • Staffel 2, Folge 6 (52 Min.)
    Ein gemeinsames Abendessen von Jana und Gabriel endet auf seinem Hotelzimmer. Am nächsten Morgen ist Jana beunruhigt, weil Adam verschwunden und Richtung Frankfurt unterwegs ist. Seine geschiedene Frau verweigert ihm dort eine Begegnung mit seinen Kindern. Derweil läuft für Christelle alles glatt, sie wird nach dem Sturz von Sydow in den Vorstand berufen und Gabriel ist wieder auf seinem alten Posten als Investmentchef. Adam jedoch macht sich auf den Weg zu Christelles Haus, um sie zu überfallen. Dort wird er von ihrem Leibwächter überwältigt und schwer verletzt. Um ihn zu schützen, lässt Jana Christelle ihr umfassendes Geständnis aufzeichnen und verspricht ihr, Ties Jacoby endlich ans Messer zu liefern. Nachdem das geglückt ist, holt Christelle Jana zurück in ihr Team nach Frankfurt und gibt ihr mit Auto, Pharma, Rüstung eine wichtige Abteilung. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.02.2020arteDeutsche Online-PremiereDo 30.01.2020arte.tv

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bad Banks online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…