Staffel 4, Folge 7

  • 41. Kathrin und Maike

    Staffel 4, Folge 7
    Nach einer hormonellen Stimulation wird Kathrin (32) vier Jahre nach der Geburt ihres Sohns Finn erneut schwanger. Als sie wegen Blutungen zur Kontrolle ins Marienhaus Klinikum Neuwied eingeliefert wird, stellt Chefarzt Professor Berger dort eine Drillingsschwangerschaft fest. Ein Schock für Kathrin und ihrem Mann Martin (33), denn nun sind sie bald nicht mehr zu Dritt, sondern zu Sechst. In der 25. Schwangerschaftswoche wird Kathrin stationär in der Klinik aufgenommen, weil sich ihr Gebärmutterhals stark verkürzt hat und eine Frühgeburt droht. Um während der langen Zeit des Liegens den Mut nicht zu verlieren, setzt sich Kathrin Etappenziele.
    Beim wöchentlichen Ultraschall nimmt sie sich ein Gewicht vor, dass ihre ungeborenen Babys erreichen sollen. Und das klappt erstaunlich gut, die Drillinge entwickeln sich zeitgerecht. Trotzdem sind die Ärzte des Marienhaus Klinikums Neuwied in höchster Alarmbereitschaft. In der 35. Schwangerschaftswoche ist es dann soweit: Bei einem der Babys gibt es einen Blasensprung. Per Kaiserschnitt entbindet Chefarzt Professor Berger die Drillinge. Wie fit sind sie? Atmen sie
    selbständig? Wie lange müssen sie noch in der Klinik bleiben, bis Kathrin und Martin sie endlich mit nach Hause nehmen dürfen?
    Philipp, der 2½-jährige Sohn von Maike und Michael, wurde 10 Wochen zu früh geboren und lag lange in der Neonatologie des Marienhaus Klinikums Neuwied. Nun wünschen sich die Eltern ein zweites Kind. Meike wird wieder schwanger, doch schon wie bei ihrem Sohn entwickelt sie eine Schwangerschaftsvergiftung. In der 24. Woche sind ihre Werte so schlecht, dass die Ärzte des Klinikums einen Notkaiserschnitt machen. Die kleine Lara wiegt gerade einmal 490g und ist 31cm groß. Sofort versorgen die Ärzte sie in der Neonatologie. Sie bekommt eine Atemunterstützung und wird in den Inkubator gelegt. Für ihre Eltern ist die Tatsache, dass sie wieder ein Frühchen bekommen haben, nur schwer zu verdauen. Täglich besuchen sie ihre kleine Tochter – ein Spagat zwischen Haushalt, Job, Geschwisterkind und Klinik. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten entwickelt sich Lara gut. Trotzdem liegt vor der der Familie ein langer Weg, bis das kleine Frühchen endlich nach Hause entlassen wird. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.10.2017RTL II

Sendetermine

Mi 13.11.2019
22:15–23:15
22:15–
Mi 09.05.2018
23:15–00:20
23:15–
Mi 04.10.2017
21:15–22:15
21:15–
NEU
Füge Babys! Kleines Wunder – großes Glück kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Babys! Kleines Wunder – großes Glück und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Babys! Kleines Wunder – großes Glück online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…