zurückStaffel 2, Folge 1–13weiter

    • Textquelle: ARD-Pressetexte und MS
    • Staffel 2, Folge 1

      Bei Tobias stellt sich Kikki vor. Die junge Frau hat aus der Zeitung erfahren, dass Tobias für die Villa eine Haushaltshilfe sucht. Kaum ist sie engagiert, steht der Haushalt der Familie Sandmann Kopf, denn Kikki ist genauso schön wie unbeholfen. Doch Tobias und Christoph scheint das nicht zu stören. Die beiden sind so angetan von ihrer bezaubernden Haushaltshilfe, dass sie Kiki nichts nachtragen. Selbst verfärbte Wäsche und ungenießbares Essen ist plötzlich kein Problem mehr.

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 11.12.1995 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 2

      Herr Kammer, ein fanatischer Fußballvater, will Henrik bestechen. Er soll das Training verpatzen, damit sein Sohn Tom den Kaderplatz von Henrik übernehmen kann. Henrik lehnt ab, doch das Training geht tatsächlich schief und er wird der Korruption bezichtigt. Entsetzt sucht er Trost bei seiner Freundin Claire. Diese ist heimlich nach Stuttgart gereist, um eine Ballettakademie zu besuchen. Als Henrik merkt, dass sie nur ihre Karriere im Kopf hat, stürzt er in tiefe Verzweiflung.

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 18.12.1995 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 3

      Alicias Freundin Stefanie hat große Angst, bei der Matura zu versagen. Um dem Leistungsdruck zu entkommen, nimmt sie eine Überdosis Schlaftabletten. Alicia gibt ihrem unnachgiebigen Lehrer Dr. Wiesner die Schuld an Stefanies Freitod und zettelt eine Rebellion gegen ihn an. Als anstelle von Wiesner eine anderer, noch strengerer Lehrer die Reifeprüfung übernimmt, wendet sich das Blatt. Nun richtet sich die geballte Wut der Mitschüler gegen Alicia.

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 08.01.1996 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 4

      Opa Strohmeyer, Tobias Ex-Schwiegervater und ewiger Widersacher, taucht bei den Sandmanns auf. Er hat seiner Frau am Sterbebett versprochen, sich mit Tobias und den Kindern zu versöhnen. Tobias wirft ihn hinaus. Doch als Strohmeyer kurz darauf mit Herzstörungen ins Krankenhaus eingeliefert wird, ist es Tobias, der eilig die Familie zusammenruft. Er will klären, ob sie den alten Mann gesund pflegen sollen. Die Beratungen enden mit einer großen Überraschung.

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 15.01.1996 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 5

      Bei einem Praktikum im Krankenhaus lernt Alicia ihren Freund Matthias von einer ganz neuen Seite kennen. Matthias, selbst noch Medizinstudent, mimt den Halbgott in weiß und verspielt mit seiner unmenschlichen Kälte die Sympathien seiner Freundin. Entsetzt stürzt sich Alicia in ein Abenteuer mit Christophs Freund Björn. Dieser hat sich ein großes Ziel gesetzt. Auf einer Reise um die Welt will er den Traum der Freiheit leben und Alicia ist fest entschlossen, ihn dabei zu begleiten.

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 22.01.1996 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 6

      Jahre nach ihrer Trennung schickt eine Jugendfreundin ihren Sohn Karsten zu Christoph. Karsten soll seine Ferien bei den Sandmanns verbringen. Während Henrik die großmäulige Prahlerei des Burschen bald satt hat, genießt Christoph die Vorstellung, Karsten sei möglicherweise sein Sohn. Sogar als er Henrik schamlos belügt, stellt sich Christoph schützend vor Karsten. Enttäuscht sinnt Henrik auf Rache. Gemeinsam mit seinem Freund Sylvester will er Karsten eine Lektion erteilen.

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 29.01.1996 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 7

      Carlos bekommt an seinem ersten Schultag von Opa Herrmann 5000 Mark. Henrik und Alicia verspricht er einen gleich hohen Betrag nach dem Ende seines Kuraufenthalts. Während die Kinder Opas großzügiges Geldgeschenk mit vollen Händen ausgeben, kämpft Christoph mit enormen Problemen: Seine Werft steuert zielsicher dem Konkurs entgegen.

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 05.02.1996 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 8

      Alicia lernt in Julias Anwaltskanzlei den jungen Fotografen Florian kennen. Er hat kompromittierende Bilder von dem berühmten Spielzeugfabrikanten Dunsig geschossen. Nun droht ihm eine Klage wegen Verletzung von Persönlichkeitsrechten. Alicia ist ganz angetan von dem verzweifelten jungen Mann. Furchtlos nimmt sie alle Risiken in Kauf, um Florian einen Prozess zu ersparen. Zur Verwunderung aller ist Henrik neuerdings Klassenbester. Tobias’ Stolz auf seinen Sohn ist allerdings nur von kurzer Dauer.

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 12.02.1996 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 9

      Tobias gerät in eine Schaffenskrise. Nadine, seine neue Chefin, ist nicht nur unerhört attraktiv, sondern auch sehr kritisch, was Tobias’ Zeichenentwürfe betrifft. Charmant, aber resolut, weist sie Tobias’ Idee von der Schoko-Comic-Figur ab. Verzweifelt versucht sich Tobias in den Zustand künstlerischer Höchstleistung zu versetzen. Doch auch Wein und Oliven verfehlen ihre Wirkung. Als Tobias beschließt, Auftrag und Job hinzuwerfen, findet er sich unversehens im Bett, und in den Armen seiner Chefin, wieder. Auch Alicia hat Streß. Sie schreibt ihren ersten Bericht für den Starnberger Kurier: Über den Kaninchenzüchterverein. Der ehrgeizige Vorstandsvorsitzende versucht Alicia zu ködern und organisiert für sie eine kostenlose Floßfahrt, mit der sie ihren gestreßten Vater ablenken will. Doch Alicias Aufheiterungsversuch scheitert kläglich. Statt dessen muß sich Alicia von Tobias Bestechlichkeit vorwerfen lassen.

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 19.02.1996 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 10

      Alicia, Henrik und Carlos entdecken einen vergessenen Schatz auf dem Dachboden ihres Hauses: einen alten Koffer von Tobias’ Vater, Wilhelm Sandmann. Erst noch begeistert von den Großeltern und den Erinnerungen an sie, beginnt Alicia ihre verwahrlosten Gräber zu pflegen. Doch als sie weiter in dem alten Koffer nachforscht, entdeckt sie Wilhelms Testament. Tiefgekränkt muß sie feststellen, daß ihr Lieblingsopa nur den ältesten, männlichen Nachkommen mit seinem Erbe bedacht hat – Henrik also. Tobias will die Kinder vor seiner Hiobsbotschaft bewahren und verschweigt, daß er möglicherweise Hautkrebs hat. Während er verzweifelt um sein Leben bangt, fordert Alicia nichtsahnend sein Testament. Alicia will wissen, was Neger und Frauen in dieser Familie noch wert sind.

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 26.02.1996 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 11

      Sylvester ist im Techno-Rausch. Er überredet Henrik, eine Rave-Party zu organisieren, um schnell viel Geld zu verdienen. Doch Henrik steht bald als alleiniger Organisator da, verstrickt in unübersehbare Zahlungsverpflichtungen für die immer größer werdende Techno-Veranstaltung. Als sich auch noch Drogendealer unter die Partygäste mischen und Alicia Henrik droht, die Polizei zu rufen, sieht Henrik der größten Pleite seines Lebens entgegen. Ohne Verdienst, aber erleichtert, schließt Henrik im Morgengrauen die Tanzhalle. Plötzlich erhält er einen Anruf von Kevin: Sylvester hat einen durch Drogen verursachten Hitzekollaps. In der Angst um das Leben seines Freundes macht sich Henrik nochmals auf den Weg zum Veranstaltungsort, wo ihn die Polizei erwartet.

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 04.03.1996 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 12

      Tobias, Nadine und Christoph wandern im Gebirge. Nadine möchte Christoph besser kennenlernen. Doch der heiter geplante Ausflug wird zum Fiasko. Christoph kann Nadine nicht ausstehen, und Nadine versucht, nicht nur die Wegführung an sich zu reißen, sondern auch Tobias. Als Nadines Handy und Notebook einen Wasserfall hinabstürzen, beschließt Nadine, die Wanderung abzubrechen. An einem Wanderpfad scheiden sich die Geister endgültig: Wem wird Tobias folgen? Seinem langjährigen Freund oder der attraktiven Geliebten? Doch es kommt alles anders, als erwartet … 

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 11.03.1996 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 13

      Tobias’ große Pläne. Tobias’ Kinder sind entsetzt: Ihr Vater will Luxusweib Nadine heiraten.

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 18.03.1996 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Aus heiterem Himmel im Fernsehen läuft.

    Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

    Auch interessant …