Kommentare 1–10 von 32

  • (geb. 2000) am

    Wer sind Capitan Pinero und Pedro Gonzalez, was ist deren Beruf in der Serie ? Wer ist Capitan Maladpina?
    • (geb. 2000) am

      Die Serie finde ich fantastisch, habe sie als Kind schon gesehen und habe jetzt alle DVD s der Serie. Aber ich habe eine Frage zu den beiden Spaniern dieser Expedition, Malaspina Expedition glaube ich: dieser Capitan Eduardo Pinero und sein Kollege Pedro Gonzalez, sind das Soldaten der Marine oder Geographen oder Ingenieure ?  Was ist genau deren Aufgabe? Was für eine Expedition ist das ?  Und wer ist dieser Kommandant Capitan Malaspina,  den man in der Serie nie sieht ?
      • (geb. 1977) am

        Auf und davon (Runaway Island) ist im Original ein Vierteiler, jeweils in Spielfilm-Länge. Für das Fernsehen zunächst in 8 und letztendlich in 16 Teile zerschnippelt.Als Kind fand ich die Serie ganz toll. Als Erwachsene stellt man aber doch etliche Ungereimtheiten fest:
        Im Vorspann und im Abspann kann man lesen: Australien 1810.
        Aber in der 5. Folge ist der Grabstein des soeben verstorbenen Lachlan McLeod zu sehen, da steht 1807-1843, also spielt die Folge im Jahr 1843.
        Aus der Handlung geht hervor, dass seit den ersten 4 Folgen 1 Jahr vergangen ist, also beginnt die Serie 1842 und nicht 1810.
        Die Handlung mit dem Testament, das nur durch eine Schatzkarte gefunden werden kann, die in zwei Hälften geteilt ist, wovon eine Hälfte nur durch eine Art Schnitzeljagd gefunden werden kann, ist schon sehr an den Haaren herbeigezogen.
        Und warum haben die Franco-Kanadier eigentlich eine grün-weiß-rote Flagge?
        Und so weiter..., aber für Kinder sicher eine spannende Serie.
        • (geb. 1960) am

          Ich bin jetzt etwas verwirrt, denn laut anderer Quellen gab es von Runaway Island (Auf und davon) wohl zuerst einen Fernsehfilm von 1981 und die Serie ist von 1984.
          Der Film hat wohl die Handlung fast identisch mit den ersten 4 Folgen der Serie und auch fast die identischen Darsteller. Kann das jemand bestätigen?
          Oder hat man den Film in 4 Teile zerschnitten für die Serie und weitere Folgen dazu gedreht? Irgendwie sehen die Darsteller ab der 5. Folge auch älter aus.
          Wer weiß etwas Genaues?
          • (geb. 1970) am

            Ich habe jetzt auch endlich die lang ersehnte Edition und sie heute zu Ende geschaut. Und dabei habe ich festgestellt, dass die Synchronstimme von meinem Lieblingscharakter Nipper von Timmo Niesner gesprochen wird, der in der Serie Ich heirate eine Familie ebenfalls mein Lieblingscharakter war (vermutlich weil wir etwa im gleichen Alter sind). Gibt schon witzige Zufälle
            • (geb. 1965) am

              Ich habe gestern Auf und davon! - Abenteuer im 5. Kontinent von Pidax erhalten.

              Auf und davon! - Abenteuer im 5. Kontinent von Pidax hat einen guten Ton und ein sehr gutes Bild

              Weiter so Pidax
              • am

                @VolkerZockstein.

                Ähm *hüstel*.. Na na.. wird da etwa Jemand bevozugt behandelt? ;o)
                Wie kann das sein, das DU die Edition schon VOR dem offiziellen VÖ Termin, der ja erst am 04.Mai ist, erhalten hast?

                Da ist wohl ganz schön viel 'Vitamin B' im Spiel, oder? *neidischguck*

                However...
                Aber, schon mal gut zu wissen, das 'Ton & Bild' gefallen! Das beruhigt mich, obwohl es mir noch immer sauer aufkommt, wenn ich dran denke, das diese Edition NUR DEUTSCHEN TON hat. Ein 'Makel' den ich leider nur schwer verkraften kann. *seufz*
                Weiß auch ehrlich nicht, was da in PIDAX gefahren ist.
                Bei anderen internationalen Produktionen (Time Trax)hat es doch auch geklappt. warum ausgerechnet bei DIESER nicht? *schnief*
              • (geb. 1965) am

                Ja ich habe 'Vitamin B', aber ach so bekommst du wenn du bei Pidax direkt bestellst meistens die Sachen was früher als z.b. bei amazon >.<
              • am

                @VolkerZockstein:

                Aaaah, na klasse! *Glückwunsch!!* Ja, 'Vitamin B' ist immer sehr nützlich bei sowas. *lach*

                Ich hab diese Serie bereits kurz nach Ankündigung bei dem 'DVD Dealer
                meines Vertrauens' bestellt und leider hat dieser noch keine Lieferung diesbezüglich
                erhalten *schluchz*
                War zwischenzeitlich schon versucht, mir die Serie noch mal schnell extra 'via Amazon', zu ordern. Die liefern ja immer recht flott! Aber andererseits, man hat jetzt satte 30 Jahre auf einen Release gewartet, was machen da schon ein paar Tage mehr oder weniger aus? ;o) ... und gut 30€ 'haben oder nicht haben'...?? Naja, kostet halt alles Geld und das Jahr der 'Überraschungs-Release' ist noch verdammt lang, stimmt's? ...

                In diesem Sinne .. VIEL SPASS mit deiner Edition!
                (... den werd ich hoffentlich auch bald haben *mirmalkräftigdieDaumendrück*)
              • (geb. 1965) am

                Auf und davon! habe ich natürlich an dem Wochenende wo ich die Box bekommen hatte gleich ganz geschaut und hatte an dem Wochenende auch noch "Die Straße" auf DVD vom Studio Hamburg erhalten und angesehen. Ich bin jetzt an einer Serie der 60er dran die auch am 4. Mai kommen sollte aber erst am 8. Mai raus kam.

                Es kommen in den letzten Jahren zum Glück immer mehr alte tolle Serien noch raus. Hoffe das in diesem Jahr noch einiges kommt was ich auch sehen will.

                Wo hast du die Box den jetzt bestellt???? bestell doch lieber Sachen von Pidax gleich bei den, kostet bei den auch weniger
            • am

              Ich freu mich wie Bolle. Nach über 30 Jahren kann ich die Serie endlich wieder sehen😃

              Ein Tip. Man kann sie sehr günstig bei Pidax.de bestellen...
              • am

                Halloooo!!!
                ...ähm, könnte mich bitte mal Jemand beruhigen und mir versichern, das die Episoden dann NICHT geschnitten sein werden? Auf Youtube hab ich DAS HIER gefunden (Was der Ep. "Ein Schiff aus Spanien" gleicht?) Aber diese 'Episode' geht da im OT satte 100 Minuten? Ö.ö ---> https://youtu.be/00SKRY07b5Q
                • (geb. 1967) am

                  Wahrscheinlich sind hier immer 4 Folgen zu einer Foilge geschnitten, so dass die Serie in 4 Spielfilm-Folgen gesendet wurde. Bei uns gab es dann die Serie in 16 Folgen zu je 25 Minuten.
                  Gruß
                  Bernhard
                • (geb. 1965) am

                  Genau Bernie
                  das sind immer so vier Folgen zusammengefasst zu einem Video

                  Video 1 mit 93:36 Min.
                  Video 2 mit 100:52 Min.
                  Video 3 mit 102:49 Min.
                  Video 4 mit 100:50 Min.
                  macht Gesamt 398:07 Min.
                  Pidax bringt die mit etwa 410 Minuten also wohl ungeschnitten raus
                • am

                  @Bernie29.
                  DANKE dir! :oD

                  Gruß zurück.
                  die Mouse
                • am

                  @VolkerZockstein.

                  Oh, ja stimmt! Das macht Sinn!
                  DANKE auch dir! ;o)
              • (geb. 1965) am

                Pidax bringt am 04.05.18 die Serie "Auf und davon! - Abenteuer im 5. Kontinent" auf 3 DVDs raus

                Hier mehr dazu:
                https://www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/Auf-und-davon-Abenteuer-im-5-Kontinent::1301.html
                • am

                  Genial, Bestellung ist raus!
              • (geb. 1979) am

                Hallo auf und davon Freunde. Wie Ihr alle möchtet, so will auch ich, das die Serie endlich aud DVD raus kommt. Pidax ist eine Firma, die schon viele alte Serien raus gebracht hat auf DVD. Diese Firma ist auch auf Facebook und wenn wir uns alle zusammen tun, und Pidax dort anschreiben, vielleicht haben wir ja dann endlich Glück und Sie nehmen die Serie auf DVD auf. Also kräftig ran an die Tasten und schreibt Pidax an. Ich habe es schon gemacht.

                weiter

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Auf und davon online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                Auf und davon – Kauftipps

                Auch interessant…