Deutsche Erstausstrahlung: 23.02.1986 Das Erste

    Australien, Anfang des 19. Jahrhunderts. Der fünfte Kontinent ist britische Kolonie. In Sidney herrscht ein korrupter Offizier: Käpten Corkle. Um dessen Machenschaften aufzudecken, reist der angesehene Landbesitzer Lachlan McLeod ins ferne London. Kaum ist er fort, läßt Corkle die Kinder McLeods ins Gefängnis werfen. Mit Hilfe zweier Jungen können sie aber auf eine einsame Insel fliehen. Von nun an jagt ein Abenteuer das andere … (Text: Hörzu 8/1986)

    Auf und davon – Kauftipps

    Auf und davon – Community

    VolkerZockstein (geb. 1965) am 12.05.2018 12:57: Auf und davon! habe ich natürlich an dem Wochenende wo ich die Box bekommen hatte gleich ganz geschaut und hatte an dem Wochenende auch noch "Die Straße" auf DVD vom Studio Hamburg erhalten und angesehen. Ich bin jetzt an einer Serie der 60er dran die auch am 4. Mai kommen sollte aber erst am 8. Mai raus kam.

    Es kommen in den letzten Jahren zum Glück immer mehr alte tolle Serien noch raus. Hoffe das in diesem Jahr noch einiges kommt was ich auch sehen will.

    Wo hast du die Box den jetzt bestellt???? bestell doch lieber Sachen von Pidax gleich bei den, kostet bei den auch weniger
    TVMouse68 am 11.05.2018 03:01: @VolkerZockstein:

    Aaaah, na klasse! *Glückwunsch!!* Ja, 'Vitamin B' ist immer sehr nützlich bei sowas. *lach*

    Ich hab diese Serie bereits kurz nach Ankündigung bei dem 'DVD Dealer
    meines Vertrauens' bestellt und leider hat dieser noch keine Lieferung diesbezüglich
    erhalten *schluchz*
    War zwischenzeitlich schon versucht, mir die Serie noch mal schnell extra 'via Amazon', zu ordern. Die liefern ja immer recht flott! Aber andererseits, man hat jetzt satte 30 Jahre auf einen Release gewartet, was machen da schon ein paar Tage mehr oder weniger aus? ;o) ... und gut 30€ 'haben oder nicht haben'...?? Naja, kostet halt alles Geld und das Jahr der 'Überraschungs-Release' ist noch verdammt lang, stimmt's? ...

    In diesem Sinne .. VIEL SPASS mit deiner Edition!
    (... den werd ich hoffentlich auch bald haben *mirmalkräftigdieDaumendrück*)
    VolkerZockstein (geb. 1965) am 09.05.2018 18:54: Ja ich habe 'Vitamin B', aber ach so bekommst du wenn du bei Pidax direkt bestellst meistens die Sachen was früher als z.b. bei amazon >.<
    TVMouse68 am 01.05.2018 23:21: @VolkerZockstein.

    Oh, ja stimmt! Das macht Sinn!
    DANKE auch dir! ;o)
    TVMouse68 am 01.05.2018 23:19: @Bernie29.
    DANKE dir! :oD

    Gruß zurück.
    die Mouse

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Abenteuer im 5. Kontinent – Australien 1810. 16 tlg. austral.-frz. Abenteuerserie von Paul Wheelahan (Runaway Island; 1982).

    Anfang des 19. Jh. sind die Kinder Jemma (Simone Buchanan) und Jamie (Miles Buchanan) unter falscher Anklage im Gefängnis gelandet. Ihr Vater ist der angesehene Landbesitzer Lachlan MacLeod (John Hamblin). Der ist jedoch nach London gereist, um die bösen Machenschaften des korrupten Offiziers Captain Corkle (Ric Hutton) aufzudecken, der für die britischen Besatzer in Sydney herrscht. Die Geschwister erfahren, dass ihr Vater als tot gilt. Gemeinsam mit den Kindern Nancy (Beth Buchanan) und Nipper (Julian Gillespie) und dem alten Tom (Rodney Bell) türmen sie und sind fortan auf der Flucht vor den Behörden.

    Die Buchanans waren auch im wirklichen Leben Geschwister. Beth hatte später an der Seite ihrer Schwester Simone auch Gastauftritte in deren Sitcom Hey Dad!

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Auf und davon im Fernsehen läuft.