Staffel 1, Folge 1–16

Staffel 1 von „Auf und davon“ startete am 23.02.1986 in Das Erste.
  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Australien, Anfang des 19. Jahrhunderts. Der fünfte Kontinent ist britische Kolonie. In Sidney herrscht ein korrupter Offizier: Käpten Corkle. Um dessen Machenschaften aufzudecken, reist der angesehene Landbesitzer Lachlan McLeod ins ferne London. Kaum ist er fort, läßt Corkle die Kinder McLeods ins Gefängnis werfen. Mit Hilfe zweier Jungen können sie aber auf eine einsame Insel fliehen. Von nun an jagd ein Abenteuer das andere. (Text: Hörzu 8/86)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.02.1986Das Erste
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    Nach ihrer Flucht haben sich die Geschwister Jamie und Jemma mit ihren Freunden auf einer einsamen Insel eingerichtet. Hier sind sie vor Käpten Corkle sicher. Eines Tages erfahren sie, daß ihr Vater unterwegs über Bord gespült worden sein soll. Die Kinder sind verzweifelt, doch dann finden sie seine Schnupftabakdose bei dem Herumtreiber Joe Dunn. (Text: Hörzu 9/86)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.03.1986Das Erste
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Den Kindern gelingt es, den Taugenichts Joe Dunn aus dem Gefängnis zu befreien. Von ihm erfahren sie, daß er die goldene Tabakdose ihres Vaters von einem Geistlichen gestohlen hat. Als sie diesen suchen, geraten sie in einen Hinterhalt. Doch Joe rettet sie in letzter Sekinde. Jame vermutet, daß Käpt Corkle seinen Vater in den Kerkern der Festung gefangen hält. (Text: Hörzu 10/86)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.03.1986Das Erste
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Jamie hat erfahren, daß sein Vater noch lebt. Glücklich plant er zusammen mit seinen Freunden dessen Befreieng. Ein Kontakt kommt zustande, und Lachlan McLeod kann seinem Sohn Jamie mitteilen, wo sich die „Dokumente“ befinden. Die Papiere beweisen seine Unschuld und belasten den Schurken Käptn Corkle schwer. aber Jamie hat nicht viel Zeit, seinen Vater zu retten – Corkle hat schon alles für McLeods Hinrichtung vorbereitet. (Text: Hörzu 11/86)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.03.1986Das Erste
  • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    McLeod ist an Fieber gestorben. Auf sich allein gestellt, versuchen seine Kinder Jamie und Jemma, die Victoria-Farm weiterzuführen. Da Käptn Corkle glaubt, McLeod habe kein Testament hinterlassen, will er sich den Besitz aneignen. Die Kinder ahnen die Gefahr und fliehen auf ihre Insel.Kann Miss Molly ihnen helfen, das Testament zu finden? (Text: Hörzu 12/86)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.03.1986Das Erste
  • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    Für Jamie und seine Freunde wird das Leben in Sidney immer gefährlicher. Käptn Corkle hat die Macht wieder an sich gerissen – die ganze Bevölkerung wir vom ihm tyrannisiert. In ihrem Kampf gegen Corkle gewinnen die Kinder einen neuen Freund: Joe Marceau. Eines Tages gerät er mit dem skrupellosen Pike in Streit. Bald beginnt ein erbitterter Kampf … (Text: Hörzu 13/86)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.04.1986Das Erste
  • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    Jamie, Jemma und ihre Freunde lernen durch Joe Marceau die verbannte Helene Constand kennen. Käptn Corkle will Helene festnehmen, weil sie die Namen der Rebellen kennt, die von englischen Soldaten gesucht werden. Joe kann Käptn Corkle aufhalten, wird dabei aber selber festgenommen. Helene versteckt sich bei Miss Molly, ihre Tochter und Jemma fallen auf der Flucht dem skrupellosen Pike in die Hände. (Text: Hörzu 14/86)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.04.1986Das Erste
  • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    Während Käptn Corkle fieberhaft nach Helene Constand sucht, drinegn Jamie und Tom in das Gefangenlager auf der Victoria-Farm ein und befreien Jemma und Madeleine. Jamie und Jemma schließen mit Nipper einen Pakt. (Text: Hörzu 16/86)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.04.1986Das Erste
  • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
    Jamie muß beweisen, daß er der rechtmäßige Erbe der Victoria-Farm ist. Dazu braucht er unbedingt die zweite Hälfte des Plans, der zum Testament seines Vaters führt. Die Kinder machen sich auf die Suche. Aber Käptn Corkle schläft nicht. Pike soll Jamie und seine Freunde abfangen – um jeden Preis. (Text: Hörzu 17/86)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.04.1986Das Erste
  • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
    Jamie gelingt es, nach Diggers Flat zu entkommen. Die Bevölkerung dort wird von der Bande des Schwarzen Falken, zu der auch Spike gehört, in Angst und Schrecken versetzt. Hendrik läßt Jamie und die anderen Kinder bei seiner Frau Greta zurück, als er sich auf die Suche nach der Goldader macht. (Text: Hörzu 18/86)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.05.1986Das Erste
  • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
    Hendrik wird auf dem Weg zur Goldmine von der Bande des Schwarzen Falken überfallen. Als die Strauchdiebe auch seine Frau Greta entführen, verrät er den Weg zur Goldader. Um Zeit zu gewinnen, schickt er die Bösewichte in die falsche Richtung. (Text: Hörzu 19/86)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.05.1986Das Erste
  • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
    Eine gewaltige Explosion verschüttet die Goldmine. Doch zuvor ist es Joe Dunn gelungen, Hendrick, Greta und die Kinder aus der Gewalt der Schwarzen Falken zu befreien. Käptn Corkle hat wiedermal das Nachsehen. Doch er gibt nicht auf, will die jungen Leute unbedingt fangen. (Text: Hörzu 21/86)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.05.1986Das Erste

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Auf und davon online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…