Auf die sanfte Tour
GB 1979–1984 (The Gentle Touch)
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereWWF - Westdeutsches WerbefernsehenOriginalspracheEnglisch
Füge Auf die sanfte Tour kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Auf die sanfte Tour und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Ray und Maggie Forbes arbeiten bei der Londoner Polizei. Als Ray durch Zufall in einen Bankraub gerät und erschossen wird, würde Maggie am Liebsten ihren Dienst quittieren. Doch Chefinspektor Russel kann sie überzeugen zu bleiben. Denn mit ihrer sanften Art kommt sie oft da weiter wo andere Kollegen scheitern. Nicht immer sanft geht es zwischen ihr und ihrem sohn Steve zu, den sie nun alleine erziehen muss … (Text: Michael Herberts)

Auf die sanfte Tour auf DVD & Blu-ray

Auf die sanfte Tour – Community

  • (geb. 1965) am

    hat sich verschoben auf den 14.12.2023
  • (geb. 1965) am

    Pidax bringt 15 Folgen der beliebten Krimiserie mit Jill Gascoine von 1979 bis 1984 am 01.12.2023 auf 4 DVDs raus
  • (geb. 1971) am

    Falls irgendjemand DVDs / VHSs (mit der DEUTSCHEN Version) besitzt, bitte bei mir melden!
    Danke! ( kipsy@gmx.de )
  • (geb. 1976) am

    Kult,nicht mehr und nicht weniger!
  • (geb. 1977) am

    Derb und auf die Dauer nervig.

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):39 tlg. brit. Krimiserie von Terence Feely (The Gentle Touch; 1980–1984).
Detective Inspector Maggie Forbes (Jill Gascoigne) ist die einzige Frau in ihrem Londoner Polizeirevier. Unter ihrem dauermürrischen Boss Bill Russell (William Marlowe) und an der Seite ihrer männlichen Kollegen Jake Barratt (Paul Moriarty), Bob Croft (Brian Gwaspari) und Jimmy Fenton (Derek Thompson) ermittelt sie mit weiblicher Intuition, gewaltfrei, eben sanft, und dabei sehr effektiv. Das bringt ihr Respekt von allen Seiten ein, sogar vom anfangs mit allen Vorurteilen beladenen Croft. Neben den Kriminalfällen hat sie private Probleme zu lösen und muss ihren Teenagersohn Steve (Nigel Rathbone) allein erziehen, seit ihr Mann Ray (Leslie Schofield), ebenfalls Polizist, in der Pilotfolge erschossen wurde. Fenton und Croft verlassen das Revier nacheinander, ihre Stellen übernehmen ab Folge 24 Peter Philips (Kevin O’Shea) und ab Folge 31 Jack Slater (Michael Graham Cox).
Die einstündigen Folgen liefen in den regionalen Vorabendprogrammen; 17 der eigentlich 56 Folgen übersprang die ARD, sie waren nie in Deutschland zu sehen. Die Angaben der Folgennummer für die oben genannten Rollenwechsel beziehen sich auf die deutsche Ausstrahlung. Die 30-teilige Nachfolgeserie C.A.T.S. Eyes mit Gascoigne in der gleichen Rolle wurde bei uns ebenfalls nicht gezeigt.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Auf die sanfte Tour online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…