Auf der Flucht

    zurückStaffel 4, Folge 1–15weiter

    • Staffel 4, Folge 1 (50 Min.)

      In der Wüste Arizonas entkommt Richard Kimble knapp der Polizei, wird jedoch angeschossen. Zur Hilfe kommen ihm Indianer, die ihn in ihre Indianerschule mitnehmen. Wieder bei Kräften, arbeitet er in der Schule mit. Sowohl Lehrerin Annie Johnson als auch die Schüler lieben ihn. Als Hilfssheriff Steel von dem neuen Lehrer erfährt, wird er misstrauisch. Muss Dr. Kimble wieder fliehen? (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 19.11.1967 ARD
      Original-Erstausstrahlung: Di 13.09.1966 ABC
    • Staffel 4, Folge 2 (50 Min.)

      Bei der Verfolgung eines Einarmigen gerät Kimble in den Verdacht, Taschendieb zu sein. Er flüchtet und wird Zeuge eines tödlichen Schusswechsels. Nur seine Aussage könnte den kurz darauf des Mordes Beschuldigten retten. Doch damit würde sich Kimble selbst in Gefahr bringen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 03.12.1989 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Di 20.09.1966 ABC
    • Staffel 4, Folge 3 (50 Min.)

      Kimble kommt nach Clarke City und wird von korrupten Beamten zusammengeschlagen. Die gesamte Polizei ist in der Hand einer Organisation. Doch der Befehl, Kimble aus der Stadt zu jagen, stammt von einem neuen Mitarbeiter des Kartells: dem Einarmigen, der seinen Gegner aus dem Weg räumen will. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 19.11.1989 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Di 27.09.1966 ABC
    • Staffel 4, Folge 4 (50 Min.)

      Richard Kimble, der als Hausmeister arbeitet, gerät in ernste Schwierigkeiten, als in seinem Block ein Mord geschieht. Die Polizei sperrt das ganze Viertel ab, um den Mädchenmörder zu fassen. Richard Kimble weiß, dass es sich bei dem Täter um den geisteskranken Roger Roland handelt. Doch der Verdacht fällt auf Kimble, und auch Gerard glaubt diesmal, ihn fassen zu können. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 21.01.1990 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Di 04.10.1966 ABC
    • Staffel 4, Folge 5 (50 Min.)

      Richard Kimble, der für den Farmer Jacob Lawrence arbeitet, rückt wieder ins Blickfeld der Polizei, als in der Gegend ein flüchtiger Mörder gesucht wird. Kritisch wird die Situation, als in der Zeitung eine Belohnung von 10.000 Dollar für jeden Hinweis ausgesetzt wird, der zur Festnahme Kimbles führt. Sofort erkennt ihn ein Ladenbesitzer wieder. Er benachrichigt die Zeitung. Es scheint nur eine Frage der Zeit zu sein, bis Kimble gefasst wird. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 04.02.1990 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Di 11.10.1966 ABC
    • Staffel 4, Folge 6 (50 Min.)

      Richard Kimble ist Assistent eines Tierarztes. Bei einem Besuch auf einer Farm bittet ihn Ruth, die unverheiratete Tochter von Joshua Simmons, ihrem kranken Kind zu helfen. Trotz Joshuas Verbot, der das Schicksal des Kindes in Gottes Hände legt und jede ärztliche Hilfe ablehnt, entscheidet sich Kimble, dem Kind zu helfen. Ein Entschluss, der dem Sprößling das Leben rettet, ihn selbst aber in große Gefahr bringt. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 14.01.1990 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Di 18.10.1966 ABC
    • Staffel 4, Folge 7 (50 Min.)

      Richard Kimble arbeitet in einem Fotolabor. Durch Zufall entdeckt er ein Bild mit dem Einarmigen. Kimble gelingt es sogar, den Mörder seiner Frau in einem Lagerhaus mit hochgiftigen Chemikalien aufzuspüren. Bei dem Zusammentreffen kommt es zu einer folgenschweren Explosion. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 07.01.1990 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Di 25.10.1966 ABC
    • Staffel 4, Folge 8 (50 Min.)

      Die beiden Lanarbeiter Felipe und Morales nehmen Richard Kimble in ihrem Auto mit. Sie geraten in einen Überfall, bei dem Felipe erschossen. Morales flieht. Auch Kimble läuft davon, der Polizei aber direkt in die Arme. Diese hält Morales für den Mörder, aber Kimble erkennt auf dem Revier durch Zufall den wahren Mörder. Doch Morales’ Unschuld zu beweisen ist für Kimble eine fast unlösbare Aufgabe. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 25.02.1990 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Di 01.11.1966 ABC
    • Staffel 4, Folge 9 (50 Min.)

      Richard Kimble arbeitet auf einem Jahrmarkt. Hier lernt er Willie Turner kennen, einen geistig behinderten jungen Mann. Weil er in keine Anstalt eingewiesen werden will, ist er seit Monaten vor der Polizei auf der Flucht. Gemeinsam mit Willys Schwester Mary kann Kimbles ihn davon überzeugen, dass eine Anstalt für ihn vorläufig das beste sei. Vor Ort erkennt ein Pfleger plötzlich Richard Kimble. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 04.03.1990 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Di 15.11.1966 ABC
    • Staffel 4, Folge 10 (50 Min.)

      Kimble entdeckt durch Zufall den Einarmigen, der sofort vor ihm flüchtet. Kimbles Begleiterin Maggie versucht dem Einarmigen nachzulaufen, wird aber von einem Bus angefahren und schwer verletzt. Kimble muss eine schwere Entscheidung treffen: Maggie zu helfen oder endlich den Mörder seiner Frau zu schnappen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 28.01.1990 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Di 22.11.1966 ABC
    • Staffel 4, Folge 11 (50 Min.)

      Kimble arbeitet für den Fischer Tony Donovan. Als die beiden mit einem großen Fang zurückkehren, geraten sie mitten in einen Streik der kleinen Bootsbesitzer. Die Polizei greift ein und nimmt alle Anwesenden fest. Nun sitzt Kimble in der Falle. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 18.03.1990 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Di 29.11.1966 ABC
    • Staffel 4, Folge 12 (50 Min.)

      Eine Motorradgang hilft Kimble bei der Flucht vor der Polizei. Hutch, der Anführer, zwingt Kimble, bei einem Überfall mit zu machen. Als Hutch Kimbles wahre Identität erfährt, glaubt er seinen Coup perfekt. Denn der Arzt ist der ideale Sündenbock für den geplanten Mord. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 11.03.1990 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Di 06.12.1966 ABC
    • Staffel 4, Folge 13 (50 Min.)

      Kimble kommt vorübergehend bei der aus Ungarn stammenden Familie Korak unter. Doch das Versteck erweist sich als unsicher, weil die Polizei Carla Korak sucht. Auch Josef Korak hat Probleme mit der Polizei. Gegen ihn liegt eine Anklage wegen verbotener Abtreibung vor. Kimble gerät ungewollt wieder ins Visier der Justiz. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 17.12.1989 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Di 20.12.1966 ABC
    • Staffel 4, Folge 14 (50 Min.)

      Kimble rettet den Rancher Arthur Brame vor einem wildgewordenen Hengst. Der Großgrundbesitzer will sich seinem Lebensretter gegenüber unbedingt erkenntlich zeigen. Als Kimbles Verfolger Gerard auf der Farm erscheint, weiß Brame sofort, wie er seine Schuld begleichen kann: Er will den Polizisten töten. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 16.04.1990 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Di 27.12.1966 ABC
    • Staffel 4, Folge 15 (50 Min.)

      Kimble flüchtet vor der Polizei in die Wälder. Untweges stößt er auf den verletzten Kenny. Gemeinsam suchen sie Unterschlupf in einer anscheinend verlassenen Hütte. Dort treffen sie überraschend auf Laura, die Freundin des Sheriffs. Die Drei bleiben nicht lange alleine. Es erscheinen drei Männer, die auf der Suche nach Kenny sind. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 25.03.1990 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Di 03.01.1967 ABC

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Auf der Flucht im Fernsehen läuft.